Selber Wölfe 2024/2025

  • Ich glaube die Hoffnung das noch irgendwelche großen Neuzugänge kommen kann man sich schenken.

    2 Torhüter 8 Verteidiger 10 stürmer

    Es stehen bisher aber lediglich 2x U21 und 2x U24 im Kader. Aufgrund der max. 15 Ü-Stellen auf dem spielbericht müssen stürmer 11 und 12 ohnehin u24 sein.

    Also kommen da noch 2-3 junge Stürmer und Ende. Knipser oder Zwei Flaggen Spieler wie hier gefordert sind unrealistisch.

  • Carr ist auf jeden Fall ein guter Torhüter, er sollte Bitzer gleichwertig ersetzen können. Schade nur, dass er eine Kontigentstelle belegt. Blöd" wirds für Selb , sollten Miglio und McMillan bis Saisonbeginn noch keinen deutschen Pass haben.

    Wird nicht blöd. Dann sollte Plan B greifen😎

  • Cube wird neuer Premium-Spinsor….


    … leider in Rosemheim 🙈 (Quelle::OVB Podcast)

    Schade, dass es uns (bisher) nicht gelingt, dieses finanzstarke heimische Unternehmen zu akquirieren.

  • Cube wird neuer Premium-Spinsor….


    … leider in Rosemheim 🙈 (Quelle::OVB Podcast)

    Schade, dass es uns (bisher) nicht gelingt, dieses finanzstarke heimische Unternehmen zu akquirieren.

    Cube baut derzeit immer mehr Flächen in Waldershof und Marktredwitz mit neuen Gebäuden zu. Ja es ist sehr schade, dass Cube den unmittelbar benachbarten Eishockeyzweitligisten völlig ignoriert. Vielleicht ist das noch eine Retourkutsche dafür, dass der VER vor etlichen Jahren für den damaligen Konkurrenten Ghost geworben hat.


    Wird nicht blöd. Dann sollte Plan B greifen😎

    Gibt es denn diesmal einen Plan B ? Und wie soll der dann aussehen ?

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (4. Juli 2024 um 08:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MoCrozier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Cube baut derzeit immer mehr Flächen in Waldershof und Marktredwitz mit neuen Gebäuden zu. Ja es ist sehr schade, dass Cube den unmittelbar benachbarten Eishockeyzweitligisten völlig ignoriert. Vielleicht ist das noch eine Retourkutsche dafür, dass der VER vor etlichen Jahren für den damaligen Konkurrenten Ghost geworben hat.

    Nicht jede große Firma hat auch Interesse einen Eishockeyverein zu sponsorn.
    Das hat nichts mit Retourkutschen oder sonstiges zu tun. Es muss schon passen - für beide Seiten. Und nur weil die Firma groß ist, muss/will sie nicht automatisch Sponsor werden - oder eine Verbindung zum Eishockey aufbauen.

  • Nicht jede große Firma hat auch Interesse einen Eishockeyverein zu sponsorn.
    Das hat nichts mit Retourkutschen oder sonstiges zu tun. Es muss schon passen - für beide Seiten. Und nur weil die Firma groß ist, muss/will sie nicht automatisch Sponsor werden - oder eine Verbindung zum Eishockey aufbauen.


    Es gab wohl schon vor 2 Jahren Gespräche, aber woran das letztendlich gescheitert ist, weiß ich nicht…… Also Interesse bestand wohl seitens Cube

    Einmal editiert, zuletzt von Bravo84 (4. Juli 2024 um 08:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bravo84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nicht jede große Firma hat auch Interesse einen Eishockeyverein zu sponsorn.
    Das hat nichts mit Retourkutschen oder sonstiges zu tun. Es muss schon passen - für beide Seiten. Und nur weil die Firma groß ist, muss/will sie nicht automatisch Sponsor werden - oder eine Verbindung zum Eishockey aufbauen.

    Warum dann Rosenheim?

  • Na mal wieder am Stöckchen rumschmeissen und hoffen dass jemand anbeißt?

    Er hat doch recht. Allein was rosenheim an medialem Rückhalt hat und an Größe der Fanbase.

    Wenn ich eine Firma hätte und mich entscheiden müsste, dann wäre wohl nach Kassel und Krefeld Rosenheim mein größter Favorit.

  • Ist einfach der geilere Verein. Mehr Tradition, mehr Erfolge, mehr Jugendarbeit, mehr Fans, größere Ambitionen.

    Finde ich eine unnötig provozierende Antwort.

    In Rosenheim ist der Sponsor "Cube Store Chiemsee" von der absoluts - bikes and more - GmbH & Co. KG

    In Selb steht das Sponsoring des Unternhemns Pending System GmbH & Co. KG (Unternehmen hinter der Marke Cube) im Raum.

    Zwei rechtlich selbständige Unternehmen. Äpfel-Birnen...

  • Er hat doch recht. Allein was rosenheim an medialem Rückhalt hat und an Größe der Fanbase.

    Wenn ich eine Firma hätte und mich entscheiden müsste, dann wäre wohl nach Kassel und Krefeld Rosenheim mein größter Favorit.

    Habe nicht gesagt, dass es nicht so wäre. Geht allein um die Art und Weise. Zielt nur darauf ab gewisse Reaktionen hervorzurufen. Einfach mein Eindruck.

    Die Frage "Warum dann Rosenheim" wurde nicht gestellt, warum man lieber Rosenheim statt Selb sponsort sondern zielte auf die Aussage von Forza ab.

    Aber egal

  • Warum dann Rosenheim?

    Hier die Antwort von hockeyfreak7 ! Und er hat es richtig gesagt...

    Finde ich eine unnötig provozierende Antwort.

    In Rosenheim ist der Sponsor "Cube Store Chiemsee" von der absoluts - bikes and more - GmbH & Co. KG

    In Selb steht das Sponsoring des Unternhemns Pending System GmbH & Co. KG (Unternehmen hinter der Marke Cube) im Raum.

    Zwei rechtlich selbständige Unternehmen. Äpfel-Birnen...

    Der Markenname Cube ist unterteilt in viele Gesellschaften. Da ist Cube nicht gleich Cube. Ein CubeStore, ist oftmals ein Vertreter der Marke Cube, hat aber Budgetmäßig ein eigenen Spielraum für Sponsoring usw. D.h. Ein Cubestore ist ein anderes Sponsoring als das Unternemen Cube.
    Letzendlich nichts anderes als viele kleine Sponsoren an der Bande oder im Stadion zusehen. Wäre zb vergleichbar wenn der MulticycleStore (Marktredwitz) ein Sponsor des Eishockey wird.
    Multicycle hat erstmal nichts mit Cube zu tun. Auch wenn sie ein Vertreter und Verkäufer ausschließlich von Cuberädern/merchandise sind.

    Ist einfach der geilere Verein. Mehr Tradition, mehr Erfolge, mehr Jugendarbeit, mehr Fans, größere Ambitionen.

    somit ist dein gestiere völlig sinnfrei..... denn die "große Firma Cube" sponsort auch nicht Rosenheim. Scheinbar doch nicht genügend Tradition, Erfolge, Jugendarbeit, Fans, Ambitionen oder der geilere Verein. Klassisches Eigentor :love: