Selber Wölfe 2024/2025

  • Im aktuellen FP Bericht deutet Gerike an, dass es noch nicht all zu viele Neuzugänge gibt, da der Markt sehr im Umschwung ist, v.a. durch neue DEB Regelungen im OL Bereich. Man habe ja noch 3 Monate Zeit. Außerdem sah man in Heljanko nicht den AL, den man benötigt. Vermutlich soll dieser ein Center sein. Zu den Knackstedt Gerüchten gab es keinen Kommentar.

  • Mit solchen Aussagen wirds halt nicht besser. Finde immernoch er redet einfach zu viel.. ”Wir haben bereits Neuzugänge“ und jetzt sinds auf einmal keine Offiziellen Neuzugänge :seestars:

    Dann lieber nichts dergleichen erwähnen anstatt dieses ständige hin und her.

    Typisch Gerike, schau dir an was für ein Unternehmen er mit seiner Frau hat...

    Er hat in Leipzig ganz gute Arbeit geleistet, aber DEL2 ist ein anderes Pflaster.

  • Im aktuellen FP Bericht deutet Gerike an, dass es noch nicht all zu viele Neuzugänge gibt, da der Markt sehr im Umschwung ist, v.a. durch neue DEB Regelungen im OL Bereich. Man habe ja noch 3 Monate Zeit. Außerdem sah man in Heljanko nicht den AL, den man benötigt. Vermutlich soll dieser ein Center sein. Zu den Knackstedt Gerüchten gab es keinen Kommentar.

    Dieser FP Artikel ist fast ein Offenbarungseid für mich…


    Noch zu erwähnen, wir werden mit 5 Kontis starten. Fedor wurde nicht verlängert da Ü.

  • Der Typ ist eine richtig Lachnummer. Anscheinend weiß er selbst nicht was er sagt oder gesagt hat. Vor 2 Wochen hieß es man hat schon genug Neuzugänge und man ist schon viel weiter als manche denken. Jetzt heißt es es gibt keine Neuzugänge. Ich verstehe diese Art und Weise nicht was das gegenüber den Fans bringen soll.

  • Der Typ ist eine richtig Lachnummer. Anscheinend weiß er selbst nicht was er sagt oder gesagt hat. Vor 2 Wochen hieß es man hat schon genug Neuzugänge und man ist schon viel weiter als manche denken. Jetzt heißt es es gibt keine Neuzugänge. Ich verstehe diese Art und Weise nicht was das gegenüber den Fans bringen soll.

    Ich habe für Selb die Hoffnung das Franky Hördler da schon gut involviert ist, dem traue ich einiges zu. Sowohl ein gutes Netzwerk an deutschen Spielern bzw Förderlizenzspieler über Berlin zu generieren als auch bei Kontis. Da wird er bestimmt mal mit Stephane Richer telefonieren ob er da 1-2 Tipps hat. Gerike selbst trau ich auch nicht viel zu. Hat man ja schon bei der Verpflichtung von Streu rausgehört, 1-2 Telefonate mit Hördler und Streu war klar, was er machen will.

  • Ich habe echt versucht Gerike eine Chance zu geben, aber mittlerweile bin auch ich langsam genervt von ihm und seinen Aussagen, v.a. zu Kolupaylo.
    Hoffnung gibt mir aktuell eher Streu+Hördler im Verbund als Gerike.

  • Ich habe echt versucht Gerike eine Chance zu geben, aber mittlerweile bin auch ich langsam genervt von ihm und seinen Aussagen, v.a. zu Kolupaylo.
    Hoffnung gibt mir aktuell eher Streu+Hördler im Verbund als Gerike.

    Bin ich absolut bei dir. Bei mir hat Gerike schon noch Kredit - weil er glaub ich auch viele Aufgaben erledigt die in der Außendarstellung keiner sieht, ABER... ich finde - wie gestern PuckleNuck schon mal geschrieben hat - er redet zu viel über die Frankenpost/Spieler usw. Warum tut er das?!?! Wir sind "ein Dorfverein", da ist die Mundpropagande brutal schnell... Es gibt so viel über das man reden könnte. Als Beispiel:er gibt vor 3Wochen den Fans Hoffnung (auf der PK mit der Aussage, es ist mehr fix als bekannt), welche er gestern mehr oder weniger revidierte..... das könnte ihm hier halt schnell zum Verhängnis werden. Die Fans sind ungeduldig.

    Dieses revidieren macht mir aber dahingehend Hoffnung, dass es (geht man den Kader mit noch offenen Positionen durch) vorallem diese Schlüsselpositionen (Kontis + Tor) betrifft, und ich das Gefühl habe, dass hier Hördler/Streu Entscheidungen treffen (dürfen). Könnte durchaus auch positiv sein.
    Kolupaylo hätte ich auch gerne weitergesehen - aber er ist ersetzbar, gerade im 2-Wege-Spiel. Wir kennen Preis/Leistung nicht, und er ist keiner für eine geplante Reihe 1 oder 2, deshalb ist er schon ersetzbar. Gibt sicherlich auch schon Gründe warum er dann zb nicht in der DEL2 wieder unterkommt und in die Oberliga geht. Mit der Option Miglio Deutsch + evtl. 4Kontis im Sturm, braucht man Offensiv mehr Ü-Stellen im Vorfeld frei, als die letzten beiden Jahre, von daher kann ich das nachvollziehen - auch wenns um Kolu schade ist! ABER, dass kann oder muss man komplett anders kommunizieren um, vorallem den Gelegenheitszuschauer, ein anderes Gefühl zu geben. Denn genau diese Zuschauer brauchst du auch in der kommenden Saison im Stadion und solltest sie nicht über den Sommer hinweg verlieren.

