Selber Wölfe 2024/2025

  • So ist es auch!
    Aber nur weil man alles etwas mit Vorsicht angeht, heißts ja nicht, dass man absteigen möchte... das Ziel Klassenerhalt wird man weiterhin haben. Und genießt es auch sich mit diesen Mannschaften messen zu können.
    Nur braucht man halt nicht denken, dass man in den nächsten Jahren plötzlich zu den Top 5 Mannschaften der Liga gehört.
    Es wird Jahr für Jahr ein Kampf um Platz 10, das betrifft übrigens auch einige andere Mannschaften die dieses Ziel jedes Jahr haben.

    Man wird auch vorhandene Gelder etwas anders verteilen. Vielleicht steckt man es mehr in einen Coach und hofft, dass er den ein oder anderen Spieler zum nächsten Schritt verhilft.

    Ja, das wollte ich damit nicht sagen. Natürlich wird man alles daran setzen, dass man den Klassenerhalt schafft. Es kann halt im schlimmsten Fall auch einmal schief gehen, wie bei vielen anderen Vereinen auch, die mehr Geld investieren.

    Und da fände ich es nur ehrlich und vor allem auch sinnvoll, dass man dies zeitnah kommuniziert. Ich denke, auch bei uns in Weiden gibt sich keiner der Illusion hin (außer die Facebook-Professoren, die es ja bei jedem Verein gibt :D) , dass man die nächsten zehn Jahre einen kontinuierlichen Aufstieg hinlegen wird. Es ist nur wichtig, dass man dies auch rechtzeitig kommuniziert, dann wird das auch von den Leuten getragen.

  • Da sind wir gar nicht so weit auseinander. Hast du absolut Recht, dass wirtschaftliche Pläne/Konzepte natürlich sehr wichtig sind und dass alles passen muss. Da habt ihr glaube ich auch zwei sehr seriöse Gesellschafter, die dass alles gut im Auge haben. Mir ging es eher darum, dass ich von sportlichen Konzepten nix halte, also in die Richtung, dieses Jahr Klassenerhalt, dann Platz 8 und das Jahr drauf stürmen wir unter die Top4. Sowas kann einem nur um die Ohren fliegen und dann kannst dir das von Kollegen wie MoCrozier anhören.

  • https://www.facebook.com/photo/?fbid=12…728652828565272

    Eines der ersten langfristigen Ziele für die Zukunft ist erreicht. Das Gymnasium in Selb darf sich ab sofort Stützpunktschule Eishockey nennen. Die Zusammenarbeit soll zukünftig noch weiter ausgebaut werden.
    Bei dieser Schule werden zusätzlich 4Stunden Sport pro Woche angeboten. Die Stunden übernehmen Trainer des Stammvereins, der Selber Wölfe Juniors. In den Sommermonaten, Off-Ice Training. In den Wintermonaten zusätzliches Eistraining. Leistungsnachweise werden an den Eishockeyspielplan in den Wintermonaten entsprechend orientiert.

    Wieviel DEL-Spieler entwickelt man da?:pfeif:

  • Wieviel DEL-Spieler entwickelt man da?:pfeif:

    Was möchtest du uns mitteilen?

    Ist diese Zusammenarbeit deiner Meinung nach umsonst/Zeitverschwendung oder etc?

    Deine Ansicht interessiert mich, denn deine Aussage kann ich so nicht verstehen.. Danke für eine kleine Aufklärung

  • Ich hoffe es kommt nicht zur kompletten Euphoriebremse und es kann wenigstens ein Kader aufgestellt werden, der zumindest realistische Chancen für den Klassenerhalt hat. Der ursprüngliche Kader unserer ersten Saison wäre chancenlos gewesen. Die bisherigen 3 Jahre DEL2 waren einfach so toll, so dass ich nur schweren Herzens darauf verzichten könnte/müsste.

  • Es werden hier Szenarien diskutiert, ohne dass was offiziell bekannt ist.

    Wartet doch einfach mal bis heute Abend ab.

    Was mich mehr interessiert, ist der Link für den Live-Stream, um die Pressekonferenz zu verfolgen

  • Es werden hier Szenarien diskutiert, ohne dass was offiziell bekannt ist.

    Wartet doch einfach mal bis heute Abend ab.

