Selber Wölfe 2024/2025

  • Man muss jetzt einfach schauen, dass man mit den vorhandenen Mitteln eine durchdachte Truppe zusammenstellt. Kampf und Wille ja, aber meiner Meinung nach auch mehr Klasse statt Masse und letzteres hatten wir wie ich finde viel zu viel. Es würde uns schon mal gut tun, wenn unsere AL Positionen sitzen würden und wir nicht wieder Nachverpflichtungen aufgrund fehlender Qualität vornehmen müssen.

    Durch die Abgänge von Vantuch und Kruminsch sollte ebenfalls wieder "gutes Geld" zur Verfügung stehen, welches wir sinnvoll investieren müssen.

    Eine Truppe aus jungen Wilden, die geführt wird von Spielern mit entsprechender Qualität wird das Ziel sein. Die Basis dafür hätten wir mit Raab, Plauschin, Peter und Krymskiy ja schon mal. Es wird ja jetzt nicht so sein, dass wir nur Leute von der Resterampe holen!

  • Da muss sich der Fan halt auch mal selber an die Nase fassen, es wird sich beschwert, wenn der Etat sinkt und vielleicht nicht die über spektakulären Spieler verpflichtet werden können, aber wie soll der Verein auch planen, wenn nur knapp über 500 Dauerkarten verkauft werden. Fans haben in diesem Sport auch eine Verantwortung gegenüber ihrem Club, da quasi fast jeder Eishockey Verein Deutschlands auf seinen größten "Sponsor" Fans angewiesen ist. Eure Gesellschafter haben schon mehr als genug in die Infrastruktur und Mannschaft gepumpt, verständlich dass sie iwann mal einen Gang runterschalten.

    Diese Aussage halte ich für völlig unpassend. Selb war noch nie eine Dauerkartenhochburg und der Zuschauerschnitt in der letzten Saison hat den vorherigen massiv übertroffen. Am Zuspruch der Fans liegt es ganz sicher nicht!

  • Diese Aussage halte ich für völlig unpassend. Selb war noch nie eine Dauerkartenhochburg und der Zuschauerschnitt in der letzten Saison hat den vorherigen massiv übertroffen. Am Zuspruch der Fans liegt es ganz sicher nicht!

    Trotzdem sind 502 Dauerkarten mitlerweile einfach mehr als Mager für einen DEL2 Club. Mit Dauerkarten kann man fest planen, mit Tageskarten nicht.

  • Trotzdem sind 502 Dauerkarten mitlerweile einfach mehr als Mager für einen DEL2 Club. Mit Dauerkarten kann man fest planen, mit Tageskarten nicht.

    Wichtig ist ja die letzte Entwicklung. In der letzten Saison konnte man die DK-Verkäufe wieder vermehren. Jetzt gilt es natürlich, diese weiterhin anzukurbeln. Man hat es bisher ganz gut verstanden, mit den Benefits und der guten Social-Media-Arbeit diese Zahl zu erhöhen. Dennoch darf man sich dort jetzt nicht ausruhen. Da muss weiterhin kontinuierlich dran gearbeitet werden. Social-Media, Werbeflächen, Angebote, Gewinnspiele etc. Das Marketing ist auch hier das A und O.

  • Wichtig ist ja die letzte Entwicklung. In der letzten Saison konnte man die DK-Verkäufe wieder vermehren. Jetzt gilt es natürlich, diese weiterhin anzukurbeln. Man hat es bisher ganz gut verstanden, mit den Benefits und der guten Social-Media-Arbeit diese Zahl zu erhöhen. Dennoch darf man sich dort jetzt nicht ausruhen. Da muss weiterhin kontinuierlich dran gearbeitet werden. Social-Media, Werbeflächen, Angebote, Gewinnspiele etc. Das Marketing ist auch hier das A und O.

    Vom Marketing her finde ich euch top. Super Social Media Kanäle, Gewinnspiele etc lasst ihr euch ja auch immer was einfallen. Da macht Selb finde ich mit den besten Job in der DEL2. Am Ende ist aber der Fan gefordert, seinen Verein zu unterstützen.

