Selber Wölfe 2024/2025

  • schauen wir mal:

    14. Mai Kadernews - Verlängerung

    16. Mai Kadernews - Verlängerung

    18. Mai Headcoach gefunden

    19. Mai Kadernews: Verlängerung

    22. Mai: Vorstellung Headcoach

    24. Mai: Kadernews: Verlängerung

    26. Mai: Kadernews: Neuverpflichtung

    28. Mai: Kadernews: Abgänge

    Schneller geht es kaum.

  • Die durch eine 20prozentige Kürzung des Budgets entstandenen Möglichkeiten (doch wohl eher Nachteile bzw. Probleme) als Chance zu sehen , ist in meinen Augen paradox. Eine eher durch Wunschdenken "verklärte" Sichtweise , etwas realitätsfremd. Aber ich würde mich hierbei sehr gerne irren.

    Man muss die 20% aber endlich akzeptieren... Es bringt ja nichts auf Dingen zu treten die nicht machbar sind.... Nur durch Mimimi dass der Kader zu schlecht ist, würde es ja nicht besser werden.


    Ich sehe die Chance nicht durch die 20% Reduzierung. Ich sehe die Chance durch eine Umverteilung der Kontistellen, in den Sturm. (wenn sich die hier gerüchteten Dinge, Trska Schulter + ggf Cüpper, stimmen). Wenn du es anzweifelst, dann bitte auf das was ich mich bezogen habe... nich auf anderes.

    Um hier das Scoring abzufangen und sogar zu verbessern. die Abgänge, welche durch die Budgetsenkung kommen (müssen), idealerweise mindestens 1:1 abzufedern und somit auch die 20% Reduzierung etwas abfedern würdest.


    Und das größte Plus sehe ich an Miglios Pass, der uns trotz Senkung, Offensiv trotzdem besser machen könnte mit 4Kontis+Miglio+zb Krymskiy in Reihe 1&2. Dann einen Bassen Gelke Kiedewicz Peter ggf. Schwamberger + 2-3Junge in 3&4.

    Willst du mir Sagen dass diese Offensive schwächer als vor der Budgetreduzuerung war? Falls ja, bitte um Erklärung. Bin gespannt.


    Ein Bassen Schwamberger und Gelke (durch Vantuchs Ausfall) begannen letztes Jahr überwiegend in Reihe 2, Bassen in 1. Mit der Umverteilung auf 4Kontistürmer bekommst du die in Reihe 3oder 4... Wärst also Offensiv "eine Reihe" besser.

    Und schafft man es die Defensive mit Raab Plauschin in tragende Rollen, sehe ich alles andere als Schwarz.

    4 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (28. Mai 2024 um 18:54)

  • Die Insta-Story von Fedor macht so etwas den Anschein, als wäre er schon sehr wehmütig über den Abschied und nicht unbedingt gern weggegangen von unserem VER..

  • Ich bin gespannt wie oft der Satz: „20% Budgetkürzung“ in diesem Jahr noch fallen wird.
    Persönlich glaube ich das Selb eine attraktive Mannschaft auf die Beine stellen wird.
    Zudem wissen wir doch nicht welcher Ansatz bzgl. der PK dahinter steckt.
    Zum einen könnte sein das die Erwartungshaltung der Fans etwas gedämpft wird und zum anderen überlegen sich bisherige Sponsoren ihren Einsatz zu erhöhen weil sie einfach nicht wollen ihren Verein am Tabellenende zu sehen.

    Was ich definitiv nicht sehe das in Selb wirkliche Nöte da sind!

    Ich kann mich noch an einen Frankenpostartikel mit Golly erinnern: „Platz 6-9 ist das neue Ziel in der OL“

    Zwei Jahre später stieg man mit einen sehr guten Kader in die DEL2 auf!
    Genau mein Humor! Wir alle wissen doch das Selb gerne auf „Understatement“ macht 😬


    Zudem muss man auch sagen, dass durch die Bassen Verpflichtung vielleicht einfach kein Knacki drin ist!
    Ich behaupte das die Kosten für einen Knacki oder Bassen identisch sind!

    Wer denkt das chad günstiger ist der täuscht sich aber gewaltig!

    Einmal editiert, zuletzt von Dusan (28. Mai 2024 um 20:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dusan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke die Fans wissen mittlerweile sehr gut, was sie in der DEL 2 erwartet. Und dass nach dem letzten, vorletzten und drittletztem Platz eine Kürzung des Budgets um 20% Sorge bereitet dürfte normal sein.

