Selber Wölfe 2024/2025

  • Verstärkung im Sinne von Kaderdichte. Keiner außer Dir setzt das in Verbindung mit den Abgängen. Nur mal so als Gedankenstütze, ein Frank Hördler oder Flo Ondruschka haben beide die Wölfe damals mit 17 Richtung DEL verlassen, da hat sich auch keiner wegen dem Alter Gedanken gemacht. Sind und waren beide Ausnahmespieler, ist klar. Warum können den jetzt heutzutage nicht auch 19 oder 20 Jährige den Sprung in die DEL2 schaffen?
    Kaufbeuren ist seit Jahren Jugend forscht. Und auch nicht sehr unerfolgreich. Wenn das das Ziel ist bin ich zu 1000% dabei.

  • Man muss doch einigen aus dem Nachwuchs auch die Chance geben zu lernen, mit zu trainieren und vielleicht bisschen Eiszeit zu schnuppern. Natürlich haben wir im Nachwuchs nicht die Qualität wie andere, aber Perspektive muss man jungen Leuten immer aufzeigen. Wenn es nichts wird, geht die Welt auch nicht unter.

  • Die FP schreibt, dass man sich mit ihm verstärkt. Entschuldigung, aber man lässtTrska und Hanusch ziehen, um sich dann mit einem 19-Jährigen zu verstärken? Diese Formulierung von Verstärkung passt doch nicht. Nichtsdestotrotz eine gute Entscheidung, diesem jungen Mann eine Chance zu geben.

    In was für einer Gesellschaft leben wir, wenn wir jetzt schon Zitate aus der FP kritisieren? Ich glaube nicht dass der Begriff auf das Leistungspotential bezogen war! Man kann es natürlich so drehen und auslegen, wenn man erneut versucht das negative herauszufischen.


    Bin auch gespannt wann wir endlich den Weg akzeptieren, oder zumindest versuchen zu verstehen & das wir weiterhin ein kleines Licht in der DEL2 sein werden. Alles ist besser als Spiele gegen , sorry verzeiht es mir, Passau Stuttgart oder Lindau. Oder wollen wir uns jetzt das ganze Jahr lit Trska beschäftigen?

    Es geht nicht und war nicht möglich ihn hier zu halten! Und damit sollten wir uns auf das Team konzentrieren das wir haben

  • Kaufbeuren ist seit Jahren Jugend forscht. Und auch nicht sehr unerfolgreich. Wenn das das Ziel ist bin ich zu 1000% dabei.

    Der Vergleich hinkt aber. Kaufbeuren schafft es sehr gut junge Spieler in die erste Mannschaft zu bekommen, da wurde vor 10 Jahren die richtige Weiche gestellt. Und auf der anderen Seite spielte Kaufbeuren letztes Jahr im Sturm mit Eigengewächsen als U Spielern, sonst jedoch nur mit Kontis oder Doppelflagglern, die alle richtige Leistungsträger waren (Blomqvist, Gorcik, Laaksonen bspw.) Da halten nicht viele Vereine mit.

  • Der Vergleich hinkt aber. Kaufbeuren schafft es sehr gut junge Spieler in die erste Mannschaft zu bekommen, da wurde vor 10 Jahren die richtige Weiche gestellt. Und auf der anderen Seite spielte Kaufbeuren letztes Jahr im Sturm mit Eigengewächsen als U Spielern, sonst jedoch nur mit Kontis oder Doppelflagglern, die alle richtige Leistungsträger waren (Blomqvist, Gorcik, Laaksonen bspw.) Da halten nicht viele Vereine mit.

    Hinkt nicht weil genau das meine ich, exakt so. Deswegen auch wenn das das Ziel ist…

    Bedeutet der eigene Nachwuchs hat irgendwann das Niveau, den Rest haben wir ja schon. Auf unserem aktuellen Niveau. Ist nicht Top 4, ist mir bewusst, aber scheinbar finanzierbar.
    Deswegen gehe ich ins Stadion. Hab übrigens schon viele graue Haare….:rofl:

  • Verstärkung im Sinne von Kaderdichte. Keiner außer Dir setzt das in Verbindung mit den Abgängen. Nur mal so als Gedankenstütze, ein Frank Hördler oder Flo Ondruschka haben beide die Wölfe damals mit 17 Richtung DEL verlassen, da hat sich auch keiner wegen dem Alter Gedanken gemacht. Sind und waren beide Ausnahmespieler, ist klar. Warum können den jetzt heutzutage nicht auch 19 oder 20 Jährige den Sprung in die DEL2 schaffen?
    Kaufbeuren ist seit Jahren Jugend forscht. Und auch nicht sehr unerfolgreich. Wenn das das Ziel ist bin ich zu 1000% dabei.

    Dann hätte man das aber anders formulieren müssen. Dann hätte man schreiben müssen, dass der Kader ergänzt oder erweitert wird.


    Man muss doch einigen aus dem Nachwuchs auch die Chance geben zu lernen, mit zu trainieren und vielleicht bisschen Eiszeit zu schnuppern. Natürlich haben wir im Nachwuchs nicht die Qualität wie andere, aber Perspektive muss man jungen Leuten immer aufzeigen. Wenn es nichts wird, geht die Welt auch nicht unter.

    Das ist völlig richtig. Ich bin sehr wohl für das Einbauen von jungen Leuten. Mir geht es nur um die Formulierung. Um nichts anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von magister123 (10. August 2024 um 12:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von magister123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hätte man gekonnt, wir reden aber von der Frankenpost, müssen muß man nicht.
    Reininterpretieren darf man komischerweise alles, richtig verstehen ist aber auch nicht verboten.;)

  • Übrigens werden gerade neue Lautsprecher in der Halle installiert. Wieder ein kleiner, aber wichtiger Schritt, um unseren Standort aufzuwerten.

    Wichtiger Schritt für die Gesamtatmosphäre, ich dachte eigentlich, dass die heuer nicht mehr getauscht werden.

    Jetzt müssen nur noch die Stadion-DJs die Musik in der richtigen Lautstärke einschalten. Das war schon mehrfach grenzwertig:thumbsup:

  • Wichtiger Schritt für die Gesamtatmosphäre, ich dachte eigentlich, dass die heuer nicht mehr getauscht werden.

    Jetzt müssen nur noch die Stadion-DJs die Musik in der richtigen Lautstärke einschalten. Das war schon mehrfach grenzwertig:thumbsup:

    Ich mach mir da eher Sorgen um mein Trommelfell, wenn ein gewisser Stadionsprecher am Mikro is ^^


    Mal ne andere Frage: Hat jemand seine Dauerkarte schon? Hieß doch "Anfang August"

  • Okay, weil zu den vor Ort gekauften (wie bei meiner) haben sie gesagt, dass man sie zum ersten Heimspiel abholen kann

    Die vor Ort gekauften werden, glaub ich, gar nicht mit der Post verschickt.


    Aber gut, die Karte wird scho bald kommen, hoffentlich vergessen die nicht wieder meine 2., sind letzte Saison 3 Wochen hinterher gerannt :D