  • Vom Marketing her finde ich euch top. Super Social Media Kanäle, Gewinnspiele etc lasst ihr euch ja auch immer was einfallen. Da macht Selb finde ich mit den besten Job in der DEL2. Am Ende ist aber der Fan gefordert, seinen Verein zu unterstützen.

    Das mag schon sein, aber nur so bekommst du mehr Menschen ins Stadion. Und da gilt es dran anzusetzen und noch besser zu werden.

  • Prinzipiell ist das natürlich auch ein Teufelskreis.

    Zum einen möchte man mehr Dauerkarten verkaufen, sprich Leute dazu bewegen sich eine DK zu kaufen, die das bisher nicht gemacht haben. Aber mit welcher Argumentation möchte man diese Leute dazu bewegen?

    "Wir werden/müssen unseren Etat nach unten schrauben, aller Wahrscheinlichkeit nach entweder Qualität oder Quantität der Mannschaft reduzieren und daher eventuell öfters auf den Sack bekommen"

    Vor diesem Hintergrund sehe ich es mehr als unwahrscheinlich neue Dauerkartenkäufer zu akquirieren, vielmehr würde das meiner Meinung nach nur mit dem Entfachen einer gewissen Euphorie funktionieren. Hier hat die gestrige PK jedoch wenig dazu beigetragen.

    Das wird sicher eine sehr harte, wenn nicht sogar die härteste unserer bisherigen DEL2 Saisons, gerade wenn man sich die Aktivitäten der anderen Vereine ansieht.

    Es ist aber auch vollkommen richtig von unserer Vorstandschaft mit offenen Karten zu spielen, allerdings sollte die Erwartungshaltung der VS unter diesen Vorzeichen auch nicht allzu groß sein.

  • Es ist aber auch vollkommen richtig von unserer Vorstandschaft mit offenen Karten zu spielen, allerdings sollte die Erwartungshaltung der VS unter diesen Vorzeichen auch nicht allzu groß sein.

    Das is eigentlich perfekt beschrieben :thumbup:

    Wenn man dem Fan das vertrauen schenkt die Mannschaft is Schlagkräftig um das ganze ins rollen zu bringen und umzusetzen, dann wird sich das auch positiv auf den Dauerkartenverkauf auswirken.
    Dazu sollte dann aber auch wirklich zeitnah mehr Qualität statt Masse vorgestellt werden. Ansonsten kann das auch schnell in die andere Richtung gehen und wir stehen schlechter da als im Vorjahr, da ich mir ziemlich sicher bin das die verpflichtung von Knackstedt, Hördler etc ein grund waren wieso wir diese Mehreinnahmen generieren konnten

    Und was man auch auf dem Schirm haben sollte wären die Übertragungsangebote von Sportdeutschland.tv sollten die im vergleich zu SpradeTV attraktiver sein kann das auch mal schnell einen schwindenden Zuschauerschnitt bedeuten

    Einmal editiert, zuletzt von PuckleNuck (8. Mai 2024 um 11:54)

  • Ganz blöde Frage, vllt. aber auch nicht...

    Werden die Spielerbänke und die Strafbänke nächstes Jahr getauscht ? :D

    sieht beim Kauf der Dauerkarte so aus :D ?!

  • 150? Stimmt das wirklich?

    Viel mehr dürfte es bei uns wirklich garnicht sein, diese Saison vielleicht durch die extrem gute letzte Saison, aber in Crimmitschau sind seit je her wenig DK weil die Fans meist von etwas außerhalb kommen, bzw. auch durch die Arbeit lohnt sich für viele dann leider eine DK einfach nicht.

  • Ganz blöde Frage, vllt. aber auch nicht...

    Werden die Spielerbänke und die Strafbänke nächstes Jahr getauscht ? :D

    sieht beim Kauf der Dauerkarte so aus :D ?!

    Reicht für den neuen Kader vom Platz her aus😉.

  • Beim gallischen Dorf musste ich auch kurz schlucken.

    ... Sonst keine Probleme? Reitet doch nicht immer auf irgend welchen Floskeln rum. So ganz weit her geholt ist diese Aussage ja nicht:pfeif:. Ich hätte mir auch ein bisschen mehr Infos bzgl. Spielerkader gewünscht, aber der Sommer ist noch lange und wir Fans freuen uns doch wenn alle paar Tage eine Newsmeldung kommt. Wer wird denn gleich so gierig sein😎 . Auch die Sache mit den Finanzen sollte nicht überbewertet werden. Mir ist es jedenfalls lieber, wenn man erkennt das es finanziell bisschen aus dem Ruder läuft, das man sofort und transparent dagegen steuert und nicht einfach so weiter wurstelt (siehe Bayreuth) . Die Herkulesaufgabe wird jetzt darin bestehen trotz allem eine schlagkräftige Truppe aufs Eis zu bringen. Auch das wird gelingen!! Vollstes Vertrauen in die Führungsetage, allen voran in die zwei Dinos Golly und Manzei. Es wird bei manchen der Stockzahn tropfen wenn die neuen Spieler vorgestellt werden:pfeif::thumbup:

  • In Bayreuth war das doch auch nur eine einzige schlechte (Finanz)Saison, Vorher war doch alles immer supi dupi :rofl: Musst doch nur bei paar speziellen Foristen nachlesen, wie die dort alles ANDERE ewig abgebügelt haben. ;)

    Der Waßmiller/Foster-Wechsel erscheint unter diesen Infos von der PK auch nochmal unter einem etwas anderen Licht. Sportlich irgendwie total hektisch und finanziell inkl. Gerike Installation... Alles sinnvoll und zwingend nötig so???

    Und wie schon mal erwähnt, dieses Zitat. zugesagte Gelder die nicht gekommen sind, als eine weitere Ursache der Finanazprobleme puuh. Weiß nicht so Recht was man von so manchen Zusammenhängen im nachhinein halten soll. Es bleibt spannend.

  • 150? Stimmt das wirklich?

    Naja also ich habe meine Karte kurz vor Beginn der Saisonvorbereitung gekauft und auf meiner Saisonkarte stand Nummer 127. Ich weiß nicht ob Sitzplätze separat gerechnet werden, aber die gibt es bei uns sowieso kaum, daher meine Schätzung auf circa 150.


    In Crimmitschau hat man halt keinen Druck eine Dauerkarte zu holen um sich seinen Platz zu sichern, da 95% des Stadions sowieso Stehplätze sind. Dann fallen die Argumente auch schwer die Dauerkarten zu verkaufen. Es gibt keinen Online Zuschlag und auch keinen Tageskartenzuschlag, weshalb dann eine Dauerkarte holen. Ich mache es auch nur als Support für den Verein, ob es sich für mich rechnet... ich glaube nicht.

  • Eine Quadratur des Kreises.

    Sollte Selb mit weniger Geld es dennoch schaffen, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen und sich gegen die anderen Clubs, die wohl weiter mit ihren Etats eher zulegen, behaupten können und am Ende weiterhin die Klasse halten können, dann allergrößte Achtung an die Selber "Macher". Man wird es sehen.

  • Sollte sich das mit Streu bewahrheiten, bin ich schon zufrieden mit der Auswahl. Das erste richtige Traineramt bei einem Team, dass finanziell etwas vorsichtiger agiert und damit auch qualitativ definitiv nicht die Creme de la Creme an Spielern zur Verfügung haben wird.
    Da könnte er gleich mal beweisen, was er so in den vergangenen Jahren als Co-Trainer von Head Coaches in Top-Ligen abgeschaut hat.

    Wenn es so kommt, finde ich die Lösung durchaus gelungen. Hoffentlich erreicht er damit auch die Kabine und kann eine schlagkräftige Mentalitätstruppe aufs Eis schicken.