Selber Wölfe 2024/2025

  • Ich würde gar nicht versuchen einen "Nr. 1 Goalie" zu holen und lieber mehr in die Kontis investieren.

    Wenn wir einem Torhüter mit 92,2% fangquote die Nr. 1 nicht zutrauen... ja wem denn dann. Lieber dazu einen Backup mit del2 Erfahrung als U-Stelle Bsp. Hufsky oder Meier.

    Ich traue Weidekamp jedenfalls die Nr. 1 zu. Wenn alle stricke reißen kann man während der Saison noch einen Konti-Goalie nachverpflichten.

  • Glückwunsch zun neuen Trainer, aber 3 Jahre? Finde ich für einen Trainer zu lange ...(Egal bei welchem Club..)

    Zu einem Vertrag gehören immer zwei. Vielleich wollte der Trainer ja einen drei Jahresvertrag, und dann gibt es halt für den Vertragspartner zwei Möglichkeiten, nämlich akzeptieren oder Ablehnung.

  • Ich weiß langsam nicht mehr wie schön man sich alles reden kann. Oh er hat mir eine geschossen na sind wir froh könnten ja auch zwei sein

  • Und wie schnell sind 2 -3 Spieler gleichzeitig verletzt, dann kannst die halbe Hauptrunde mit 3 Reihen durchspielen.

  • Ich weiß langsam nicht mehr wie schön man sich alles reden kann. Oh er hat mir eine geschossen na sind wir froh könnten ja auch zwei sein

    Das mit den Ü Stellen, oder allgemein freien und offenen Kaderpositionen hat nichts mit Schönreden zu tun, sondern ist ein Fakt Schwarz auf Weiß! Inkl. Der 4Kontis haben wir 13 von 15 Ü Stellen besetzt. Schwamberger + Hanusch mit Fragezeichen, + Goalie, sind 16/15, d.h. es muss jetzt ohnehin schon einer auf die Tribüne 😉

    Du darfst mir gern erklären was du damit meinst.

    Campbell wird ab Januar zum U-Spieler. Nach seinen 480Tagen Lizenzierung in Deutschland

    4 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (1. Juni 2024 um 09:54)

  • Das mit den Ü Stellen, oder allgemein freien und offenen Kaderpositionen hat nichts mit Schönreden zu tun, sondern ist ein Fakt Schwarz auf Weiß! Inkl. Der 4Kontis haben wir 13 von 15 Ü Stellen besetzt. Schwamberger + Hanusch mit Fragezeichen, + Goalie, sind 16/15, d.h. es muss jetzt ohnehin schon einer auf die Tribüne 😉

    Du darfst mir gern erklären was du damit meinst.

    Das Hauptproblem ist glaube ich, dass genau diese Tatsache vom Verein nicht transparent kommuniziert wird.....

  • Fakt is die Kontis müssen sitzen. Sollten wir da ähnlich wie letzte Saison aufgestellt sein können wir uns wieder ganz unten anstellen und auch ein McNeill bleibt weiterhin in der Kritik, weil er eine gewisse Qualität an Mitspieler braucht die wir ihm aber Finanziell wahrscheinlich nicht stellen können.

  • Das mit den Ü Stellen, oder allgemein freien und offenen Kaderpositionen hat nichts mit Schönreden zu tun, sondern ist ein Fakt Schwarz auf Weiß! Inkl. Der 4Kontis haben wir 13 von 15 Ü Stellen besetzt. Schwamberger + Hanusch mit Fragezeichen, + Goalie, sind 16/15, d.h. es muss jetzt ohnehin schon einer auf die Tribüne 😉

    Du darfst mir gern erklären was du damit meinst.

    Campbell wird ab Januar zum U-Spieler. Nach seinen 480Tagen Lizenzierung in Deutschland

    Das ist ja genau das Problem, dass wir meiner Meinung nach schon zuviele Ü-Stellen mit höchstens mittelmäßigen Spielern blockiert haben.

  • Das mit den Ü Stellen, oder allgemein freien und offenen Kaderpositionen hat nichts mit Schönreden zu tun, sondern ist ein Fakt Schwarz auf Weiß! Inkl. Der 4Kontis haben wir 13 von 15 Ü Stellen besetzt. Schwamberger + Hanusch mit Fragezeichen, + Goalie, sind 16/15, d.h. es muss jetzt ohnehin schon einer auf die Tribüne 😉

    Du darfst mir gern erklären was du damit meinst.

    Campbell wird ab Januar zum U-Spieler. Nach seinen 480Tagen Lizenzierung in Deutschland

    Eben deswegen stellt sich mir ja die Frage weshalb man einen Kiedewicz holt und einen Kolupaylo, der nach Aussagen von Gerike bezahlbar wäre, gehen lässt. Ich hoffe ja, ich werde eines bessern belehrt und Kiedewicz schlägt ein! Aber die sicherere Personalie wäre in meinen Augen der Fedor gewesen. Und das ist jetzt versprochen mein letzter Kommentar zum Abgang von Kolupaylo.