    Was mich mehr interessiert, ist der Link für den Live-Stream, um die Pressekonferenz zu verfolgen

    Livestream ist auf Facebook und Instagram.

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Reduziertes Budget würde Abstieg aus der DEL2 bedeuten. Wenn man den Backround von Weiden, Rosenheim etc. sieht. Wäre ein nogo

    Was hat ein reduziertes Budget mit einem Abstieg zu tun? Auch ihr mit eurem Background müsst erstmal 52 Hauptrundenspielen + x (Playdown)Spiele machen.

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Reduziertes Budget würde Abstieg aus der DEL2 bedeuten. Wenn man den Backround von Weiden, Rosenheim etc. sieht. Wäre ein nogo

    Deswegen lagen Dresden und Rosenheim letzte Saison mit sooooo vielen Punkten vor Selb. Und Mannheim und Red Bull haben die DEL nach belieben dominiert....

  • Was hat ein reduziertes Budget mit einem Abstieg zu tun? Auch ihr mit eurem Background müsst erstmal 52 Hauptrundenspielen + x (Playdown)Spiele machen.

    Er meint sicher, dass wir die letzten drei Jahre schon mit relativ niedrigem Budget Playdowns spielen mussten (und zweimal war es sehr knapp). Eine Reduzierung würde die Situation zumindest nicht einfacher machen.

  • Er meint sicher, dass wir die letzten drei Jahre schon mit relativ niedrigem Budget Playdowns spielen mussten (und zweimal war es sehr knapp). Eine Reduzierung würde die Situation zumindest nicht einfacher machen.

    Am Ende wird wieder entscheidend sein, wer das beste Kollektiv auf das Eis bekommt. In Kaufbeuren arbeitet Michi Kreitl auch jedes Jahr mit einem "mittelmäßigen/kleinerem Etat" aber der versteht es halt sehr gut jedes Jahr ein starkes Kollektiv aufs Eis zu schicken. Für mich ist der sportliche Leiter/Geschäftsführer daher immer der wichtigste Mann im Club. Es gab die letzten Jahre immer Teams mit deutlich mehr individueller Qualität, die dann aber am Tabellenende gelandet sind. Also ist Gericke jetzt gefragt, da jetzt ein funktionierndes Team aufs Eis zu stellen, aber die flinte braucht man sicher nicht ins Korn zu werfen, nur wenn man wirtschaftlich vernünftig agiert.

  • Was möchtest du uns mitteilen?

    Ist diese Zusammenarbeit deiner Meinung nach umsonst/Zeitverschwendung oder etc?

    Deine Ansicht interessiert mich, denn deine Aussage kann ich so nicht verstehen.. Danke für eine kleine Aufklärung

    Wir haben in unseren drei DEL2-Jahren nicht einen Spieler aus dem Nachwuchs hochgezogen. Und dss bleibt wohl auch so.

  • klughard,gimmel,silbermann,böhringer.. alles eigenwächse die im ersten bzw zweiten jahr dabei waren.

    Wir haben in unseren drei DEL2-Jahren nicht einen Spieler aus dem Nachwuchs hochgezogen. Und dss bleibt wohl auch so.

  • Wenn es einen Abnehmer für den Spieler gibt, zahlt man im Normalfall keine Abfindung.

    reine Verhandlungssache, denn der abgebende Klub hat ein Pfand = die Verweigerung des Wechsels/der Freigabe

    Der Spieler kann immer auf einer Abfindung bestehen - im schlimmsten Fall landet man vor Gericht, das wollen die wenigsten = also wird (wäre ja auch ein Vorschlag des Gerichts) eine gütliche Einigung - in beiderseitigem Einvernehmen - angestrebt und Maul halte vereinbart

  • Da geh ich mit. Wenn man seinen Instagram Account verfolgt war er kurzzeitig in Deutschland und jetzt wieder auf dem Heimflug.

    Würd eher behaupten, dass er in der Zeitspanne den Test hatte. Falls er diesen bestanden hat, dann wissen wir ja wie langsam unsere Ämter arbeiten

  • Und mit der JBM Group (auch wenn für mich unbekannt) und inszenium 2 neue Eis-Sponsoren.

    JBM ist mir bisher nicht bekannt gewesen - als neues Sponsoring gleich Eiswerbung? :prost: