Selber Wölfe 2024/2025

  • In meinen Augen ein Opfer des falschen Einsatzes im Team. Kiedewicz war ein Secondliner und das hat er am Anfang in DD auch gezeigt. Dann hat man ihn, weil noch nicht soweit wieder nach hinten gesetzt in Reihe 3 und 4. Das hat seiner Entwicklung nicht gut getan. Statt Tore und Technik kamen nun Kraft und Defensive als Schwerpunkt.

    Ist die Frage wo ihr mit ihm hinwollt. In Dresden hatte er nach Kaderumbruch zum Rentnersystem keine Chance mehr.

  • Finde die Verpflichtung Top. Zwar Ü-Spieler, aber wenn man den Worten von ZweiPi gauben mag, scheint da Potential für eine Scoringreihe vorhanden zu sein. Und selbst wenn nicht, ein Arbeiter mit ordentlich Körper, der auch mal gegen eine gegnerische Top-Reihe spielen könnte. Habe ihn bei den Spielen gegen Dresden nie genauer beobachtet, aber wir werden sehen.

    Dazu scheint der Preis bestimmt überschaubar zu sein. Glaube nicht, dass wir hier ein Vermögen ausgeben und wer weiß, vielleicht tut ihm der frische Wind und ein neues Umfeld für seine Entwicklung gut.

  • Finde die Verpflichtung Top. Zwar Ü-Spieler, aber wenn man den Worten von ZweiPi gauben mag, scheint da Potential für eine Scoringreihe vorhanden zu sein. Und selbst wenn nicht, ein Arbeiter mit ordentlich Körper, der auch mal gegen eine gegnerische Top-Reihe spielen könnte. Habe ihn bei den Spielen gegen Dresden nie genauer beobachtet, aber wir werden sehen.

    Dazu scheint der Preis bestimmt überschaubar zu sein. Glaube nicht, dass wir hier ein Vermögen ausgeben und wer weiß, vielleicht tut ihm der frische Wind und ein neues Umfeld für seine Entwicklung gut.

    Hat unter Sundblad meist nur noch auf der Tribüne gesessen. Wollte oder konnte die Vorgaben von Sundblad nicht umsetzen… gerade das Spiel in der eigenen Zone ist nicht so seins und trotz guter „Grösse“ nicht der Spielertyp der körperlich dagegenhält, aber vielleicht bekommt er ja bei einem anderen Trainertyp die Kurve.

  • Hat unter Sundblad meist nur noch auf der Tribüne gesessen. Wollte oder konnte die Vorgaben von Sundblad nicht umsetzen… gerade das Spiel in der eigenen Zone ist nicht so seins und trotz guter „Grösse“ nicht der Spielertyp der körperlich dagegenhält, aber vielleicht bekommt er ja bei einem anderen Trainertyp die Kurve.

    Scheint keiner aus der "Connection" zu sein. Denn im Gegensatz zu den drei Hanseln, die mit Spielsystem von Neilson Probleme hatten, wurde hier keine Kampange gegen den Trainer gefahren.

    Daher wohl richtig das er geht und woanders sein Glück versucht.

    Wenn er wieder offensiver auftreten darf, kommt meiner Meinung nach auch mehr rum bei ihn.

  • Da is er ja, unser erster Neuzugang! Herzlich Willkommen und viel Glück und Erfolg in Selb!

    Er wird hoffentlich die passende Verstärkung für uns sein ...

  • Scheint keiner aus der "Connection" zu sein. Denn im Gegensatz zu den drei Hanseln, die mit Spielsystem von Neilson Probleme hatten, wurde hier keine Kampange gegen den Trainer gefahren.

    Daher wohl richtig das er geht und woanders sein Glück versucht.

    Wenn er wieder offensiver auftreten darf, kommt meiner Meinung nach auch mehr rum bei ihn.