  • Ich denke die Fans wissen mittlerweile sehr gut, was sie in der DEL 2 erwartet. Und dass nach dem letzten, vorletzten und drittletztem Platz eine Kürzung des Budgets um 20% Sorge bereitet dürfte normal sein.

    Das verstehe ich schon! Aber ich glaube das Thema in Selb ist nicht so dramatisch wie es kommuniziert wurde. Wir wissen doch nicht wie viel die Budgetkürzung wirklich direkt die Mannschaft betrifft! Vielleicht wird auch an anderen Enden gespart.
    Erstmal abwarten wie die Mannschaft aufgestellt wird.

  • Was ich definitiv nicht sehe das in Selb wirkliche Nöte da sind!

    aus einem im Regensburg-Thread verlinkten Artikel

    Zitat

    Allein die Berufsgenossenschaftszahlungen hätten sich im Vergleich zur Oberliga von 200000 auf 500000 Euro erhöht. „Das trifft aber auch alle in der Liga. Deswegen muss Selb jetzt zum Beispiel auch sparen“, berichtet Christian Volkmer.

    wirkliche Nöte sind das sicher noch nicht, wenn man da rechtzeitig auf die Bremse tritt, was Selb ja offensichtlich gerade tut. Sparen kann ein Klub in der DEL2 aber fast nur am Spielerkader. Dazu kommt, dass der Posten BG sicher nicht der einzige Posten ist, der ins Kontor schlägt und den Klubführungen Sorge bereitet - da müssen geplante Ausgaben - in Form von Neuverpflichtung - sorgfältig überlegt werden, was sich dann auch bei den Bekanntgaben niederschlägt.

  • aus einem im Regensburg-Thread verlinkten Artikel

    wirkliche Nöte sind das sicher noch nicht, wenn man da rechtzeitig auf die Bremse tritt, was Selb ja offensichtlich gerade tut. Sparen kann ein Klub in der DEL2 aber fast nur am Spielerkader. Dazu kommt, dass der Posten BG sicher nicht der einzige Posten ist, der ins Kontor schlägt und den Klubführungen Sorge bereitet - da müssen geplante Ausgaben - in Form von Neuverpflichtung - sorgfältig überlegt werden, was sich dann auch bei den Bekanntgaben niederschlägt.

    Dann machen wir doch alles richtig. Etwas sparen bevor es zu spät ist und auf irgendwelche Ausgleichszahlungen der Gesellschafter verzichten und versuchen das Ganze autark zu gestalten.

    Regensburg scheint aber den alten Weg weiter zu gehn.

  • Zudem muss man auch sagen, dass durch die Bassen Verpflichtung vielleicht einfach kein Knacki drin ist!
    Ich behaupte das die Kosten für einen Knacki oder Bassen identisch sind!

    Wer denkt das chad günstiger ist der täuscht sich aber gewaltig!

    Sorry, aber das ist sehr weit weg von der Realität. Chad ist auf keinen Fall ein Schnäppchen, aber Knacki ist preislich ein anderes Regal. Da kannst du dir wohl fast 2 Chads leisten.


  • Zudem muss man auch sagen, dass durch die Bassen Verpflichtung vielleicht einfach kein Knacki drin ist!
    Ich behaupte das die Kosten für einen Knacki oder Bassen identisch sind!

    Wer denkt das chad günstiger ist der täuscht sich aber gewaltig!

    Vergiss es, Bassen hat vielleicht die Hälfte von Knackstedt.
    Jordan ist schon oberstes Regal was Gehälter angeht.

  • Sorry, aber das ist sehr weit weg von der Realität. Chad ist auf keinen Fall ein Schnäppchen, aber Knacki ist preislich ein anderes Regal. Da kannst du dir wohl fast 2 Chads leisten.

    Das glaube ich definitiv nicht. An was machst du das bitte fest?

    Hast du dir mal den Werdegang von Chad angeschaut?

    Zu uns ist er bestimmt nicht gekommen weil es so schön ist in Weiden!

    Der verlangt einiges und ob sich der VER wirklich viel einspart?

    Günstig ist definitiv was anderes.


    Vergiss es, Bassen hat vielleicht die Hälfte von Knackstedt.
    Jordan ist schon oberstes Regal was Gehälter angeht.

    Puh, ich glaube du unterschätzt das etwas

    2 Mal editiert, zuletzt von Dusan (28. Mai 2024 um 21:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dusan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das glaube ich definitiv nicht. An was machst du das bitte fest?

    Hast du dir mal den Werdegang von Chad angeschaut?

    Zu uns ist er bestimmt nicht gekommen weil es so schön ist in Weiden!

