Selber Wölfe 2024/2025

  • Ich finde das auch durchaus korrekt. "Durchschnitt" bedeutet für mich klare Preplayoff-Teilnahme mit Aussicht auf Platz sechs. Wenn dann eben die Kontis zünden, kann es noch höher gehen.

    Die Frage ist nur, waren die Deutschen Spiel im Verbund in Selb überhaupt dieser Durchschnitt?


    chris

    Ich denke deine Frage kann man mit einem klaren Ja beantworten. Trotz Leistungsschwankungen und zum Teil schwachen Spielen aller Ausländer hat man bis zum letzten Spieltag um einen Pre-Playoffs gekämpft. Gerade die jungen Spieler um Marusch, Plauschin und Co haben sich extrem gut entwickelt. Enttäuscht haben andere. Hätten wir euer Händchen bei der Verpflichtung der AL Positionen und zusätzlich eure Möglichkeiten, 2-3 Kontis einzudeutschen, dann hätte es bestimmt für mehr gereicht.

  • Naja, da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe auch bewusst "im Verbund" geschrieben. Man darf nicht auf die blanken Scorerpunkte schauen. Alleine was die vierte Reihe um Grimm und Slezak geleistet hat ist an deren - im Vergleich - mickrigen Punkten bei weitem nicht anzusehen. Gefühlt haben sie mit ihrem aggressiven Forechecking nahezu ebenso viele Gegentore verhindert. Taucht eben nicht in der Statistik auf.


    chris

  • Es war schon auffällig in Regensburg. Ich habe spaßeshalber von allen Regensburgern Spielen die Torschützen, Assistgeber verfolgt. Es war sehr auffällig das die Ausländer fast alle Spiele entschieden hatten. Haben die Ausländer gepunktet, gewann man, wurde die Yogan Reihe aus dem Spiel genommen und haben die Ausländer nicht getroffen, wurde das Spiel meistens auch verloren. So zumindest mein Eindruck. Ich habe jetzt natürlich nicht Buch geführt. Aber genau so sollte es sein, Ausländer die den Unterschied machen. Das hat uns komplett gefehlt und wenn wir das diese Saison nicht korrigieren können, wirds extrem schwer...

  • Es war schon auffällig in Regensburg. Ich habe spaßeshalber von allen Regensburgern Spielen die Torschützen, Assistgeber verfolgt. Es war sehr auffällig das die Ausländer fast alle Spiele entschieden hatten. Haben die Ausländer gepunktet, gewann man, wurde die Yogan Reihe aus dem Spiel genommen und haben die Ausländer nicht getroffen, wurde das Spiel meistens auch verloren. So zumindest mein Eindruck. Ich habe jetzt natürlich nicht Buch geführt. Aber genau so sollte es sein, Ausländer die den Unterschied machen. Das hat uns komplett gefehlt und wenn wir das diese Saison nicht korrigieren können, wirds extrem schwer...

    Genau darum ging es mir im Kern. Ich möchte nicht die Leistung der Regensburger schmälern, sondern nur darauf hinaus, wohin einen gute Ausländer tragen können. Natürlich ist Yogan und Co jetzt ein extrem Beispiel. Wir sollten aber zumindest versuchen auf diesen Positionen deutlich zu verbessern.

  • Es war schon auffällig in Regensburg. Ich habe spaßeshalber von allen Regensburgern Spielen die Torschützen, Assistgeber verfolgt. Es war sehr auffällig das die Ausländer fast alle Spiele entschieden hatten. Haben die Ausländer gepunktet, gewann man, wurde die Yogan Reihe aus dem Spiel genommen und haben die Ausländer nicht getroffen, wurde das Spiel meistens auch verloren. So zumindest mein Eindruck. Ich habe jetzt natürlich nicht Buch geführt. Aber genau so sollte es sein, Ausländer die den Unterschied machen. Das hat uns komplett gefehlt und wenn wir das diese Saison nicht korrigieren können, wirds extrem schwer...

    Klar geht es auch darum gute AL zu haben. Aber die gewinnen wir halt ein Spiel wenn sie deutlich stärker als die des gegnerischen Teams sind. Wenn dort ein Yogan oder Booth spielt, dann weißt du was aufgefahren werden muss um dir ein Spiel zu gewinnen.

  • War abzusehen. Wenn er aber mal unterm Jahr so performen würde, wie in den Playdowns ^^


    abgesehen davon. Gerike erinnert mich an diese Uli H aus M, der mal im Doppelpass mit hochrotem Kopf sagte: "wenn Sie wüssten, wen wir alles schon sicher haben!!" ... und am Ende kam Jan Fiete Arp.

