Selber Wölfe 2024/2025

  • Ich bin bei dem Thema Knackstedt etwas entspannter, ja hat die meisten Punkte gemacht, aber auch eine -11 und ich meine 73 Strafminuten, die Rückwärtsbewegung ist nicht zu vergleichen mit der Speed nach vorne. Denke da ist durchaus auch durch einen Spielerwechsel die Möglichkeit sich zu verbessern.

  • Ich hoffe auch, dass Frank Hördler seine Kontakte nach Berlin gewinnbringend für uns einsetzen kann und wir den ein oder anderen Föli bei uns sehen werden

    Das wären dann "nur" Föli's die in WSW durch's Raster fallen, bzw. noch nicht zweitligatauglich sind..

    Ergo unwahrscheinlich.

  • Ich hatte gemeint, dass ab der kommenden Saison Fölis nicht mehr an den Kooperationspartner gebunden sind, sondern überall auflaufen dürfen ?
    Ist da was dran ?

    Könnte also u.U. Franky‘s Sohn bei uns auflaufen ?

  • Ich hatte gemeint, dass ab der kommenden Saison Fölis nicht mehr an den Kooperationspartner gebunden sind, sondern überall auflaufen dürfen ?
    Ist da was dran ?

    Könnte also u.U. Franky‘s Sohn bei uns auflaufen ?

    Sind nicht mehr gebunden, aber der Kooperationsvertrag zwischen Berlin und WSW besteht weiterhin und wird so, wie bis jetzt, weitergeführt.

  • Ich bin bei dem Thema Knackstedt etwas entspannter, ja hat die meisten Punkte gemacht, aber auch eine -11 und ich meine 73 Strafminuten, die Rückwärtsbewegung ist nicht zu vergleichen mit der Speed nach vorne. Denke da ist durchaus auch durch einen Spielerwechsel die Möglichkeit sich zu verbessern.

    Knackstedt würde charakterlich besser nach Weiden oder Bayreuth passen :P

  • Ich bin bei dem Thema Knackstedt etwas entspannter, ja hat die meisten Punkte gemacht, aber auch eine -11 und ich meine 73 Strafminuten, die Rückwärtsbewegung ist nicht zu vergleichen mit der Speed nach vorne. Denke da ist durchaus auch durch einen Spielerwechsel die Möglichkeit sich zu verbessern.

    Ich sehe das etwas anders. Klar wusste auch Knackstedt nicht immer zu überzeugen. Zum einen hatte er den ein oder anderen disziplinarischen Aussetzer und zum anderen fehlte in der Rückwertsbewegung oftmals der letzte Punsh. Aber all das wusste man als es vor der letzten Saison hieß, die Wölfe verpflichten Knackstedt. Sein Spielstil ist wohl jedem bekannt. Und einen Jordan Knackstedt an einem guten Tag (noch dazu besetzt er keine AL Position) würde die ganze DEL 2 mit Kusshand nehmen. Trotz oben genannter berechtigter Kritik ist das ein genialer Eishockey Spieler. Über Jahre. Ich versteh nicht weshalb hier einige sagen, dass uns ein Knackstedt Abgang vielleicht sogar verstärkt, einen Mc Neill mit ähnlichem kompletten Spielstil aber unbedingt halten wollen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Die jetzt frei geschaffene AL Positionen muss zwingend mit einem Center mit gutem Scoringpotential besetzt werden. Jemand der die Pässe eines McNeill erahnt und eiskalt vollstreckt. Dann sähe die Welt schon wieder anders aus.

  • Ich sehe das etwas anders. Klar wusste auch Knackstedt nicht immer zu überzeugen. Zum einen hatte er den ein oder anderen disziplinarischen Aussetzer und zum anderen fehlte in der Rückwertsbewegung oftmals der letzte Punsh. Aber all das wusste man als es vor der letzten Saison hieß, die Wölfe verpflichten Knackstedt. Sein Spielstil ist wohl jedem bekannt. Und einen Jordan Knackstedt an einem guten Tag (noch dazu besetzt er keine AL Position) würde die ganze DEL 2 mit Kusshand nehmen. Trotz oben genannter berechtigter Kritik ist das ein genialer Eishockey Spieler. Über Jahre. Ich versteh nicht weshalb hier einige sagen, dass uns ein Knackstedt Abgang vielleicht sogar verstärkt, einen Mc Neill mit ähnlichem kompletten Spielstil aber unbedingt halten wollen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Die jetzt frei geschaffene AL Positionen muss zwingend mit einem Center mit gutem Scoringpotential besetzt werden. Jemand der die Pässe eines McNeill erahnt und eiskalt vollstreckt. Dann sähe die Welt schon wieder anders aus.

    Allein der Weggang von Knackstedt ist natürlich keine Verbesserung.

