Selber Wölfe 2024/2025

• Mark McNeills Stats hochgerechnet auf 52 Spiel ergeben 22 Scorerpunkte!

Entschuldigung, aber wenn man seine Leistung gerade lobt, oder sagt, er spielt genau das was er soll.... Wenn 22 Punkte am Ende des Tages zu Buche stehen werden, dann tut es mir leid, aber das is dann nix für einen Konti. Defensive und Backchecking hin oder her. Trotzdem muss es möglich sein für so einen Top-Spieler, mehr Impact zu erzeugen. Mir ist es zu wenig, er und seine Reihe müssen sich steigern.

Wird er. Und die Reihe um ihn auch.

Er wird, genau wie McMillan am Ende bei 30/35+x stehen... (Wenn sie verletzungsfrei bleiben)

Und solange wir am Saisonende unser Ziel erreichen. Passt das alles. Egal ob Winquist 60 oder 45Punkte, Pfleger 50 oder 40, McNeill 40 oder 35, Gläßl 25 oder 15, Hördler 25 oder 15 macht.... Einzelne Positionen muss man ohnehin vor jeder Vertragsverlängerung einzeln betrachten, diskutieren und überlegen ob man weiter arbeiten möchte, oder nicht. McNeill genauso wie Miglio, Pfleger, Winquist, usw. Gehören ja auch immer 2 Seiten dazu. Ist aber ehr ein Thema für Januar/Februar/März. Jetzt ist man schon noch zu früh und sollte die gesamte Entwicklung erstmal beobachten. Auch unter Craig Streu - ja man sieht klare Änderungen zu den vorherigen Trainern - wird es weitere Schritte geben. Auch hier ist man längst noch nicht am Ende.auch das spielt sich weiterhin Woche für Woche ein.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (4. Oktober 2024 um 08:58)

Entschuldigung, aber wenn man seine Leistung gerade lobt, oder sagt, er spielt genau das was er soll.... Wenn 22 Punkte am Ende des Tages zu Buche stehen werden, dann tut es mir leid, aber das is dann nix für einen Konti. Defensive und Backchecking hin oder her. Trotzdem muss es möglich sein für so einen Top-Spieler, mehr Impact zu erzeugen. Mir ist es zu wenig, er und seine Reihe müssen sich steigern.

Ich weiß nicht wie es in den anderen Spielen war, aber gegen Bad Nauheim wurde gezielt die McMillan/McNeill-Reihe gegen die Topreihe von Bad Nauheim mit Bowles/Coffman auf das Eis beordert - und selbige kaltgestellt. Wenn das regelmäßig so gemacht wird, dann erklärt das 1. dass die 3M Reihe weniger punkte macht und 2. ermöglicht das eurer ersten Reihe mehr Punkte, weil die dann gegen eine jeweils schwächere des Gegners antritt.

Das ist kein Zufall. Praktiziert man in Weißwasser auch gern, allerdings mit der 3. Reihe (Breitkreuz/Valentin/Anders)

Ich bin da auch bei ForzaVER! Am Ende der Saison werden wohl auch Miglio, McMillan und McNeil bei 30+ Scorerpunkten landen! Wenn dann noch eine positive +- Statistik zu Buche steht, dann haben Sie Ihre Rolle perfekt erfüllt!

Du musst das so sehen, die McNeil, McMillan, Miglio Reihe spielt derzeit immer gegen die Top-Reihe des Gegners und macht ihre Sache hier bislang defensiv meist sehr gut! Dafür kann unsere Scoringreihe um Peter, Winquist und Pfleger gegen eine 2. oder 3. Reihe des Gegners spielen und somit mehr Torgefahr erzeugen und die offensiven Stärken ausspielen! Auch Miglio finde ich bislang defensiv sehr stark, wenn er sein Glück im Torabschluss findet, bzw. auch seine Abschluss-Qualitäten noch verbessert, dann wird auch er wieder seine Punkte machen. Hat ja trotzdem immer wieder gute Chancen, meist durch Alleingänge! Aber es ist einfach so, wenn Du dich gegen die Top-Jungs der Gegner defensiv aufreiben musst, dann fehlt manchmal vielleicht vorne die letzte Kraft und evtl auch notwendige Konzentration. Nichtsdestotrotz sehe ich die Entwicklung bislang als positiv und bin auch überzeugt, dass diese Reihe noch mehr Torgefahr generieren wird! Mal sehen wie’s heute Abend vor vermutlich voller Hütte weitergeht!

• Ich weiß nicht wie es in den anderen Spielen war, aber gegen Bad Nauheim wurde gezielt die McMillan/McNeill-Reihe gegen die Topreihe von Bad Nauheim mit Bowles/Coffman auf das Eis beordert - und selbige kaltgestellt. Wenn das regelmäßig so gemacht wird, dann erklärt das 1. dass die 3M Reihe weniger punkte macht und 2. ermöglicht das eurer ersten Reihe mehr Punkte, weil die dann gegen eine jeweils schwächere des Gegners antritt.

Das ist kein Zufall. Praktiziert man in Weißwasser auch gern, allerdings mit der 3. Reihe (Breitkreuz/Valentin/Anders)

Die MMM Reihe hat in jedem Spiel gegen die jeweiligen Topreihen gespielt und größtenteils gut aus dem Spiel genommen, bisher n guter Schachzug von Streu.

• Offensiv darf gerne von der MMM Reihe etwas mehr kommen,2.ex,und 1.Konti

Mc Millan noch der auffälligste

In dem FP Artikel dieser Woche stand ja das zu wenig geschossen wird,bzw.die Herrn in der Pflicht stehen.

Am besten heute damit Beginnen

• Ich möchte jetzt niemanden kritisieren aber das neue Lied der grenzbande können sie gerne immer mal singen außer am Ende vom Spiel, bei Sieg oder Niederlage,..

Das passt einfach nicht

Zum Spiel,

Sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe, mit besseren Ende für unsere Wölfe :thumbsup:

• Ich möchte jetzt niemanden kritisieren aber das neue Lied der grenzbande können sie gerne immer mal singen außer am Ende vom Spiel, bei Sieg oder Niederlage,..

Das passt einfach nicht

Zum Spiel,

Sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe, mit besseren Ende für unsere Wölfe :thumbsup:

Die Grenzband gibt es seit letzem Jahr oder sogar das Jahr davor schon nicht mehr. Man könnte ja mal offen neuem sein. Ich mag das Lied:thumbsup:

• Nachdem Gläßl vergangene Saison hier im Forum und von den Zuschauern in der Halle, teils schon zurecht, häufig kritisch betrachtet wurde, muss ich nun mal "eine Lanze für ihn brechen". Durch die Abgänge von Trska und Hanusch, die qualitativ nicht ersetzt wurden, war klar, dass man darauf setzt, dass zum einen die jungen Verteidiger sich einen Schritt weiterentwickeln und verbessern und zum anderen Gläßl zusammen mit Hördler eine Führungsrolle und mehr Verantwortung in der Verteidigung übernimmt. Gläßl scheint , betrachtet man die bisherigen Spiele in dieser Saison, die ihm nun zugedachte Rolle anzunehmen und halbwegs ausfüllen zu können. Und die jüngeren Verteidiger schlagen sich bisher auch ganz wacker und tragen bislang auch ihren Teil dazu bei, die verlorene Qualtität von Trska und Hanusch wenigstens teilweise zu kompensieren.

• Kurzgesagt, im Vergleich zu letzter Saison spielt Gläßl bisher einfach konstant. Letztes Jahr folgte auf ein gutes Spiel immer ein schlechtes, das ist heuer nicht so. Er hat auch läuferisch im Sommer zugelegt und das merkt man. Er wird offensiv weiterhin keine Bäume ausreißen, aber kann einen ordentlichen ersten Pass spielen und macht bisher defensiv keine Harakiri-Aktionen. Behält er das so bei, bin ich zufrieden mit ihm.

• Kurzgesagt, im Vergleich zu letzter Saison spielt Gläßl bisher einfach konstant. Letztes Jahr folgte auf ein gutes Spiel immer ein schlechtes, das ist heuer nicht so. Er hat auch läuferisch im Sommer zugelegt und das merkt man. Er wird offensiv weiterhin keine Bäume ausreißen, aber kann einen ordentlichen ersten Pass spielen und macht bisher defensiv keine Harakiri-Aktionen. Behält er das so bei, bin ich zufrieden mit ihm.

Er hat aber jetzt schon so viele Scorer (7, 2 Tore + 5 Assists) wie letzte Saison, ich habs ja neulich schon gesagt, dass ich ihn wesentlich besser sehe als letzte Saison.

Allgemein gesehen hatte ich Anfang der Saison mit der Abwehr einiges an Kopfschmerzen, aber grade die Jungs gefallen mir richtig gut. Raab & Plauschin ham noch mal n Sprung gemacht, Heyter fügt sich an Frankys Seite super in die DEL2 ein und von Campell bin ich immer wieder positiv überrascht. Sicher läuft das alles nicht perfekt, aber ich hab das Gefühl, dass da richtig was zusammen wächst.

Er spielt ja jetzt auch in Überzahl eine wichtige Rolle an der blauen Linie. Er spielt bisher sehr gut wie ich finde was auch seinem normalen Leistungsvermögen endlich entspricht

• Ich hab ja auch nirgends gesagt, dass er schlecht ist:/ Lediglich, dass er heuer viel konstanter und sicherer spielt.

• Betrifft unsere Wölfe nicht direkt, ist aber durchaus Interessant. Der Bruder von Colin Campbell (Alex Campbell) der die Vorbereitung teilweise bei uns mitgemacht hat, wurde heute bei Rostock verabschiedet

• Im Frankenpost-liveticker für das gestrige Spiel in Crimmitschau hat der "Ticker" vor Spielbeginn unter anderem darüber informiert, dass der langfristig verletzte Marusch nicht mit in der Aufstellung steht. Hat der Verein selbst , ausser mit einem Halbsatz bei der Vorschau auf das Crimmitschau-Spiel "Marusch wird weiterhin ausfallen" , über diese Verletzung informiert, insbesondere ob Marusch tatsächlich langfristig nicht zur Verfügung steht ? Ich glaube nicht. Dazu wird als Ausfall, hoffentlich nicht auch für länger, Gelke kommen. Das sah gestern beim Spiel in Crimmitschau leider nicht nach einer Lappalie aus. Somit wird der Kader nun doch peu a peu kürzer. Da wäre es jetzt natürlich einigermassen hilfreich, wenn Park, für mich der beste von den drei aus Dresden zum Selber Kader gestossenen Juniorenspieler) nun ( "endlich") auch einen deutschen Pass erhält. Der Junge lebt seit Jahren schon als Jugendlicher in Deutschland, hat in Deutschland sein Abitur gemacht und kann wahrscheinlich besser deutsch als so mancher "deutscher Ureinwohner". Was bei ihm eine Schwierigkeit darstellen könnte, so kann ich mir zumindest vorstellen, dass er eventuell neben der neuen deutschen Staatsbürgerschaft nicht auch noch weiterhin die südkoreanische behalten möchte, da ansonsten Militärdienst droht. Kann in dem Fall dann gut sein, dass Südkorea ihn nicht aus dieser Staatsbürgerschaft "rauslässt".

Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (19. Oktober 2024 um 11:37)