Selber Wölfe 2024/2025

  • Aus reinem Interesse, wer hat dich denn hier schon eine gekauft? Gerne mal mit Daumen hoch reagieren :)


    Mich würde auch mal die andere Sichtweise interessieren, von jemanden der vielleicht noch keine gekauft hat oder es grundsätzlich ausschließt eine zu kaufen

    Unsere "Reisegruppe" hat 4

  • Aus reinem Interesse, wer hat dich denn hier schon eine gekauft? Gerne mal mit Daumen hoch reagieren :)


    Mich würde auch mal die andere Sichtweise interessieren, von jemanden der vielleicht noch keine gekauft hat oder es grundsätzlich ausschließt eine zu kaufen

    Ich hatte in Studienzeiten nach einigen Jahren Dauerkarte mal 1 Jahr ausgesetzt, weil ich wusste, dass ich zu einigen Spielen zeitlich nicht kommen kann.

    Da war damals der finanzielle Vorteil einer DK aber auch deutlich geringer. Seit letzter Saison ist die Dauerkarte absolut attraktiv, sie rechnet sich auch noch, wenn man mehrere Spiele nicht besuchen kann. Und wenn dann noch Merchandise kauft und Freunde mitbringt sowieso.

    Die VIPs zählen ja seit 2022 vermutlich auch nicht mehr in die Anzahl der Dauerkarten? Da hast du ja mit angepeilten 777 Dauerkarten auf jeden Fall eine vierstellige Basis, die immer da ist. Oder verpeile ich hier etwas?

  • Ich hatte in Studienzeiten nach einigen Jahren Dauerkarte mal 1 Jahr ausgesetzt, weil ich wusste, dass ich zu einigen Spielen zeitlich nicht kommen kann.

    Da war damals der finanzielle Vorteil einer DK aber auch deutlich geringer. Seit letzter Saison ist die Dauerkarte absolut attraktiv, sie rechnet sich auch noch, wenn man mehrere Spiele nicht besuchen kann. Und wenn dann noch Merchandise kauft und Freunde mitbringt sowieso.

    Die VIPs zählen ja seit 2022 vermutlich auch nicht mehr in die Anzahl der Dauerkarten? Da hast du ja mit angepeilten 777 Dauerkarten auf jeden Fall eine vierstellige Basis, die immer da ist. Oder verpeile ich hier etwas?

    Sehe ich auch so, soweit ich weiß zählen die VIPs nicht dazu. Macht auch Sinn, da sie ja nicht offiziell nicht für jeden erwerbbar sind.

  • Aus reinem Interesse, wer hat dich denn hier schon eine gekauft? Gerne mal mit Daumen hoch reagieren :)


    Mich würde auch mal die andere Sichtweise interessieren, von jemanden der vielleicht noch keine gekauft hat oder es grundsätzlich ausschließt eine zu kaufen

    Ich kaufe wahrscheinlich keine, da ich einfach über 35 km zum Stadion auf Selb habe und ich es einfach nicht schaffe genügend Spiele zeitlich neben Arbeit und privaten Verpflichtungen anzufahren. Deshalb schaue ich auch oft online Spiele.

    Sollten einmal Spiele online auch enthalten sein, wenn man nicht im Stadion gescannt wird, dann wirds für mich sofort interessant.

    Aber so ist es einfach ein finanzieller Aspekt für mich, denn wenn ich gehe kauf ich dann lieber ein Bier und ne Wurst mehr im Stadion :prost::thumbsup:

  • Aus reinem Interesse, wer hat dich denn hier schon eine gekauft? Gerne mal mit Daumen hoch reagieren :)


    Mich würde auch mal die andere Sichtweise interessieren, von jemanden der vielleicht noch keine gekauft hat oder es grundsätzlich ausschließt eine zu kaufen

    Schichtarbeiter. Lohnt sich leider nicht;(

  • Wenn der aktuelle Stand stimmt, dann haben wir die vergangenen 2 Wochen (seit der letzten Aktualisierung) aber kaum Dauerkarten absetzen können… trotz starkem Konti-Transfer…

    Ich nehme an das liegt daran das fast keine Sitzplätze mehr verfügbar sind. Nur noch einige erste Reihe direkt am Eis. Wer eine Stehplatzkarte will kann ja ruhig noch warten....

  • Aus reinem Interesse, wer hat dich denn hier schon eine gekauft? Gerne mal mit Daumen hoch reagieren :)


    Mich würde auch mal die andere Sichtweise interessieren, von jemanden der vielleicht noch keine gekauft hat oder es grundsätzlich ausschließt eine zu kaufen

    hab noch keine bin auch noch hart am überlegen ob ich mir eine zulege.

