So ist es auch!
Aber nur weil man alles etwas mit Vorsicht angeht, heißts ja nicht, dass man absteigen möchte... das Ziel Klassenerhalt wird man weiterhin haben. Und genießt es auch sich mit diesen Mannschaften messen zu können.
Nur braucht man halt nicht denken, dass man in den nächsten Jahren plötzlich zu den Top 5 Mannschaften der Liga gehört.
Es wird Jahr für Jahr ein Kampf um Platz 10, das betrifft übrigens auch einige andere Mannschaften die dieses Ziel jedes Jahr haben.
Man wird auch vorhandene Gelder etwas anders verteilen. Vielleicht steckt man es mehr in einen Coach und hofft, dass er den ein oder anderen Spieler zum nächsten Schritt verhilft.
Ja, das wollte ich damit nicht sagen. Natürlich wird man alles daran setzen, dass man den Klassenerhalt schafft. Es kann halt im schlimmsten Fall auch einmal schief gehen, wie bei vielen anderen Vereinen auch, die mehr Geld investieren.
Und da fände ich es nur ehrlich und vor allem auch sinnvoll, dass man dies zeitnah kommuniziert. Ich denke, auch bei uns in Weiden gibt sich keiner der Illusion hin (außer die Facebook-Professoren, die es ja bei jedem Verein gibt ) , dass man die nächsten zehn Jahre einen kontinuierlichen Aufstieg hinlegen wird. Es ist nur wichtig, dass man dies auch rechtzeitig kommuniziert, dann wird das auch von den Leuten getragen.