Selber Wölfe 2024/2025

  • Moment es gibt einen Vertrag und hier wird immer geschrieben das man Verträge erfüllen muss. Das gilt auch für einen Verein. Und man will ihn doch nur Loswerden weil er nicht mehr ins Budget passt nicht weil er schlecht gespielt hat. Und auch du weißt wie Knacki spielt, das ist jahrelang bekannt.

    Ich verstehe das Selb Geld sparen möchte/ muss. Aber sie haben einen gültigen Vertrag. Und Topscorer war Knacki wie gewohnt. Damit hat er geliefert. Und jetzt hier sagen es war nicht genug was er gebracht hat ist schon sehr dünn als Erklärung.

  • Knackstedt hatte einen, gut dotierten, 2 Jahresvertrag. Die Vertragsauflösung wird er sich gut bezahlen lassen…

    Selb verliert den Topscorer, zahlt Ihm die Vertragsauflösung und muss zusätzlich einen Ersatz finden und bezahlen…und wenn der Ersatz annähernd an die Werte von Knackstedt kommen soll , dann sehe ich da nicht sehr viel Einsparungspotential.

    Genauso sieht es aus, was hier mache von „Sparen“ sehen, kann ich nicht nachvollziehen.

    Knackstedt hat schon immer nur auf‘s Geld geschaut und wird das sicherlich auch in Selb getan haben


    Frage in die Runde, warum hat man Ihn in Dresden den Vertrag den er wollte nicht mehr gegeben? Vermutlich gabs da dann doch einen Grund.
    In Selb hat er den Goldhelm getragen, stimmt, allerdings auch nicht mit 20 Punkten Abstand, und auch nicht mit plus 20 abgeschlossen, sondern fett im Minus.
    Also darf man durchaus Behaupten das er nicht die Erwartungen erfüllt hat.

    Wir reden hier nur vom Sportlichen.

    Weil Selb einem 2 Jahresvertrag mit 30% mehr geboten hat 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Ich82 (13. Juli 2024 um 22:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ich82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Welt wird sich auch ohne Knackstedt für Selb weiter drehen. Er hat zwar die meisten Punkte gemacht (welche aber durchaus überschaubar waren) aber er ist sicherlich nicht unersetzbar. So hart wie es ist, (für den Verein? für den Spieler?) wenn er nicht mehr ins Budget passt, oder er nicht Willens ist ins Budget zu passen, dann tschüss und weg mit ihm! Ersatz wird kommen👍

  • Gut das hier jeder weiß was Knacki verdient und noch spannender, dass jeder weiß welches Minus dem VER erhalten bleibt. 🤩

    Diskussionen ohne Grundlage und Fakten...

    Im Prinzip bin ich ja bei dir, aber bei "Knacki", der ja nun schon lange genug in der Liga ist/war, und der von vielen Clubs immer wieder Angebote bekommen hat, weiß man jedenfalls, was der aufruft und was er ablehnt, so das man sich schon etwas ausmalen kann, ohne den genauen Vertrag zu kennen.

  • Soviel ich seit Neuestem weiß, hatte Jordan einen Ein-Jahres-Vetrag. Eine Verlängerung bzw. ein neuer Vetrag kam wegen Kürzung der Bezüge nicht zustande. Jemanden aus einem laufenden Vetrag loswerden zu wohlen, ist teuer. Daß eine Abfindung "entfallen" würde, wenn Jordan selbst einen neuen Verein findet, ist arbeitsrechtlich gar nicht machbar, es sei denn, genau dieses wäre bereits im 1. Vetrag so d'rinn. Ich mußte mir beruflich in einigen Jahrzehnten abertausende Arbeitsverträge anschauen, aber eine solche Klausel habe ich NIE gesehen. Das wäre dann wirklich schon seltsam, wenn der Jordan das unterschreiben hätte.

  • Soviel ich seit Neuestem weiß, hatte Jordan einen Ein-Jahres-Vetrag. Eine Verlängerung bzw. ein neuer Vetrag kam wegen Kürzung der Bezüge nicht zustande.

