Selber Wölfe 2024/2025

• Das Warten hat ein Ende! – Selber Wölfe
    Auch Seonwoo Park ist jetzt deutscher Staatsbürger Es ist vollbracht: Nach Nick Miglio und Carson McMillan hat nun auch Seonwoo Park seine Einbürgerungsurkunde
    www.selberwoelfe.de

Noch eine Positive "Push"-Meldung für das heutige Heimspiel!
    Alle notwendigen Unterlagen für SeonwooPark sind eingetroffen. Somit konnte der Pass rechtzeitig für das heutige Heimspiel ausgestellt werden.
    Freut mich für den Jungen!

• Endlich! Von allen DNL-Neuzugängen qualitativ der Beste, ohne die anderen Jungs schlecht zu machen. Er ist vor allem körperlich schon auf sehr gutem Niveau unterwegs.

Für heute Abend bedeutet das, dass wir einen Center mehr haben:thumbup:

• Oh weh, das war heute Not gegen Elend !!!

Das wohl qualitativ schlechteste DEL2-Spiel der letzten Jahre ist Gott sei Dank vorüber. Was für ein langweiliges Spiel, dass das schlecht spielende Regensburg gegen eine desolate Selber Mannschaft mit 5:1 gewonnen hat.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis man im Vorwerk aufwacht. Heute spielten die Wölfe wie ein potenzieller Absteiger. Kein Biss, keine Härte, kein schneller Schritt, keine Checks und durch die komplett durcheinander gewürfelten Reihen passte eigentlich gar nix. Oh tut das weh !!!

Wacht endlich auf, kratzt alles Geld zusammen um einen guten Verteidiger-Konti zu holen und fangt endlich an euch für die Wölfe den Arsch aufzureißen. Denn mit solchen Leistungen wie heute geht’s in die Hose und die Zuschauer werden es sich auch nicht lange bieten lassen, dass viele Spieler nur ihr Trikot spazieren fahren.

• Oh weh, das war heute Not gegen Elend !!!

Das wohl qualitativ schlechteste DEL2-Spiel der letzten Jahre ist Gott sei Dank vorüber. Was für ein langweiliges Spiel, dass das schlecht spielende Regensburg gegen eine desolate Selber Mannschaft mit 5:1 gewonnen hat.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis man im Vorwerk aufwacht. Heute spielten die Wölfe wie ein potenzieller Absteiger. Kein Biss, keine Härte, kein schneller Schritt, keine Checks und durch die komplett durcheinander gewürfelten Reihen passte eigentlich gar nix. Oh tut das weh !!!

Wacht endlich auf, kratzt alles Geld zusammen um einen guten Verteidiger-Konti zu holen und fangt endlich an euch für die Wölfe den Arsch aufzureißen. Denn mit solchen Leistungen wie heute geht’s in die Hose und die Zuschauer werden es sich auch nicht lange bieten lassen, dass viele Spieler nur ihr Trikot spazieren fahren.

Richtig! Da drängt man einen wichtigen Konti, Trska (zwar nicht mehr so viele Tore, aber hinten allemal ein Top-Mann) aus seinem Vetrag und behält einen McNeill, der aber auch gar nix zu Wege bringt. Und jetzt fehlt hinten ein erfahrener Spieler, während der andere weiterhin als Stürmer rumstümpern darf....Zu den Reihen: Die Reihe Pfleger, Winquist, Peter war immer noch die Beste. Die zu trennen, war m. E. einfach falsch.

• Wir brauchen zwei neue Kontis. Einen vierten Konti und einen für McNeill. Habe ihn lange verteidigt, aber diese Saison kann ich mir nicht mehr anschauen was er als Konti leistet. Das ist defensiv nichts und offensiv noch weniger, sorry. Kein Einsatz, kein Kampf, nichts! Letzte Saison hat McNeill die Zweikämpfe an der Bande zu 70% noch gewonnen, diese Saison meidet er diese oder verliert sie. Ich mag die Misere nicht an einem Spieler festmachen, aber das ist für einen Konti viel zu wenig.

*1 Ich bewerte hier nicht den Menschen McNeill, sondern die Leistung, die ich auf dem Eis sehe.

