Selber Wölfe 2024/2025

  • Puh, letztes Jahr war der Gesamtetat bei 2,4? Millionen Euro. In meiner Welt sind 2,4kk -20% nicht 3,2kk. Aber durchaus möglich, dass ich eine mathematische Formel falsch anwende.

    Doch doch geht.

    -20% für Spieleretat

    Dafür +6000%beim Rest wie Streu und neuem GF

    Pippi langstrumpf muss ihren Song mal anpassen

  • Weiß jemand ob man am kommenden Wochenende die Dauerkarten abholen kann?

    Ich hab z.B.online bei reservix bestellt und auch schon per Post geliefert bekommen.Diejenigen, die in der Geschäftsstelle bestellt und schon bezahlt haben, können die Karten am Wochenende abholen. Sicherheitshalber dort nochmals nachfragen !

  • Hey Leute, hab zwei Fragen.

    1. wie is das mit den playdowns in dieser Saison. Is es wieder normal, also das man in jeder Runde 4 wirkliche Siege holen muss, oder hat die besser platzierte Mannschaft aus der Hauptrunde wieder schon 1-2 Siege im Voraus sicher?

    2. schaut jemand das Spiel gerade gegen Hamm? Wenn ja, habt ihr auch zum Teil kurze tonprobleme bzw Ausfälle?

  • Hey Leute, hab zwei Fragen.

    1. wie is das mit den playdowns in dieser Saison. Is es wieder normal, also das man in jeder Runde 4 wirkliche Siege holen muss, oder hat die besser platzierte Mannschaft aus der Hauptrunde wieder schon 1-2 Siege im Voraus sicher?

    2. schaut jemand das Spiel gerade gegen Hamm? Wenn ja, habt ihr auch zum Teil kurze tonprobleme bzw Ausfälle?

    Zu 1. Wird von den Gesellschaftern der Liga Anfang September entschieden.

  • Hey Leute, hab zwei Fragen.

    1. wie is das mit den playdowns in dieser Saison. Is es wieder normal, also das man in jeder Runde 4 wirkliche Siege holen muss, oder hat die besser platzierte Mannschaft aus der Hauptrunde wieder schon 1-2 Siege im Voraus sicher?

    2. schaut jemand das Spiel gerade gegen Hamm? Wenn ja, habt ihr auch zum Teil kurze tonprobleme bzw Ausfälle?

    zu 2. ich denke nur als die kommentatoren nichts gesagt haben, war der ton (komplett) weg. ob das an der technik liegt und bis saisonstart "behoben" wird, keine ahnung. aufgrund der stadionatmosphäre wäre es allerdings schade wenn es so bleibt.

  • Gibt’s eigentlich irgendeine Info um welche Art von Verletzung es sich bei Winquist handelt und ob man in der Vorbereitung überhaupt nochmal mit ihm rechnen kann ?
    Wär schon bitter wenn sich das noch in die Länge ziehen würde

  • Gibt’s eigentlich irgendeine Info um welche Art von Verletzung es sich bei Winquist handelt und ob man in der Vorbereitung überhaupt nochmal mit ihm rechnen kann ?
    Wär schon bitter wenn sich das noch in die Länge ziehen würde

    Scheint nicht allzu schlimm zu sein. Mittwoch noch fraglich, gegen Znojmo sollte er allerdings wieder dabei sein.

  • Mal schauen, denn am vergangenen Wochenende hieß es ja er solle beim Turnier dieses Wochenendes bereits wieder spielen ....

    Wenn er sich nicht 100% fühlt machts keinen Sinn das in der Vorbereitung herauszufordern!

    Ich behaupte: wäre heute ein Punktspiel, würde er spielen....

    Aber so ists doch absolut richtig bevor er länger ausfallen sollte durch einen blöden Zweikampf im Testspiel.

  • Kleines Fazit nach den ersten 4 Testspielen, in denen man sich immer steigern konnte. Wirkte man in Prag noch platt vom Training und lief meist hinterher, konnte man gestern gegen den gleichen Gegner auch offensiv richtig gut am Spiel teilnehmen und war körperlich voll da.

    Positiv:
    - CRAIG STREU: sehr aktiv hinter der Bande, lobt gute Aktionen, korrigiert schlechte/falsche Aktionen, hält an seinen Reihen bisher fest (wird wohl auch so bleiben)
    - Kevin Carr: sehr ruhig, schnell auf den Beinen, lässt nichts/sehr selten nach vorne prallen, aktiver Mitspieler
    - McMillan/Pfleger: McMillan der 2-way Spieler, den Pfleger und Miglio in dieser Reihe brauchen, dazu körperlich sehr präsent und sehr spielintelligent. Pfleger gutes Auge und guter Abschluss (aber kaum Körper)
    - U21-Integration: Vor allem Krymskyi und Marusch sehr gut unterwegs, körperlich und spielerisch voll da

    "Negativ":
    Eig fällt mir nicht viel auf, weil die Erwartungen relativ niedrig sind und wir als 13. oder 14. gehandelt werden
    - Chancenverwertung in 1vs0 oder 2vs1 oder 2vs0, gleiches Problem, wie letzte Saison
    - Konti-Problem (Miglio/McMillan): Aktuell gehe ich davon aus, dass man McMillan als AL lizenziert und auf Miglios Pass hofft. Der zeitliche Abstand zwischen den Test liegt doch ein paar Wochen auseinander

    Hab richtig Bock, dass es losgeht!:prost:

  • Kann jemand sagen, in welcher Liga vergleichbar zu Deutschland das Uni-Team aus Carleton, Kanada, spielt?Ich kann dazu nichts finden. Die liefern bei uns hier in der BRD gute/sehr gute Ergebnisse ab.

    Uni Teams immer schwer einzuschätzen. Ein ähnliches Team aus Ottawa - gleiche Liga - hat neulich gegen Rosenheim und Weiden gespielt.


    Nachwuchsstürmer für die Selber Wölfe – Selber Wölfe
    Jonas Körber kommt aus dem Nürnberger Nachwuchs Die Selber Wölfe erweitern noch einmal ihren Kader und schnappen sich mit Jonas Körber ein 18-jähriges Talent au
    www.selberwoelfe.de


    Übrigens haben die Selber Wölfe einen achten U21 Spieler unter Vertrag genommen.

    Jonas Körber kommt aus Nürnberg wird aber im ersten Jahr überwiegend in Höchstadt/Erfurt an den Herrenbereich herangeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (2. September 2024 um 20:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ForzaVER mit diesem Beitrag zusammengefügt.