Selber Wölfe 2024/2025

  • Bei Android kannst du ihn über Google Calender am Desktop reinimportieren, wenn du den Google Calender benutzt. Ansonsten musst du schon sagen was du benutzt, da jeder Hersteller und App anders funzt

  • Wird bestimmt von Fanprojekt ne Meldung dazu geben. In Selb ist man da ja immer gut dahinter solche Events zu kommunizieren.

  • Am 10. Januar nach Ravensburg wär denkbar, glaub nicht, dass man am 22.12. nach Regensburg oder am 03.01. nen Buskonvoi macht

    Wieder in der Arena eingepfercht i einem viel zu kleinen Fanblock mit gechlossenem Bier-und Verpflegungsstand im Fanblock, mit einem einzigen völlig überfordertem Verpflegungsstand außerhalb des Stadions, zu erreichen über eine steile unbeleuchtete Treppe!!!??? Danke, ich nicht mehr....

  • Was fehlt jetzt eigentlich noch im Selber Kader ?

    Klar, ein junger Torhüter Nr. 3 (ist ja Pflicht).

    Die Verteidigung ist mit 8 Leuten komplett.

    Aber im Sturm hapert es schon noch. Bisher 10 Leute, darin enthalten auch die beiden Kontigentspieler Miglio und McMillan, die auf deutsche Pässe hoffen. D.h. im Zweifel, dass es -sollten bis Saisonbeginn nicht beide einen deutschen Paß besitzen- nur 8 Stürmer spielen könnten. Also nicht einmal 3 Sturmreihen. Klar ist ja, dass man in der DEL2 4 Sturmreihen einsatzfähig haben muss, da der Kräfteverschleiß in dieser Liga ansonsten zu hoch wäre. 13 Stürmer, einschließlich möglicher Förderlizensspieler, sollten - Budjetkürzung hin oder her - schon im Kader sein.

  • Wobei bei den 8 Verteidigern ja Trska enthalten ist, dessen Verbleib ja zumindest laut Frankenpost-Artikel von vor ca. 2 Wochen noch nicht fest steht. Die Personalie Hanusch ist auch noch offen.

  • Was fehlt jetzt eigentlich noch im Selber Kader ?

    Klar, ein junger Torhüter Nr. 3 (ist ja Pflicht).

    Die Verteidigung ist mit 8 Leuten komplett.

    Aber im Sturm hapert es schon noch. Bisher 10 Leute, darin enthalten auch die beiden Kontigentspieler Miglio und McMillan, die auf deutsche Pässe hoffen. D.h. im Zweifel, dass es -sollten bis Saisonbeginn nicht beide einen deutschen Paß besitzen- nur 8 Stürmer spielen könnten. Also nicht einmal 3 Sturmreihen. Klar ist ja, dass man in der DEL2 4 Sturmreihen einsatzfähig haben muss, da der Kräfteverschleiß in dieser Liga ansonsten zu hoch wäre. 13 Stürmer, einschließlich möglicher Förderlizensspieler, sollten - Budjetkürzung hin oder her - schon im Kader sein.

    Naja, Du hast dir alle Fragen selber beantwortet.
    Du darfst davon ausgehen, dass wir mit 4 Reihen antreten werden ;)

    Jetzt kannst Du selber summieren was noch kommt. Mit Blick auf U/Ü weißt Du auch welche Bereiche hauptsächlich die weiteren Spieler sein werden.
    Und sollte ein Spieler - welcher aktuell Vertrag hat - möglicherweise doch nicht mehr im Wölfetrikot auflaufen (gab ja hier so ein paar Gerüchte), dann werden diese sicherlich personell "ersetzt", sodass man am Ende wieder auf 4 vollständige Reihen kommen wird.

