Selber Wölfe 2024/2025

• Im Frankenpost-liveticker für das gestrige Spiel in Crimmitschau hat der "Ticker" vor Spielbeginn unter anderem darüber informiert, dass der langfristig verletzte Marusch nicht mit in der Aufstellung steht. Hat der Verein selbst , ausser mit einem Halbsatz bei der Vorschau auf das Crimmitschau-Spiel "Marusch wird weiterhin ausfallen" , über diese Verletzung informiert, insbesondere ob Marusch tatsächlich langfristig nicht zur Verfügung steht ? Ich glaube nicht. Dazu wird als Ausfall, hoffentlich nicht auch für länger, Gelke kommen. Das sah gestern beim Spiel in Crimmitschau leider nicht nach einer Lappalie aus. Somit wird der Kader nun doch peu a peu kürzer. Da wäre es jetzt natürlich einigermassen hilfreich, wenn Park, für mich der beste von den drei aus Dresden zum Selber Kader gestossenen Juniorenspieler) nun ( "endlich") auch einen deutschen Pass erhält. Der Junge lebt seit Jahren schon als Jugendlicher in Deutschland, hat in Deutschland sein Abitur gemacht und kann wahrscheinlich besser deutsch als so mancher "deutscher Ureinwohner". Was bei ihm eine Schwierigkeit darstellen könnte, so kann ich mir zumindest vorstellen, dass er eventuell neben der neuen deutschen Staatsbürgerschaft nicht auch noch weiterhin die südkoreanische behalten möchte, da ansonsten Militärdienst droht. Kann in dem Fall dann gut sein, dass Südkorea ihn nicht aus dieser Staatsbürgerschaft "rauslässt".

Der KlausL wieder mit seinem "Standard-Gesichtspatscher:facepalm:".

Unglaublich!!

• Ich hoffe, dass aber nächster Woche Carr endlich mal 5-6 Spiele am Stück macht!

Ja ich denke, das muss jetzt schon auch mal kommen. Dauerhaft mit nur 2 Kontis spielen macht für mich keinen Sinn, auch wenn Weide einen guten Job macht.

Und dann wäre da die Baustelle Special Teams. Das ist trainierbar. Und das Spielermaterial hätten wir für ein gutes PP / PK.

• Oh mein Gott, was war denn das heute gegen Krefeld ?

Die Wölfe spielten 50 Minuten wie ein sicherer Absteiger. Kein Kampf und hoffnungslos unterlegen gegen Scheibensichere und läuferisch gute Krefelder.
    Die Checks, die ich gesehen habe konnte man an einer Hand abzählen. Sonst lief man den Gästen nur wie Fiffi hinterher aber biss nicht. Mit so einer Einstellung ist für den VER in dieser Liga leider nichts zu holen. Kein Biss, Gedanklich einfach zu langsam und keine Härte - Boh,war das 50 Minuten grausam !!!
    Dann auf einmal ging ein Ruck durch die Mannschaft und da wurden auch die Krefelder ab und an an die Wand gespielt. Warum erst nach 50 Minuten ?
    Weide heute leider zu unsicher - die ersten drei Tore fielen alle nach dem gleichen Muster. Carr würde auch ich mal 5 oder 6 mal hintereinander ran lassen.

Wenn nicht langsam die Checkhärte wieder kommt sehe ich für die Saison schwarz, ganz schwarz !!!!

• Ich würde es jetzt nicht ganz so schwarz sehen. Ja, gestern waren wir die ersten 30 Minuten gefühlt nicht am Eis, haben viele Zweikämpfe verloren und kaum einen geordneten Spielaufbau hinbekommen. Das lag einerseits an dem echt starken Pressing der Krefelder und andererseits auch an der eigenen Behäbigkeit. Außerdem fand ich die Reihenumstellung nach dem 1. Drittel besser.

Fakt ist, wir brauchen noch einen weiteren Konti, gerade wenn mal ein Spieler ausfällt, wie jetzt Gelke, können wir das qualitativ nicht kompensieren. Dadurch mussten immer erfahrenere Spieler aus den vorderen Reihen Doppelschichten in Reihe 4 schieben.

Weidekamp hatte gestern auch nicht seinen Sahnetag und auch ich bin der Meinung, dass Carr jetzt mal mehr Spiele hintereinander bekommen muss, aber wie wir den Slot bei den ersten drei Gegentoren verteidigen, das darf auch nicht sein. Das kann einmal passieren, aber nicht 3x hintereinander. Gefühlt waren wir in den ersten 30 Minuten auch im Kopf langsamer als die Krefelder.

• Gegen McMillan wurde ein Verfahren wg. Stockschlag nachträglich eingeleitet.

Wegen den nicht geahndeten Stockschlags? So schlimm wars jetzt nicht, zumindest nicht bei der Szene, die ich im Kopf hab.

Abgesehen davon sind gestern hüben wie drüben paar Stockschläge von den Refs nicht geahndet worden.

• Eine Sperre wäre blöd, aber wenn er den Schläger wirklich zwischen den Beinen des Krefelders hatte, wäre die Strafe wohl okay. Da gehört der Schläger nun mal nicht hin.

• Zu Saisonbeginn hat er wirklich gut gespielt - mittlerweile hat er die Kassel-Form und wäre nur ein quantitativer Verlust.

• Zu Saisonbeginn hat er wirklich gut gespielt - mittlerweile hat er die Kassel-Form und wäre nur ein quantitativer Verlust.

naja dann fallen dir mit gelke und mc millan zwei spieler weg...

und dann füllst reihe 2 auf und reihe 4 kannst so ummanand kaspern wie gestern, wo spieler doppelschichten fahren?.. ist doch bullshit - jeder spieler der fehlt, tut weh, vorallem wenns Ü-spieler sind.

• Ich muss sagen, dass ich nach diesem Wochenende erstmals enttäuscht in dieser Saison bin. Nicht über die bisher erreichten Punkte und den Tabellenplatz - das ist alles ok. Die (schwachen) Leistungen sind der Grund. Spieltechnisch war das jetzt 2 x sehr mau und auch der Biss und Wille hat mir im Angriff und in der Verteidigung gefehlt. Dazu die unnötige Torwartrotation, die uns qualitativ schlechter stellt. Jetzt folgen die üblichen Verletzungen und Sperren, was sicher in den nächsten Wochen nur drei konkurrenzfähige Reihen bedeuten wird.
    Das wir es gut und besser können haben die Vorwochen gezeigt, an diese Einstellung gilt es jetzt anzuknüpfen.

• Leute Leute jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Das Wochende war mäßig bis saumäßig, völlig richtig. Zum Einen ging es gegen Crimme, das Team der Stunde und zum Anderen gegen Krefeld, Aufstiegskandidat Nummer zwei:pfeif:. Da kann es durchaus mal passieren das man als VER Selb einen Griff ins Klo landet. Wichtig wird jetzt sein die passenden Lehren draus zu ziehen, die Jungs aufrichten und motivieren und bei den nächsten Spielen von der ersten Sekunde an da zu sein

Etwas Gutes hatte diese Wochenende aber trotzdem. Jetzt sollte jeder wissen das es eine wahre Nummer eins gibt und das diese auch die nächsten Spiele bestreiten MUSS!! Da darf es keine zwei Meinungen geben