Selber Wölfe 2024/2025

  • Das schrieb ich auch nicht. Es war nur eine Aufzählung der Punkte und der +/- Statistik.

    Dann solltest du das definitiv anders formulieren.


    Sicher ist es schade, dass uns beide verlassen, aber unser Kader ist auf den Ü-Stellen nun mal voll.
    Dazu kommt, so gut wie ein Trska offensiv ist, hat er in der Defensive auch seine Schwachstellen. Die kamen eben heuer erst so richtig zum Vorschein, da er eben vorne auch nicht mehr funktionierte.

    Ich kann die Entscheidung der Verantwortlichen nachvollziehen und hoffe, dass die Jungen hinten den Schritt Entwicklung gar machen, dann bin ich vorsichtig optimistisch, dass wir unter dem Radar eine gute Saison leifern können.

    Einmal editiert, zuletzt von dakauli #VER (6. August 2024 um 16:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dakauli #VER mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das schrieb ich auch nicht. Es war nur eine Aufzählung der Punkte und der +/- Statistik.
    Allerdings ist die Punkteausbeute in Überzahl in der Regel nun mal höher.

    Punkte sind aber auch nicht alles.

    Und die Punkte für einen Verteidiger sind gut.

    Hilft nichts. Die Kaderstruktur wurde nunmal so gewählt - die Fans bestimmen das nicht und haben keinen Einfluss.

    Irgendwo musst zusätzlich die knapp 20% einsparen. Man hat sich halt dazu entschieden vorne mit McMillan Pfleger und Winquist Qualität zu holen und dafür hinten auf Streu, die Spielidee und die Entwicklung Raab, Plauschin, Heyter, Campbell zu setzen.

    Ob das Konzept aufgeht, wird man im April dann sehen...

    Zusötzlich lässt man sich sixherlich einen Spielraum - auch ggf mit den Einbürgerungen auf der Kontistelle um Weihnachten Positionsmäßig reagieren zu können.


    Natürlich hätte ich beide gerne weitergesehen. Verstehe aber auch den Gedanken und die Absicht eines neues Weges

  • Der Satz „zu den Details wurde Stillschweigen vereinbart“ klingt für mich nach einer teuren Vertragsauflösung…


    Ist zwar ein im Profisport weit verbreitetes Vorgehen, aber im Eishockey habe ich jetzt bei einer Vertragsauflösung im vereinsinternen Pressebericht noch nicht so oft davon gelesen!


    Aber vllt interpretiere ich ja auch mal wieder zu viel hinein 😂

  • Sorry, aber sich nur darauf zu verlassen, dass die Jungen einen riesigen Schritt machen und darauf zu hoffen, dass Gläßl endlich mal stabil gute Leistungen bringt, wird meiner Meinung nach nicht aufgehen. Damit tut man den jüngeren Spielern übrigens auch keinen Gefallen. Wir brauchen noch einen erfahrenen Verteidiger mit DEL2 Format, ansonsten könnte schnell Panik aufkommen. Ich bin mit der Personalpolitik und Philosophie bisher absolut zufrieden. Aber die beiden Abgänge Trska und Hanusch abzutun, ist blauäugig. Speziell bei den Special Teams werden wir beide definitiv vermissen.

    Und wir sind kein Verein, der mal ein bisschen schauen sollte, ob alles aufgeht und dann Weihnachten noch mit nem Konti reagieren kann. Das kann vielleicht Landshut oder andere Spitzenteams. Wir müssen von Saisonbeginn an jedes Pünktchen mühsam sammeln und dann wird es schon schwer genug. Und mir ist bewusst, dass wir sparen müssen und 2 Einbürgerungen laufen. Aber ich bin der Meinung, wir brauchen noch einen Verteidiger ab Saisonbeginn, um in der Abwehr qualitativ nicht schlechter als letzte Saison zu sein. Letztes Jahr haben wir wegen der Abwehr lange um Platz 10 gespielt, nicht wegen unserer überragenden Offensive. Das war speziell gegen direkte Konkurrenten oft sehr ernüchternd.

  • Grundsätzlich verstehe ich den Weg des Klubs. Und es ist nicht falsch, auf junge Spieler zu setzen. Aber es braucht halt auch Erfahrung. Von daher verstehe ich den Abgang von Hanusch und Trska nicht. Zumindest einen hätte man behalten sollen.

  • Man muss einfach auch mal sagen , das in der Vergangenheit Spieler verpflichtet und Verträge gemacht wurden, die sich der Verein anscheinend gar nicht leisten konnte. Am Ende der Saison mussten dann Löcher gestopft werden. Ob allein unsere jungen Abwehrspieler sich so entwickeln und den Plan von Streu umsetzen wird spannend. Ich bin da momentan eher auch skeptisch, zumal ja auch ein Gläßl eine gehörige Schippe draufsetzen muss. Wir wissen alle wie stark die DEL 2 die letzten 3 Jahre war. Die kommende Saison wird wahrscheinlich qualitativ nochmals eine Steigerung sein. Eine verspätete Einbürgerung von unseren beiden Spielern machts natürlich auch nicht leichter. Hoffentlich gibts hier bis Saisonbeginn positive Nachrichten.

