Selber Wölfe 2024/2025

  • Wenn ich das so lese könnte man meinen wir wären Bietigheim und nicht Selb, schaue Dir mal die Tabelle an 2 Siege mehr und es wäre ein einstelliger Tabellenplatz geworden, da kann man 7 andere Mannschaften auf das gleiche Niveau stellen bei 52 Hauptrundenspielen. Lasst die Kirche mal im Dorf. Hier wird ja gerade so getan als ob wir mit einer Schülermannschaft antreten. Ich hab das schon mal gesagt und wiederhole es gerne, die Tatsache das in Selb aktiv gesagt wurde der Etat wird um 20% gekürzt, mindestens 2 andere Vereine machen das auch, was man an Hand der Spielerverpflichtungen sehen kann, muss nicht gleich das Endzeitszenario bedeuten.

    Seh uns auch tatsächlich stärker aufgestellt. Selbst im Tor hat man sich wahrscheinlich nochmal verbessert. Klar fehlen die Punkte von Knackstedt, aber wenn alles so klappt wie geplant haben wir Offensiv ganz andere Möglichkeiten zudem Streu Kreativer und Offensiver spielen lassen möchte.
    Bin da guter dinge

  • Habe eben auch mal einen Blick auf den Kader von Selb geworfen. Aber Grund für Optimismus sehe ich das leider nicht viel. Zumal schon 6 AL unter Vertrag stehen, selbst wenn 2 x deutsccher Pass winkt, wirkt das für mich noch nicht überzeugend. McMillan und Bassen über ihrem Zenit, ein 20 jähriger Krymskiy wird den Verlust von Kruminsch oder Knackstedt nicht auffangen. Die Gegner haben sich aus meiner Sicht größtenteils verstärkt während Selb eher schwächer aufgestellt ist. Ich rechne mit einer schweren Saison für Selb.

  • Habe eben auch mal einen Blick auf den Kader von Selb geworfen. Aber Grund für Optimismus sehe ich das leider nicht viel. Zumal schon 6 AL unter Vertrag stehen, selbst wenn 2 x deutsccher Pass winkt, wirkt das für mich noch nicht überzeugend. McMillan und Bassen über ihrem Zenit, ein 20 jähriger Krymskiy wird den Verlust von Kruminsch oder Knackstedt nicht auffangen. Die Gegner haben sich aus meiner Sicht größtenteils verstärkt während Selb eher schwächer aufgestellt ist. Ich rechne mit einer schweren Saison für Selb.

    Trska soll uns noch verlassen somit 3 Als, zudem wird ja noch ein gewisser Marco Pfleger zu uns gerüchtet. Holst noch einen Al im Sturm, kann mir hier doch keiner erzählen, dass wir schlechter sind als letzte Saison… wir haben letzte Saison mit Kalns im Sturm gestartet… das sagt für mich schon einiges

  • Habe eben auch mal einen Blick auf den Kader von Selb geworfen. Aber Grund für Optimismus sehe ich das leider nicht viel. Zumal schon 6 AL unter Vertrag stehen, selbst wenn 2 x deutsccher Pass winkt, wirkt das für mich noch nicht überzeugend. McMillan und Bassen über ihrem Zenit, ein 20 jähriger Krymskiy wird den Verlust von Kruminsch oder Knackstedt nicht auffangen. Die Gegner haben sich aus meiner Sicht größtenteils verstärkt während Selb eher schwächer aufgestellt ist. Ich rechne mit einer schweren Saison für Selb.

    Also Bassen is Maximal auf seinem Ausweis über den Zenit, McMillan als deutscher auf keinen fall schlechter als Kruminsch.
    Und Krymskiy soll auch keinen von deinen genannten Spielern ersetzen.

  • Habe eben auch mal einen Blick auf den Kader von Selb geworfen. Aber Grund für Optimismus sehe ich das leider nicht viel. Zumal schon 6 AL unter Vertrag stehen, selbst wenn 2 x deutsccher Pass winkt, wirkt das für mich noch nicht überzeugend. McMillan und Bassen über ihrem Zenit, ein 20 jähriger Krymskiy wird den Verlust von Kruminsch oder Knackstedt nicht auffangen. Die Gegner haben sich aus meiner Sicht größtenteils verstärkt während Selb eher schwächer aufgestellt ist. Ich rechne mit einer schweren Saison für Selb.

    Danke für deine ausführliche Recherche. Wir lesen uns im März. <3

    Finde es spannend dass Du die Rolle und Aufgabe von McMillan und Bassen kennst. Ich sehe beide, im Vergleich zum letztjährigen Kader, als ergänztes Puzzlestück, was uns sicherlich nicht verschlechtert. Zumal man Bassens Leistungen von Januar bis April, loben muss! Damit kann man arbeiten. Auch mit Krymskiy kann man arbeiten - ohne dass sie Aufgaben eines Knackstedts etc. übernehmen sollen.

