Selber Wölfe 2024/2025

  • Die Antwort kann man leider nicht geben da das ja nicht kommuniziert wird.

    Dann kann sicher jeder Gedanken machen, wie ihr hier grad rüberkommt. Nörgeln, falsche Tatsachen vorspiegeln, da man die Wahrheit nicht weiß.

    Für Freitag sehr unterhaltsam, aber das Image von Selb geht hier im Forum grade ordentlich baden.

  • Dann kann sicher jeder Gedanken machen, wie ihr hier grad rüberkommt. Nörgeln, falsche Tatsachen vorspiegeln, da man die Wahrheit nicht weiß.

    Für Freitag sehr unterhaltsam, aber das Image von Selb geht hier im Forum grade ordentlich baden.

    Das ist doch Quatsch. Wir Fans sind einfach besorgt um unseren Verein, nicht mehr und nicht weniger. Die Budgetkürzung haben die meisten ja auch akzeptiert, wenn das notwendig ist, ist es besser man geht diesen Schritt, als ein unkalkulierbares Risiko einzugehen. Stehe ich auch dahinter und mir ist auch klar, dass es da den ein oder anderen Einschnitt im Kader geben wird.


    Allerdings darf man manche Entscheidungen, wie bspw. den Kolupaylo-Abgang auch kritisch hinterfragen. Genauso wurde ja die Streu Verpflichtung auch stark gelobt von der Fanbase. Und wenn der GF dann auf der PK erzählt, dass der Kader schon über weite Teile steht und in einem Frankenpost-Interview dann Äußerungen von sich gibt, die völlig konträr zu diesem PK-Statement sind, dann ist es als Fan meiner Meinung nach nur legitim, dies kritisch zu hinterfragen.

  • ist den Kiedwicz der erklärte Ersatz für Kolupaylo? Oder besteht der einzige Zusammenhang in der zeitlichen Nähe der Meldung?

    Natürlich kein Ersatz, aber dennoch is es unerklärlich warum man Kolupaylo ziehen lässt wenn man vorher Kommuniziert man möchte Spieler die für den Verein kämpfen und bezahlbar sind. Für mich war Kolupaylo einer der besten in der Abgelaufenen Saison der durch seine Starken Einzelaktionen auch mal ein Spiel entscheiden kann. Im PP kann man ihn Problemlos stellen und als Penalty Schütze ebenso

  • Hier geht kein Image ordentlich baden, hier haben einige zurecht Angst vor kommender Saison. Die Kader werden bekanntlich zum großen Teil schon früher gebaut, zu Zeiten in denen noch gute Spieler am Markt sind. Wenn man Ende Mai immernoch kaum neue Spieler verpflichtet hat (was ja so im Interview kommuniziert wurde), kann man zurecht Bauchweh bekommen. Vorallem wenn man sieht, dass andere Vereine es ja auch hinbekommen. Ich dachte auch man ist hinter den Kulissen schon viel weiter, aber wenn man das so liest, wird auch mir schlecht. So sind wir das ganze bei uns in Selb nicht gewohnt, da ginge mit euch bestimmt auch das Unbehagen durch. Ich male nicht gerne den Teufel an die Wand, aber wenn man soviel Qualität abgibt, und bis jetzt kaum Qualität nachverpflichtet hat, weiß ich nicht was zu diesem Zeitpunkt noch bezahlbares am Markt ist. Ich warte auch erstmal ab, trotzdem bekomme ich langsam etwas Angst nach solchen Interviews... =O=O

  • Hier geht kein Image ordentlich baden, hier haben einige zurecht Angst vor kommender Saison. Die Kader werden bekanntlich zum großen Teil schon früher gebaut, zu Zeiten in denen noch gute Spieler am Markt sind. Wenn man Ende Mai immernoch kaum neue Spieler verpflichtet hat (was ja so im Interview kommuniziert wurde), kann man zurecht Bauchweh bekommen. Vorallem wenn man sieht, dass andere Vereine es ja auch hinbekommen. Ich dachte auch man ist hinter den Kolissen schon viel weiter, aber wenn man das so liest, wird auch mir schlecht. So sind wir das ganze bei uns in Selb nicht gewohnt, da ginge mit euch bestimmt auch das Unbehagen durch. Ich male nicht gerne den Teufel an die Wand, aber wenn man soviel Qualität abgibt, und bis jetzt kaum Qualität nachverpflichtet hat, weiß ich nicht was zu diesem Zeitpunkt noch bezahlbares am Markt ist. Ich warte auch erstmal ab, trotzdem bekomme ich langsam etwas Angst nach solchen Interviews... =O=O

    Kritik ist auch valide. Dein Post ist doch auch völlig in Ordnung. Hier werden aber gern Sachen aus dem Zusammenhang gerissen oder bewusst zusammengeführt, das es selbst mir von außen auffällt, das scheinbar einige mehr am Theater als am Thema interessiert sind. Kommt halt drauf an, wie man diese Kritik und sorgen äußert. Eigentlich kann es mir völlig egal sein...mir fällt es nur auf.