    Für mich fallen prinzipiell die Wochentags spiele aus da 125 km (einfach) anreise habe. Da ich aber jedes spiel Verfolgen möchte müsste ich dann Sprade bzw. Sportdeutschland "doppelt" buchen.

    Finazieller Aspekt - 440 Stehplatz Dauerkarte + 200 Auswärtspass ist schon ein ordentlicher Batzen in der Haushaltskasse. zumal wenn man die Wochentags Heimspiele noch extra buchen müsste.

    Ansonsten Spricht nicht viel Dagegen ist wirklich viel drin im Dauerkartenpaket. :thumbsup:

  • Wer eine Stehplatzkarte will kann ja ruhig noch warten....

    Auf was? Ob die Saison wirklich stattfindet?
    So eine Dauerkarte ist für einen Verein halt auch ein Stückweit eine Sicherheit für Einnahmen.
    Aber gut, wenn man seinen Club lieber zappeln lassen will.

  • Auf was? Ob die Saison wirklich stattfindet?
    So eine Dauerkarte ist für einen Verein halt auch ein Stückweit eine Sicherheit für Einnahmen.
    Aber gut, wenn man seinen Club lieber zappeln lassen will.

    Sorry, das ist doch Quatsch. Das hat doch nichts mit zappeln lassen zu tun, sondern ist einfach bei jedem individuell anders.

    Natürlich wäre es schön für den Verein, direkt nach Start der Verkaufsphase die von uns angepeilten 777 Dauerkarten verkauft zu haben, ist aber natürlich nicht realistisch. Deine angesprochene Sicherheit für den Verein ist dahingehend ja da, dass bis Saisonbeginn die Dauerkarte gekauft wurde.

    In meinem Fall kaufe ich meine Dauerkarte eben erst im August, da ich in den letzen Wochen durch Arbeiten am Haus / Hochzeiten / KFZ-Reparaturen gewisse Ausgaben habe und das erst im August ein bisschen abflacht. Sobald möglich werde ich mir diese kaufen, wie schon die letzen 15 Jahre...

  • Ein Ratenzahlungsmodell würde da auch helfen. Bietet das irgendein Club an? Hab ich noch nirgendwo gesehen und wäre mal eine Idee :/

    Habe soeben aus Interesse nochmal nachgeschaut, unser VER bietet das tatsächlich seit dieser Saison an, ist mir irgendwie entgangen..:facepalm:

  • Ein Ratenzahlungsmodell würde da auch helfen. Bietet das irgendein Club an? Hab ich noch nirgendwo gesehen und wäre mal eine Idee :/

    In Dresden kannst du deine Dauerkarte in 2 Raten zahlen. Somit hat man 3 Monate Zeit den zweiten Teil anzusparen.

    Zitat
    • Ratenzahlung möglich (1. Rate: bis 31.05.2024/ 2. Rate: bis 06.09.2024)
  • Auf was? Ob die Saison wirklich stattfindet?
    So eine Dauerkarte ist für einen Verein halt auch ein Stückweit eine Sicherheit für Einnahmen.
    Aber gut, wenn man seinen Club lieber zappeln lassen will.

    Der Verein lässt die Fans ja auch zappeln:P

  • Eine Dauerkarte hat für mich nichts mit der Mannschaft oder ähnlichen zutun. Viel mehr finde ich den Aspekt Zeit ausschlaggebend. ( Schichtarbeit, Familie, Haus & Hof, Hobbys usw. ) Und dann sollst du noch jedes Wochenende die Spiele beim VER mit unterbringen, hier ist die Alternative "Fernseher" einfach manchmal die bessere.

    Noch dazu kommt diese familienunfreundliche Bullyzeit am Sonntag. Hier kannst du einfach keine schulpflichtigen Kinder mehr mitnehmen. Alles in einem rechnet sich eine DK dann bei vielen einfach nicht.

  • Aber das mein ich doch gar nicht. Bei den Überlegungen, geht es doch darum, ob sich eine Dauerkarte für einen selber überhaupt lohnt. Wenn ich von haus aus schon 10 Spiele verpass, bin ich mit Einzeltickets besser dran. Keine Frage.

    Mit gehts um die Schreihälse, die schreiben, sie warten jetzt erstmal den Kader ab und schauen dann, ob sie eine Dauerkarte holen. Das kann ich dann nicht nachvollziehen. Kaufbeuren hat zwei, drei Woche nach Dauerkartenverkauf fast 1.500 Tickets weg. Das ist ein Brett, damit kann ich planen.

    Für den Verein sind die Fans am Besten, die sich egal wie, eine Dauerkarte holen, selbst wenn sie ein paar Spiele verpassen. Weil sie eben den Verein unterstützen wollen.
    Ich weiß ja jetzt auch noch nicht, ob der Spielplan für mich so glücklich ausfällt.