Selber Wölfe 2024/2025

  • Ich denke am Schluss sind wir uns einig: Es wird vieles, wenn nicht sogar, fast alles von den Ausländern abhängen. Hier benötigt man natürlich schon Volltreffer, ähnlich WSW damals mit Garlent und Quenneville. Und natürlich eine starke Nummer 1. persönlich würde ich mir noch eine Verlängerung von Hanusch wünschen, sollte man Trska wirklich abgeben! Somit hätte man zumindest 3 erfahrene Defender.

    Also, dass wir 3 Top Ausländer holen, glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn die sind nicht billig. Könnte mir eher einen Top Mann und 1 bis 2 jüngere vorstellen, je nach dem wer von unseren Ausländern bleibt.

  • Also, dass wir 3 Top Ausländer holen, glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn die sind nicht billig. Könnte mir eher einen Top Mann und 1 bis 2 jüngere vorstellen, je nach dem wer von unseren Ausländern bleibt.

    Mit dem frei gewordenen Budget von Vantuch, Kruminsch und evtl Knackstedt sollte das aber schon möglich sein.

  • Ich würde nicht drauf wetten, dass ihr Knackstedt „loswerdet“. Der wird nicht jünger, wird auf Geld nicht verzichten und es kommen gerade einige gute 2 Flaggen Spieler in die Liga, das macht die Situation was das Abgeben betrifft nicht besser.

    Sollte er dann noch 25/26 Vertrag bzw. Option haben machts das noch schwieriger…

  • Ich würde nicht drauf wetten, dass ihr Knackstedt „loswerdet“. Der wird nicht jünger, wird auf Geld nicht verzichten und es kommen gerade einige gute 2 Flaggen Spieler in die Liga, das macht die Situation was das Abgeben betrifft nicht besser.

    Sollte er dann noch 25/26 Vertrag bzw. Option haben machts das noch schwieriger…

    Denke / Hoffe man wird sich dieser „Sorge“ hoffentlich bewusst sein und dann muss man mit ihm weiter arbeiten. Schlecht ist er ja trotzdem nicht

  • Und wenn du die 3 wegnimmst, bist du vielleicht schon bei den 20% weniger Etat und somit jetzt alles ausgeglichen.

    Hinzu kommt dann noch Bitzer, Kalns, Heljanko, Kolupaylo, ggf Trska, Hanusch? Also es geht trotzdem schon etwas das man 3 neue, ggf. 2"ältere" 1"jüngeren" Konti holen kann & dennoch günstiger fährt...

  • Hinzu kommt dann noch Bitzer, Kalns, Heljanko, Kolupaylo, ggf Trska, Hanusch? Also es geht trotzdem schon etwas das man 3 neue, ggf. 2"ältere" 1"jüngeren" Konti holen kann & dennoch günstiger fährt...

    Das steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber Stand jetzt sind es ja nur 2, oder? Oder man hält Knackstedt und holt dafür 2 jüngere AL aus Übersee? Werden sicherlich noch interessante Wochen.

  • Hinzu kommt dann noch Bitzer, Kalns, Heljanko, Kolupaylo, ggf Trska, Hanusch? Also es geht trotzdem schon etwas das man 3 neue, ggf. 2"ältere" 1"jüngeren" Konti holen kann & dennoch günstiger fährt...

    Wobei man Bitzer ja schon wieder streichen müsste, sollte Cüpper? tatsächlich kommen. Hier wird sicherlich Bitzers Budget 1:1 verwendet. ( round about )

  • Leavens hat noch keinen Vertrag????? Ist immer noch auf dem Markt

    Das wäre einer den ich sofort mit Kusshand nehmen würde!

    Aber der wird wahrscheinlich nicht bezahlbar sein für eine komplette Saison. War immer unter den Topscorern in seinem Team wo er Spielte.

  • Ich denke am Schluss sind wir uns einig: Es wird vieles, wenn nicht sogar, fast alles von den Ausländern abhängen. Hier benötigt man natürlich schon Volltreffer, ähnlich WSW damals mit Garlent und Quenneville. Und natürlich eine starke Nummer 1. persönlich würde ich mir noch eine Verlängerung von Hanusch wünschen, sollte man Trska wirklich abgeben! Somit hätte man zumindest 3 erfahrene Defender.

    Ich habe den Eindruck, dass die meisten Teams gerade bei den AL Stellen extrem aufrüsten. Ein Morley oder Dane Fox sind schon Hausnummern. Bisher scheint das Niveau weiter anzusteigen. Sich hier allein auf 4 AL zu konzentrieren und zu hoffen, dass die im Alleingang die Punkte einfahren wird nicht funktionieren. Um hier einen Vorteil gegenüber den anderen Teams zu erzielen bräuchte es schon gestandene Spieler auf min. gehobenes DEL Niveau oder vergleichbar. Und die gibt es eben nicht für billig Geld.

  • Ich habe den Eindruck, dass die meisten Teams gerade bei den AL Stellen extrem aufrüsten. Ein Morley oder Dane Fox sind schon Hausnummern. Bisher scheint das Niveau weiter anzusteigen. Sich hier allein auf 4 AL zu konzentrieren und zu hoffen, dass die im Alleingang die Punkte einfahren wird nicht funktionieren. Um hier einen Vorteil gegenüber den anderen Teams zu erzielen bräuchte es schon gestandene Spieler auf min. gehobenes DEL Niveau oder vergleichbar. Und die gibt es eben nicht für billig Geld.

    Mag sein, aber was man mit Topausländern erreichen kann hat man doch in Regensburg gesehen. Der Deutsche Sektor bis auf den Zweiflaggenmann war ja auch nur Durchschnitt…

  • Mag sein, aber was man mit Topausländern erreichen kann hat man doch in Regensburg gesehen. Der Deutsche Sektor bis auf den Zweiflaggenmann war ja auch nur Durchschnitt…

    Es zählt nicht die besten Spieler zu haben, sondern die richtigen Spieler.

  • Mag sein, aber was man mit Topausländern erreichen kann hat man doch in Regensburg gesehen. Der Deutsche Sektor bis auf den Zweiflaggenmann war ja auch nur Durchschnitt

    Und woran genau machst du das nun fest?

  • Ich finde das auch durchaus korrekt. "Durchschnitt" bedeutet für mich klare Preplayoff-Teilnahme mit Aussicht auf Platz sechs. Wenn dann eben die Kontis zünden, kann es noch höher gehen.

    Die Frage ist nur, waren die Deutschen Spiel im Verbund in Selb überhaupt dieser Durchschnitt?


    chris

  • Und woran genau machst du das nun fest?

    Schembri, Gajovskiy, Heger, Ontl usw. waren doch jetzt nicht besser rein von den Statistiken her als unsere Deutschen? Bei Euch haben ganz klar die Imports den Unterschied gemacht.

    Und das hat letzte Saison in Selb deutlich gefehlt.