Selber Wölfe 2024/2025

  • ....man sollte bei uns auch beachten, dass unsre Kreisstadt 16.000 Einwohner und kein eigenes Fanforum (mehr)hat.

    Ich weiss nicht wieviele Fanforen es bei anderen DEL2 Vereinen gibt . Das heisst, dass sich sämtliche Fans/Zuschauer aus SEL nur hier tummeln/können.

    Dann würde es aber ja auch tatsächlich mal um Dinge gehen, die uns Selber wirklich interessieren. Auf den letzten 83 Seiten geht's ja eher darum, welcher Fan von Verein X oder von Verein y besser über alle Verträge der Selber Bescheid weiß.

    Einig sind sich ja scheinbar alle, dass sie niemals Knackstedt gegen einen potentiellen Pfleger getauscht hätten.

    Aber wir scheinen ihn nun zu haben und ich freue mich tatsächlich auf ihn! Meine Haupt Eishockey Zeit besteht aus 2 Ausnahme AL und Geisberger in der Oberliga, die alles klein geschossen haben, und wir diskutieren hier ernsthaft, ob es ein guter Zug wäre, Pfleger in Selb stürmen zu sehen.

  • Ich bin schwer der Meinung, dass euch Pfleger mindestens 40+ Punkte macht, wenn er nicht verletzt ausfällt.
    Sollten Reihenzusammenstellung + Reihenpartner passen sind da noch mehr Punkte drin!

    Ich finds ne geile Verpflichtung, v.a. für das Gehalt, das im Raum schwebt.

  • Weiter so, ich liebe diesen Thread. Geht bestimmt noch hundert Seiten weiter mit Pfleger/Knackstedt.Haben na noch ein paar Wochen Zeit bis Saisonbeginn:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

  • Ich glaub da hast du mich bisschen falsch verstanden 🙈 schau dir mal nen Thread über Marco Pfleger an, da gings wochenlang seitenweise um den "Schafkopf spielenden, Leberkäs essenden und Bier trinkenden Pfleger". An diese "Experten" sollte der Satz gerichtet sein - sollte ich nächstes Mal besser kennzeichnen, Sorry!

    Aber wie du in der Folge Diskussion siehst, wissen selbige Experten jetzt auch, dass Pfleger nichts mehr drauf hat und gleichzeitig utopisch teuer ist.

    OK Seb410....

    Dann tut es mir leid wenn ich dich falsch verstanden habe... sorry!


    Egal was einige User über Pfleger sagen, natürlich kann es schief gehen, aber ich freue mich, wenn er wirklich offiziell bei uns bestätigt wird, und bin guter Dinge, dass er uns helfen wird!

    Was anderes bleibt uns eh nicht übrig;)

  • Fun fact: Elvis lebt und arbeitet in einer Tankstelle als Rentner in Bad Nauheim, wegen der guten Luft dort. Ich hab da Insider-Infos... 8):prost:

    Lebt Knacki nächste Saison zusammen mit Pfleger in einer Tankstelle wo sie als Elvis arbeiten?

    Ich hab den Überblick verloren.

    Was ich soweit verstanden habe:

    Pfleger ist zu teuer weil er deutscher ist, Knacki ist zu teuer und hatte einen Einjahresvertrag aber mindestens einen Zweijahresvertrag weil er Einjahresverträge überall bekommt, nie aber vor März. Wenn man Knacki, den Kultspieler aus DD nach Selb holt geht das einzig über Geld, das man mit Pfleger aber nicht sparen kann, weil er eine alte Diva ist und viel zu teuer. Dafür macht er auch mehr als 40 Punkte. Wenn er spielt. Wenn die Reihe passt. Aber grundsätzlich sind wir gegen neue Spieler - weil das haben wir schon immer so gemacht.


    Die Herren - als jemand der Selb sehr schätzt aber von wo anders kommt, erlaube ich mir zum Sommerloch folgenden Satz:


    Selb doing Selb-things.

  • Mal etwas anderes:

    Hat denn jemand etwas zu den geplanten LED-Banden gehört?

    Steht der Plan noch bzw. kann mit einer Fertigstellung bis Saisonbeginn gerechnet werden?

    Der Plan steht sicherlich noch.
    Wie und wann der Beginn/Fertigstellungstermin sein soll, kann dir wohl nur der Verein als "Auftraggeber" beantworten.