*2 Der Kader mag in der Qualität besser sein, wenn alle fit sind, aber sobald man 1-2 Ausfälle hat, ist das nicht mehr zu kompensieren, dann hast du in jeder Reihe mindestens eine Schwachstelle. Deswegen müssen wir auch noch einen deutschen Spieler verpflichten der uns hilft.. Die finanzielle Situation spielt natürlich auch eine Rolle. Aber dann darfst du als Saisonziel auch nur den Klassenerhalt ausgeben und nicht die Pre PlayOffs. Denn auf die Pre PlayOffs haben wir nur eine Chance, wenn der derzeitige Kader vollbesetzt ist.

• Bedenklich war gestern bei einigen Spielern, das sie ohne Herz und Leidenschaft gespielt haben. Regensburg völlig verdient gewonnen....aber auch ganz selten so wenig Gegenwehr in Selb gehabt. Wie schon erwähnt ist unsere Über und Unterzahlquote in Kombi (84 %) eine Katastrophe ( schlechteste der Liga). Welch finanzieller Spielraum für Neuzugänge mit Qualität da ist weiß ich nicht, aber so wirds sehr schwer überhaupt die 71 Punkte von der letzten Saison zu erreichen.....und die haben ja bekanntlich nicht gereicht für die Pre-Playoffs. Craig Streu ist bestimmt ein Top-Trainer aber kein Zauberer. Er kann weder aus nen Oberligaspieler den neuen Trska machen noch aus McNeill ;) McDavid. Da ich morgen in Dresden nix erwarte , kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden.

Einmal editiert, zuletzt von wolf1969 (26. Oktober 2024 um 07:56)

• Eine Nacht gefrustet (trotzdem gut) geschlafen und am Morgen immer noch traurig über die aktuelle Leistung aller (!) Beteiligten. Vielleicht ganz gut, dass jetzt zwei Auswärtsspiele kommen, wo wir definitiv 0 Punkte holen werden, da wir aktuell gegen schwächere Mannschaften mit dieser Einstellung auch nichts schnitzen würden. Mir fehlt gerade die Phantasie, dass uns selbst 1-2 Kontizugänge besser machen würden. Unsere Punkte holen wir nur als Team mit der passenden Einstellung aller. Die Länderspielpause muss in 2 Wochen genutzt werden, um den Turnarround, vor allem mental, herzustellen. Wenn das gelingt werden wir auch wieder konkurrenzfähig sein.

• Bedenklich war gestern bei einigen Spielern, das sie ohne Herz und Leidenschaft gespielt haben.

War aber doch schon 50 Minuten gegen Krefeld so, dass kein Kampf, keine Leidenschaft, keine Härte, keine Checks und kein Biss da war. Da geht keiner mal dort hin wo es weh tut und hinten wird nur hinterher gefahren aber richtig stören will keiner. Einer schiebt die Arbeit auf den anderen …… und der andere hat auch keinen Bock.

Buh, Ich hab immer noch einen Hals nach den beiden Heimspielen. Schlimmer geht’s ja kaum noch.
    …… und wenn ich dann noch unseren Chancentot anschaue, der einen Alleingang nach dem anderen versiebt. Gute Nacht Wölfe !!!!!

• Im Endeffekt sehen wir jetzt das was man vermuten konnte. Wenn die Scoring Linie nicht liefert, dann wirds sehr dünn. Die zweite kann auch nur mit Abstrichen Druck aufbauen und danach kommt nicht mehr viel. Kommen dann noch Ausfälle dazu, wirds sehr schwer. Auffällig ist trotzdem, dass wir eine Zeit lang gut mithalten und dann stark nachlassen, egal unter welchem Trainer. Ich kann mir das nur so erklären, dass wir eine Zeit lang überperformen und damit Punkte holen. In der Normalverfassung reicht es dann schon nicht mehr. Ein altes Pferd zum Laufen bringen, ist eben so eine Sache. Bin gespannt wie das jetzt weitergeht, ob für Verstärkungen überhaupt noch Geld da ist.

• Wenn du nicht bereit bist,dann hast du keine Chance in dieser Liga...so das Zitat unseres Trainers.

Und genau so treten wir auf die letzten Spiele.

In der noch jungen Saison so schnell gleich wieder den absoluten Tiefpunkt zu erreichen...Unglaublich!

Die nächsten beiden Spiele in Dresden und Kassel gehe ich stark von Zero Points aus.

Etwas Hoffnung macht das Heimspiel gegen Kaufbeuren, danach ist die L.P.

Das ganze Team verunsichert,auch unser Wini,da geht nicht mehr viel zam.

Und zu #98,da bin ich sehr froh wenn endlich sein Vertrag ausläuft...

So einen Spieler wird man schnell vergessen.