    Wenn dem so ist, warum kommt dann aus Bietigheim die Nachricht, dass man sich nicht auf einen Vertrag einigen konnte, bei dem Bietigheim und Selb je 50% des Gehalts gezahlt hätten?

    Warum sollte Selb das machen, wenn man keine Verpflichtungen mehr ggü. dem Spieler Knackstedt hätte?

  • Wenn dem so ist, warum kommt dann aus Bietigheim die Nachricht, dass man sich nicht auf einen Vertrag einigen konnte, bei dem Bietigheim und Selb je 50% des Gehalts gezahlt hätten?

    Warum sollte Selb das machen, wenn man keine Verpflichtungen mehr ggü. dem Spieler Knackstedt hätte?

    Sei ruhig, du Experte! 😜

    Was weißt du schon von Selb und Knacki. 😎😆

  • Wenn dem so ist, warum kommt dann aus Bietigheim die Nachricht, dass man sich nicht auf einen Vertrag einigen konnte, bei dem Bietigheim und Selb je 50% des Gehalts gezahlt hätten?

    Warum sollte Selb das machen, wenn man keine Verpflichtungen mehr ggü. dem Spieler Knackstedt hätte?

    Wie fundiert ist denn die Nachricht aus Bietigheim? Selb sollte 50 % zahlen? So blöd waren sie ja wohl dann nicht. Oder glaubst du, die wollten dem Knacki mehr als 20 % weniger, die ja allgemein kommuniziert wurden, anbieten?

  • Wie fundiert ist denn die Nachricht aus Bietigheim? Selb sollte 50 % zahlen? So blöd waren sie ja wohl dann nicht. Oder glaubst du, die wollten dem Knacki mehr als 20 % weniger, die ja allgemein kommuniziert wurden, anbieten?

    Wenn Knacki nicht für 20% weniger spielen will, dann muss eine Lösung gefunden werden und dann sind 50% Gehalt zahlen besser, als 100% bei gleicher (Nicht-)Leistung. Denn, dann hast du 50% Knacki-Gehalt mehr im Bugdet für das du locker nen AL im ersten Überseejahr verpflichten kannst.

    Frag einfach mal in Landshut nach in Sachen Marco Pfleger.

    Die Eishockeyfamilie ist eng miteinander verbunden. Es gibt immer User, welche Spieler oder Offizielle kennen und sich eben offen über Dinge unterhalten. Gerade auch was Finanzen betrifft sind das oftmals sehr offene Gespräche.

    Das kann man natürlich abtun, in dem man andere ironisch als "Experten" abtut, aber so ist es eben nun einmal.

  • Ist doch amüsant so bisschen bla bla bla. Dafür ist doch so ein Forum gedacht. Fakt ist das nicht einer hier Einblick in irgendwelche Finanzen hat. Alles nur Spekulatius 😅

  • Wenn Knacki nicht für 20% weniger spielen will, dann muss eine Lösung gefunden werden und dann sind 50% Gehalt zahlen besser, als 100% bei gleicher (Nicht-)Leistung. Denn, dann hast du 50% Knacki-Gehalt mehr im Bugdet für das du locker nen AL im ersten Überseejahr verpflichten kannst.

    Frag einfach mal in Landshut nach in Sachen Marco Pfleger.

    Die Eishockeyfamilie ist eng miteinander verbunden. Es gibt immer User, welche Spieler oder Offizielle kennen und sich eben offen über Dinge unterhalten. Gerade auch was Finanzen betrifft sind das oftmals sehr offene Gespräche.

    Das kann man natürlich abtun, in dem man andere ironisch als "Experten" abtut, aber so ist es eben nun einmal.

    Genauso sieht es aus, so läuft das Geschäft nunmal. Für Selb wird daran nichts günstiger im Gesamtpaket. Das einzigste was sie verhindert haben ist, das sie eventuelle Probleme in Kabine verhindert haben , da andere Spieler vllt auf Gehalt verzichtet haben.

  • Mitarbeiter Finanzamt, Rentenstellen, Krankenkassen, Steuerberater, Steuerprüfer, Sponsoren, Geschäftsführung und deren Mitarbeiter, Spielerberater und von denen alle Freunde und Verwandte.

    Und sie halten alle dicht, mehr oder weniger.