    Die Aussage geht dahin, dass du mit dem freiwerdenden Kapital 1,5 - 2 (sehr) gute Spieler, je nach Händchen der Verantwortlichen, verpflichten kannst. Wenn dazu noch Trska uns verlässt (was ich schade fände, aber bei unserer Verteidigung habe ich bisher am wenigsten Bauchweh) und wir eine deutsche Nummer 1 finden (Cüpper?), dann hast du die Möglichkeit, mit einem deutschen Miglio neben McNeill noch 3 AL im Sturm zu bringen. Da kannst du dir ohne Knackstedt halt einfach hoffentlich bessere Knipser leisten, als mit Knacki.


    Es wird ohne Knacki auf keinen Fall automatisch besser, aber die Chance ist schon vorhanden, das Scoring breiter aufzustellen und gleichzeitig die Budgetreduzierung umzusetzen.

  • Alle diese Überlegungen setzen immer voraus, dass wirkliche top AL gezogen werden, also weit über dem Level von bspw. Heljanko (dessen Abgang damit auch erklärt wäre). Bin (positiv) gespannt.

  • Alle diese Überlegungen setzen immer voraus, dass wirkliche top AL gezogen werden, also weit über dem Level von bspw. Heljanko (dessen Abgang damit auch erklärt wäre). Bin (positiv) gespannt.

    Absolut. Sollte ein eventueller Knackstedt Abgang, eine eventuell frei werdende Miglio AL Lizenz und ein Heljanko Abgang nicht verstärkt besetzt werden, dann sehen wir kein Land dieses Jahr. Dazu ist die Liga zu stark.

  • Es gibt aktuell noch keine weitere offizielle Neuverpflichtung (Interview mit Sven Gerike in der FP), gibt es denn eine inoffizielle?

    Was soll dieser Eierlauf? Ich finds einen schlechten Stil!

  • Es gibt aktuell noch keine weitere offizielle Neuverpflichtung (Interview mit Sven Gerike in der FP), gibt es denn eine inoffizielle?

    Was soll dieser Eierlauf? Ich finds einen schlechten Stil!

    Hatte er nicht schon mal was anderes gesagt, nämlich, das es schon dergleichen gäbe und diese nach und nach veröffentlicht werden? Wegen der vielen Aussagen - oft um den heißen Brei-des Gerike verliert man den Überblick. Ich verstehe mittlerweile die "Zögerer" beim Dauerkarten kaufen.

  • Mit der PK „Budgetreduzierung“ usw hat sich der VER leider sein eigenes Grab geschaufelt. Noch dazu die lange Pause und bis dato immer noch keinen Neuzugang der Euphorie entfachen könnte. Wenn man sich die Dauerkartenverkäufe und Stimmung im Fanlager so ansieht, stelle ich mir die Frage ob es nicht besser gewesen wäre man hätte die Klappe gehalten.

    Ich persönlich sehe das ganze auch lange nicht so schwarz wie manch andere, aber ich glaube viele hätten sich eher einen Fortschritt als einen Rückschritt gewünscht - rein auf das Budget bezogen. Und deshalb wird meiner Meinung nach das Ziel 777 DK vermutlich um Welten verfehlt!

  • Es gibt aktuell noch keine weitere offizielle Neuverpflichtung (Interview mit Sven Gerike in der FP), gibt es denn eine inoffizielle?

    Was soll dieser Eierlauf? Ich finds einen schlechten Stil!

    Mit solchen Aussagen wirds halt nicht besser. Finde immernoch er redet einfach zu viel.. ”Wir haben bereits Neuzugänge“ und jetzt sinds auf einmal keine Offiziellen Neuzugänge :seestars:

    Dann lieber nichts dergleichen erwähnen anstatt dieses ständige hin und her.

  • Die Personalie Gerike wird langsam aber sicher für mich ein immer größeres Problem und zwar in mehrerer Hinsicht.

    Von dem was man in der letzten Saison, oder auch jetzt mit reduziertem Budget trotzdem erwarten kann, hat er in all den Monaten wenig bis nichts wirklich gut erfüllt. Maximal kann man Stückwerk erkennen und davon vieles auch noch mehr schlecht als recht. Die Trainerverpflichtung war z.B. nämlich auch nicht hauptsächlich sein Werk, das sollte man ihm maximal wenig zuschreiben, sondern hat man zum größten Teil anderen zu verdanken! Von der Öffentlichkeitsarbeit ganz zu schweigen, die ist von ihm eine mittlere Katastrophe.

    PS: Offensichtlioch hatte ich mit meiner Aussage neulich das man bisher einfach keine richtig grossen Namen präsentieren kann, weil man keine hat, einfach nur voll ins Schwarze getroffen. 8) Ob die Lacher und ... nun zurückrudern?

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (30. Mai 2024 um 20:02)

  • Für mich ist/war die wichtigste Personalie der Trainer.

    Und jetzt geh ich schwer davon aus das wir unsere Mannschaft finden!

    Wird werden...