Selber Wölfe 2024/2025

  • Und mit der JBM Group (auch wenn für mich unbekannt) und inszenium 2 neue Eis-Sponsoren.

    JBM ist mir bisher nicht bekannt gewesen - als neues Sponsoring gleich Eiswerbung? :prost:

    Soweit ich weiß ein indischer Hersteller von Elektro-Bussen

  • Welcher Spieler verzichtet in so einem Fall auf eine Abfindung?
    Da musst du ja fast einen anderen Verein finden, der diesen Spieler unbedingt will und bereit ist, dafür ein Teil der Kosten zu übernehmen o.Ä.

    Der Spieler könnte aber auch seinen Vertrag „aussitzen“ so wie Marko Pfleger.. Keiner kann ihn zwingen woanders zu spielen und wenn bei einem neuen Verein das Gehalt niedriger ausfällt könnte der alte Verein das restliche Geld drauflegen… (müssen)

    Mal schauen ob er diese Saison woanders einen Vertrag unterschreibt, bisher ist’s da recht übersichtlich…..

    Also.. ich glaube nicht das es so einfach ist gut dotierte Verträge aufzulösen..

    Hoffe aber doch das es nur eine Ente ist und ihr eine gute Mannschaft aufs Eis bekommt!!!!

  • All zu viel wollte man zum Thema Trainer und Mannschaft nicht preisgeben,
    Freut mich aber vorallem das Weidekamp bleibt und auch weiterhin spielen kann. Ihn kann man definitiv auch als Nr 1 ins Tor stellen.
    Den erhofften Dauerkarten anstieg hätte man aber auch mit der ein oder anderen Neuverpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt gut ankurbeln können

  • Ich bin ein bisschen überfordert gerade.

    Manzei hat irgendwie erzählt, wie die Entwicklung so war die letzten Jahre. Irgendwie durch die Blume wurde angedeutet, dass das Budget sinkt. Gründe wurden dafür schwammig genannt, gleichzeitig spricht Gerike davon, die Qualität steiern zu wollen.

    Ich freue mich sehr über die Verlängerungen von Weide und Donat. Aber sonst gar keine Info? Trainer - Bald. Spieler - haben wir neue ja. Abgänge - gibt's auch noch.

    Als Pressevertreter wäre ich geplatzt vor Fragen - die einzig sinnvollen hat der Jerry gestellt.

    Irgendwie bin ich noch weniger schlau, als vor der PK...

  • Ich bin ein bisschen überfordert gerade.

    Manzei hat irgendwie erzählt, wie die Entwicklung so war die letzten Jahre. Irgendwie durch die Blume wurde angedeutet, dass das Budget sinkt. Gründe wurden dafür schwammig genannt, gleichzeitig spricht Gerike davon, die Qualität steiern zu wollen.

    Ich freue mich sehr über die Verlängerungen von Weide und Donat. Aber sonst gar keine Info? Trainer - Bald. Spieler - haben wir neue ja. Abgänge - gibt's auch noch.

    Als Pressevertreter wäre ich geplatzt vor Fragen - die einzig sinnvollen hat der Jerry gestellt.

    Irgendwie bin ich noch weniger schlau, als vor der PK...

    Naja, soviel würde ich da jetzt nicht reininterpretieren. Gerike meinte, es wurden in der Vergangenheit Gelder zusgesagt die am Ende aber nicht kamen. Und sie wollen einfach das einsetzen was auch wirklich vorhanden ist. So arbeitet man und nicht anders. Sonst hast nen Bayreuth 2.0.

    Zudem ist es doch schon mal sehr positiv, wie er meinte, das aufgrund der bisherigen Arbeit, in der Zukunft wieder weitere Einnahmen reinkommen werden. Und natürlich will man die Qualität erhöhen, das muss doch auch das Ziel sein, auch wenn du einen geringeren Etat hast. Finde das alles richtig.

  • Jup

    Gute PK zur Zukunft des VER

    Bin auch der Meinung im Bezug Trainer/ Neuzugänge hätt man schon was rauslassen können.

    Dem DK Verkauf gleich ne Steilvorlage geben...

    Wirtschaftlich vorsichtiger Agieren halte ich für Sinnvoll

  • Jup

    Gute PK zur Zukunft des VER

    Bin auch der Meinung im Bezug Trainer/ Neuzugänge hätt man schon was rauslassen können.

    Dem DK Verkauf gleich ne Steilvorlage geben...

    Wirtschaftlich vorsichtiger Agieren halte ich für Sinnvoll

    Denke allein durch den Preisvorteil in den nächsten 2 Jahren hat man den DK's nen Schub geben können

  • Was mich etwas erschrocken hat war die anvisierte Dauerkartenzahl von 777. Daraus schließe ich, dass es letzte Saison deutlich weniger waren. Es wurde höchste Zeit, dass daran endlich mal gearbeitet wird.

  • Ich verstehe halt nicht warum Gerike wieder von Playoffs spricht.

    Sorry aber weniger Budget und bessere Mannschaft. Wie soll das funktionieren?

    Langfristiges Ziel.. nicht diese Saison. Diese Saison, zumindest kam es mir so rüber, ist das Ziel, in der Liga zu bleiben. Möglich ist alles, es wird jedenfalls eine Herausforderung.

  • Aber mehr Qualität bei weniger Kohle, das geht im Normalfall schwer zusammen... Ich befürchte eher weniger Qualität und damit ein ganz hartes Jahr. Im Endeffekt war ja vergangene Saison schon immer das fehlende Scoring das Problem, da haut mich dir Verlängerung von Peter nicht so direkt vom Hocker.

    Lasse mich natürlich gern überraschen, kanns aber nicht ganz glauben.

  • Ich verstehe halt nicht warum Gerike wieder von Playoffs spricht.

    Sorry aber weniger Budget und bessere Mannschaft. Wie soll das funktionieren?

    Vorallem da die Liga mit Sicherheit noch stärker werden wird. Mit Weiden ein potenter Aufsteiger und durch die vielen neuen eingedeutschten Spieler ebenfalls.