Selber Wölfe 2024/2025

  • Übrigens läuft am Wochenende die Frist für die Dauerkarteninhaber der letzten Saison aus.

    Hab meine vor 2 1/2 Wochen gekauft


    386 ham wir jetzt, also knapp die Hälfte von den angestrebten 777, Stand Dienstag

  • Jetzt zumindest noch eine mehr - an mir soll es doch nicht scheitern.

    Hoffe nur, dass ich die kommende Saison ohne Herzinfarkt der Halle überstehe - letzte Saison war ich gefühlt mehrmals knapp davor. ;)

  • Trainer wirbt auf Facebook für den Kauf von Dauerkarten und das schon in 12 Wochen die Saison losgeht. Kein Wort zum Team, zum Kader, etc. Gute Werbung?! Finde nur ich das seltsam? Wenigstens EINE herrausragende Meldung wäre mal eine Ansage gewesen. Ich weiß: ein mal Wolf, immer Wolf - egal in welcher Liga. Aber der " normale" Fan, der eine Dauerkarte kaufen soll, will auch wissen, welches "Produkt" er kauft.

  • Aber der " normale" Fan, der eine Dauerkarte kaufen soll, will auch wissen, welches "Produkt" er kauft.

    Ich weiß, was du meinst - aber im Kern ist das Pro-

    dukt ja klar definiert: Selb in der DEL2. Abgesehen

    von allen Infos zum Kader, muss man viel mehr

    herausstellen, wie „besonders“ das Jahr für Jahr

    ist. War bei uns ähnlich, da verflachte das irgend-

    wie. Dem muss man entgegenwirken

  • Ich denke einige User täten gut daran, nicht zu viel negative Stimmung zu verbreiten, die es gar nicht bräuchte. Bisher wurde mit guten Spielern wie Raab, Plauschin und Bassen verlängert. Mit Craig Streu hat man einen absoluten Eishockeyfachmann für den Standort Selb gewonnen. Das ist goldwert. Den Kritikern von Gerike muss ich aber dennoch in einem Punkt Recht geben. Vor mittlerweile über einem Monat wurde mit großem Tamtam eine PK angekündigt. Dort hieß es von Spielern, welche man bereits an der Angel hätte. Nach mittlerweile einem Monat wurde ein einziger Neuzugang offiziell vorgestellt. Ziemlich wenig für solch große Worte. Ähnlich hat es bereits Uli Hoeneß bei den Bayern formuliert, mit dem Ergebnis am Ende nichts präsentieren zu können. Eine "Kracherverpflichtung" würde auch im Hinblick auf den DK Verkauf einiges bewirken. Deswegen frage ich mich schon, weshalb man so lange zuwartet. War das Gerede Gerikes nur heiße Luft oder steckt ein Plan dahinter? Wir werden es sehen.

  • Ich denke einige User täten gut daran, nicht zu viel negative Stimmung zu verbreiten, die es gar nicht bräuchte. Bisher wurde mit guten Spielern wie Raab, Plauschin und Bassen verlängert. Mit Craig Streu hat man einen absoluten Eishockeyfachmann für den Standort Selb gewonnen. Das ist goldwert. Den Kritikern von Gerike muss ich aber dennoch in einem Punkt Recht geben. Vor mittlerweile über einem Monat wurde mit großem Tamtam eine PK angekündigt. Dort hieß es von Spielern, welche man bereits an der Angel hätte. Nach mittlerweile einem Monat wurde ein einziger Neuzugang offiziell vorgestellt. Ziemlich wenig für solch große Worte. Ähnlich hat es bereits Uli Hoeneß bei den Bayern formuliert, mit dem Ergebnis am Ende nichts präsentieren zu können. Eine "Kracherverpflichtung" würde auch im Hinblick auf den DK Verkauf einiges bewirken. Deswegen frage ich mich schon, weshalb man so lange zuwartet. War das Gerede Gerikes nur heiße Luft oder steckt ein Plan dahinter? Wir werden es sehen.

    So sehe ich das auch und so habe ich das auch "weiter oben" zum Ausdruck gebracht!

  • Der Selber Kader ist noch nicht voll, aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass man mit dem bisherigen Kader letzte Saison nur knapp dem Abstieg entronnen ist.

    Der neue Trainer holt vielleicht 10, 20 vielleicht 30% mehr aus dem Kader raus. Dazu die neuverplichtungen. Man wird hier Warzen bis die meisten Klubs voll sind, damit die übergebliebenen Spieler günstig zu haben sind.

    Unterm Strich wirds wohl eine harte Saison für Selb werden, denn Weiden wird Senders performen als Bibi letztes Jahr.

    Aber lassen wir uns überraschen

  • Der Selber Kader ist noch nicht voll, aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass man mit dem bisherigen Kader letzte Saison nur knapp dem Abstieg entronnen ist.

    Der neue Trainer holt vielleicht 10, 20 vielleicht 30% mehr aus dem Kader raus. Dazu die neuverplichtungen. Man wird hier Warzen bis die meisten Klubs voll sind, damit die übergebliebenen Spieler günstig zu haben sind.

    Unterm Strich wirds wohl eine harte Saison für Selb werden, denn Weiden wird Senders performen als Bibi letztes Jahr.

    Aber lassen wir uns überraschen

    Die wird’s wohl für Rosenheim und einige andere genauso werden.