  • Eben deswegen stellt sich mir ja die Frage weshalb man einen Kiedewicz holt und einen Kolupaylo, der nach Aussagen von Gerike bezahlbar wäre, gehen lässt. Ich hoffe ja, ich werde eines bessern belehrt und Kiedewicz schlägt ein! Aber die sicherere Personalie wäre in meinen Augen der Fedor gewesen. Und das ist jetzt versprochen mein letzter Kommentar zum Abgang von Kolupaylo.

    Nachvollziehbar. Darüber kann man sicherlich diskutieren und jeder seine Meinung haben. Definitiv richtig.

    Ja, Fedor war bezahlbar, aber wir wissen ja alle nicht wie die Gespräche abgelaufen sind. Wie war die angedachte Rolle des Spielers, wie war die Vorstellung des Spielers, des Vereins, usw. Das alles wissen die Entscheidungsträger, wir nicht. Deshalb finde ich das als Außenstehender schwer zu beurteilen...ob jetzt Kiedewicz oder Kolupaylo der bessere Spieler wäre.

    Wie sehr kennt denn der normale Fan Kiedewicz und weiß was er kann, welcher Spielertyp er ist, usw? Die meisten gehen doch rein nach Statistik.

    Welche Rolle gilt es hier zu besetzen und welcher der beiden füllt sie besser aus? Alles Dinge die man nicht kennt - bei denen aber sicherlich auch Franky schon mit einbezogen wurde, deshalb vertraue ich dem ganzen. Welcher der beiden die bessere Wahl war, weiß man immer erst im Nachgang. War Fedor besser, ergänzen sie sich nahezu 1:1, oder kriegen wir sogar ein kleines Upgrade? So im November zur Länderspielpause kann man die ersten Beurteilungen dann darüber treffen.

    Ja, auch ich fand Kolupaylo Klasse! Definitiv! Gerade in der Offensivzone ein Spieler dem man gerne zugesehen hat. Super Technik, gute Geschwindigkeit. Spielwitz, Zug zum Tor. Genau so muss man aber such sagen, dass das Spiel in der eigenen Zone klar ausbaufähig ist. Vielleicht hat man hier einen stabileren Spieler gesucht? Ist Kiedewicz Offensiv vielleicht ähnlich gut? Wir kennen ja die angedachte Rolle hierfür noch nicht, die Verantwortlichen sicherlich schon.

    Es gibt ja auch Gründe warum Kolupaylo wieder in die Oberliga ist und kein anderer DEL2 Verein Interesse an ihm hatte..... Kolupaylo ist sicherlich der technisch bessere und schnellere Spieler, der komplettere wird Kiedewicz sein. Was am Ende besser funktioniert (hätte), wird man sehen.

    Ja, ich hätte Kolupaylo auch gerne weiterhin bei uns gesehen. Unersetzbar ist er aber nicht. Hier gebe ich Kiedewicz die Chance.

    Aber ja, ich verstehe auch deine Argumentation.


    rawetzer auch das ist durchaus ein Diskussionsgrund. Aber sicherlich auch Budgetthema. Preis/Leistung, usw. Da wir das nicht kennen, finde ich es schwer zu beurteilen. Und das wir nicht zur Elite in dieser Liga gehören, dem die Spieler die Türen einrennen, wird such so sein. Vergleicht man diese Stellen mit den letzten 2-3Jahren, spielte ein Gelke 2.Reihe, Schwamberger 2.Reihe, Peter zT 1.Reihe, Bassen 1.Reihe... wenn man es jetzt schafft diese Spieler überwiegend in Reihe 3&4 unterzubekommen, haben sie ganz andere Aufgaben als in den Scoringlines. Ob es klappt, wird man sehen. Einen Plan der Verantwortlichen wird es sicher geben. Verstehe deine Aussage grundsätzlich dahingehend zu den Rollen die diese Spieler die letzten 2-3Jahre hatten. Wenn man es schafft diese Spieler Stück für Stück nach hinten zu bekommen, sicherlich aber nicht die verkehrtesten Leute, WENN davor eben etwas kommt, das passt.

  • Guter Kommentar. Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, mit Dir kann man diskutieren! Das mag ich!

  • Ich denke am Schluss sind wir uns einig: Es wird vieles, wenn nicht sogar, fast alles von den Ausländern abhängen. Hier benötigt man natürlich schon Volltreffer, ähnlich WSW damals mit Garlent und Quenneville. Und natürlich eine starke Nummer 1. persönlich würde ich mir noch eine Verlängerung von Hanusch wünschen, sollte man Trska wirklich abgeben! Somit hätte man zumindest 3 erfahrene Defender.