    Oder glaubst Du, dass wir mit 3Reihen in die Saison gehen werden ... :/

  • „Aber im Sturm hapert es schon noch. Bisher 10 Leute, darin enthalten auch die beiden Kontigentspieler Miglio und McMillan, die auf deutsche Pässe hoffen. D.h. im Zweifel, dass es -sollten bis Saisonbeginn nicht beide einen deutschen Paß besitzen- nur 8 Stürmer spielen könnten. Also nicht einmal 3 Sturmreihen. Klar ist ja, dass man in der DEL2 4 Sturmreihen einsatzfähig haben muss, da der Kräfteverschleiß in dieser Liga ansonsten zu hoch wäre. 13 Stürmer, einschließlich möglicher Förderlizensspieler, sollten - Budjetkürzung hin oder her - schon im Kader sein“

    Hab ich was versäumt, geht’s nächste los?

  • Nabend zusammen wie sieht es mit der Personalie J.Knackstedt aus ?

    Unbekannt.

    „Aber im Sturm hapert es schon noch. Bisher 10 Leute, darin enthalten auch die beiden Kontigentspieler Miglio und McMillan, die auf deutsche Pässe hoffen. D.h. im Zweifel, dass es -sollten bis Saisonbeginn nicht beide einen deutschen Paß besitzen- nur 8 Stürmer spielen könnten. Also nicht einmal 3 Sturmreihen. Klar ist ja, dass man in der DEL2 4 Sturmreihen einsatzfähig haben muss, da der Kräfteverschleiß in dieser Liga ansonsten zu hoch wäre. 13 Stürmer, einschließlich möglicher Förderlizensspieler, sollten - Budjetkürzung hin oder her - schon im Kader sein“

    Hab ich was versäumt, geht’s nächste los?

    Nur die Ruhe, wir haben trotzdem "erst" Anfang Juli. Hinter den Kulissen wird man schon weiter sein. Am Wochenende ist eh in Selb aufgrund des Wiesenfestes erstmal Ausnahmezustand. In den nächsten 2-3 Wochen wird sich bestimmt wieder etwas tun.

  • Zwei U24 stürmer und dann sind wir doch bei 4 Reihen.

    Mehr braucht man nicht erwarten. Der Rest wird mit möglichen förderlizenzen gelöst. 3G 8V 12S + förderlizenzen wenn nötig.


    Verstehe auch die Zweifel an den dt. Pässen nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer Saison mit budgetkürzung 6 kontispieler auf gut Glück verpflichtet werden und alle Verantwortlichen winken das durch.


    Ein bisschen darf man schon vertrauen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer Saison mit budgetkürzung 6 kontispieler auf gut Glück verpflichtet werden und alle Verantwortlichen winken das durch.

    Ebendrum wird man vielleicht Geduld brauchen.

    Im Grunde kann man die letzten Stellen ja erst fi-

    nal besetzen, wenn die Pässe wirklich da sind. Und

    da wird man in der Führung - wie halt seit Jahren -

    mit Bedacht u Vernunft agieren. Für die Fans ein

    bisschen „nervenaufreibend“, aber eben nicht viel

    anders machbar

  • Zwei U stürmer kannst ohnehin holen, dafür müsste man nicht warten. Brauchst 4 auf dem spielbericht und wir haben bisher nur 2

  • Zwei U stürmer kannst ohnehin holen, dafür müsste man nicht warten. Brauchst 4 auf dem spielbericht und wir haben bisher nur 2

    Ja, da kann man sicher schon was machen bzw

    wird man wohl schon was gemacht haben. Das

    sind aber ja nicht die Stellen, auf die die (meisten)

    Fans warten...

  • Ja, da kann man sicher schon was machen bzw

    wird man wohl schon was gemacht haben. Das

    sind aber ja nicht die Stellen, auf die die (meisten)

    Fans warten...

    Dann ist das aber ziemlich sicher nicht wirklich realistisch. Wir sind und bleiben in absehbarer Zukunft ein kleiner Standort in dieser Liga & Ja! Mal zur Abwechslung kein zittern über PlayDownSpiele wäre wünschenswert und ist auch ein Realistisches Ziel für den Verein! In meinen Augen auch nicht unmöglich.

    Dieses Ziel haben aber gefühlt 3/4 der Liga. Ob man es schafft, bleibt abzuwarten.