    Aber lasst den Herrn Gerike mal machen. Immerhin sind Manzei und Golly doch auch nicht ganz außen vor, oder? Es gibt jetzt regelmäßig Kadernews. Daher rechne ich bald mit einer weiteren Neuverpflichtung. :popcorn:

  • Ich denke deine Frage kann man mit einem klaren Ja beantworten. Trotz Leistungsschwankungen und zum Teil schwachen Spielen aller Ausländer hat man bis zum letzten Spieltag um einen Pre-Playoffs gekämpft. Gerade die jungen Spieler um Marusch, Plauschin und Co haben sich extrem gut entwickelt. Enttäuscht haben andere. Hätten wir euer Händchen bei der Verpflichtung der AL Positionen und zusätzlich eure Möglichkeiten, 2-3 Kontis einzudeutschen, dann hätte es bestimmt für mehr gereicht.

    Was haben denn die Eisbären Regensburg GmbH für Möglichkeiten, einen deutschen Pass zu vergeben? Bitte kläre mich auf....

  • War abzusehen. Wenn er aber mal unterm Jahr so performen würde, wie in den Playdowns ^^


    abgesehen davon. Gerike erinnert mich an diese Uli H aus M, der mal im Doppelpass mit hochrotem Kopf sagte: "wenn Sie wüssten, wen wir alles schon sicher haben!!" ... und am Ende kam Jan Fiete Arp.

    Aber lasst den Herrn Gerike mal machen. Immerhin sind Manzei und Golly doch auch nicht ganz außen vor, oder? Es gibt jetzt regelmäßig Kadernews. Daher rechne ich bald mit einer weiteren Neuverpflichtung. :popcorn:

    Glaub ich nicht dran

  • Goalies:

    #27 Michel Weidekamp


    Verteidigung:

    #7 Frank Hördler
    #11 Luis Marusch
    #22 Colin Campbell (ab Januar U-Spieler)
    #55 Jeroen Plauschin
    #59 Maximilian Gläßl
    #61 Peter Trska
    #74 Moritz Raab


    Angriff:

    #9 Jordan Knackstedt
    #47 Nicholas Miglio
    #63 Chad Bassen
    #77 Donat Peter
    #79 Nikita Krymskiy
    #88 Daniel Schwamberger
    #92 Richard Gelke
    #98 Mark McNeill
    #?? Adam Kiedewicz


    Was soll denn noch groß an Neuverpflichtungen kommen? Aktuell sind 17 Spieler unter Vertrag, laut Aussage soll der Kader Anfang der Saison 20+3 betragen. Es wird noch ein Goalie kommen, (ggf. sogar Konti) und ein junger Goalie oder aus der Jugend.

    So dannn bleiben noch drei Stellen übrig. Hanusch ist noch offen, wird man sehen was mit Trska passiert, aber ansonsten steht erst mal die Verteidigung.

    Im Sturm kommt mindestens ein neuer Konti, wenn Miglio den Pass erhält ggf. zwei (oder Goalie). Dann sind aber alle Ü-Stellen auch schon besetzt.

    Dann kommen aus meiner Sicht noch ein oder zwei U-Spieler für die Tiefe, aber mehr wirds nicht werden denke ich.

    Klar wird von vielen endlich mal was erwartet, aber realistisch beim aktuellen Kaderstand wird da nicht mehr viel kommen.... Es sei denn es wird sich noch von Spielern getrennt ( Knackstedt, Mc Neill, Trska).

    Einmal editiert, zuletzt von Oily (4. Juni 2024 um 11:46)

  • https://www.facebook.com/photo/?fbid=46…213249747754580
    Am 30.07 - 03.08 findet das DEL2 Perspektivcamp in der Selber Netzsch-Arena statt.

    Nun hat die Liga das zuständige Trainerteam veröffentlicht.
    Markus Gleich (DEL2 Verantwortlicher); Ernst Reschetnikow (Kassel); Marius Riedel & Jan Benda (Ravensburg), Sebastian Staudt & Anton Lukin (Krefeld); Dominik Döge (Bad Nauheim); Rene Wild (Rosenheim); Simon Danner (Freiburg). Aus Selb fungieren unsere Hauptamtlichen Nachwuchstrainer Ralph Gorges und Sebastian Setzer.
    Athletiktrainer ist Adrian Schelenz (Landshut). Torwarttrainer Michel Weidekamp.