Selber Wölfe 2024/2025

  • Wie läuft das eigentlich mit den Kontingentspielern. So wie ich das gelesen haben, wurden ja alle 6 mit einer AL lizenziert. Sollte da jetzt ein oder mehrere deutsche Pässe eintrudeln, ist das dann in Kürze rückgängig zu machen oder gibt es hier Fristen? Danke!

    ist dem wirklich so? Das würde ja bedeuten, S*lb kann im Falle einer (längerfristigen) Verletzung (z.B. des Nr1-Goalie) nicht mehr nachlegen. Gewagte Vorgehensweise der Verantwortlichen.

    PS: Ich habe die Wölfe im Sommer nicht so verfolgt.

    Einmal editiert, zuletzt von woody@etc (14. September 2024 um 09:05)

  • ist dem wirklich so? Das würde ja bedeuten, S*lb kann im Falle einer (längerfristigen) Verletzung (z.B. des Nr1-Goalie) nicht mehr nachlegen. Gewagte Vorgehensweise der Verantwortlichen.

    PS: Ich die Wölfe im Sommer nicht so verfolgt.

    Das ist natürlich nicht so, das wäre ja mehr als sinnfrei.

  • Wie läuft das eigentlich mit den Kontingentspielern. So wie ich das gelesen haben, wurden ja alle 6 mit einer AL lizenziert. Sollte da jetzt ein oder mehrere deutsche Pässe eintrudeln, ist das dann in Kürze rückgängig zu machen oder gibt es hier Fristen? Danke!

    Haben nur 4 lizenziert. Miglio nicht.

  • Nachdem ich jetzt alles geschaut und gelesen habe, was vom gestrigen Abend zu sehen war, hab ich für mich persönlich beschlossen, am Sonntag das erste Heimspiel zu genießen, die Atmosphäre aufzusaugen, und die Saison beginnt dann offiziell für mich erst nächste Woche.😉

  • Auf der Website werden McMillan, Miglio, Park, McNeill, Winquist und Carr als Kontingentspieler geführt.

    McMillan und McNeill haben gestern gespielt. Sind also lizenziert. Bei Carr und Winquist ist auch davon auszugehen. Was ist dann mit Miglio und Park. Die dürften dann ja nicht spielen bis der Pass da ist?


    Edit: Frage bereits beantwortet. Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von Brille (14. September 2024 um 09:27)

  • Und jetzt. Keine Ahnung, sag du es mir. Scheinst dich ja gut auszukennen. Ist er spielberechtigt oder nicht? Scheinbar ja nicht, trotz der Flagge auf der DEL2 Seite.


    Ich habe eine normale Frage zum Reglement gestellt. Solltest du an deren Beantwortung kein Interesse haben, halte dich doch einfach raus. Dankeschön.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brille (14. September 2024 um 10:19)

  • P.s es wäre nicht Fair bewusst 3 Spieler krank zu melden die es eigentlich gar nicht sind.

    da wird übrigens von der Liga schon etwas drauf geschaut

    auch gibt es da noch in der Spielordnung unter §10 diesen Punkt

    wenn da der Gegner auf stur stellt bei einer Absage, droht ganz schnell eine Spielewertung bei Nichtantreten wegen zuwenig Spielern und damit auch eine Entschädigungszahlung. Nicht zu vergessen, für zusätzliche Spiele benötigt man auch einen freie Arenatermin

    Mindestens dürfte aber eine Neuansetzung des Spiels nur unter der Woche möglich sein und das auch zu einem möglicherweise unpassendem Zeitpunkt

  • Gerade bei den deutschen Spielern habe ich keine Erklärung.
    Bei Miglio und Park ist es ja ziemlich eindeutig, da hier die Passvergabe wohl nur noch eine Frage der Zeit ist.
    Ich würde bei Miglio definitiv solange warten, bis der Pass das ist.

  • Gerade bei den deutschen Spielern habe ich keine Erklärung.
    Bei Miglio und Park ist es ja ziemlich eindeutig, da hier die Passvergabe wohl nur noch eine Frage der Zeit ist.
    Ich würde bei Miglio definitiv solange warten, bis der Pass das ist.

    Ich würde das einfach mit dem gestrigen Tag begründen. Da war am Anfang eine Lizensliste inkl. Winquist und Bassen und es freute sich schon jeder, dass sie mitspielen. Dann hast du noch Kontakt zu den Erfurten gesucht und nen Spieler bekommen.


    Da wurde dann bestimmt das nötigste erledigt und die Spieler, die sicher auch für Sonntag fehlen (oder aufgrund Pass sowieso noch warten müssen) einfach mal außen vor gelassen.

  • Nach dem FR den 13., dem krankheitsbedingten Ausfall der halben Mannschaft, der staubedingten überlangen Anfahrt und dann der (verständlichen) Packung in Krefeld doch mal noch eine gute Nachricht: 777 von 777 anvisierten DK sind ereicht.

  • Nach dem FR den 13., dem krankheitsbedingten Ausfall der halben Mannschaft, der staubedingten überlangen Anfahrt und dann der (verständlichen) Packung in Krefeld doch mal noch eine gute Nachricht: 777 von 777 anvisierten DK sind ereicht.

    Ich hörte, alleine ein Stadionsprecher habe sich 8 Dauerkarten gekauft. Ist da was dran? 🤡

  • da wird übrigens von der Liga schon etwas drauf geschaut

    auch gibt es da noch in der Spielordnung unter §10 diesen Punkt

    wenn da der Gegner auf stur stellt bei einer Absage, droht ganz schnell eine Spielewertung bei Nichtantreten wegen zuwenig Spielern und damit auch eine Entschädigungszahlung. Nicht zu vergessen, für zusätzliche Spiele benötigt man auch einen freie Arenatermin

    Mindestens dürfte aber eine Neuansetzung des Spiels nur unter der Woche möglich sein und das auch zu einem möglicherweise unpassendem Zeitpunkt

    Danke und du hast Recht. Hab da jetzt auch was gelernt 💪👍