  • Schade um beide ! Besonders um Peter tut es mir sehr leid. Ich mochte seine Spielweise besonders in seiner ersten Saison bei uns sehr. Die abgelaufene Saison war halt dann nicht mehr so erfolgreich, was mir immer noch nicht so recht in den Kopf gehen will, wie man zwei so qualitativ unterschiedliche Saisons spielen kann. Na ja, so ist es halt manchmal im Sport !

  • Sorry, aber sich nur darauf zu verlassen, dass die Jungen einen riesigen Schritt machen und darauf zu hoffen, dass Gläßl endlich mal stabil gute Leistungen bringt, wird meiner Meinung nach nicht aufgehen. Damit tut man den jüngeren Spielern übrigens auch keinen Gefallen. Wir brauchen noch einen erfahrenen Verteidiger mit DEL2 Format, ansonsten könnte schnell Panik aufkommen. Ich bin mit der Personalpolitik und Philosophie bisher absolut zufrieden. Aber die beiden Abgänge Trska und Hanusch abzutun, ist blauäugig. Speziell bei den Special Teams werden wir beide definitiv vermissen.

    Und wir sind kein Verein, der mal ein bisschen schauen sollte, ob alles aufgeht und dann Weihnachten noch mit nem Konti reagieren kann. Das kann vielleicht Landshut oder andere Spitzenteams. Wir müssen von Saisonbeginn an jedes Pünktchen mühsam sammeln und dann wird es schon schwer genug. Und mir ist bewusst, dass wir sparen müssen und 2 Einbürgerungen laufen. Aber ich bin der Meinung, wir brauchen noch einen Verteidiger ab Saisonbeginn, um in der Abwehr qualitativ nicht schlechter als letzte Saison zu sein. Letztes Jahr haben wir wegen der Abwehr lange um Platz 10 gespielt, nicht wegen unserer überragenden Offensive. Das war speziell gegen direkte Konkurrenten oft sehr ernüchternd.

    Hast sowas von Recht!

  • Also ich würde da jetzt nicht so schwarz sehen! Ja, ich hätte Trska auch gerne weiterhin im Wölfe-Trikot gesehen, aber kann auch verstehen, dass man diesen Schritt vor dem Hintergrund der Neuausrichtung gehen musste. Hanusch ist ein super Typ, aber leider zu verletzungsanfällig und mittlerweile wohl auch zu langsam für die DEL2.


    Ich setze dieses Jahr einfach sehr viel auf das Trainerteam Streu & Gare. Glaubt mir, ein Trainerteam, dass es versteht eine Mannschaft zu führen, fordernd ist, aber dennoch eine gute Atmosphäre in der Kabine schafft, und vor allem eine klare Spielidee hat, ist mehr wert als ein zusätzlicher Topspieler. Abgesehen davon finde ich die Idee nicht schlecht, dass man noch mit einem zusätzlichen Konti reagieren kann. Nach den ersten Spielen wird man merken, in welchem Mannschaftsteil es noch hapert und dann bin ich mir sicher, dass frühzeitig in der Saison ein 4. Konti zum Team stoßen wird. Evtl legt ja die Vorbereitung auch schon unsere Schwachstellen offen, auch dann bin ich überzeugt, dass die Verantwortlichen reagieren werden und einen 4. Konti verpflichten.


    Das wichtigste wird sein, dass das Trainerteam der Mannschaft frühzeitig eintrichtert, wie wichtig eine geschlossene Defensivarbeit auf dem Eis ist.


    Ich glaube an die Jungs!

  • Ich glaube nicht das man Trska ohne Ersatz ziehen lässt, ich denke da gehts ums Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn es was passendes am Markt gibt, werden wir sicherlich einen 4. Konti dazu holen in der Verteidigung, alles andere wird über die ganze Saison nicht funktionieren, da bin ich mir relativ sicher.

  • Ich glaube nicht, dass wir noch einen erfahrenen Verteidiger bekommen werden.

    Es kommen jetzt noch junge Spieler dazu und das war es.

    Mir schmeckt das auch ganz und gar nicht, aber es wird wohl leider so kommen!

  • Ich glaube nicht, dass wir noch einen erfahrenen Verteidiger bekommen werden.

    Es kommen jetzt noch junge Spieler dazu und das war es.

    Mir schmeckt das auch ganz und gar nicht, aber es wird wohl leider so kommen!

    Da halte ich dagegen, man startet nicht einfach so mit nur drei Kontis (sollten die Einbürgerungen klappen), man wird sich die letzte Stelle für einen Verteidiger aufheben.

  • Da halte ich dagegen, man startet nicht einfach so mit nur drei Kontis (sollten die Einbürgerungen klappen), man wird sich die letzte Stelle für einen Verteidiger aufheben.

    Die Einbürgerungen müssen erst mal stattfinden und wann das passiert, weiß man aktuell vermutlich auch noch nicht.

  • Da halte ich dagegen, man startet nicht einfach so mit nur drei Kontis (sollten die Einbürgerungen klappen), man wird sich die letzte Stelle für einen Verteidiger aufheben.

    Schau dir den heutigen Frankenpostbericht an. Da wird nichts mehr kommen bis Dezember

  • Schau dir den heutigen Frankenpostbericht an. Da wird nichts mehr kommen bis Dezember

    Okay, da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte das im Laufe der Saison ein Verteidiger nachkommen wird, nicht direkt zu Saisonstart, man wird die Einbürgerungen abwarten - sorry