  • Knackstedt ist weg und das ist wichtig, egal ob er noch einen Restvertrag hatte oder nicht. Für mich war das eine der schlechtesten Verpflichtungen in den letzten 30 Jahren (obwohl es vor der letzten Saison einer meiner Wunschspieler war). Ja, er hat Tore geschossen, aber das ist nur die eine Wahrheit. In diesem Zusammenhang muss man sich auch seine +- Statistik ansehen und die war katastrophal. Aus der kann man ganz klar rauslesen, dass er nach hinten so gut wie nichts gemacht hat. Ganz abgesehen davon, dass er vorne auch ganz selten die Scheibe behaupten konnte, oder mal ein technisches Kabinettstückchen gezeigt hätte, wo jeder Fan mit der Zunge geschnalzt hätte, wie z.B. zuletzt ein Piwo im Bandenkampf oder ein Mudrik wenn er mal schnell zwei oder drei Verteidiger mit einer Körpertäuschung stehen lassen hat. All das haben natürlich auch seine Mitspieler gesehen und die waren sicherlich auch nicht begeistert, dass er auf der einen Seite einer der Vielverdiener in der Mannschaft ist und auf der anderen Seite aber nur eine mäßige Leistung bringt. Ich bin richtig froh, Knackstedt nicht mehr zuschauen zu müssen. Somit kann es in der neuen Saison eigentlich nur besser werden.

  • Mal etwas anderes:

    Hat denn jemand etwas zu den geplanten LED-Banden gehört?

    Steht der Plan noch bzw. kann mit einer Fertigstellung bis Saisonbeginn gerechnet werden?

    Die Leitungen dafür sind bereit gelegt worden vom Verein, bis zum Start der Saison soll es fertig sein

  • Knackstedt ist weg und das ist wichtig, egal ob er noch einen Restvertrag hatte oder nicht. Für mich war das eine der schlechtesten Verpflichtungen in den letzten 30 Jahren (obwohl es vor der letzten Saison einer meiner Wunschspieler war). Ja, er hat Tore geschossen, aber das ist nur die eine Wahrheit. In diesem Zusammenhang muss man sich auch seine +- Statistik ansehen und die war katastrophal. Aus der kann man ganz klar rauslesen, dass er nach hinten so gut wie nichts gemacht hat. Ganz abgesehen davon, dass er vorne auch ganz selten die Scheibe behaupten konnte, oder mal ein technisches Kabinettstückchen gezeigt hätte, wo jeder Fan mit der Zunge geschnalzt hätte, wie z.B. zuletzt ein Piwo im Bandenkampf oder ein Mudrik wenn er mal schnell zwei oder drei Verteidiger mit einer Körpertäuschung stehen lassen hat. All das haben natürlich auch seine Mitspieler gesehen und die waren sicherlich auch nicht begeistert, dass er auf der einen Seite einer der Vielverdiener in der Mannschaft ist und auf der anderen Seite aber nur eine mäßige Leistung bringt. Ich bin richtig froh, Knackstedt nicht mehr zuschauen zu müssen. Somit kann es in der neuen Saison eigentlich nur besser werden.

    Also wenn man ernsthaft die Qualitäten eines Knackstedts angezweifelt hat, dann weiß ich auch nicht mehr... :popcorn::beer: den Spielertypen Knackstedt kannte bereits im Vorfeld jeder, wenn man sich bisschen mit diesen Spielern beschäftigt. Auch ist es oftmals so, dass Geschwindigkeit eines Spielers durch die unterschiedlichen Laufstile komplett verschieden wirkt. Der eine ist athletischer, dynamischer in der Bewegung, der andere ehr ruhiger... Speed können deshalb beide Stile bringen - auch wenn es für den Zuschauer bei den Spielern unterschiedlich wirkt.

    "Kabinettstückchen" wie Piwo oder Mudryk?!?! - nicht jeder Spielertyp ist gleich! Ein Draisaitl wird auch niemals die McDavid Moves auspacken, deshalb ist er trotzdem ein Weltklassespieler. Hier also Vergleiche zwischen komplett unterschiedlichen Spielertypen zu ziehen, finde ich äußerst spannend, bzw. nahezu unvergleichbar. Die zwei genannten von Dir, spielten übrigens auch nie DEL2, weil sie eben auch in anderen Bereichen nicht nur Stärken hatten.... Aber in der Oberliga fallen die Schwächen zb deutlich weniger auf, als in der DEL2 mit höherer Gesamtqualität des Eishockeys.

