Selber Wölfe 2024/2025

  • Ich wage mal eine vorsichtige Prognose bzw. eine Einschätzung zum Kader...

    Tor: Carr, Weidekamp, U21/offen
    Carr wird die unbestrittene Nr.1 sein, Weidekamp wird wieder seine Spiele bekommen und kann hoffentlich seine Leistung aus der Vorsaison wieder abrufen. Allerdings bleibt die Frage, wie es ihm gesundheitlich geht und wie gut er sich von seiner Herzmuskelentzündung erholt hat. Nachdem keine neue Nr.2 verpflichtet wurde, sehe ich das als sehr positiv. Im Normalfall wird der dritte Goalie keine Spielzeit bekommen, da er wohl nur auf der Bank sitzen wird, wenn wir bspw. noch eine Ü-Stelle im Feld benutzen wollen.

    Verteidigung: Hördler, Campbell, Heyter, Marusch, Gläßl, Raab, Plauschin, (Trska), 1-2 U24/U21?
    Mit Trska steht uns wohl noch ein Abgang bevor, auch wenn noch nicht offiziell kommuniziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bleibt, hoffe es aber. Somit hat man 7 Verteidiger. Da werden noch 1-2 junge Spieler kommen/lizensiert, um auf Verletzungen/Sperren vorbereitet zu sein. Man wird sehen, ob Raab/Plauschin/Campbell/Marusch einen Sprung nach vorne machen und Heyter sich an die DEL2 gewöhnen kann. Dazu muss auch Gläßl wieder Konstanz in sein Spiel bringen und keine stark schwankenden Leistungen haben. Wenn die Jungen sich im Vergleich zu letzter Saison nochmal entwickeln, sehe ich hier eine gute Chance stärker als auf dem Papier zu sein. Gelingt das nicht, kann es auch ganz schnell in die andere Richtung laufen.

    Sturm: McNeill, Winquist, Miglio, McMillan, Bassen, Gelke, Kiedewicz, Krymskyi, Peter, Schwamberger, Pfleger, 1-2 U24/U21?
    Im Sturm gefällt mir das bisher mittlerweile ziemlich gut. Ob man die Abgänge der dt. Scorer gut kompensiert hat wird man sehen. Auf dem Papier ist das für mich, was das Potential angeht, ein klares JA! Mit dem Hintergrund, dass bei Miglio und McMillan an der Einbürgerung gearbeitet wird kommt noch dazu. Man wird mind. 2 schlagkräftige Reihen stellen können und hat dazu in Reihe 3-4 richtige Arbeiter (Gelke, Schwamberger) und trotzdem eine gewisse Torgefahr. Gerade bei Krymskyi und Peter hoffe ich auf eine kleine Explosion und evtl. findet Kiedewicz auch eine spielerische Form in Reihe 3. Mit McNeill hat man wohl einen der komplettesten Spieler der Liga in unseren Reihen und mit Winquist einen spielintelligenten Center für Reihe 1 dazu geholt.

    Ich probiers mal mit einer Aufstellung...(Voraussetzung dt. Pässe für Miglio UND McMillan) --> eine freie AL-Stelle

    Krymskyi - Winquist - McNeill
    Bassen - McMillan - Pfleger
    Miglio - Peter - Kiedewicz
    Schwamberger - Gelke - U21/U24

    Hördler - Campbell
    Raab - Plauschin
    Heyter - Gläßl
    Marusch

    Carr
    Weidekamp

    Fazit: Ich sehe uns insgesamt verbessert, aber nur wenn wir Konstanz in unser Spiel bekommen, mind. 1 Pass zu Saisonbeginn da ist und die jungen Spieler sich entwickeln. Das Ziel muss weiterhin sein auch in 25/26 DEL2 zu spielen. Wir werden die anderen ärgern, wir werden unsere Punkte holen, aber es wird auch Spiele geben, wo nix läuft, man nicht trifft und unterlegen sein wird. Mental jedes Spiel annehmen und bereit sein alles zu geben. Wenn die Einstellung passt hat dieser Kader die Qualität jedes Team zu schlagen und Rückschläge wegzustecken...

    Wird echt langsam Zeit, dass es losgeht! Und jetzt her mit dem Hate:prost:

  • Warum hate ? Ich gehe in den meisten Bewertungen mit dir konform. Nur eine kleine Ungewissheit sehe ich halt in Bezug auf Trska und auf den rechtzeitigen Erhallt der deutschen Pässe für Miglio und McMillan. Ansonsten können wir doch nur positiv überraschen, nachdem uns viele User hier auf den letzten oder vorletzten Platz getippt haben. :popcorn:

  • Bassen - Winquist - Pfleger

    Hördler - Raab

    Könnte die erste und für mich richtig gefährliche Powerplay Reihe werden

  • Wird leider so nicht gehen, da schon 1 Ü Spieler zu viel der aufstellung ist.

  • Wird leider so nicht gehen, da schon 1 Ü Spieler zu viel der aufstellung ist.

    Die Stelle wird man vermutlich beim Goalie sparen. Und ab Januar dann bei Campbell eine zusätzliche Option wo man ggf. den freigewordenen 4. Konti einbauen Konti.

    PuckleNuck behaupte ehr dass wir die Formation mit 4Stürmern spielen werden - wie die letzten Jahre... McNeill statt Raab, dann hast du da richtig Potential...

  • Wird leider so nicht gehen, da schon 1 Ü Spieler zu viel der aufstellung ist.

    Ist mir bewusst. Campbell wird wieder U im Dezember, dazu wird man denke ich selten Carr und Weidekamp zusammen im Lineup sehen. Wenn nur 1 dt. Pass kommt wird außerdem auch eine Stelle vorerst wieder frei. Alles bisschen kompliziert, da manches noch nicht fix ist.

  • Bassen - Winquist - Pfleger

    Hördler - Raab

    Könnte die erste und für mich richtig gefährliche Powerplay Reihe werden

    Würde ich nicht so machen. Würde den Winquist auf jeden Fall in die Reihe von McNeil stellen, dass der auch jemanden hat, der mit seinen Zuspielen etwas anfangen kann. Sonst haben wir wieder das Problem der letzten beiden Saisons.

  • Ich fände auch eine Reihe mit Pfleger und McNeill interessant. Beide mit dem "Hockey-IQ", den nicht viele in der Liga haben. Fraglich nur, ob am Ende nicht bisl Speed fehlt.

  • Crimme denke ich ist kein Krösus.

    Merk dir den Namen. Er ist eigentlich Bietigheim? Fan und hat warum auch immer einen Faible für die Eispiraten entwickelt. Jetzt fällt er auf mit teils satirischen und maßlos übertriebenen Einschätzungen und komplett Anwaltskosten Transfergerüchten. Wenn man ihn kennt und seine Beiträge mit Humor nimmt, schafft er es doch immer mal wieder einem ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Wenn man alles ernst nimmt... schwierig.

  • Was seltsam ist: Vor einigen Wochen wurden die Fans gefühlt jeden 2. Tag ermuntert, Dauerkarten zu kaufen. Jetzt ist seit 09.07. keine Aktualisierung zum Stand (505) mehr gemacht worden. Ich weiß von einigen, die nach dem 09.07. gekauft haben. Weiß jemand dazu was? Wäre schon interessant für noch Unentschlossene, dem Ziel 777 näher zu kommen.