Selber Wölfe 2024/2025

  • Das neue Jahr hat in Selb ja heute schon begonnen ("Jahreswende Wiesenfest"). Die neue Saison ist jetzt auch nicht mehr weit entfernt, da wird man sehen ob Selb weiterhin DEL2-konkurrenzfähig sein wird.

    Ich gönne es euch wirklich(!) von Herzen. Rein nüchtern betrachtet, wäre es-von der reinen Papierform her-einfach überraschend, bzw. nicht überraschend, wenn es um die beiden letzten Plätze geht. Vielleicht erwischt es auch meinen Verein, Bietigheim hatte auch keiner als Absteiger und ich selbst habe ja erwähnt, das es letzte Saison Freiburg war, die jeder abgeschrieben hatte. Ich persönlich, nicht aus Nauheim, sondern dem Umland kommen, habe ein Faible für die kleinen Clubs, sonst wäre ich statt Nauheim auch wohl eher Lions Fan geworden, damals. Ich komme bei der Papierform nur einfach nicht auf andere Teams, die ich schwächer besetzt sehe (über den kompletten Kader), was nicht bedeutet, dass man in Selb nur übers Eis stolpert. Am Ende kommt es aufs TEAM an.

  • Bin mir sicher, der Pfleger, der in Landshut völlig grundlos gebencht wurde und 1 Jahr keinen Wettbewerb mehr bestritten hat, wäre DIE Kracher-Verpflichtung, die Selb noch benötigt.

    Ich schaue mir an, was Selb letzte Saison leisten konnte, schaue mir die Kader an von 23/24 und neu, bringe das noch in Verbindung mit den öffentlich gemachten Zwängen der Kürzung, berücksichtige, das auch Hördler nicht jünger wird und schaue mir andere Teams an-da kann ich nur zu dem Schluss kommen, für Weiden und Selb wirds sehr schwer-aber Weiden kann, Dank Ziegler, nachlegen.

    Ich erwarte gar keine Zustimmung, ich würde es als Fan des Vereins auch viel positiver sehen, mir was anderes vorstellen. Sonst hätte man ja direkt keinen Bock auf die neue Saison.

    By the way, letzte Saison war der EHC Freiburg in dieser Position. Von einem Großteil der Fans auch als Letzter getippt, haben dann die PPO erreicht.... :schulterzuck: KANN natürlich auch mit Selb passieren. Alleine der Glaube fehlt.

    Möchte mich mal auf den Satz "Ich schaue mir an, was Selb letzte Saison leisten konnte" beziehen.

    Es waren letztes Jahr zwischen dem 5. Kaufbeuren und dem 13. Dresden nur 12 Punkte Differenz.

    Das sind also 4 Siege mehr oder weniger. Jeder der für seinen Verein die ganze Saison anschaut, findet mindestens 4 Spiele, die er glücklich gewonnen oder dumm verloren hat. Also ich finde das sind Kleinigkeiten, die über Playoffs und Playdowns entschieden haben

    Hier davon zu sprechen, was Selb leisten konnte ist schon überheblich.

    Gerade bei solchen kleinen Unterschieden kann man glaube ich nicht von schlechter oder ach so guter Mannschaft sprechen.

    Und es ist ja auch das schöne daran, wenn es so eng ist. Aber da war keine Hyper-Mannschaft dabei und auch keine Loser-Mannschaft

  • Ich komme bei der Papierform nur einfach nicht auf andere Teams, die ich schwächer besetzt sehe (über den kompletten Kader), was nicht bedeutet, dass man in Selb nur übers Eis stolpert. Am Ende kommt es aufs TEAM an.

    Wir drehen uns doch im Kreis. Die Mannschaft ist noch nicht so weit wie an anderen Standorten und laufend unterhalten wir uns über Kadervergleiche auf dem Papier. Das Papier ist aber noch überhaupt nicht aussagekräftig. Ich habe vor einer Woche noch mit Trska in der Verteidigung gerechnet und hätte niemals Marco Pfleger auf dem Schirm gehabt. Wer weiß, ob nächste Woche um die Zeit nichts vielleicht schon Pfleger da und Trska weg ist.