    Der verlangt einiges und ob sich der VER wirklich viel einspart?

    Günstig ist definitiv was anderes.


    Puh, ich glaube du unterschätzt das etwas

    Glaubs uns einfach - das ist einfach eine andere Preisklasse.

  • Mea culpa. Glaube nicht das ich hier die Preise der DEL2 unterschätze.
    Es ist doch eher die Frage was darf ein Bassen mit seiner Vita verlangen - Liga unabhängig.

    Die These war von mir das der Bassen nicht günstiger ist als ein Knacki…ich behaupte es sind keine Einsparung von 20%….

    Die Hälfte von Kacki niemals!
    Es hat ja auch einen bestimmten Grund warum Bassen bis Dezember „arbeitslos“ war.

    Und jetzt kommt es wer denkt das er aufs monatliche Endgelt gerechnet günstiger war als noch zum Sommer 2023 der ist ebenfalls am Holzweg! Er ist so intelligent das er auch mitbekommt das im Dezember nochmal schönes Geld bezahlt wird wenn Vereine nochmal nachbessern müssen.

    Deshalb glaube ich nicht das hier viel Geld gespart werden kann.

    Aber gut es gibt mehr Meinungen.

    Ich für mein Teil wünsche euch einen tolle Saison freue mich auf die Spiele in Selb 👍

  • Schon verrückt. Hier wissen die meisten was die jeweiligen Spieler verdienen und wie teuer jeder Sieler dem jeweiligen Verein kommt. Mensch wenn ich euch nicht hätte!!! So bin ich wenigstens aus 100% sicheren Quellen informiert🙄😂😂😂🤦 . Die tolle Saison in Selb werden wir haben, aber freue dich mal lieber nicht zu früh auf die Spiele gegen Selb😎 . Die nächsten Bekanntmachungen bzgl neuer Spieler werden dir Angstschweiß auf die Stirn treiben. Habe eigentlich schon heute mit zwei Veröffentlichungen gerechnet!!

  • Schon verrückt. Hier wissen die meisten was die jeweiligen Spieler verdienen und wie teuer jeder Sieler dem jeweiligen Verein kommt. Mensch wenn ich euch nicht hätte!!! So bin ich wenigstens aus 100% sicheren Quellen informiert🙄😂😂😂🤦 . Die tolle Saison in Selb werden wir haben, aber freue dich mal lieber nicht zu früh auf die Spiele gegen Selb😎 . Die nächsten Bekanntmachungen bzgl neuer Spieler werden dir Angstschweiß auf die Stirn treiben. Habe eigentlich schon heute mit zwei Veröffentlichungen gerechnet!!

    Nett.

  • Schon verrückt. Hier wissen die meisten was die jeweiligen Spieler verdienen und wie teuer jeder Sieler dem jeweiligen Verein kommt. Mensch wenn ich euch nicht hätte!!! So bin ich wenigstens aus 100% sicheren Quellen informiert🙄😂😂😂🤦 . Die tolle Saison in Selb werden wir haben, aber freue dich mal lieber nicht zu früh auf die Spiele gegen Selb😎 . Die nächsten Bekanntmachungen bzgl neuer Spieler werden dir Angstschweiß auf die Stirn treiben. Habe eigentlich schon heute mit zwei Veröffentlichungen gerechnet!!

    Dann hau doch mal einen raus im Gerüchte Threat wenn du aus 100% sicheren Quellen informiert bist.

  • Schon verrückt. Hier wissen die meisten was die jeweiligen Spieler verdienen und wie teuer jeder Sieler dem jeweiligen Verein kommt. Mensch wenn ich euch nicht hätte!!! So bin ich wenigstens aus 100% sicheren Quellen informiert🙄😂😂😂🤦 . Die tolle Saison in Selb werden wir haben, aber freue dich mal lieber nicht zu früh auf die Spiele gegen Selb😎 . Die nächsten Bekanntmachungen bzgl neuer Spieler werden dir Angstschweiß auf die Stirn treiben. Habe eigentlich schon heute mit zwei Veröffentlichungen gerechnet!!

    Eigentlich bestätigst du mir meine These das die PK vor einigen Wochen eher als „Understatement“ zu sehen ist.
    Aber gut 👍 zu wissen 😬


    Angstschweiß hab ich keinen und verpflichten dürft ihr auch wenn ihr wollt.
    Deshalb werde ich mich trotzdem auf die Spiele freuen.

    Wir sind der absolute Underdog und dürfen das treiben der DEL2 genießen.

    Meine Posts hast du jedenfalls komplett in falschen Hals bekommen