Also, ich bin ja der Meinung, das die Selber Verantwortlichen absichtlich Etatkürzung mit Erhöhung vertauscht haben, damit hier die Fans wochenlang das Sommerloch füllen können mit sinnlosen Beiträgen. Heimlich haben sie sich ins Fäustchen gelacht, als sie jeden Tag den Schmarrn hier lesen mussten. Gratulation zu Pfleger, den hätt ich auch gerne bei uns gesehen
Selber Wölfe 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
Doorgunner -
3. April 2024 um 23:02
-
-
-
Also, ich bin ja der Meinung, das die Selber Verantwortlichen absichtlich Etatkürzung mit Erhöhung vertauscht haben, damit hier die Fans wochenlang das Sommerloch füllen können mit sinnlosen Beiträgen. Heimlich haben sie sich ins Fäustchen gelacht, als sie jeden Tag den Schmarrn hier lesen mussten. Gratulation zu Pfleger, den hätt ich auch gerne bei uns gesehen
Wenn Spieler bei Vertragsverlängerungen Gehaltskürzungen akzeptieren, dann ist eine Etatkürzung erschwinglich.
-
Wenn Spieler bei Vertragsverlängerungen Gehaltskürzungen akzeptieren, dann ist eine Etatkürzung erschwinglich.
Wenn sie dann noch dazu die mindestens die gleiche Leistung abliefern wie zuvor, dann ist Etatkürzung auch sportlich erfolgreich. Hier bleibt die Saison abzuwarten.
-
Wenn sie dann noch dazu die mindestens die gleiche Leistung abliefern wie zuvor, dann ist Etatkürzung auch sportlich erfolgreich. Hier bleibt die Saison abzuwarten.
Korrekt. Wenn sie spielen wie für weniger Geld, wirds schnell eng... 😅🙈
-
Etatkürzung wird für mich das Unwort der Saison 24/25.
Etatkürzungen kann man aber durch viele Maßnahmen erreichen. Es ist ziemlich eindimensional gedacht einfach jedem Spieler 20% weniger zu zahlen.
Ich kann auch einsparen in dem ich 9 Abgängen nur 7 gegenüber stelle. Auch die Nachverpflichtungen von Trainern und Spielern haben letztes Jahr Geld gekostet. Die Spieler die neu verpflichteten worden sind, sind zu Ihren Konditionen gekommen. Ergo haben die erstmal auf nichts verzichten müssen. Die Spieler die da sind, haben wenn es den so ist, den neuen Konditionen zugestimmt, hätten ja auch durchaus wechseln können.
Unter den Strich eine normale Saison mit normalen Problemen wie halt jedes Jahr😉. -
Ich bin gespannt wie sich Pfleger macht. Das Eishockey spielen wird er nicht verlernt haben. Dafür ist auch die Vorbereitung da. Ich bin trotzdem gespannt, ob er sich auch unterordnen kann bzw. wie er sich gibt, wenn es nicht so rund laufen könnte.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er es allen ziegen möchte, dass er immer noch ein überdurchschnittlicher Spieler in der DEL2 ist. Gruß Franky
-
Das mögliche Risko der Pfleger-Verpflichtung wird bei Selb schon gesehen. In der Frankenpost wird Gerike dahingehend zitiert , dass er natürlich von den Gerüchten über die fehlende Einstellung Plegers gehört hat, aber dass das Kriterium der Wahrheit sich in der Praxis zeigen werde. Es würden immer zwei Seiten dazugehören, und das ist sowieso alles Vergangheit, aber Selb interessiert nur die Zukunft und ob es in Selb funktionieren wird. Rein sportlich sei man von Pfleger überzeugt. Ich denke, das trifft es genau. Wenn Selb Pfleger zu machbaren finanziellen Bedingungen bekommen konnte, musste Selb einfach zugreifen und das wagen. Es wird sich dann im Laufe der kommenden Saison noch zeigen, ob es ein Glücksgriff für Selb war oder "in die Hose geht".
-
Bei uns kam mit Pflegers Ausscheiden aus dem Kader die Wende zum Besseren. Nahezu sofort und merklich.
Kann Zufall sein, kann mit den vielfältigen Berichten über seinen Charakter und seine Eigenschaften als Teamplayer zusammenhängen.
Man kann niemand einen Vorwurf machen, es zu versuchen. Ganz besonders wenn man ihn zu günstigen Konditionen bekommt.
Ich wünsche Selb nur das Beste mit der Verpflichtung und bin froh, dass er zumindest zum Teil bei uns von der Payroll ist.
-
Finde ich klasse.
Da müsste es mehr Spieler davon geben, die andere bezahlen.
Und jetzt spart ihr noch einen ordentlichen Brocken, weil den Rest wir zahlen.
