Selber Wölfe 2024/2025

  • Auch komisch, dass der Spieler bis Juli warten muss bis die Zukunft geklärt ist, obwohl er noch einen längeren Vertrag hat. Würde ich persönlich eher als suboptimal empfinden.

    Ich glaube nicht, dass man wirklich nicht mit ihm spricht. Es gäbe dafür ja zwei Erklärungen, die mir in den Kopf kommen:

    1) Der Verein möchte den Vertrag auflösen / ändern, weil er auf den Konti-Positionen anders plant (Stichtwort "Goalie") oder auch Trska finanziell als zu teuer angesehen wird. Aus diesem Grund verhandelt man hier noch bezüglich Auflösungsmodalitäten oder Gehaltskürzung mit dem Berater und die Lösung steht noch aus.

    2) Trska hat eine Ausstiegsklausel (die hat er wohl sehr sicher), die er noch ziehen könnte (glaube kaum, dass die so lange gültig ist), und deshalb steht noch nicht fest, wie es weitergeht.

    Nach seiner ersten Saison hätte ich Variante 2 für wahrscheinlicher gehalten, jetzt mit den geplanten Budgetkürzungen klingt Variante 1 logischer.

    Umso unverständlicher für viele, dass er im Vergleich zu seinem ersten Jahr einen deutlichen Leistungsabfall im zweiten Jahr hatte, und das ohne Verletzung. An was lag es dann ? Passte die Chemie nicht mehr, oder gab es noch was anderes ? Das wird man nie erfahren. Schade eigentlich um so einen tollen Eishockeyspieler ! Er hat mich manchmal etwas an Elvis Beslagic erinnert.

    Zwischendurch hieß es - auch nur gerüchteweise - dass er wohl nicht ganz glücklich mit der privaten Situation sei, weil seine damalige Lebensgefährtin in der Slowakei lebte. Dieses Thema hat sich aber wohl erledigt. Im aktuellen Podcast spricht Frank Hördler darüber, dass sich vielleicht auch einfach die ganze Liga auf ihn eingestellt hat und es deshalb nicht mehr so lief, weil seine Spots einfach besser verteidigt wurden und er keine anderen Lösungen gefunden hat. Für mich grundsätzlich weiterhin ein gern gesehener Verteidiger mit viel Qualität, auch wenn seine Stats (v.a. Plus-Minus) natürlich katastrophal aussehen.


    Herzlich willkommen in Selb Tim :prost:

    Falls er wirklich für Hanusch kommt, bin ich gespannt, ob er einen gestandenen DEL2-Verteidiger ersetzen kann.

    Ich gehe soweit, dass ich es sogar für total unrealistisch halte, dass er das sofort ab Saisonbeginn 1:1 kann. Er wird etwas Zeit brauchen. Wir müssen die potentiellen Verluste von Hanusch und / oder Trska darüber kompensieren, dass sich Heyter schnell auf dem neuen Niveau einfindet, aber eben auch möglichst alle Jungen (Raab, Plauschin, Campbell und Marusch) einen Schritt nach vorne machen und Gläßl hoffentlich unter dem neuen Coach aufblüht und volles Vertrauen in seine Klasse bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von jerichoholic41 (27. Juni 2024 um 09:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jerichoholic41 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich empfinde die Verpflichtung von Heyter als sehr positiv. Wen auch immer ersetzen soll, Hanusch hatte einen tollen Start und hat stark nachgelassen, Trska konnte nicht an die Leistung des Vorjahres anknüpfen. Ein entwicklungswilliger, motivierter Spieler kann da reinwachsen.

    Bezüglich Trska stellt sich mir folgende Frage:

    Gerike bestätigt, dass eine AL-Lizenz ins Tor wandert. Somit haben wir 5 Ausländer inkl. Trska unter Vertrag. Davon sollen aber 2 den deutschen Pass erhalten (Miglio + McMillan).
    Spielen wir nach erfolgreicher Einbürgerung dann lieber ohne Trska und mit 3 AL oder haben wir noch einen an der Angel, von dem wir uns mehr versprechen (oder der günstiger ist), als von Trska?

  • Ich empfinde die Verpflichtung von Heyter als sehr positiv. Wen auch immer ersetzen soll, Hanusch hatte einen tollen Start und hat stark nachgelassen, Trska konnte nicht an die Leistung des Vorjahres anknüpfen. Ein entwicklungswilliger, motivierter Spieler kann da reinwachsen.

    Bezüglich Trska stellt sich mir folgende Frage:

    Gerike bestätigt, dass eine AL-Lizenz ins Tor wandert. Somit haben wir 5 Ausländer inkl. Trska unter Vertrag. Davon sollen aber 2 den deutschen Pass erhalten (Miglio + McMillan).
    Spielen wir nach erfolgreicher Einbürgerung dann lieber ohne Trska und mit 3 AL oder haben wir noch einen an der Angel, von dem wir uns mehr versprechen (oder der günstiger ist), als von Trska?

    Die Frage stell ich mir auch. Stand jetzt hahen wir 8 verteidiger, kann also gut sein das man vielleicht um einen weiteren Konti für den Sturm Pokert und Traka somit raus fällt. Oder so ähnlich 🤔

  • Auch komisch, dass der Spieler bis Juli warten muss bis die Zukunft geklärt ist, obwohl er noch einen längeren Vertrag hat. Würde ich persönlich eher als suboptimal empfinden.

    Vielleicht hängt seine Zukunft bei Selb ja auch einfach von seinem Gesundheitszustand ab? Keine OP gehabt / keine OP braucht - das schließt ja nicht per se aus, dass irgendwas am Bandapperat oder den Muskeln ist. Das eine Kapsel was hat. Das ein Gelenk nicht will. Gibt ja einige Verletzungen, die auch gut ohne OP ausheilen können.
    Dann wäre es nicht fies vom VERein sondern einfach nur klug, dass man abwartet, was so passiert.

