Selber Wölfe 2024/2025

• Sorry, aber den letzten Absatz hättest Du Dir echt sparen können......sollte es lustig gewesen sein, ist dein Humor sehr speziell!

Ein bisschen mehr Respekt vor Menschen die man nicht kennt wäre in diesem Fall angebracht ....

Ich glaub da hast du mich bisschen falsch verstanden 🙈 schau dir mal nen Thread über Marco Pfleger an, da gings wochenlang seitenweise um den "Schafkopf spielenden, Leberkäs essenden und Bier trinkenden Pfleger". An diese "Experten" sollte der Satz gerichtet sein - sollte ich nächstes Mal besser kennzeichnen, Sorry!

Aber wie du in der Folge Diskussion siehst, wissen selbige Experten jetzt auch, dass Pfleger nichts mehr drauf hat und gleichzeitig utopisch teuer ist.

• Wie dem auch sei...

Ich persönlich freue mich auf dieses neue Team.

Dauerkarte wird bestellt,und...Es geht's gepflegt voran.

Auf eine Gute Saison.

• Pfleger wird aufgrund seiner aktuellen Situation und den schon mehrfach genannten Punkten vermutlich deutlich günstiger hergehen als Knackstedt. Da brauchen wir uns doch nichts vorzumachen!

Er bringt wahrscheinlich noch Geld mit damit er bei euch spielen darf 😎

• Eigentlich zieht sich das bei uns die letzten Jahre so durch, das neue Spieler ziemlich kritisch gesehen werden. War bei Vantuch so, Knackstedt sowieso....heuer McMillian und jetzt evtl Pfleger. Bis jetzt hats eigentlich ganz gut funktioniert.

Wenn jetzt Pfleger kommt und dann evtl. der Eric 8o noch.....schauts im Sturm gar nicht so schlecht aus.

• Abwarten wer noch in den Sturm kommt, aber finde schon das der Sturm mit Miglio, McMillian und Pfleger (leicht) besser aussehen würde als letzte Saison. Ob es am Ende im Vergleich mit dem Rest reicht, ist ein anderer Aspekt. Die Schicksale in der Defensive in Selb spielen eine weitaus wichtigere Rolle für das Endergebnis.

• Abwarten wer noch in den Sturm kommt, aber finde schon das der Sturm mit Miglio, McMillian und Pfleger (leicht) besser aussehen würde als letzte Saison. Ob es am Ende im Vergleich mit dem Rest reicht, ist ein anderer Aspekt. Die Schicksale in der Defensive in Selb spielen eine weitaus wichtigere Rolle für das Endergebnis.

Könnte ja auch ein Zeichen, dass Trska bleibt.

Wenn man bedenkt das es voraussichtlich eine Deutsche Reihe is dann liest sich das gut . Nicht zu vergessen das man auch noch mit Winquist einen stärkeren AL geholt hat als beispielsweise Kalns oder Heljanko

• Wenn man bedenkt das es voraussichtlich eine Deutsche Reihe is dann liest sich das gut . Nicht zu vergessen das man auch noch mit Winquist einen stärkeren AL geholt hat als beispielsweise Kalns oder Heljanko

Jetzt kommt gleich a.-d. mit dem Hammer.

• Das Thema Budgetkürzung sehe ich als richtig und wichtig an, wird mir aber von manchen speziell in Bezug auf unseren neuen (potenziellen) Spieler etwas zu dramatisiert.

Ja, Selb muss auf die Kohle achten, aber vielmehr sollte man sich die "Ausbesserungsarbeiten" während der Saison sparen. Damit hat man einen Großteil der 20 % Budgetkürzung ja schon annähernd erreicht. Selb hat u.a. während der vergangenen Saison teure "Kaderkorrekturen" mit Heljanko (als 5. Konti schon im November, weil Kalns nicht den Ansprüchen genügte), Bassen (ab Dezember), Krymskiy sowie eine sehr kostspielige Trainerentlassung (noch 1,5 Jahre Vertrag!) vollzogen. Wenn ich das zusammenzähle, komme ich schnell auf Zusatzkosten von ca. 15-20% des im Ligenvergleich kleinen Budgets in Selb.

