Selber Wölfe 2024/2025

  • Auf jeden Fall geht es in die richtige Richtung, allerdings bin ich ehrlich wir diskutieren schon seit Tagen intern mögliche Platzierungen

    keine Ahnung wer da um die Plätze 6 -14 spielt, kann man auch würfeln.

  • Bin gespannt - vielversprechende Werte, kennt Winquist und Streu von früher und spielt einen durchaus interessanten Stil. Ich würde mal vorsichtig behaupten, er ist sogar ein Upgrade zu Bitzer, allerdings eben mit Kontingentstelle.

    Damit dürfte die Kaderplanung zu 90% abgeschlossen zu sein. Das Goalie-Duo steht, ein Dritter junger Goalie wird noch lizenziert, da rechne ich mit Roeleffson.
    In der Verteidigung ist noch Trska offen, hier habe ich kein Gefühl wie das ausgehen wird. Da ist im Sturm noch zu viel Wenn bei McMillan und Miglio und ihren Anträgen auf den dt. Pass. Ohne Pass werden beide wohl nicht lizensiert.
    Dazu noch das ? hinter Knackstedt, wobei ich denke, dass wir ihn nicht mehr bei uns sehen. Da wird vermutlich der Preis zu hoch sein.

    Die Fragezeichen gehören alle irgendwie zusammen. Persönlich hoffe ich, dass Trska bleibt. Sollten allerdings McMillan und/oder Miglio auf lange Sicht keinen Pass bekommen, halte ich es für möglich, dass auch Trska geht und wir uns mit einem weiteren AL-Stürmer verstärken.

  • Ich bin echt gespannt wie viel Streu aus der Truppe rauszaubern kann. Halte ihn für einen hervorragenden Trainer, aber das Spielermaterial muss halt auch einigermaßen passen. Ich denke mit Carr und Winquist hat man starke Kontis geholt und das Goalieduo in Kombination ist für mich eines der besten der Liga. Da können nicht viele mithalten. Beim Rest vom Kader habe ich ehrlich gesagt Bauchschmerzen. Hördler noch eine Bank, aber kann er das nochmal eine Saison zeigen? Gläßl hat mich bisher in Selb nicht überzeugt, wenn ich ihn spielen gesehen habe. Ob die beiden noch eine Abwehr in der DEL2 führen können, ohne Trska. Puuuh. Im Sturm seh ich es ähnlich, da sind für mich einige Spieler über ihrem Zenit.

    Dennoch finde ich es von Selb stark, dass man nicht mehr ausgibt als man hat, auch wenn der Kader dann natürlich viele Fragezeichen aufwirft. Und wer weiß was Streu dann da rausholen kann, die DEL2 ist immer für Überraschungen gut.

  • Ich denke man wird Triska und Hanusch nicht wiedersehen, ebenso wenig wie Knackstedt. Nachdem man jetzt zwei starke Goalies hat, wird man wohl eher im Sturm noch was machen (muessen). Ich gehe davon aus, dass McMillan und Miglio nur mit deutschem Pass lizensiert werden.

    Die Lizenzen waeren dann fuer

    Carr

    McNeill

    Winquist

    N.N. Knipserstuermer


    Sollte das so kommen, waere man auf alle Faelle konkurrenzfähig. Frahlich ist halt, ob man noch Budget hat, wahrscheinlich nur, wenn man Knackstedt, Hanusch und Triska nicht mehr auf der Payroll hat.

  • Ich gehe davon aus das McMillan und Miglio den deutschen Pass ziemlich sicher bekommen werden, ich glaube nicht das man hier gepokert hat?!

    Die Meldung das beide den deutschen Pass bekommen haben wird hoffentlich bald folgen! ?

    Das wäre ansonsten richtig FAHRLÄSSIG und das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

    Ansonsten lasse ich mich weiterhin überraschen über die kommenden Wochen und bin gespannt was noch kommt - oder geht.... ;)

  • Liest sich bisher ganz solide, vllt wirds ja doch noch was mit einer halbwegs erfolgreichen Saison, wenn Streu ein funktionierendes Team aus den Spielern zaubert :)

  • Bin gespannt - vielversprechende Werte, kennt Winquist und Streu von früher und spielt einen durchaus interessanten Stil. Ich würde mal vorsichtig behaupten, er ist sogar ein Upgrade zu Bitzer, allerdings eben mit Kontingentstelle.

    Damit dürfte die Kaderplanung zu 90% abgeschlossen zu sein. Das Goalie-Duo steht, ein Dritter junger Goalie wird noch lizenziert, da rechne ich mit Roeleffson.
    In der Verteidigung ist noch Trska offen, hier habe ich kein Gefühl wie das ausgehen wird. Da ist im Sturm noch zu viel Wenn bei McMillan und Miglio und ihren Anträgen auf den dt. Pass. Ohne Pass werden beide wohl nicht lizensiert.
    Dazu noch das ? hinter Knackstedt, wobei ich denke, dass wir ihn nicht mehr bei uns sehen. Da wird vermutlich der Preis zu hoch sein.

    Die Fragezeichen gehören alle irgendwie zusammen. Persönlich hoffe ich, dass Trska bleibt. Sollten allerdings McMillan und/oder Miglio auf lange Sicht keinen Pass bekommen, halte ich es für möglich, dass auch Trska geht und wir uns mit einem weiteren AL-Stürmer verstärken.

    Roeleffson wird in Dresden spielen, weil es ihn beruflich für einige Zeit dorthin verschlägt.

  • Ich denke persönlich, dass unsere letzte AL Lizenz an Trska gehen wird. Man wird noch nach einem guten Deutschen Stürmer (eventuell 2 Flaggen) suchen um den Sturm komplett zu haben. Ich finde die Abwehr ohne Trska wirklich sehr riskant... sehe aber auch den Sturm noch nicht 100% perfekt (für unsere Verhältnisse!).

    Wir brauchen meiner Meinung nach noch einen guten deutschen Stürmer (wenn man den noch kriegt) dann könnten wir uns auch die dritte AL im Sturm sparen... es bleibt spannend

  • Carr ist auf jeden Fall ein guter Torhüter, er sollte Bitzer gleichwertig ersetzen können. Schade nur, dass er eine Kontigentstelle belegt. Blöd" wirds für Selb , sollten Miglio und McMillan bis Saisonbeginn noch keinen deutschen Pass haben.

  • Weil? :D

    da gehen doch viele/alle durch die "decke"! :rofl: -- "geschummel hier, geschummel dort !"

    das ist dann endlich mal abwechslung! kader denke ich, sind fast überall "voll", jeder möchte/ will besser werden, als 2023/24!

    nur so war es gemeint! :thumbsup: wird zeit, das auch dieses "geheimniss" gelüftet wird!! :pfeif:   :prost: