Selber Wölfe 2024/2025

  • Du bist echt der schönste hier. Komm bitte einmal nach Selb und schau dir an, was in den letzten Jahren in den Nachwuchs investiert worden ist und was noch kommen wird.

    Hauptsache bei eliteprospects "bilden" und dann austeilen - selber aber im Sommer es kaum erwarten können, dass Järveläinen mit Deutschem Pass nach Rosenheim kommt.

    Doppelmoral at its best!

    Uiuiui und wie freundlich.

    Wo hab ich das geschrieben mit Järveläinen, dass ich es kaum erwarten konnte?

    Schön, wenn sich was tut bei Euch im Nachwuchsbereich. Glückwunsch. Zum Rest siehe den Post drüber. Nächtle

  • Du bist echt der schönste hier. Komm bitte einmal nach Selb und schau dir an, was in den letzten Jahren in den Nachwuchs investiert worden ist und was noch kommen wird.

    Hauptsache bei eliteprospects "bilden" und dann austeilen - selber aber im Sommer es kaum erwarten können, dass Järveläinen mit Deutschem Pass nach Rosenheim kommt.

    Doppelmoral at its best!

    Sowas will doch keiner wissen :pfeif:weil es da wenig zu kritisieren gibt was man aus so einem kleinen Standort rausholt mit blick auf die Zukunft.
    Aktuell machen wir in Selb so ziemlich alles falsch wenn man nach einigen Kommentaren hier geht :rofl:

  • Zum Glück spielen Järveläinen, Ewanyk, Bergman, Stieler, Zucker, Babulis, Bindels, Laaksonen, Blomqvist, Lewis auch Eishockey 🥰

    Allein in der Aufzählung sind drei Spieler dabei, die in deutschen Nachwuchsligen gespielt haben, also schlechtes Beispiel für das aktuelle Problem im deutschen Eishockey. Ja jeder Club hat solche Spieler drin, bei manchen Vereinen mehr, bei manchen noch weniger. Aber es ist und bleibt nicht gut für das deutsche Eishockey und das Thema wird noch richtig Fahrt aufnehmen die nächsten Monate/Jahre.

  • Gfreid mi, wenn's Di gfreid.

    Sorry, dass ich mich nicht mit jedem einzelnen Doppelflaggler in Eurem Kader bis in die Tiefe beschäftigt hab. Hab vergessen, dass man da unterscheiden muss. Mea culpa.

    Am Ende fand ich Deinen Kommentar über meinem auch nicht minder schlecht. Somit gleicht es sich dann aus. Kannst dann Deine Spitzen loslassen, wenn Dein Herzensverein über Jahrzehnte hinweg mal annähernd so viel in den eigenen Nachwuchs steckt, wie die, auf die Du mit dem Finger zeigst, gell ;)

    Das hier im Nachwuchs vor X Jahre nicht alles richtig gemacht wurde, zweifelsohne.

    Das man weit hinter eigenen Standorten zurückhängt, auch klar. Aber es wurde eben in jüngster Vergangenheit extrem viel Investiert und Schritte eingeleitet um diese Lücke zu minimieren. Schließen dauert etliche Jahre. Darum geht es hier aber ja gar nicht?!

    Du betitelst ja Transfers wie Kiedewicz, Krymskiy oder Campbell anders, als Transfers wie Ontl, Thiel oder Pfleger.


    Man muss bei Doppelflaggler dahingehend unterscheiden, dass du hier Leute, die seit Kindesalter Deutsches Eis betreten, auf eine Stufe mit Imports stellst, welche direkt beim Einflug den Pass am Airport erhalten. Wenn man denn überhaupt darüber reden mag?!?!? Liegt ja ehr an den Gesetzen und Regeln...

    Ebenso weiß ich nicht ob man uns zb den Doppelpass von Schwamberger oder Bassen ankreiden muss, welche seit 20, bzw 10Jahren mit diesem Pass in unserem Land spielen. Wo hier der Kritikpunkt solcher Verpflichtungen ist, weiß ich nicht?!?!? Vielleicht erklärst du ihn mir? Was der Unterschied, zwischen zb Chad Bassen oder Pascal Zerressen sein soll?

    Die Spitzen lässt ja du los, nicht ich. Aber wenn du mir den Unterschied erklärst, dann kann ichs vielleicht verstehen.


    ABK ja natürlich. Genau deshalb ist's ja auch schlecht die Doppelflaggler Peter, Krymskiy, Kiedewicz, Park, usw. Hier in Frage zu stellen. Die sind genauso sinnfrei zu diskutieren, wie eben die in der Auflistung im Jugendbereich spielenden.

  • Ich habe lediglich auf Deinen sinnfreien Kommentar reagiert und nichts betitelt, behauptet oder sonst etwas. Brauche auch nichts zu erklären, sondern wollte im Prinzip lediglich zum Ausdruck bringen, was ich von Deinem Post halte und hab den Ball zurück geworfen.

    Ich hab auch nicht bewusst Selb als Beispiel gewählt, sondern lediglich reagiert, da es hier eben thematisiert wurde und Du mit den Doppelflagglern der 3 genannten Clubs um die Ecke gekommen bist, die Buffalo zuvor in Punkto Nachwuchsarbeit herausgestellt hat. Also von wem kam jetzt die erste Spitze?

    Mit diesen Diskussionen hier im Forum ändern wir ohnehin nichts und daher soll jeder das tun, was für sein Team das Beste ist, solange es legal ist. Was die Zukunft fürs Deutsch Eishockey bringt wird sich zeigen.

  • Wo hab ich das geschrieben mit Järveläinen, dass ich es kaum erwarten konnte?

    Damit können wir alle leben: wir warten es einfach ab. Und ich wünsche mir, dass er funktioniert und glaube auch fest daran, dass er funktionieren wird.
    Aber nicht damit ich recht behalte, sondern damit mein Herzensverein eine gute Saison spielt.

    Natürlich, beispielsweise hier. Aber das ist ja auch okay, da kann man sich als Rosenheimer freuen und jeder wünscht seinem Herzensverein ja auch immer, dass die Pläne aufgehen.

    Im übrigen wünsche ich das als Selber auch den Starbulls.

    Aber kannst du nicht verstehen, dass es schon nervt, wenn jetzt wieder mit dem Finger auf Selb gezeigt wird? Wegen "Zweiflagglern", deren Gesetzesgrundlage wir nicht geschaffen haben und von denen der Großteil hier aufgewachsen ist?

  • Ich habe lediglich auf Deinen sinnfreien Kommentar reagiert und nichts betitelt, behauptet oder sonst etwas. Brauche auch nichts zu erklären, sondern wollte im Prinzip lediglich zum Ausdruck bringen, was ich von Deinem Post halte und hab den Ball zurück geworfen.

    Ich hab auch nicht bewusst Selb als Beispiel gewählt, sondern lediglich reagiert, da es hier eben thematisiert wurde und Du mit den Doppelflagglern der 3 genannten Clubs um die Ecke gekommen bist, die Buffalo zuvor in Punkto Nachwuchsarbeit herausgestellt hat. Also von wem kam jetzt die erste Spitze?

    Mit diesen Diskussionen hier im Forum ändern wir ohnehin nichts und daher soll jeder das tun, was für sein Team das Beste ist, solange es legal ist. Was die Zukunft fürs Deutsch Eishockey bringt wird sich zeigen.

    Und ich habe lediglich darauf geantwortet, dass auch diese genannten Standorte Doppelflaggler - zT auch nicht weniger - besitzen - was ja nicht heißt, dass sie keine gute Nachwuchsarbeit betreiben.

    Genauso sinnfrei sind eben dann die genannten 9, genau wie auch an diesen drei Standorten Doppelflaggler spielen, welche bereits im Nachwuchs aktiv waren.


    Der letzte Absatz triffts am Besten. Die ganze Thematik mit Deutschen Pässen ist von uns ohnehin nicht zu verändern. Deshalb braucht auch nicht der eine auf den anderen zeigen, oder umgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (26. September 2024 um 23:32)

  • Allein in der Aufzählung sind drei Spieler dabei, die in deutschen Nachwuchsligen gespielt haben, also schlechtes Beispiel für das aktuelle Problem im deutschen Eishockey. Ja jeder Club hat solche Spieler drin, bei manchen Vereinen mehr, bei manchen noch weniger. Aber es ist und bleibt nicht gut für das deutsche Eishockey und das Thema wird noch richtig Fahrt aufnehmen die nächsten Monate/Jahre.

    Und genau das kann ich fast nur noch mit Sarkasmus ertragen. Rudorisch sagt vor der Saison, dass nirgends ein Problem mit Doppelflagglern zu erkennen ist, aber in den Foren gibt es ligaübergreifend wenig so bestimmende Themen.

    Genügend Manager/Ligenbosse lesen hier mit, aber sagen, es sei keine Änderung nötig. Wie schon oft geschrieben, wäre diese leicht umzusetzen mit einem Punktemodell, welches sich am österreichischen Modell anlehnt. Oder sollte sich die ganze Liga ein Beispiel an Dresden nehmen, DNL in Liga 1, aber lieber gebe ich niemandem die Chance und pack 17! Kontis bzw. Doppelflaggler in die erste Mannschaft?

  • Nachdem wir hier ja bei den Selber Wölfen sind und aktuell 7 U Spieler beschäftigten, ziehe ich mir den Schuh ehrlich gesagt nicht an. Unter anderem aus Dresden haben ja einige junge Spieler den Weg zu uns gefunden.

  • Nachdem wir hier ja bei den Selber Wölfen sind und aktuell 7 U Spieler beschäftigten, ziehe ich mir den Schuh ehrlich gesagt nicht an. Unter anderem aus Dresden haben ja einige junge Spieler den Weg zu uns gefunden.

    Dann darf man aber auch andersrum nicht mit dem Finger auf Standorte wie Rosenheim oder Kaufbeuren zeigen, in dem man deren Doppelflaggenspieler auflistet! Die leisten seit vielen vielen Jahren herausragende Nachwuchsarbeit!


    chris

  • Dann darf man aber auch andersrum nicht mit dem Finger auf Standorte wie Rosenheim oder Kaufbeuren zeigen, in dem man deren Doppelflaggenspieler auflistet! Die leisten seit vielen vielen Jahren herausragende Nachwuchsarbeit!


    chris

    Tut doch auch niemand :rofl::rofl::rofl:die Diskussion wurden doch von Leuten anderer Standorte losgetreten


    Dass diese Vereine eine sehr gute Nachwuchsarbeit betreiben, hat ja nie jemand angezweifelt.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (27. September 2024 um 10:09)

  • Damit hat chris (evr) aber nicht Unrecht. Diese Standorte machen hervorragende Arbeit und schaffen es immer wieder junge Talente in die erste Mannschaft zu integrieren.

    Was aber nicht passt ist, dass uns hier unterstellt wird, dass wir jede Menge Doppelflaggler einbürgern und diese somit anderen Jungen den Platz wegnehmen. Das ist definitiv nicht der Fall und wurde ja oben auch schon erklärt, wie lange diese schon in Deutschland sind + die beiden Ausnahmen.
    - Krymskyi wurde in Krefeld aussortiert und entwickelt sich bei uns stetig weiter
    - Plauschin kam aus der OLN
    - Raab aus Bayreuth
    - Marusch aus Regensburg, auch aussortiert/kein Angebot
    - 3x DNL heuer verpflichtet, dazu 2x eigener Nachwuchs für den erweiterten Kader

  • Schon irgendwie verkehrte Welt! Im Selber Gerüchte Thread kritisieren einige, dass Selb jetzt auf dem Transfer-Markt nicht noch einen Konti holt und abwarten will, wie sich die Mannschaft mit Moment entwickelt.....

  • Schon irgendwie verkehrte Welt! Im Selber Gerüchte Thread kritisieren einige, dass Selb jetzt auf dem Transfer-Markt nicht noch einen Konti holt und abwarten will, wie sich die Mannschaft mit Moment entwickelt.....

    Wirst Du immer haben, kein Hintergrundwissen aber einfach mal drauflos poltern.:P

  • Tut doch auch niemand :rofl::rofl::rofl:die Diskussion wurden doch von Leuten anderer Standorte losgetreten

    Ich bitte dich!:D;)


    Die Diskussion kam erst so richtig ins Rollen, als Du die Spieler hier aufgelistet hast. Dass man sich besonders in Rosenheim hier auf den Schlips getreten fühlt, sollte Dir schon einleuchten. Diesen Kommentar hättest Dir letztlich einfach sparen können. That`s it.


    chris

  • Ich bitte dich!:D;)


    Die Diskussion kam erst so richtig ins Rollen, als Du die Spieler hier aufgelistet hast. Dass man sich besonders in Rosenheim hier auf den Schlips getreten fühlt, sollte Dir schon einleuchten. Diesen Kommentar hättest Dir letztlich einfach sparen können. That`s it.


    chris

    So ein Käse.

    Die Standorte und Namen wurden doch lediglich ins Spiel gebracht, um zu zeigen, dass es an diesen Standorten trotz der Doppelflaggen eine gute Nachwuchsarbeit gibt. Das hatte nicht im Geringsten mit einem Fingerzeig zu tun