Also eine sogenannte Win/Win Situation
Die etwas andere Spielergemeinschaft halt...
-
Pfleger ist eine gute Verpflichtung. Und was das Geld und die genannte Etatkürzung betrifft, da ist jeder Spieler für sich verantwortlich. Es wird verhandelt und wenn beide Parteien sich einigen und den Vertrag unterschrieben, ist alles gut.
-
-
War Pfelger mit Tölz nicht auch schon mal unten drin?
-
Bei uns kam mit Pflegers Ausscheiden aus dem Kader die Wende zum Besseren. Nahezu sofort und merklich.
Kann Zufall sein, kann mit den vielfältigen Berichten über seinen Charakter und seine Eigenschaften als Teamplayer zusammenhängen.
Man kann niemand einen Vorwurf machen, es zu versuchen. Ganz besonders wenn man ihn zu günstigen Konditionen bekommt.
Ich wünsche Selb nur das Beste mit der Verpflichtung und bin froh, dass er zumindest zum Teil bei uns von der Payroll ist.
Wobei das ja immer noch hoch umstritten ist. Gleichzeitig mit der Pfleger-Suspendierung gab es Nachverpflichtungen. Dazu kamen wichtige Spieler aus dem Lazarett zurück. Dazu war unser Spielplan letztes Jahr sehr unausgeglichen. Ab Anfang Januar kamen deutlich leichtere Gegner.
Das ganze alleine auf Pfleger zu schieben ist schon sehr eindimensional und monokausal gedacht. Passt zum Konzelt, das aktuell beim EVL herrscht, ist aber sehr stark vereinfacht.
-
War Pfelger mit Tölz nicht auch schon mal unten drin?
In seiner ersten Saison in Tölz waren wir fünfter, wenn ich mich nicht irre.
-
Wobei das ja immer noch hoch umstritten ist. Gleichzeitig mit der Pfleger-Suspendierung gab es Nachverpflichtungen. Dazu kamen wichtige Spieler aus dem Lazarett zurück. Dazu war unser Spielplan letztes Jahr sehr unausgeglichen. Ab Anfang Januar kamen deutlich leichtere Gegner.
Das ganze alleine auf Pfleger zu schieben ist schon sehr eindimensional und monokausal gedacht. Passt zum Konzelt, das aktuell beim EVL herrscht, ist aber sehr stark vereinfacht.
Wer wurde denn groß nachverpflichtet, bei dem man dachte, wow? Kann mich an exakt niemandem beim EVL verpflichtet.
Irgendwann kam Koskenkorva, der auch kein klassischer Scorer ist.
Gibts die Möglichkeit die Stats vor der Suspendierung vom EVL zu checken und zu vergleichen?
Incl. Special Teams? -
Also WENN in Selb alle Spieler das, was sie in den letzten 1-2 Jahren gezeigt haben, wieder zeigen können...dann finde ich den Kader mal (mindestens) auf dem selben Niveau vom Vorjahr. Wenn man die -20% in den Kontext miteinbezieht, dann find ich das schon erwähnenswert. Im Tor bleibt man unverändert, in Trska und Gläßl steckt deutlich mehr drin und zusammen mit weiteren Schritten von den jungen Raab/Plauschin/Campell kann ein Hanusch damit schon ersetzt werden.
Und natürlich geht es in Selb immer zu erst um den Klassenerhalt, dafür braucht man vorne zwei gute ersten Reihen und dahinter keine Namen. Wenn ich das jetzt richtig sehe haben auf dem Center dort Krumnisch und Knackstedt gespielt und auf den Flügeln die drei ALs und ein 20-Pkt Mann. Jetzt steht aufm Center Winquvist/Bassen und auf den Flügeln wohl Miglio, McMillian, Pfleger und McNeil. Wenn dort mein erster Satz erfüllt wird, dann ist das wahrscheinlich sogar besser.Denke vor allem Trska, Gläßl, Bassen, McMillian und Pfleger müssen wieder bzw. weiterhin hochschalten und dann ist was drin. Sonst würde ich auch vermuten, dass es in die PD wieder geht, weil die anderen Teams ja auch nicht schlafen im Sommer. Aber so schlecht sind die Wölfe auch nicht.
-
Wer wurde denn groß nachverpflichtet, bei dem man dachte, wow? Kann mich an exakt niemandem beim EVL verpflichtet.
Irgendwann kam Koskenkorva, der auch kein klassischer Scorer ist.
Gibts die Möglichkeit die Stats vor der Suspendierung vom EVL zu checken und zu vergleichen?
Incl. Special Teams?Mit Koskenkorva ein AL, der immerhin gut genug war ihn während der Saison zu verlängern. Dazu mit Zitterbart ein Verteidiger aus der DEL. Drothen für die Tiefe Ende Januar. Das hat den Kader schon massiv umgebaut.