  • Eins kann ich euch sagen: das ist hier schon eine ganz spezielle Fan-Community. Junge, Junge....hatten einige bereits beim damaligen Aufstieg vor "gewarnt", wollte es nicht glauben, aber das ist knapp an Trash TV hier. Selbst ganz seriöse Versuche, ganz sachlich auf Dinge einzugehen-so bald es nicht besonders positiv daher kommt, fühlen sich direkt alle persönlich beleidigt. Im übrigen auch bei der Saisonprognose im Thread zu beobachten, wo Selb überwiegend auf die beiden letzten Plätze getippt wird. Alles nur, weil euch keiner leiden kann, ich weiß schon. :facepalm::facepalm::facepalm:

    Hattest ja jetzt drei Jahre Zeit dich hier an die Selber Fans zu gewöhnen. Hat scheinbar nicht ganz soooooo gut geklappt. Aber keine Sorge, du wirst noch paar Jahre dazu bekommen:popcorn::thumbsup:

  • Ich fand die Aussage auch sehr spannend. Der Topscorer soll durch alle anderen ersetzt werden.

    An dieser Aussage kann sich Gerike am Ende der Saison dann messen lassen.

    Diese Aussage traf der Sportliche Leiter in Dresden auch, als Knackstedt ging/gehen musste … das Scoring wird nun auf mehr Schultern verteilt , jetzt können andere Spieler zeigen, was sie können usw - und statt dem anvisierten Platz 6 wurde es Platz 13 mit vielen teuren Nachverpflichtungen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr davon verschont bleibt.

  • Falls es wirklich so kommt und Pfleger für Knackstedt kommt, dann versteh ich die Welt echt nicht mehr ganz. Knackstedt hat in Selb funktioniert, dafür holt man sich dann einen Pfleger, der jetzt knapp ein Jahr kein Hockey mehr gespielt hat und auch nicht als Top Profi bekannt ist. Natürlich wird Pfleger eine Abfindung bekommen, aber günstig wird er sicher auch nicht sein. Warum dann nicht Knackstedt behalten? Also dieser Move erschließt sich mir beim besten Willen nicht (falls er so kommt)

    Wieso geb ich nicht einem jungen talenierten Spieler die Chance sich in die ersten zwei Reihen zu spielen? Gerade wenn gespart werden muss.

    Nur als Beispiel, so einer wie Simon Thiel von den Adlern, wo es in der DEL nicht gepackt hat, so einer wäre doch was neben dem Winquist gewesen. So ein Move wäre smart gewesen. Aber zu sagen man spart und holt dann für einen Knackstedt einen Pfleger erschließt sich mir nicht. Zumal einfach viel zu viele Fragezeichen hinter der derzeitigen Leistungsfähigkeit von Pfleger stehen.

  • Wieso geb ich nicht einem jungen talenierten Spieler die Chance sich in die ersten zwei Reihen zu spielen? Gerade wenn gespart werden muss.

    Nur als Beispiel, so einer wie Simon Thiel von den Adlern, wo es in der DEL nicht gepackt hat, so einer wäre doch was neben dem Winquist gewesen. So ein Move wäre smart gewesen.

    Krymskyi wird diesen Part übernehmen und traue ich ihm zu.

  • Ich habe keinen blassen Schimmer, wie viel ein Pfleger weniger als ein Knacki verdienen könnte. Und es ist mir auch egal! Fakt ist: Wir müssen sparen. Aber auch ich als Selber sehe keinen Knipser, den wir aber einfach brauchen werden.

    Auch wenn ich wiederholt sage, dass ich von Streu absolut begeistert bin und eine Spielidee erkenne, zu der auch die schmerzhaften Abgänge von Vanty, Fedor und Arturs passten.

    Dennoch nehme ich hier in Selb einen Pfleger gerne, weil es auf dem deutschen Markt einfach keine Vielzahl an zuverlässigen Torschützen mehr gibt! Und wenn der Pfleger dann für 523€ im Monat netto weniger spielt und vielleicht ne kleinere Wohnung bloß braucht und sowieso kein Auto, weil er jeden Tag 15 Bier säuft, dann läppert sich das am Ende auch!