Diese Extrakosten muss ich mir als Mannschaft aus dem unteren Drittel mit begrenztem Budget durch eine gute/kreative Trainer-/Kaderplanung sparen. Selb fängt solche "Reparaturarbeiten" eben nicht so einfach auf, wie z. Bsp. Dresden. Dazu braucht man sicher etwas Glück mit wenig Verletzungen und vor allem ein gutes Händchen bei Neuzugängen, besonders bei Kontis (!) und TW. Aber so ist einfach das Los eines Vereins, der vermeintlich wieder gegen den Abstieg kämpft und limitierte Mittel hat. Man ist als kleiner Standort auf gewisse Arte und Weise zu einer sauberen Kaderplanung im ersten Anlauf verdammt, ohne teuer darauf reagieren zu müssen.

Evtl. kann man dann Richtung PD schauen, ob noch Kohle für ein Kurzarrangement eines "Krachers" da ist (siehe Leavens vor 2 Jahren). Aber es ist halt ein Unterschied, ob ich 2-3 zusätzlich teure Spieler schon im November/Dezember hole und noch einen Trainer abfinde (bzw. weiterbezahlen muss) oder erst Ende der Saison noch mal 20.000 - 30.000 Euro für einen Bonusspieler oder für einen Verletzungsersatz investiere.

Einfach gesagt: Selb kann sich einen Winquist, Carr oder vielleicht auch Pfleger schon leisten. Aber die müssen dann halt funktionieren. Ansonsten hängt man schnell mit Abstand zu Platz 10 ganz hinten drin und bekommt finanziellen Nachbesserungsdruck.

• Die Rechnung ist relativ einfach…

Knackstedt 100.000 - man zahlt 20 Prozent aus um aus dem Vertrag zu kommen (der dann natürlich nicht mehr existiert)

Pfleger in seiner etwas verzwickten Situation 60.000

Macht in Summe 80.000 anstatt 100.000 und schon hat man in Selb 20% gespart ;)

Ok, das sind natürlich nur fiktive Zahlen aber so könnte es schon sein 🤷‍♂️

Wieder das Märchen, dass man Jordan aus einem laufenden Vetrag raushaben wollte. Manche wollen es einfach nicht wahrhaben, dass Jordan nur einen Ein-Jahres-Vertrag hatte.e Und dann diese Summen, die da einfach mal so in den Raum gestellt werden.:bash:

• Wieder das Märchen, dass man Jordan aus einem laufenden Vetrag raushaben wollte. Manche wollen es einfach nicht wahrhaben, dass Jordan nur einen Ein-Jahres-Vertrag hatte.e Und dann diese Summen, die da einfach mal so in den Raum gestellt werden.:bash:

Du würdest auch aus dem Fenster springen,wenn Gerike es sagt oder?

Warum ist Knackstedt dann nicht in Dresden geblieben?Knackstedt wollte keinen 1 Jahresvertrag.Warum sollte er dann nach Selb wechseln,wenn sie ihm ebenfalls nur 1 Jahr anbieten?Irgendwas passt da nicht.

Knackstedt war immerhin Kultspieler in DD

• Wieder das Märchen, dass man Jordan aus einem laufenden Vetrag raushaben wollte. Manche wollen es einfach nicht wahrhaben, dass Jordan nur einen Ein-Jahres-Vertrag hatte.e Und dann diese Summen, die da einfach mal so in den Raum gestellt werden.:bash:

Du kennst doch die Träumer die sich alles richten wie sie es brauchen:pfeif:8)

• Du würdest auch aus dem Fenster springen,wenn Gerike es sagt oder?

Warum ist Knackstedt dann nicht in Dresden geblieben?Knackstedt wollte keinen 1 Jahresvertrag.Warum sollte er dann nach Selb wechseln,wenn sie ihm ebenfalls nur 1 Jahr anbieten?Irgendwas passt da nicht.

Knackstedt war immerhin Kultspieler in DD

Red doch ned so saudumm daher aus der Ferne. Die Rechthaberei is ja nicht zu fassen!!