-
Also WENN in Selb alle Spieler das, was sie in den letzten 1-2 Jahren gezeigt haben, wieder zeigen können...dann finde ich den Kader mal (mindestens) auf dem selben Niveau vom Vorjahr. Wenn man die -20% in den Kontext miteinbezieht, dann find ich das schon erwähnenswert. Im Tor bleibt man unverändert, in Trska und Gläßl steckt deutlich mehr drin und zusammen mit weiteren Schritten von den jungen Raab/Plauschin/Campell kann ein Hanusch damit schon ersetzt werden.
Und natürlich geht es in Selb immer zu erst um den Klassenerhalt, dafür braucht man vorne zwei gute ersten Reihen und dahinter keine Namen. Wenn ich das jetzt richtig sehe haben auf dem Center dort Krumnisch und Knackstedt gespielt und auf den Flügeln die drei ALs und ein 20-Pkt Mann. Jetzt steht aufm Center Winquvist/Bassen und auf den Flügeln wohl Miglio, McMillian, Pfleger und McNeil. Wenn dort mein erster Satz erfüllt wird, dann ist das wahrscheinlich sogar besser.Denke vor allem Trska, Gläßl, Bassen, McMillian und Pfleger müssen wieder bzw. weiterhin hochschalten und dann ist was drin. Sonst würde ich auch vermuten, dass es in die PD wieder geht, weil die anderen Teams ja auch nicht schlafen im Sommer. Aber so schlecht sind die Wölfe auch nicht.
Ziemlich treffend formuliert, danke dafür.
Gerade Pfleger und Miglio sind ja nicht gerade für ihre überragende Defensivarbeit bekannt. Hier werden mit ziemlicher Sicherheit (ohne Garantie) McNeill und McMillan in irgendeiner Form die Reihenpartner werden oder zumindest wird man sie in der Vorbereitung zusammen versuchen. Krymskyi sehe ich aufgrund der Playdowns auch in einer spielerischen Reihe. Dazu hat man dann noch Winquist. Das sieht schon sehr ordentlich aus. Solange zu McMillan und Miglio noch keine Meldung bzgl. der Pässe da ist und auch noch kein Gerücht im Umlauf ist, nehme ich an, dass bei beiden das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist...
Unser Kader ist damit allerdings bei den Ü-Stellen voll. Hanusch wird wohl nicht weiterverpflichtet, was ich persönlich schade finde, aber die Jungen bekommen ihre Chance dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und weiter zu wachsen. Das wiederrum finde ich sehr gut.
-
Ich teile das sogar auf drei Reihen.. Bassen hat bei uns nicht gecentert.
Nehmen wir mal das Gerücht an, Trska + Hanusch weg.
Derzeit würde ich so aufstellen:
Krymskiy - Winquist - McNeill.
Kiedewicz - McMillan - Pfleger
Miglio - Peter - Bassen
Schwamberger - Gelke - U21/24
Somit sehe ich uns im Sturm, auch in der Breite, verstärkt zur Vorsaison.
Hördler - Heyter/Marusch
Raab - Plauschin
Gläßl - Campbell
Carr
Die Abwehr verliert große Namen und hat paar Fragezeichen... Hier setzt man auf den Faktor: Gläßl spielt solide, Raab/Plauschin gehen in ihrer Entwicklung den weiteren Schritt. Kann funktionieren wenn die Entwicklung passt! Hier hoffe ich auf den Trainer.
Gerade Regensburg hat gezeigt, dass Verteidiger den Schritt schaffen, wenn man diese in die Verantwortung stellt.
Dazu braucht man mit Carr das Bitzerniveau, welches der Abwehr Sicherheit geben kann. Wenn diese Zahnrädchen klappen, dann wird es was werden können...
Im Sturm sehe ich uns deutlich verstärkt. Manko letzte Saison war ja: viel zu viele Spiele mit 2Toren oder weniger. Glaube das können wir deutlich reduzieren. Vielleicht gibt diese Offensive der Abwehr auch etwas mehr Entlastung als in den Vorjahren.
Kann funktionieren, wird sich zeigen. Andernfalls hat man ggf die 4.Kontistelle zum reagieren. Campbell wird ab Januar U-Spieler, somit wird diese Stelle frei.
Klar, idealerweise brauchen wir das alles nicht! Bin gespannt. Denke das erste wirkliche Fazit lässt sich in der Länderspielpause dann ziehen.
-
Die Abwehr sieht schon ein wenig dünn aus, kann funktionieren, Ausfälle der älteren wird man schwer verkraften können. Vermute hier wird man einen AL im Laufe der Saison nachverpflichten.
-
Weiß man ob Marco im Training geblieben ist.
Ich frage aus Interesse und möchte nicht trollen oder so was.
-
-