Selber Wölfe 2024/2025

• Die Frage die bleibt ist euer neuer Trainer in die Mannschaftsbildung aktiv mit eingebunden gewesen?

Streu kennt die Mannschaft noch kaum gab er offen auf der PK zu. Aussage von Gerike ist, dass schon mehr Spieler verpflichtet wurden als gemeldet. Und das die Personalplanung noch nicht abgeschlossen ist, auch da Streu ab jetzt mitentscheiden darf.

• Primär wirds bei den noch offenen Entscheidungen um Kontis und einen Nr1-Goalie gehen. Der deutsche Sektor ist (für die Verhältnisse der kommenden Saison) schon anfänglich gut besetzt. Aber auch da sind noch Stellen offen.

• Marvin Cüpper könnte ich mir da gut vorstellen, ohne irgendwas zu wissen. Den wird der Franky Hördler ja bestens kennen, kann mir gut vorstellen, dass er den mal anruft:)

• Streu kennt die Mannschaft noch kaum gab er offen auf der PK zu. Aussage von Gerike ist, dass schon mehr Spieler verpflichtet wurden als gemeldet. Und das die Personalplanung noch nicht abgeschlossen ist, auch da Streu ab jetzt mitentscheiden darf.

Das ist schade das Streu auf eine fertige Mannschaft stößt. Ich denke er passt zu Selb aber passen die Spieler auch zu ihm und seinen Spielsystem.

• Das ist schade das Streu auf eine fertige Mannschaft stößt. Ich denke er passt zu Selb aber passen die Spieler auch zu ihm und seinen Spielsystem.

Zum einen ja, aber er meinte man muss immer ein System für die Mannschaft finden in der sie am besten funktioniert und ihr nicht starr ein System aufzwängen.

Sinngemäß so habe ich das auf der PK verstanden.

• Die Frage die bleibt ist euer neuer Trainer in die Mannschaftsbildung aktiv mit eingebunden gewesen?

Die einen sagen so, die anderen so. Ist doch aber erstmal egal! Er kennt ja auch noch nicht die Stärken und Schwächen der Wölfe Spieler und will deshalb Video Studien von allen machen (sagt er selbst). Lassen wir uns doch einfach mal positiv überraschen.

• Streu macht einen super (professionellen) Eindruck. Wie einige Vorredner halte ich viel von ihm. Ich frage mich allerdings schon trotzdem auch, weshalb man bei ca. 10 Abgängen nicht wenigstens einen Neuzugang präsentiert hat. Wenn das mit der späten Trainerverpflichtung zu tun hatte, dann nun "Feuer frei". Im Rahmen des Budgets versteht sich. Aber jetzt die Euphorie um Streu nutzen, ein oder zwei Neuzugänge präsentieren und die ganze negative Stimmung kippt doch ins Positive. Stichtwort 777.

• Das ist schade das Streu auf eine fertige Mannschaft stößt. Ich denke er passt zu Selb aber passen die Spieler auch zu ihm und seinen Spielsystem.

In Braunis Podcast war auch mal Ustorf zu Gast und ich fand sehr interessant, wie er den Einfluss des Trainers eingeordnet hat und klar gemacht hat, bei wem das letzte Wort liegt.

• Wieso fertige Mannschaft?

Es wird in Selb nicht viel anders laufen als bei den anderen Proficlubs, der Großteil der Verträge wird im Februar geschlossen.

Von dem her kann man gut und gerne davon ausgehen dass die meisten Manschaften schon lange weitestgehend "fertig" sind bevor es über die Presse an die Öffentlichkeit kommt.

Neue frische Kontis gibt es immer. Die deutschen Spieler und die Kontis die vor haben in Europa zu bleiben die möchten einen "ruhigen" Sommer mit nem ausgiebigen Urlaub und ner vernünftigen Vorbereitung verbringen und nicht mit Vertragsverhandlungen mit ungewissen Ausgang

• Zum einen ja, aber er meinte man muss immer ein System für die Mannschaft finden in der sie am besten funktioniert und ihr nicht starr ein System aufzwängen.

Sinngemäß so habe ich das auf der PK verstanden.

Ja da hat er Recht. Ich fände es schöner wenn der Trainer halt einen großteil der Mannschaft selbst zusammenstellt eben nach seiner Spielphilosophie.

• Glückwunsch zur Vertragsverlängerung, Chad war sicher einer der heißesten Spieler in dieser Saison für uns!

Der Zugang von Denis Reul ist dagegen nun auch offiziell vom Tisch. Schade ...