Selber Wölfe 2024/2025

  • Die großen Anfechtungen der Eishockey-Fastenzeit:

    - keine Neuigkeiten

    - andere Vereine, die tolle Neuverpflichtungen veröffentlichen

    - keine Spiele schauen können

    - keine Stadionsemmeln

    - schönes Wetter.

  • Die Frage ist wann mal was öffentlich gemacht wird.

    Nur eine Vermutung

    es könnte ja sein, dass die Selber Führung erst mit umfangreichen Kadernews rausrückt, wenn die Lizenz vorliegt und/oder der neue Trainer verkündet werden kann.

    Sehe ich durchaus als Super PR-Maßnahme im Rahmen einen Sponsorenevents. Vielleicht sogar noch im Zusammenhang einer Präsentation einer Neuerung in der Halle

  • Nur eine Vermutung

    es könnte ja sein, dass die Selber Führung erst mit umfangreichen Kadernews rausrückt, wenn die Lizenz vorliegt und/oder der neue Trainer verkündet werden kann.

    Sehe ich durchaus als Super PR-Maßnahme im Rahmen einen Sponsorenevents. Vielleicht sogar noch im Zusammenhang einer Präsentation einer Neuerung in der Halle

    Von der DEL bis zur Oberliga hat jeder einzelne Verein, ohne Ausnahme, bereits Neuzugänge verkündet. Wir schaffen es nicht nach über einem Monat nach Saisonschluss. Ich weißt nicht was das soll. Nicht nachvollziehbar.

  • Vielleicht weil das garnicht so einfach ist wie man

    sich das als Fan vielleicht vorstellt (das Verpflich-

    ten, nicht das Vorstellen)

    Wir haben ja bereits Vepflichtet hieß es in der PK, und auch Vertragsverlängerungen gibt es. Für mich auch unerklärlich wieso man gerade jetzt solche Geheimnisse daraus machen muss und im Gegenzug aber von den Fans eine gewisse unterstüzung erwartet um auf die 777 Dauerkarten zu kommen.

  • Die drei letzten Saisons waren harte Saisons für Selb und die Anhängerschaft, am Ende stand dreimal der Klassenerhalt. Die neue Saison wird für Selb noch in Bezug auf die Chancen auf den Klassenerghalt vermutlich noch härter.

    Das einzig Positive , nach den schlechten Nachrichten wie vor allem markante Etatkürzung, war für mich die Meldung des Vereins bzw der GmbH, dass jetzt (endlich ) zu den bisherigen zwei Gesellschaftern noch weitere zwei dazugekommen sind. Vor allem die Tatsache, dass Moritz Netzsch nun auch Mitgesellschafter ist, nährt die Hoffnung/Aussicht in Richtung Nachhaltigkeit und eine gewisse Stabilität für die Zukunft des Standorts, sei es in der DEL2 oder in der Oberliga.

  • Das ist ja genau der Punkt, und wenn ich nur Verkünde wie kalt das Eis aktuell ist, oder ab wann mit Details zu rechnen ist, oder in welchen Abständen oder oder….
    Gäbe so viele Möglichkeiten aber was weiß ich schon.

  • Wie die kleinen Kinder die auf Weihnachtsgeschenke warten! Mama Papa wann is Weihnachten!

    Mein Gott, wenns was zu berichten gibt, dann werden wir es erfahren.

    Wir haben den 12.Mai, wären wir zwei Monate später würd ich mir Gedanken machen!

    Es is schönes Wetter, kümmert euch um eure Muttis heute😉

  • Das ist ja genau der Punkt, und wenn ich nur Verkünde wie kalt das Eis aktuell ist, oder ab wann mit Details zu rechnen ist, oder in welchen Abständen oder oder….
    Gäbe so viele Möglichkeiten aber was weiß ich schon.

    Vllt wird er ja mit dem Verkünden etwas vorsichtiger...

    Bin immernoch begeistert von der Leistung unsers 6ten Kontis im letzten Saison drittel 😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von dVoEmRi (13. Mai 2024 um 03:58)

  • Uralter Marketing- und Stimmungstrick für Anfänger.

    Wenn man schon eine negative Meldung "verkaufen" muss (Etatkürzung), bringe gleichzeitig was Positives, dann ist der Effekt nicht mal halb so schlimm!


    Entweder hat man nichts oder mann kann das "verkaufen" nicht so richtig gut :/

  • Uralter Marketing- und Stimmungstrick für Anfänger.

    Wenn man schon eine negative Meldung "verkaufen" muss (Etatkürzung), bringe gleichzeitig was Positives, dann ist der Effekt nicht mal halb so schlimm!