• Nach dem gestrigen Spiel gegen Regensburg erlaube ich mir einmal leise Kritik an Trainer Streu zu üben. Schon nach wenigen Minuten des Spiel konnte man (sogar als Eishockeylake/Zuschauer ) sehen , wie Regensburg immer wieder seinen Spielaufbau betreibt. Nahezu jedes Mal ist ein Stürmer mit der Scheibe ein wenig über die eigene blaue Linie gefahren, hat sie dann 3 bis 4 Meter in nolook-Art nach hinten zu einem eigenen Verteidiger bzw. Mitspieler gelegt und ist dann sofort weiter nach vorne in eine günstige Anspielposition gelaufen und hat den Pass von hinten dann auch meist prompt bekommen. Mit diesem immer wiederkehrenden Schema f gelangte Regensburg oft relativ leicht ins Selber Verteidigungsdrittel. Wenn Verteidiger Weber mit auf dem Eis war wurde so gut wie immer die zweite Variante gespielt, bei der Weber kaum einmal von einem Selber Spieler ernsthaft gestört, aus dem eigenen Drittel weit in die Selber gelaufen ist, um dann einen eigenen Stürmer gut einzusetzen. Schon beim 1. Powerbreak , spätestens aber in der 1. Drittelpause, muss ein (guter) Trainer die Mannschaft taktisch anders , besser darauf einstellen . Geschehen ist dies gestern nicht. Und fuer was bereitet man vor einem Spiel die Mannschaft eigentlich mittels Videoanalyse auf den Gegner vor ? Ich habe zwar vor dem gestrigen Spiel kein einziges Spiel der Regensburger in dieser Saison bisher gesehen, aber ich gehe doch ganz stark davon aus, dass Regensburg die beiden oben geschilderten immer wiederkehrenden Arten des eigenen Spielaufbaus nicht erst seit gestern praktiziert. Aber ganz egal, wie sich die Leistungen und Spielresultate der Selber Wölfe weiter entwickeln, muss der Verein komme was wolle diesmal den 3-Jahresvertrag mit dem Trainer vollends durchziehen, ansonsten muss man die zukünftigen Saisonetats für die Mannschaft und die Trainer, die ja bekanntlich im Ligavergleich nicht gerade üppig sind, nochmal um weitere 5% reduzieren, um vorzeitig entlassene Trainer weiter die restliche Vertragslaufzeit fürs Nichtstun zusätzlich bezahlen zu können.

Wenn spielerisch , wie gestern rein gar nichts gelingen will, muss eine Mannschaft wenigstens gutes physisches Körperspiel zeigen. Aber auch in dieser Hinsicht war bei der Selber Mannschaft Fehlanzeige zu vermelden. Da dann zu sagen, es fehlt nun eben vor allem Gelke oder auch der gestern frühzeitig durch Verletzung ausgefallene Schwamberger, kann hier keinerlei Entschuldigung sein. Alle anderen Spieler sind hier auch gefragt, aber so wenige Checks wie gestern, die auch mal mehr oder weniger unter die Haut gehen, dürfte die Regensburger Mannschaft in dieser Saison noch nicht abbekommen haben, oder ?

Die Mannschaft darf sich solch dürftige Leistungen wie gestern nicht mehr oft erlauben. Da müssen klare Worte gesprochen werden, denen auch Taten folgen, d.h. sowohl spielerisch als auch in Sachen koerperbetontheit müssen umgehend wieder andere Leistungen erbracht werden. Ansonsten wird man die Zuschauer vergraulen. Ich habe gestern in der 2.Drittelpause außerhalb der Halle einige Leute vorzeitig die Drehkreuze in Richtung nach Hause gehen sehen, und dabei Äußerungen vernommen wie *so was kannst dir ja nimmer anschauen* oder ähnliches.

Anfangs der Saison hatte man (auch ich) schon den Eindruck, die Mannschaft könnte etwas besser sein als die der Vorsaison, auch glaubte man im Prinzip einen strukturierten Spielaufbau, strukturteres Spiel zu erkennen. Inzwischen scheint es wie weggeblasen. Das mag natürlich auch daran liegen, dass sich die Gegner auf die Selber Spielweise, hier auch insbesondere auf den neuen "Spielmacher" Winquist besser eingestellt zu haben und ihn besser zu neutralisieren. Egal wie, es muss wieder besser werden.

2 Mal editiert, zuletzt von MoCrozier (26. Oktober 2024 um 12:58)