    Das ist doch maximal die halbe Wahrheit, bei Neilson sind die Probleme auch oft der zwischenmenschlichen Natur wohl geschuldet

  • Jetzt bestätigt der Eisblog das Gerücht, dass Knacki aktiv angeboten wird und wir den Vertrag auflösen möchten... Die Scorpions scheinen an ihm dran zu sein. Da frage ich mich schon, wie es möglich sein kann, das ein Club aus der Oberliga mit schlechter Struktur im Rücken, Jahr für Jahr solche Kaliber verpflichten kann (Reich aus der DEL, Knacki,...).

  • Wenn er in unser Budget nicht rein passt und auf sein Gehalt nicht verzichten möchte ist eine Auflösung die einzig sinnvolle Möglichkeit.

  • Jetzt bestätigt der Eisblog das Gerücht, dass Knacki aktiv angeboten wird und wir den Vertrag auflösen möchten... Die Scorpions scheinen an ihm dran zu sein. Da frage ich mich schon, wie es möglich sein kann, das ein Club aus der Oberliga mit schlechter Struktur im Rücken, Jahr für Jahr solche Kaliber verpflichten kann (Reich aus der DEL, Knacki,...).

    das funktioniert halt solange bis das familienunternehmen der scorps keinen bock mehr hat... anscheinend bringt es ihnen bisher aber nichts, das geld aus dem fenster zu schmeissen, sonst wären sie längst in der del2.

  • Jetzt bestätigt der Eisblog das Gerücht, dass Knacki aktiv angeboten wird und wir den Vertrag auflösen möchten... Die Scorpions scheinen an ihm dran zu sein. Da frage ich mich schon, wie es möglich sein kann, das ein Club aus der Oberliga mit schlechter Struktur im Rücken, Jahr für Jahr solche Kaliber verpflichten kann (Reich aus der DEL, Knacki,...).

    Struktur und Budget ist manchmal ungleich

  • Wenn er in unser Budget nicht rein passt und auf sein Gehalt nicht verzichten möchte ist eine Auflösung die einzig sinnvolle Möglichkeit.

    Dann wird es langsam und allmählich ziemlich überschaubar, was die DEL 2 Qualität unseres Kaders betrifft. Würde Knackstedt den Verein verlassen (müssen), dann fehlen uns mit Kruminsch bereits 92 Scorerpunkte allein aus dem deutschen Sektor. In meinen Augen wäre das ein schwerer Rückschlag und im Haifischbecken DEL 2 mit unserem Etat dann auch schwer aufzufangen.

  • Jetzt bestätigt der Eisblog das Gerücht, dass Knacki aktiv angeboten wird und wir den Vertrag auflösen möchten... Die Scorpions scheinen an ihm dran zu sein. Da frage ich mich schon, wie es möglich sein kann, das ein Club aus der Oberliga mit schlechter Struktur im Rücken, Jahr für Jahr solche Kaliber verpflichten kann (Reich aus der DEL, Knacki,...).

    Die Infrastruktur ist ja zweitrangig wenn der Etat größtenteils von Sponsoren und Gesellschaftern gedeckt wird ...und in dem Bereich haben wir eine sehr gute "Struktur"

    Aber Knackstedt ist ja angeblich nur auf dem Markt, weil ihr ihn aktiv loswerden möchtet...ist ja dann letztendlich egal wohin er wechselt...(Bzw ist die Oberliga dann vielleicht sogar besser für euch, als in die DEL 2 Nachbarschaft)

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (28. Mai 2024 um 14:49)

  • Die Infrastruktur ist ja zweitrangig wenn der Etat größtenteils von Sponsoren und Gesellschaftern gedeckt wird ...und in dem Bereich haben wir eine sehr gute "Struktur"

    Aber Knackstedt ist ja angeblich nur auf dem Markt, weil ihr ihn aktiv loswerden möchtet...ist ja dann letztendlich egal wohin er wechselt...(Bzw ist die Oberliga dann vielleicht sogar besser für euch, als in die DEL 2 Nachbarschaft)

    Noch dazu haben die Hannover Scorpions eine hochinteressante Fanbase. Einzigartig in Deutschland.