    Ich würde behaupten, der Kader könnte im Sturm 1Reihe besser sein, als im Vergleich zum Saisonstart 23/24., im Tor (hoffentlich) gleichwertig. Man verliert mit Bitzer eine Granate, welche aber auch bei zb Crimmitschau in der Kritik war, für uns ein Glücksgriff! Carr sollte, nach Vita, ähnliches Potential haben. In der Abwehr vielleicht einen Tick schwächer, wobei man hier auf die Entwicklung Raab/Plauschin setzt. Was ich positiv finde, Junge Spieler in die Verantwortung zu stellen. Ähnliches machte Regensburg mit Weber, Heider, Tippmann, usw... auch die kamen aus der Oberliga mit hoch und sind mit ihren Aufgaben gewachsen - reichte sogar für die Meisterschaft. Schafft das Raab, Plauschin, Campbell ännähernd, dann wird man das Niveau der Defensive im letzten Jahr erreichen können.

  • Trska soll uns noch verlassen somit 3 Als, zudem wird ja noch ein gewisser Marco Pfleger zu uns gerüchtet. Holst noch einen Al im Sturm, kann mir hier doch keiner erzählen, dass wir schlechter sind als letzte Saison… wir haben letzte Saison mit Kalns im Sturm gestartet… das sagt für mich schon einiges

    Klar, wenn noch zwei oder drei Top-Spieler dazukommen, sieht es anders aus Aber geht das dann mit der Planung 20 % Etat-Reduzierung zusammen?

  • zudem wird ja noch ein gewisser Marco Pfleger zu uns gerüchtet.

    Man schmeißt einen Knackstedt raus und holt dann Pfleger? Irgendein Plan wirds sein, der da verfolgt wird.
    Bassen würde ich als starken Spieler sehen, der zwei Junge führen kann. Der ist sicher nicht über den Zenith.

    Klar muss in Selb alles passen, dass man entweder über den Strich landet oder über die PDs den Klassenerhalt schafft. Was anderes erwartet man aber auch nicht.
    Von demher: Spannend.

  • Man schmeißt einen Knackstedt raus und holt dann Pfleger? Irgendein Plan wirds sein, der da verfolgt wird.

    Ich vertraue den Verantwortlichen, wenn es nicht Pfleger wird, wird es ein anderer :schulterzuck: Pfleger stand offensichtlich schon letzte Saison kurz vor einem Transfer zu uns.

    Klar, wenn noch zwei oder drei Top-Spieler dazukommen, sieht es anders aus Aber geht das dann mit der Planung 20 % Etat-Reduzierung zusammen?

    Ich rede aber nicht von zwei drei top Spielern… wir werden mit ziemlicher Sicherheit erstmal nur 1 kriegen egal ob deutsch / Al. Weil man einfach auf die Pässe warten muss. Selbst dann, ist wie ForzaVER schon beschrieben hat, McMillan / Miglio als deutscher kein Stück schlechter als Vantuch / Kruminisch… kann ich dir nicht beantworten, schreib doch gerne mal eine offizielle E-Mail an den Verein 😅

  • Man schmeißt einen Knackstedt raus und holt dann Pfleger? Irgendein Plan wirds sein, der da verfolgt wird.
    Bassen würde ich als starken Spieler sehen, der zwei Junge führen kann. Der ist sicher nicht über den Zenith.

    Klar muss in Selb alles passen, dass man entweder über den Strich landet oder über die PDs den Klassenerhalt schafft. Was anderes erwartet man aber auch nicht.
    Von demher: Spannend.

    Is doch noch nichtmal sicher ob Pfleger überhaupt kommt. Das Gerücht gabs schon während der laufenden Saison. Der ein oder andere Spieler wird sicherlich noch aufschlagen.

  • Bin mir sicher, der Pfleger, der in Landshut völlig grundlos gebencht wurde und 1 Jahr keinen Wettbewerb mehr bestritten hat, wäre DIE Kracher-Verpflichtung, die Selb noch benötigt.

    Ich schaue mir an, was Selb letzte Saison leisten konnte, schaue mir die Kader an von 23/24 und neu, bringe das noch in Verbindung mit den öffentlich gemachten Zwängen der Kürzung, berücksichtige, das auch Hördler nicht jünger wird und schaue mir andere Teams an-da kann ich nur zu dem Schluss kommen, für Weiden und Selb wirds sehr schwer-aber Weiden kann, Dank Ziegler, nachlegen.