    Einmal editiert, zuletzt von seb410 (17. Juli 2024 um 03:49)

  • Ich habe keinen blassen Schimmer, wie viel ein Pfleger weniger als ein Knacki verdienen könnte. Und es ist mir auch egal! Fakt ist: Wir müssen sparen. Aber auch ich als Selber sehe keinen Knipser, den wir aber einfach brauchen werden.

    Auch wenn ich wiederholt sage, dass ich von Streu absolut begeistert bin und eine Spielidee erkenne, zu der auch die schmerzhaften Abgänge von Vanty, Fedor und Arturs passten.

    Dennoch nehme ich hier in Selb einen Pfleger gerne, weil es auf dem deutschen Markt einfach keine Vielzahl an zuverlässigen Torschützen mehr gibt! Und wenn der Pfleger dann für 523€ im Monat netto weniger spielt und vielleicht ne kleinere Wohnung bloß braucht und sowieso kein Auto, weil er jeden Tag 15 Bier säuft, dann läppert sich das am Ende auch!

    Sorry, aber den letzten Absatz hättest Du Dir echt sparen können......sollte es lustig gewesen sein, ist dein Humor sehr speziell!

    Ein bisschen mehr Respekt vor Menschen die man nicht kennt wäre in diesem Fall angebracht ....

  • Und wenn der Pfleger dann für 523€ im Monat netto weniger spielt und vielleicht ne kleinere Wohnung bloß braucht und sowieso kein Auto, weil er jeden Tag 15 Bier säuft, dann läppert sich das am Ende auch!

    Here, I fixed it for you.

  • So wirds sein :pfeif:

    Wirds auch.


    Das Pfleger trotzdem seinen Preis haben wird, wie so der ein oder andere Spieler in dieser Liga, ist klar. Auch Spieler außerhalb von Selb verdienen ihr Geld...

    Trotzdem wirst du das mit einem Knackstedt den man aus Dresden holte, nicht vergleichen können - nicht in der Position in der Pfleger gerade ist. Das er trotzdem "paar Euros" bekommt, ist doch klar.

    Trotzdem würde ich das derzeit nicht auf eine Stufe stellen:popcorn:

  • Die Rechnung ist relativ einfach…

    Knackstedt 100.000 - man zahlt 20 Prozent aus um aus dem Vertrag zu kommen (der dann natürlich nicht mehr existiert)

    Pfleger in seiner etwas verzwickten Situation 60.000

    Macht in Summe 80.000 anstatt 100.000 und schon hat man in Selb 20% gespart ;)

    Ok, das sind natürlich nur fiktive Zahlen aber so könnte es schon sein 🤷‍♂️

  • Die Rechnung ist relativ einfach…

    Knackstedt 100.000 - man zahlt 20 Prozent aus um aus dem Vertrag zu kommen (der dann natürlich nicht mehr existiert)

    Pfleger in seiner etwas verzwickten Situation 60.000

    Macht in Summe 80.000 anstatt 100.000 und schon hat man in Selb 20% gespart ;)

    Ok, das sind natürlich nur fiktive Zahlen aber so könnte es schon sein

    Man hat ja aber in deiner Rechnung nur 20% eines (sicherlich Top-) Gehalts gespart, nicht aber 20% vom Kaderbudget.

  • Man hat ja aber in deiner Rechnung nur 20% eines (sicherlich Top-) Gehalts gespart, nicht aber 20% vom Kaderbudget.

    Gab auch an bisher schon bestehenden Verträgen die ein oder andere Änderung am Gehalt und der/die Spieler sind geblieben. Alles in allem scheint (BISHER) das finanzielle gut auszusehen.

  • Und der Rest der Liga schaut gelassen zu, wie ein Pfleger für kleines Geld nach Selb geht. So wirds sein :thumbup:

    Hier spricht doch niemand von kleinem Geld. Nur das er vermutlich günstiger als Knackstedt sein wird.

    Vielleicht gibt es in Selb auch noch andere Punkte die Ihn überzeugen? Oder ging Kharboutli nur wegen dem großen Geld nach KF? Ihm werden sicherlich auch andere Sachen überzeugt haben.