  • Der Selber Kader ist noch nicht voll, aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass man mit dem bisherigen Kader letzte Saison nur knapp dem Abstieg entronnen ist.

    Der neue Trainer holt vielleicht 10, 20 vielleicht 30% mehr aus dem Kader raus. Dazu die neuverplichtungen. Man wird hier Warzen bis die meisten Klubs voll sind, damit die übergebliebenen Spieler günstig zu haben sind.

    Unterm Strich wirds wohl eine harte Saison für Selb werden, denn Weiden wird Senders performen als Bibi letztes Jahr.

    Aber lassen wir uns überraschen

    Für mich wird Selb diese Saison eine riesen Wundertüte. Mit weniger Budget und neuem Trainer wird es spannend. Entweder es wird ne Hammersaison oder man krebst unten Rum und steigt (hoffentlich nicht ) auch ab.

  • Für mich wird Selb diese Saison eine riesen Wundertüte. Mit weniger Budget und neuem Trainer wird es spannend. Entweder es wird ne Hammersaison oder man krebst unten Rum und steigt (hoffentlich nicht ) auch ab.

    Die Aussage ist doch einfach nur inhaltslos?

    Aber klar, wie will man denn die Saison für Selb am 09. Juni ohne feststehenden Kader auch einschätzen....

  • Die Aussage ist doch einfach nur inhaltslos?

    Aber klar, wie will man denn die Saison für Selb am 09. Juni ohne feststehenden Kader auch einschätzen....

    Warum ? Das ist meine Meinungen und diese ist nicht Inhaltslos.

    Doch man kann schon eine Tendenz sehen. Weniger Geld zur Verfügung, einen Headchoach verpflichtet der noch nie diese Position inne hatte. Ein AL der mehr Geld will aber es nicht bekommt. Diese ganze Kombination Klingt nach Abstieg.

    Aber ich hab viel erlebt und Totgesagte Leben Länder

  • Warum ? Das ist meine Meinungen und diese ist nicht Inhaltslos.

    Doch man kann schon eine Tendenz sehen. Weniger Geld zur Verfügung, einen Headchoach verpflichtet der noch nie diese Position inne hatte. Ein AL der mehr Geld will aber es nicht bekommt. Diese ganze Kombination Klingt nach Abstieg.

    Aber ich hab viel erlebt und Totgesagte Leben Länder

    Jetzt wird der Inhalt falsch. Streu war auch schon Headcoach.

  • Der Selber Kader ist noch nicht voll, aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass man mit dem bisherigen Kader letzte Saison nur knapp dem Abstieg entronnen ist.

    Der neue Trainer holt vielleicht 10, 20 vielleicht 30% mehr aus dem Kader raus. Dazu die neuverplichtungen. Man wird hier Warzen bis die meisten Klubs voll sind, damit die übergebliebenen Spieler günstig zu haben sind.

    Unterm Strich wirds wohl eine harte Saison für Selb werden, denn Weiden wird Senders performen als Bibi letztes Jahr.

    Aber lassen wir uns überraschen

    Schon lustig wie oft für uns eine harte Saison prognostiziert wird. Denkst das wissen wir nicht? Und nur weil ihr paar gute Transfers getätigt habt, heißt das noch lange nicht, dass man genau das spielt was erwartet wird. Schau mal Dresden, Krefeld etc. an. Wie gesagt, wir wissen selbst das es schwer wird, das muss nicht jeder Hobby-Trainer im Forum schreiben.

  • Man wird hier Warzen bis die meisten Klubs voll sind, damit die übergebliebenen Spieler günstig zu haben sind.

    Weiden wird Senders performen als Bibi letztes Jahr.

    Danke Dir für die neuen Eishockey-Fachausdrücke "Warzen" und "Senders performen" - es ist immer wieder schön, was dazuzulernen!

  • Ich will ganz und gar nicht den Teufel an die Wand malen und wünsche das den Wölfen auch überhaupt nicht, aber die Personalpolitik der Selber erinnert mich in der Zurückhaltung, besonders bei den Schlüsselpositionen, sehr an die der Bayreuther letzte Saison. Gleichzeitig bastelt sich Bietigheim einen Kader zusammen, der punktuell verstärkt einen konkurrenzfähigen DEL2-Kader hergeben könnte. Insiderkreise munkeln auch schon, dass die Lizenzbeantragung der Steelers nicht nur aus pro forma Gründen als Nachrücker getätigt wurde.


    Ich hoffe der Eindruck täuscht.


    chris

  • Ich will ganz und gar nicht den Teufel an die Wand malen und wünsche das den Wölfen auch überhaupt nicht, aber die Personalpolitik der Selber erinnert mich in der Zurückhaltung, besonders bei den Schlüsselpositionen, sehr an die der Bayreuther letzte Saison. Gleichzeitig bastelt sich Bietigheim einen Kader zusammen, der punktuell verstärkt einen konkurrenzfähigen DEL2-Kader hergeben könnte. Insiderkreise munkeln auch schon, dass die Lizenzbeantragung der Steelers nicht nur aus pro forma Gründen als Nachrücker getätigt wurde.


    Ich hoffe der Eindruck täuscht.


    chris

    Also mit deinem letzten Teil greifst du leider komplett ins Klo…