    Ich erwarte gar keine Zustimmung, ich würde es als Fan des Vereins auch viel positiver sehen, mir was anderes vorstellen. Sonst hätte man ja direkt keinen Bock auf die neue Saison.

    By the way, letzte Saison war der EHC Freiburg in dieser Position. Von einem Großteil der Fans auch als Letzter getippt, haben dann die PPO erreicht.... :schulterzuck: KANN natürlich auch mit Selb passieren. Alleine der Glaube fehlt.



  • Ich schaue mir an, was Selb letzte Saison leisten konnte, schaue mir die Kader an von 23/24 und neu, bringe das noch in Verbindung mit den öffentlich gemachten Zwängen der Kürzung, berücksichtige, das auch Hördler nicht jünger wird und schaue mir andere Teams an-da kann ich nur zu dem Schluss kommen, für Weiden und Selb wirds sehr schwer-aber Weiden kann, Dank Ziegler, nachlegen.

    du kannst es aus der Entfernung beurteilen, dass ‚Ziegler' in Weiden nachlegen kann? Respekt!

  • Bin mir sicher, der Pfleger, der in Landshut völlig grundlos gebencht wurde und 1 Jahr keinen Wettbewerb mehr bestritten hat, wäre DIE Kracher-Verpflichtung, die Selb noch benötigt.

    Ich schaue mir an, was Selb letzte Saison leisten konnte, schaue mir die Kader an von 23/24 und neu, bringe das noch in Verbindung mit den öffentlich gemachten Zwängen der Kürzung, berücksichtige, das auch Hördler nicht jünger wird und schaue mir andere Teams an-da kann ich nur zu dem Schluss kommen, für Weiden und Selb wirds sehr schwer-aber Weiden kann, Dank Ziegler, nachlegen.

    Ich erwarte gar keine Zustimmung, ich würde es als Fan des Vereins auch viel positiver sehen, mir was anderes vorstellen. Sonst hätte man ja direkt keinen Bock auf die neue Saison.

    By the way, letzte Saison war der EHC Freiburg in dieser Position. Von einem Großteil der Fans auch als Letzter getippt, haben dann die PPO erreicht.... :schulterzuck: KANN natürlich auch mit Selb passieren. Alleine der Glaube fehlt.

    Na zum Glück bist du net derjenige der dran glauben MUSS oder SOLL! Ärgere mich jetzt das ich trotz Ignoreliste draufgeklickt hab und den ganzen Mist wieder gelesen habe. Aber gut, ich überlebs!

  • du kannst es aus der Entfernung beurteilen, dass ‚Ziegler' in Weiden nachlegen kann? Respekt!

    Sag ich doch. Was sich hier für Gscheidhaferl rum treiben ist der Wahnsinn. Alles ganz normale 08/15 Fans, genau wie du und ich, aber jeder glaubt 5 Eimer Weisheit mit dem Löffel gefr... zu haben 😅🙄🤦

  • Eins kann ich euch sagen: das ist hier schon eine ganz spezielle Fan-Community. Junge, Junge....hatten einige bereits beim damaligen Aufstieg vor "gewarnt", wollte es nicht glauben, aber das ist knapp an Trash TV hier. Selbst ganz seriöse Versuche, ganz sachlich auf Dinge einzugehen-so bald es nicht besonders positiv daher kommt, fühlen sich direkt alle persönlich beleidigt. Im übrigen auch bei der Saisonprognose im Thread zu beobachten, wo Selb überwiegend auf die beiden letzten Plätze getippt wird. Alles nur, weil euch keiner leiden kann, ich weiß schon. :facepalm::facepalm::facepalm:

  • Eins kann ich euch sagen: das ist hier schon eine ganz spezielle Fan-Community. Junge, Junge....hatten einige bereits beim damaligen Aufstieg vor "gewarnt", wollte es nicht glauben, aber das ist knapp an Trash TV hier. Selbst ganz seriöse Versuche, ganz sachlich auf Dinge einzugehen-so bald es nicht besonders positiv daher kommt, fühlen sich direkt alle persönlich beleidigt. Im übrigen auch bei der Saisonprognose im Thread zu beobachten, wo Selb überwiegend auf die beiden letzten Plätze getippt wird. Alles nur, weil euch keiner leiden kann, ich weiß schon. :facepalm::facepalm::facepalm:

    Trotz deiner jährlichen Prognosen bezüglich Selb, sind wir noch immer in der DEL2 vertreten ;)

    Vielleicht ist ja heuer wieder ein Verein, der überhaupt nicht dran denkt, am Ende der Saison als Schlusslicht in der Tabelle.