    Entweder hat man nichts oder mann kann das "verkaufen" nicht so richtig gut :/

    Vermutlich sind die fixen Neuzugänge die nächsten negativen Meldungen ^^

  • Wie die kleinen Kinder die auf Weihnachtsgeschenke warten! Mama Papa wann is Weihnachten!

    Mein Gott, wenns was zu berichten gibt, dann werden wir es erfahren.

    Wir haben den 12.Mai, wären wir zwei Monate später würd ich mir Gedanken machen!

    Es is schönes Wetter, kümmert euch um eure Muttis heute😉

    Macht für mich einfach wenig sinn bei einer PK von Wunschzahlen zu reden um Zukünftig besser da zu stehen. Dann muss man halt auch so klug sein und im gleichen Zug dem Fan was bieten um überhaupt den Anreizt zu bekommen. So hält man die Euphorie leider nicht wirklich hoch, wenn man eh schon groß ankündigt abstriche machen zu müssen.
    Nur meine Meinung

  • Macht für mich einfach wenig sinn bei einer PK von Wunschzahlen zu reden um Zukünftig besser da zu stehen. Dann muss man halt auch so klug sein und im gleichen Zug dem Fan was bieten um überhaupt den Anreizt zu bekommen. So hält man die Euphorie leider nicht wirklich hoch, wenn man eh schon groß ankündigt abstriche machen zu müssen.
    Nur meine Meinung

    Denke das sieht hier ein Großteil genauso wie du. Selbst die Personen welche schreiben "bleibt mal locker und es ist ja erst Mai o.ä." hoffen doch insgeheim auf zeitnahe positive Meldungen. Dass Mitte Mai bei keinem der Teams die Mannschaft steht ist klar - aber was bei uns abläuft enttäuscht mich schon etwas. Zunächst wird auf der Abschlussfeier euphorisch verkündet, dass man mit den Playdowns nichts zu tun haben möchte. Anschließend setzt man eine PK an, in der man einen Sparkurs anspricht und wieder eine Woche später ist weiterhin nichts passiert. Eklatante Personalia wie Goaly oder Trainer offiziell unbesetzt. Von der Außendarstellung und Außenwirkung ist das nicht DEL 2 würdig. Um alles wird ein riesen Geheimnis gemacht. In 2 Monaten haben wir schon Eis :schulterzuck:(und hoffentlich auch eine Mannschaft).

  • Vielleicht weil das garnicht so einfach ist wie man

    sich das als Fan vielleicht vorstellt (das Verpflich-

    ten, nicht das Vorstellen)

    Dann darf ich mich aber auf der PK vergangene Woche nicht hinstellen und sagen, dass schon einiges feststeht was den Kader der nächsten Saison anbelangt…


    Langsam verunsichert das die Fans einfach. Mir kommt so langsam viel mehr der Eindruck, als würden noch gar keine Neuzugänge feststehen, auch nicht im Hintergrund.

  • Dann darf ich mich aber auf der PK vergangene Woche nicht hinstellen und sagen, dass schon einiges feststeht was den Kader der nächsten Saison anbelangt…

    So ziemlich alle Teams haben einen Großteil ihres Kaders bereits schon knapp nach Saisonende meist komplett, aber veröffentlichen es erst im Laufe des Jahres. Das ist ein ganz normaler Vorgang.

    Das große Problem aktuell bei uns ist einfach, dass viele bestehenden Verträge aufgrund der Budgetkürzung nachverhandelt werden müssen, da fallen z.B. Knackstedt, Trska und McNeill rein. Das sind ganz normale Vorgänge, die eben einige Zeit dauern können. Solange die Situation dieser Personalien nicht geklärt ist, brauchen wir auch mit potentiellen Nachfolgern erstmal nicht in der Tiefe verhandeln, da ja der Ausgang ungewiss ist. Bisher hat man von den drei nur von Knackstedt gehört, dass er anderweitig am Markt angeboten wurde. Mehr ist nicht bekannt.

    Die Personalie Trainer steht sicherlich schon fest, dafür sind v.a. Golly und Manzei schon zu lange im Geschäft und wissen, dass der Headcoach die wichtigste Personalie des Teams ist.

    Ich vertraue unseren Verantwortlichen (außer Gerike bisher^^), dass wir zum 1.Spieltag eine schlagkräftige, für unsere Verhältnisse und Mittel, DEL2-Truppe auf dem Eis haben werden. Solange die Selber Mentalität im Team herrscht und jeder bereit ist sich für den Standort aufzuopfern, werden fast alle auch die Entscheidungen mittragen und unterstützen.

    Einmal editiert, zuletzt von dakauli #VER (13. Mai 2024 um 10:11)