    Ich würde behaupten. Ein Knackstedt, kann jedem DEL2 Team im Offensivenbereich eine gewisse Qualität geben. Den Spielertyp kennt jeder, seinen Laufstil kennt jeder. Wenn man einen solchen Spieler verpflichtet, dann muss man eine Reihe halt auch entsprechend um ihn bauen/anpassen, um zum Beispiel schwächen in der Rückwärtsbewegung mit einem anderen 2-Wege-Stürmer aufzufangen.
    Das macht zb ein McNeill unheimlich gut, verhindert somit das ein oder andere Gegentor, gibt die Spieleröffnung, bindet Gegenspieler, schafft freie Räume auf dem Eis, hat ein gutes Spiel in alles Zonen, wird aber dafür kritisiert, weil er Offensiv zu wenig Durchschlagskraft hat... Tja. Einen Spielertypen der nahezu alles in Perfektion beherrscht, wird man in der DEL2 nicht allzuoft finden. Und wenn einer vorne komplette Durschlagskraft hat, wird eben oft das Defensivspiel vernachlässigt. Andersrum genauso. Ein Spieler der viel Arbeitet und Wege geht, ist enorm Mannschaftsdienlich, hilft dem Defensivbereich, geht aber dafür etwas zu Lasten der Stückzahl an rießen Torabschlüssen.
    Viel wichtiger als das ganze zu zerbröseln, ist es eine klare Aufgaben und Rollen in den Spielern zu suchen und daraus eine funktionierende Reihe zu bilden, welche sowohl Spieler für die Offensivzone, als auch Spieler für die Neutrale-, bzw. Defensivzone besitzten.
    Das ist das Kunststückchen an funktionierenden Reihen.

  • Knackstedt ist weg und das ist wichtig, egal ob er noch einen Restvertrag hatte oder nicht. Für mich war das eine der schlechtesten Verpflichtungen in den letzten 30 Jahren (obwohl es vor der letzten Saison einer meiner Wunschspieler war). Ja, er hat Tore geschossen, aber das ist nur die eine Wahrheit. In diesem Zusammenhang muss man sich auch seine +- Statistik ansehen und die war katastrophal. Aus der kann man ganz klar rauslesen, dass er nach hinten so gut wie nichts gemacht hat. Ganz abgesehen davon, dass er vorne auch ganz selten die Scheibe behaupten konnte, oder mal ein technisches Kabinettstückchen gezeigt hätte, wo jeder Fan mit der Zunge geschnalzt hätte, wie z.B. zuletzt ein Piwo im Bandenkampf oder ein Mudrik wenn er mal schnell zwei oder drei Verteidiger mit einer Körpertäuschung stehen lassen hat. All das haben natürlich auch seine Mitspieler gesehen und die waren sicherlich auch nicht begeistert, dass er auf der einen Seite einer der Vielverdiener in der Mannschaft ist und auf der anderen Seite aber nur eine mäßige Leistung bringt. Ich bin richtig froh, Knackstedt nicht mehr zuschauen zu müssen. Somit kann es in der neuen Saison eigentlich nur besser werden.

    Für 30 Jahre am Selber Eishockey ziemlich wenig Ahnung. Vorweg um eines zu verdeutlichen. Knackstedt hatte seine unsportlichen Aussetzer (Krefeld, Buskonvoi Spiel in Kaufbeuren), hatte auch gewisse Defensive Unzulänglichkeiten was zu einer Schelchten Plus Minus Statistik führte. Er war auf der anderen Seite aber Topscorer einer Mannschaft, welche den Nichtabstieg ebenso knapp entronnen ist, wie dem Klassenerhalt über die PrePlayoffs. Er hatte ein hohes Standing innerhalb der Truppe und er hatte mit einer Leistungssteigerung in den Playdowns erheblichen Anteil am Klassenerhalt. Kurz um, wer einen Knackstedt verpflichtet weiß was er bekommt. Einen Ausnahmespieler der DEL 2 mit allen Ecken und Kanten. Und ein Vergleich mit unseren Legenden Piwo und Mudryk verbietet sich alleine aufgrund der verschiedenen Ligenzugehörigkeit. Das lässt sich doch nicht miteinander vergleichen, ob man in Krefeld und Ravensburg oder (in allen Ehren) gegen Peiting, Sonthofen und Erding spielt.

  • Kann man das Thema nicht einfach mal so stehen lassen und über was anderes Diskutieren? :seestars:

    Stimmt die Aussage unsere Trikots werden hauptsächlich Rot sein? Laut einem Beitrag hier vor paar Tagen.
    Wie könnten unsere Reihen aussehen sollte alles so eintreffen wie vermutet?