  • Eins kann ich euch sagen: das ist hier schon eine ganz spezielle Fan-Community. Junge, Junge....hatten einige bereits beim damaligen Aufstieg vor "gewarnt", wollte es nicht glauben, aber das ist knapp an Trash TV hier. Selbst ganz seriöse Versuche, ganz sachlich auf Dinge einzugehen-so bald es nicht besonders positiv daher kommt, fühlen sich direkt alle persönlich beleidigt. Im übrigen auch bei der Saisonprognose im Thread zu beobachten, wo Selb überwiegend auf die beiden letzten Plätze getippt wird. Alles nur, weil euch keiner leiden kann, ich weiß schon. :facepalm::facepalm::facepalm:

    Das gerade DU von Trash Tv reden musst 😂 das wir keinen sicheren Playoff platz belegen werden is doch jedem klar. Aber was plätze 10-14 betrifft is es fast unmöglich richtig zu Tippen.

  • Eins kann ich euch sagen: das ist hier schon eine ganz spezielle Fan-Community. Junge, Junge....hatten einige bereits beim damaligen Aufstieg vor "gewarnt", wollte es nicht glauben, aber das ist knapp an Trash TV hier. Selbst ganz seriöse Versuche, ganz sachlich auf Dinge einzugehen-so bald es nicht besonders positiv daher kommt, fühlen sich direkt alle persönlich beleidigt. Im übrigen auch bei der Saisonprognose im Thread zu beobachten, wo Selb überwiegend auf die beiden letzten Plätze getippt wird. Alles nur, weil euch keiner leiden kann, ich weiß schon. :facepalm::facepalm::facepalm:

    Hey, nicht alle ja;( Ich bin sehr optimistisch für die kommende Saison, aber sehe auch die Gefahren, die von außen herangetragen werden. Selb ist halt Selb und das leider manchmal ein bisschen zu sehr:schulterzuck:

  • Das neue Jahr hat in Selb ja heute schon begonnen ("Jahreswende Wiesenfest"). Die neue Saison ist jetzt auch nicht mehr weit entfernt, da wird man sehen ob Selb weiterhin DEL2-konkurrenzfähig sein wird.

  • Eins kann ich euch sagen: das ist hier schon eine ganz spezielle Fan-Community. Junge, Junge....hatten einige bereits beim damaligen Aufstieg vor "gewarnt", wollte es nicht glauben, aber das ist knapp an Trash TV hier. Selbst ganz seriöse Versuche, ganz sachlich auf Dinge einzugehen-so bald es nicht besonders positiv daher kommt, fühlen sich direkt alle persönlich beleidigt. Im übrigen auch bei der Saisonprognose im Thread zu beobachten, wo Selb überwiegend auf die beiden letzten Plätze getippt wird. Alles nur, weil euch keiner leiden kann, ich weiß schon. :facepalm::facepalm::facepalm:

    Geb ich dir schon recht. Defintiv. Speziell. Sehr speziell. Auch wenn man nicht alle über einen Kamm scheren sollte.

    Die Frage die ich mir trotzdem stelle ist, warum von außen vereinzelt gemeint wird - Internas zu wissen... z.b. Thema Nachverpflichtung Ziegler. Ich würde auch, Stand Heute, wetten, dass wir im Laufe der Saison Nachverpflichtungen tätigen werden/würden, wenn es was zu Tun gibt. Warum hier im Juli bereits Vorteile für den ein oder anderen Konkurrenten im Januar/Feburar angekündigt werden, ist aber ebenso sehr spannend und speziell.
    Oder Thema Verträge/Gelder/Budgetreduzierungen... die Verantwortlichen wissen schon, was man sich leisten kann, was zu tun ist, welche Verträge man besser vergeben kann, oder wo man vielleicht ähnliche Qualitäten für weniger Geld bekommen kann/könnte - weil man vielleicht aus Fehlern der letzten Jahre lernte und den ein oder anderen Vertrag überteuert abgeschlossen hatte. Auch das ist zb ein Lernprozess der GFs über die letzten Jahre, und hier ist man noch lange nicht am Ende angelangt. Jahr für Jahr eben bisschen besser. Bisschen professioneller. und bisschen weniger "Fehler" - welche man ohnehin immer erst im nachhinein feststellen kann. Im Vorfeld meist schwer zu beurteilen wie was zusammenläuft.

    Mit der grundsätzlichen Rolle eines Underdogs - der nur Punktet, weil andere ihre Leistung nicht abrufen - kann ich eigentlich ganz gut Leben. Solange man das letzte Saisonspiel gewinnt, ist alles im Lot.