  • Ich habe für Selb die Hoffnung das Franky Hördler da schon gut involviert ist, dem traue ich einiges zu. Sowohl ein gutes Netzwerk an deutschen Spielern bzw Förderlizenzspieler über Berlin zu generieren als auch bei Kontis. Da wird er bestimmt mal mit Stephane Richer telefonieren ob er da 1-2 Tipps hat. Gerike selbst trau ich auch nicht viel zu. Hat man ja schon bei der Verpflichtung von Streu rausgehört, 1-2 Telefonate mit Hördler und Streu war klar, was er machen will.

    Nochmal, Ihr werdet keine DEL2- tauglichen Fölis aus Berlin bekommen. Das wird kein DEL2 Verein außer WSW.. das liegt am Sponsoring von Reinert Logistik bei den Eisbären..

  • Ich frag mich halt was er damit erreichen möchte. Er gibt in der PK offen und ehrlich bekannt das wir das Kaderbudget kurzen müssen, das fand ich gut und Fair gegenüber den Fans um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.
    Und jetzt kommt er mit Aussagen die einfach nicht mit der letzten PK Übereinstimmen. Sowas is für mich leider nicht Professionell sondern geht eher in Richtung Fans beruhigen und im glauben lassen es läuft besser als man als Aussenstehender vermutet.
    Wieso sagt er nicht einfach man wollte die Bekanntgabe von Streu abwarten damit er sich zusammen mit Hördler zu 100% auf die Kaderzusammenstellung konzentrieren kann.
    Damit wär man zumindest auf einer Ehrlichen und nachvollziehbaren schiene

  • Wieso sagt er nicht einfach man wollte die Bekanntgabe von Streu abwarten damit er sich zusammen mit Hördler zu 100% auf die Kaderzusammenstellung konzentrieren kann.
    Damit wär man zumindest auf einer Ehrlichen und nachvollziehbaren schiene

    Weil dann in Selb noch mehr Rambazamba wäre.

  • Bin ich absolut bei dir. Bei mir hat Gerike schon noch Kredit - weil er glaub ich auch viele Aufgaben erledigt die in der Außendarstellung keiner sieht, ABER... ich finde - wie gestern PuckleNuck schon mal geschrieben hat - er redet zu viel über die Frankenpost/Spieler usw. Warum tut er das?!?! Wir sind "ein Dorfverein", da ist die Mundpropagande brutal schnell... Es gibt so viel über das man reden könnte. Als Beispiel:er gibt vor 3Wochen den Fans Hoffnung (auf der PK mit der Aussage, es ist mehr fix als bekannt), welche er gestern mehr oder weniger revidierte..... das könnte ihm hier halt schnell zum Verhängnis werden. Die Fans sind ungeduldig.

    Dieses revidieren macht mir aber dahingehend Hoffnung, dass es (geht man den Kader mit noch offenen Positionen durch) vorallem diese Schlüsselpositionen (Kontis + Tor) betrifft, und ich das Gefühl habe, dass hier Hördler/Streu Entscheidungen treffen (dürfen). Könnte durchaus auch positiv sein.
    Kolupaylo hätte ich auch gerne weitergesehen - aber er ist ersetzbar, gerade im 2-Wege-Spiel. Wir kennen Preis/Leistung nicht, und er ist keiner für eine geplante Reihe 1 oder 2, deshalb ist er schon ersetzbar. Gibt sicherlich auch schon Gründe warum er dann zb nicht in der DEL2 wieder unterkommt und in die Oberliga geht. Mit der Option Miglio Deutsch + evtl. 4Kontis im Sturm, braucht man Offensiv mehr Ü-Stellen im Vorfeld frei, als die letzten beiden Jahre, von daher kann ich das nachvollziehen - auch wenns um Kolu schade ist! ABER, dass kann oder muss man komplett anders kommunizieren um, vorallem den Gelegenheitszuschauer, ein anderes Gefühl zu geben. Denn genau diese Zuschauer brauchst du auch in der kommenden Saison im Stadion und solltest sie nicht über den Sommer hinweg verlieren.

    Zu Kolupaylo hat er in der Frankenpost gesagt, dass es bei ihm gehaltstechnisch in Ordnung gewesen wäre.

  • Das ist wirklich krass.. man gibt einem Kolupaylo als Ü-Spieler keinen Vertrag, obwohl er nach Aussage des Geschäftsführers in Gehaltsgefüge gepasst hätte und noch dazu ein absoluter Kämpfer und auch technisch sehr guter Spieler ist, verpflichtet dann aber einen Ü-Spieler, der letztes Jahr bei Dresden in der entscheidenden Phase nicht mehr spielen durfte… ich komme darauf nicht ganz klar. Das hat auch nichts mit Nörgeln zu tun, mir erschließt sich da einfach die Logik nicht.


    Soweit ich weiß, war Kolupaylo auch im Team sehr beliebt…

  • Das ist wirklich krass.. man gibt einem Kolupaylo als Ü-Spieler keinen Vertrag, obwohl er nach Aussage des Geschäftsführers in Gehaltsgefüge gepasst hätte und noch dazu ein absoluter Kämpfer und auch technisch sehr guter Spieler ist, verpflichtet dann aber einen Ü-Spieler, der letztes Jahr bei Dresden in der entscheidenden Phase nicht mehr spielen durfte… ich komme darauf nicht ganz klar. Das hat auch nichts mit Nörgeln zu tun, mir erschließt sich da einfach die Logik nicht.


    Soweit ich weiß, war Kolupaylo auch im Team sehr beliebt…

    ist den Kiedwicz der erklärte Ersatz für Kolupaylo? Oder besteht der einzige Zusammenhang in der zeitlichen Nähe der Meldung?