Selber Wölfe 2024/2025

• https://www.selberwoelfe.de/woelfe-verpfli…w&sfnsn=scwspwa

Sebastian Scherer kehrt in seine Heimat zurück und wechselt zu den Wölfen wo er seine "junge Karriere" begann. Hier verbindet er Beruf und Eishockey.

Somit haben die Selber ihre drei Goalies zusammen, welche Lizenzierungsnotwendig sind

Gerike steht echt auf Dresdner DNL Spieler. Mag ich. Ich bin gespannt, was Scherer, Heyter, Kiedewicz, Fischer und Park so leisten werden. Ich hoffe natürlich nur gutes durch die Ausbildung.

Weiß jemand ob der Pass von Park nun da ist?

• Da fehlen einem eigentlich die Worte…

Zwischen Profikarriere beenden und nun seinen Traum von der DEL2 zu verwirklichen liegen ein paar Wochen…

• Gerike steht echt auf Dresdner DNL Spieler. Mag ich. Ich bin gespannt, was Scherer, Heyter, Kiedewicz, Fischer und Park so leisten werden. Ich hoffe natürlich nur gutes durch die Ausbildung.

Weiß jemand ob der Pass von Park nun da ist?

Wo hat Kiedewicz bei euch DNL gespielt? Und Heyter habt ihr nicht ausgebildet. Der kam mit 18 zu euch. Mal bisschen bei der Wahrheit bleiben.

• Meine Fresse fühlt sich da jemand getriggert. :rolleyes:

Alle haben in ihrer Jugend bei Dresden gespielt. Da habe ich wohl etwas zu verallgemeinert, weil Kiedewicz "nur" Föli war. Ich glaube der Sinn kommt rüber.

• Sein Berater wird so Schnell kein seiner Spieler mehr bei uns unterbringen .

Da wird jetzt schon wieder alles heißer gegessen, als es gekocht wurde. Im Artikel weist Gerike ja auch explizit auf den guten Umgang zwischen den Clubs Rosenheim und Selb bei dieser Thematik hin.

Also wieso müssen die Fans hier jetzt ein Fass aufmachen?

• Sein Berater wird so Schnell kein seiner Spieler mehr bei uns unterbringen .

Seine Argentur ist Sportagon, einer der größten Spielerberater-Agenturen im deutschen Eishockey.
    Glaube kaum, dass das Auswirkungen haben wird.

Von denen wird z.B. auch Luki Laub vertreten, heißt das dann er wird rausgeworfen bzw. auf keinen Fall verlängert? ;)

• Der Junge ist geradeal 18. Er hat die Entscheidung getroffen, dass eine Berufsausbildung wichtiger ist, als evtl. im Profisport Karriere zu machen. Deswegen hat er im spannenden Rosenheimer Projekt ganz aufgehört. In Selb nun hat er durch den Verein und der Fa. Netzsch nun doch die Möglichkeit bekommen, BEIDES in der Heimat zu erreichen. Deshalb macht er sportlich weiter. Völlig vernünftig und nachvollziehbar. Mag sein, dass man in RO dieses nicht so möglich machen konnte, oder zumindest nicht in seinem "Wunsch- Beruf". Also kein Grund, um irgendeinen negativen Gedanken hinsichtlich der Um Orientierung zu haben. Auf der Selber Homepage ist das Ganze ausführlich dargelegt.

• Der Junge ist geradeal 18. Er hat die Entscheidung getroffen, dass eine Berufsausbildung wichtiger ist, als evtl. im Profisport Karriere zu machen. Deswegen hat er im spannenden Rosenheimer Projekt ganz aufgehört. In Selb nun hat er durch den Verein und der Fa. Netzsch nun doch die Möglichkeit bekommen, BEIDES in der Heimat zu erreichen. Deshalb macht er sportlich weiter. Völlig vernünftig und nachvollziehbar. Mag sein, dass man in RO dieses nicht so möglich machen konnte, oder zumindest nicht in seinem "Wunsch- Beruf". Also kein Grund, um irgendeinen negativen Gedanken hinsichtlich der Um Orientierung zu haben. Auf der Selber Homepage ist das Ganze ausführlich dargelegt.

Mir geht es da nicht um Selb oder Rosenheim, um jung oder alt…

Es kann doch nicht sein, dass ich einen Vertrag auflöse weil ich warum auch immer meine Profikarriere beende und einige Wochen später in der selben Liga bei einem Konkurrenten in der selben Position einen Vertrag unterschreibe…

Stell Dir das mal umgekehrt bei Bassen vor… Beendet Vertrag wegen Karriereende in Selb und unterschreibt 2 Wochen später wegen toller Perspektive in Rosenheim…

Das ist ja alles recht und schön und vollkommen verständlich, aber das hätte er auch 3 Monate früher wissen können, bevor er in Rosenheim zugesagt hat. Darum geht es. Er bringt Rosenheim jetzt in eine missliche Lage, weil der 3. Torhüter für das DEL2 Team fehlt und noch viel schlimmer ein Torhüter für die DNL. Die Art und Weise ist nicht gerade die feine englische Art auf den ersten Blick. Natürlich vermag ich nicht zu sagen was da genau gelaufen ist, aber so hat es einen sehr faden Beigeschmack. Punkt..

• Mir geht es da nicht um Selb oder Rosenheim, um jung oder alt…

Es kann doch nicht sein, dass ich einen Vertrag auflöse weil ich warum auch immer meine Profikarriere beende und einige Wochen später in der selben Liga bei einem Konkurrenten in der selben Position einen Vertrag unterschreibe…

Stell Dir das mal umgekehrt bei Bassen vor… Beendet Vertrag wegen Karriereende in Selb und unterschreibt 2 Wochen später wegen toller Perspektive in Rosenheim…

Wenn er als letzte Chance in dem Alter noch eine Ausbildung nebenher machen will und angeboten bekommt, warum nicht??? :thumbsup::prost:

• Eigentlich frag ich mich, warum sich die Wölfe so eine Farce antun. Das erinnert mich etwas an die Corona-Zeit. Wenn ich soviel Ausfälle habe, dann schick ich halt noch drei Spieler zum Arzt und sage das Spiel ab. Das wäre nur fair weil so ein Spiel wie heute zähle ich schon zur absoluten Wettbewerbsverzerrung !

…… und zu dem Spiel am Freitag den 13. passt der Livestream, der grottenschlecht ist. So etwas hab ich noch nicht erlebt. Da will ich auf jeden Fall mein Geld zurück. Das ist eine absolute Frechheit so etwas anzubieten. Das Bild ruckelt in einer Tour und hat regelmäßig Aussetzer. Der Ton ist fast 30 Sekunden hinter den Bildern zurück und die Qualität des Bildes ist nicht sonderlich gut.
    FRECHHEIT !!!!!

• Eigentlich frag ich mich, warum sich die Wölfe so eine Farce antun. Das erinnert mich etwas an die Corona-Zeit. Wenn ich soviel Ausfälle habe, dann schick ich halt noch drei Spieler zum Arzt und sage das Spiel ab. Das wäre nur fair weil so ein Spiel wie heute zähle ich schon zur absoluten Wettbewerbsverzerrung !

Wenn du das wirklich ernst meinst dann tust du mir leid. Das kann nicht dein Ernst sein 🤬