  • Vielleicht hängt seine Zukunft bei Selb ja auch einfach von seinem Gesundheitszustand ab? Keine OP gehabt / keine OP braucht - das schließt ja nicht per se aus, dass irgendwas am Bandapperat oder den Muskeln ist. Das eine Kapsel was hat. Das ein Gelenk nicht will. Gibt ja einige Verletzungen, die auch gut ohne OP ausheilen können.
    Dann wäre es nicht fies vom VERein sondern einfach nur klug, dass man abwartet, was so passiert.

    Ja ganz so einfach ist es für einen Verein natürlich nicht, Wenn ein Spieler noch einen Vertrag für die nächste Saison besitzt (oder länger) kann man bei einer Verletzung des Spielers nicht klug abwarten, was so passiert und dann entscheiden, ob ich den Spieler behalte. Man muss ihn behalten, es sei denn der Spieler stimmt -unter welchen Bedingungen auch immer - einer Auflösung des Vertrages zu. Anders wäre es wohl nur bei attestierter "Sportinvalidität", da da dann die Geschäftsgrundlage für den laufenden Vertrag nicht mehr gegeben ist.

  • Mahlzeit Zusammen. Weiß jemand von euch, ob es einen bestimmten Grund gibt warum der Zähler für die Saisonkarten seit 17.06. nicht mehr aktualisiert wurde? Oder wurde es einfach vergessen? Kann ja durchaus mal passieren. Vielen Dank im Voraus.

  • Ja ganz so einfach ist es für einen Verein natürlich nicht, Wenn ein Spieler noch einen Vertrag für die nächste Saison besitzt (oder länger) kann man bei einer Verletzung des Spielers nicht klug abwarten, was so passiert und dann entscheiden, ob ich den Spieler behalte. Man muss ihn behalten, es sei denn der Spieler stimmt -unter welchen Bedingungen auch immer - einer Auflösung des Vertrages zu. Anders wäre es wohl nur bei attestierter "Sportinvalidität", da da dann die Geschäftsgrundlage für den laufenden Vertrag nicht mehr gegeben ist.

    Ich kann einen 2-Jahresvertrag erstellen dessen Aufrechterhaltung das Bestehens eines Gesundheits- oder Fitnesschecks erfordert. Als nur eine denkbare Klausel. Sowas hängt allein vom Vertrag ab - da hab ich keine Ahnung, was vereinbart ist. Ich möchte auch keine Gerüchte streuen oder so. Einzig, die Möglichkeit wollte ich aufzeigen.

  • Mahlzeit Zusammen. Weiß jemand von euch, ob es einen bestimmten Grund gibt warum der Zähler für die Saisonkarten seit 17.06. nicht mehr aktualisiert wurde? Oder wurde es einfach vergessen? Kann ja durchaus mal passieren. Vielen Dank im Voraus.

    Vielleicht hat die Geschäftsstelle nach der Lizenzierungsphase URLAUB?!

    Wird bestimmt wieder aktualisiert....;)

  • Weil hier mal jemand schrieb, dass Netzsch, ein/der Hauptsponsor, wirtschaftlich stagniert...es werden wieder 60 Mio.€ investiert. So schlecht scheint es dann ja doch nicht zu laufen;)

  • Fehlen noch immer über 300 Dk.
    Ich denk mal wenn man an der 600er Marke kratzt können wir zufrieden sein

    Könnte mir vorstellen, dass zu Ende der Sommerpause nochmal ein ordentlicher Schwung kommt, wenn der Kader steht und die Vorbereitung begonnen hat.

  • Fehlen noch immer über 300 Dk.
    Ich denk mal wenn man an der 600er Marke kratzt können wir zufrieden sein

    Für Selb ist das absolut ok!

    Mit einem Zuschauerschnitt von 2200 kann man wohl rechnen bei einer durchschnittlichen Saison, wenn es besser läuft, ist durchaus mehr drin!

  • Für Selb ist das absolut ok!

    Mit einem Zuschauerschnitt von 2200 kann man wohl rechnen bei einer durchschnittlichen Saison, wenn es besser läuft, ist durchaus mehr drin!

    realistisch betrachtet ist alles über 2.000 sehr gut für unseren Standort! Wenn wir das schaffen, wäre man doch sehr zufrieden.

    Letzendlich beeinflusst die Zuschauerzahl jeder einzelne selber... Karten kaufen, hingehen, Freunde, Kumpels, Family mitnehmen, dann wird die 2 auch wieder erreicht werden.

    Und auch die 777 werden wir schaffen.

  • Wenn der aktuelle Stand stimmt, dann haben wir die vergangenen 2 Wochen (seit der letzten Aktualisierung) aber kaum Dauerkarten absetzen können… trotz starkem Konti-Transfer…

  • Wenn der aktuelle Stand stimmt, dann haben wir die vergangenen 2 Wochen (seit der letzten Aktualisierung) aber kaum Dauerkarten absetzen können… trotz starkem Konti-Transfer…

    Da siehste mal, dass an den Forderungen nach „ erst muss der VER in Vorleistung gehen und einen starken Neuzugang melden, dann kauf ich auch eine Dauerkarte“ nichts dahinter ist 😉

  • Aus reinem Interesse, wer hat dich denn hier schon eine gekauft? Gerne mal mit Daumen hoch reagieren :)


    Mich würde auch mal die andere Sichtweise interessieren, von jemanden der vielleicht noch keine gekauft hat oder es grundsätzlich ausschließt eine zu kaufen