  • Kritik ist auch valide. Dein Post ist doch auch völlig in Ordnung. Hier werden aber gern Sachen aus dem Zusammenhang gerissen oder bewusst zusammengeführt, das es selbst mir von außen auffällt, das scheinbar einige mehr am Theater als am Thema interessiert sind. Kommt halt drauf an, wie man diese Kritik und sorgen äußert. Eigentlich kann es mir völlig egal sein...mir fällt es nur auf.

    Mir kam es jetzt nicht so dramatisch vor, wie du es schilderst. Diese zwei Meldungen mit dem Kolu-abgang und der neuen Verpflichtung kamen eben zeitlich nah beieinander raus, somit bringt man das halt in Zusammenhang, aber keiner hat jetzt behauptet, man ersetze Kolu direkt mit Kiedewicz...

  • Ich kann die Ansicht einiger verstehen, aber sind wirklich so viele Kaderpositionen frei?!?!

    Offensiv: Bassen, Peter, Miglio, McNeill, Kiedewicz, Gelke, Krymskiy (sind 7 von 12Positionen) - Schwamberger ist derzeit noch unklar ... sollte er bleiben, wäre man bei 8/12. D.h. vier bis fünf, offene Stellen, agiert man wirklich mit 4Kontistürmern, wären ja "nur noch" die Kontis und 1-2 U-Spieler die man bräuchte...(Ü-Stellen sind ja belegt), deshalb bin ich derzeit eben etwas weg von "Angst vor dem Kader"... bei den Kontis bekommt man immernoch eine ganze Menge, auch gute bis sehr gute, hier ist keine Eile. Auch U-Spieler bekommt man. Hier wird sicherlich auch Streu/Hördler schon Gespräche führen... Das heißt man ist gar nicht mehr auf der Suche nach Deutschen Ü-Spielern - die man eben frühzeitig bräuchte...

    Defensiv: Hördler, Gläßl, Marusch, Raab, Plauschin, Campbell (sind 6 von 7) - Hanusch ist noch unklar. Trska hätte Vertrag, falls er bleibt... das heißt, hier sucht man maximal 1-2 Spieler noch, diese wären, aufgrund der Ü-Regularien auch ehr "Jüngere Spieler", die man auch jederzeit bekommen kann... (Kategorie Raab/Plauschin)

    Tor: Hier fehlt die Nr1. Die Nr3 wird sicherilch ein Junger Goalie, der auch wieder in der U20 agieren wird, oder eben Roelofsson.

    Geht man davon aus, dass man überzählige Spieler in den Kader aufnimmt, dann werden diese aber, wie bei jedem anderen Verein auch, ehr U Spieler die man mit einer Förderlizenz bekommt, oder mit einer Förderlizenz abstellen kann. Also auch nichts, das frühzeitig zu Jahresbeginn gesichert werden muss.

    Also in Summe fehlen, neben den Kontis eigentlich nur noch U-Spieler, deshalb, ich verstehe die Panik mancher dass gerade schlechte Kommunikation herrscht!!! Defintiv gebe ich euch recht! Aber wirklich viele Spieler werden gar nicht mehr benötigt neben den Kontis. Fakt ist: Die Kontis + Goalie muss sitzen! Das ist das A und O. Sollte dies passieren, dann sieht der Kader im Grundgerüst auch gar nicht so verkehrt aus....

  • Fakt ist aber auch: Miglio hat noch keinen deutschen Pass. Trska wurde bis jetzt nicht als Abgang vermeldet und McNeill hat auch noch Vertrag. Heißt: Momentan haben wir 3 Kontis unter Vertag. Bleibt noch einer ( Center?). Den Rest muss man mit U-Spielern auffüllen. Dann schaut es nicht so gut aus. Wird auf jeden Fall spannend

  • Für Freitag sehr unterhaltsam, aber das Image von Selb geht hier im Forum grade ordentlich baden.

    Oh nein ;(


    Wir sollten umgehend aufhören, uns kritisch mit unserer Kaderplanung auseinanderzusetzen, wenn darunter unser Image hier im Forum leidet!

    2025 dann Forums-Liebling aber Oberliga-Süd :love:

  • Oh nein ;(


    Wir sollten umgehend aufhören, uns kritisch mit unserer Kaderplanung auseinanderzusetzen, wenn darunter unser Image hier im Forum leidet!