    Persönlich genieße ich jedes DEL2 Jahr/Spiel. bin Dankbar das an diesem Standort erleben zu dürfen! Wenn am Ende das große Ziel - DEL2 Verein 25/26 erreicht wird, bin ich zufrieden. Wenn es über Platz 10 geht, nehm ich das gerne an, wie viele andere auch. Aber in Summe freue mich auf packende Duelle. Und attraktive Gegner. Abgeschlagen und komplett unterlegen. Das werden wir nicht sein! Die Gegner ärgern, auf PKs zu hören das Selb nur punktet weil die eigene Mannschaft einen schwarzen Tag hatte. Das schaffen wir auch dieses Jahr.

    Ist es alles ealistisch? Das bleibt abzuwarten wie die Mannschaft performt, wie andere Vereine performen. Es gibt sicherlich wieder positive, wie negative Überraschungen, auch bei anderen Teams.

    Machbar, lange um Platz 10 spiele zu können, sehe ich uns allemal. Die direkten Duelle zu ziehen, keine längeren Niederlagenserien mehr zu haben, das traue ich uns zu und wäre eine weitere Etablierung.

    Ob es jetzt bei beiden Pässen klappt, ob man einen erfahrenen Deutschen an Land zieht, ob man dann die Kontistelle vergibt oder vielleicht sogar mit drei Kontis startet, um flexibel reagieren zu können wo man beispielsweise bis zur Länderspielpause bedarf sieht, ob noch zwei drei Junge kommen, ob die Gerüchteten Knackstedts und Trskas in Selb oder woanders spielen, das wird man in den nächsten Wochen alles erfahren. Ich bin mir sicher dass es Intern längst geklärt ist, was noch zu tun ist, bzw möglicherweise schon getan worden ist. Das Vertrauen in die Verantwortlichen ist da! Angst haben braucht man vor keinem Gegner.

    Den Kader am Ende beurteilen wird man am 12.09. können. Ich glaube aber schon dass wir uns punktuell verstärkt haben/verstärken können. Es wird sicherlich eine andere herangehensweise als bspw letzte Saison. Das man Vertrauen in Entwicklungsfähige Spielercsetzt, wie zb Raab, Plauschin , Krymskiy - das gefällt mir! Ob am Ende erfolgreich(er) oder nicht, das wissen wir alle im März 25.

    Eines ist imA jedoch klar, die große Angst, dass der Kader nach der Reduzierung des Budgets chancenlos erscheint, ist jetzt nicht da. Spieler vielleicht auch anders zu überzeugen, auch das ist ein Teil der Entwicklung und des Prozesses. Das man Zugpferde braucht, ist klar, das man einen Coach braucht welcher der Mannschaft ein attraktives Konzept geben kann, welches die Fans begeistert, ist zu wünschen.

    Ich freu mich auf den Kader, freue mich auf Spieler wie Winquist, McNeill, Bassen im WölfeTrikot, bin gespannt wie Raab, Plauschin,Campbell, Marusch, Krymskiy sich entwickeln, Freue mich auf weitere zwei/drei Junge Spieler die man noch benötigt/holen wird/bereits geholt hat. Freue mich wieder darauf die "Krieger in der Schlacht" Gelke Schwamberger zu sehen wie sie in 2Minuten Unterzahl sich in 4-5Schüsse werfen. Freu mich darauf wieder Namen wie Hördler oder jetzt auch Streu in Selb zu sehen. Freue mich auf viele attraktive Namen der Gegner in der NetzschArena. Und am Ende Freue ich mich, wenn der kleine Standort Selb wieder große Namen ärgert und das Ziel erreichen kann. Viele Heimspiele, viele Kilometer auf der Autobahn zu Auswärtsspielen. Mit den Fans zusammen die Daumen zu drücken.

    Bin gespannt und hoffe dass die 6Wochen bis zum ersten Test in Prag schnell vorüber sind. Dann hat man die ersten Eindrücke des Kaders.

  • Alles gesagt! Bräuchte man bis zur nächsten offiziellen Verkündung seitens der Wölfe eigentlich gar nichts mehr hier schreiben, weil sich sowie alles nur wiederholt. Alles andere kann dann bei "Gerüchte" rein, falls es denn welche gibt.