    2025 dann Forums-Liebling aber Oberliga-Süd :love:

    klassische Taktik von Populisten das eigentliche Problem zu ignorieren und ein anderes vorzuschieben. Es geht um die Art und Weise, wie die Kritik kommt, nicht den Inhalt. Niemand streitet ab, das Selb es schwer hat, wenn der Kader nicht noch signifikant gute Spieler bekommt.
    Indem du es versuchst ins lächerliche zu ziehen, machst du es nicht besser, sondern beweist genau nochmal wo die Kritik von mir lag. 8)

  • Fakt ist aber auch: Miglio hat noch keinen deutschen Pass.

    Eben, danke!

    Und was, wenn Miglio zum Saisonstart den deutschen Pass noch nicht hat? Dann startet er als Kontingentspieler und verbraucht eine Konti Stelle?

    Ich hab da meine Zweifel ob die Einbürgerung so fix geht. Wir hatten schonmal einen Konti der alle Voraussetzungen erfüllt hat und der Amtsschimmel nach 8 Monaten noch immer nicht entschieden hatten.

  • Im Moment sehe ich das ganze auch etwas kritisch. Iwie hab ich bis jetzt noch keinerlei Vorfreude auf die neue Saison.

    Das liegt aber nicht mal an der Budgetkürzung sondern eher an der Aussendarstellung von Gerike. Für mich einfach unsympathisch und widersprüchlich.

    Er sollte halt in Gewissen Momenten einfach mal den Mund halten. Durch widersprüchliche Aussagen bringt er sich ja selbst in diese Position. Er hat doch eh schon bei mindestens 70% der Fans verloren. Auf einem „Dorf“ kannst sowas eben nicht bringen.

    Ich bin einfach stark in der Hoffnung, dass Hördler/Streu uns starke Kontis an Land ziehen. Geld sollte ja durch Abgänge wie Knacki/Vantuch/Krumnisch vorhanden sein. (Trotz -20%)!!

    Dieses Mal braucht es starke Kontis, die dir Spiele entscheiden können! (Model Freiburg letzte Serie)

    Sollte Cüpper kommen + 3 starke Kontis seh ich nicht mal soooo schwarz. Das könnte schon funktionieren.

    Mit dem Trainer hat man denk ich schon mal einen guten Fang gemacht.

  • Eben, danke!

    Und was, wenn Miglio zum Saisonstart den deutschen Pass noch nicht hat? Dann startet er als Kontingentspieler und verbraucht eine Konti Stelle?

    Ich hab da meine Zweifel ob die Einbürgerung so fix geht. Wir hatten schonmal einen Konti der alle Voraussetzungen erfüllt hat und der Amtsschimmel nach 8 Monaten noch immer nicht entschieden hatten.

    Dann macht man es halt wie letztes Jahr in Kaufbeuren mit Blomqvist und setzt ihn erst ein wenn er den deutschen Pass hat. War glaub iwann um den zehnten Spieltag rum. Den Einbürgerungstest wird er ja bald haben, danach weiß man ja ob es klappt. Danach ist es ja dann nur noch Bürokratiekram bis er den deutschen Pass dann hat. Aber es steht ja dann fest ob er ihn bekommt.

  • Eben, danke!

    Und was, wenn Miglio zum Saisonstart den deutschen Pass noch nicht hat? Dann startet er als Kontingentspieler und verbraucht eine Konti Stelle?

    Dann wird er nicht lizenziert. Miglio wird in Selb keine Konti-Stelle mehr einnehmen.

  • Dann macht man es halt wie letztes Jahr in Kaufbeuren mit Blomqvist und setzt ihn erst ein wenn er den deutschen Pass hat. War glaub iwann um den zehnten Spieltag rum.

    Wie gesagt, wir hatten mal einen Spieler da war auch nach 8 Monaten noch kein Bescheid da.

    Ich wollte eigentlich noch schreiben "wir sind ja nicht Bremerhaven", aber das lass ich lieber :prost:

  • Beim Einbürgerungstest werden aus einem fixen Katalog von insgesamt 310 Fragen 33 Fragen gestellt in Form von multiple choice, wobei aus jeweils 4 vorgebenen Antworten immer nur eine richtig ist. Bestanden hat ,wer mindestens 17 der 33 Fragen richtig hat. Den Test darf man auch wiederholen. Also wer sich etwas reinhängt und den Fragenkatalog "bueffelt" hat schon eine gute Chance zu bestehen. Die Bekanntgabe des Ergebnisses, so habe ich gelesen, kann sich allerdings hinziehen und 8 bis 11 Wochen dauern :beer:

    Weiter oben wird geschrieben, dass Miglio für die neue Saison nur noch lizenziert wird, wenn er nicht mehr ins Ausländerkontingent fällt. Er hat ja noch Vertrag für die nächste Saison. Da wird der Verein ihn so oder so ohnehin bezahlen müssen, auch wenn es mit dem deutschen Pass nicht klappen sollte.