Selber Wölfe 2024/2025

  • Noch dazu haben die Hannover Scorpions eine hochinteressante Fanbase. Einzigartig in Deutschland.

    Der ust ende 30...der muss jetzt jeden Euro aus der Profikarriere herausholen (oder eine Perspektive danach bekommen) dann ist es erstmal egal ob du vor 5 Bauern das Eis zerkratzt oder vor 5022...:schulterzuck: PS: davon msl abgesehen glaube ich nicht, dass er den Süden verlässt...

  • Dann wird es langsam und allmählich ziemlich überschaubar, was die DEL 2 Qualität unseres Kaders betrifft. Würde Knackstedt den Verein verlassen (müssen), dann fehlen uns mit Kruminsch bereits 92 Scorerpunkte allein aus dem deutschen Sektor. In meinen Augen wäre das ein schwerer Rückschlag und im Haifischbecken DEL 2 mit unserem Etat dann auch schwer aufzufangen.

    Ist richtig. Wirkt anfangs krass schockierend. Erkenne hier aber auch eine große Chance besser & schneller zu werden.

  • Ist richtig. Wirkt anfangs krass schockierend. Erkenne hier aber auch eine große Chance besser & schneller zu werden.

    Sorry aber wo nimmst du deinen täglichen Optimismus her? Klar, sollte man den Teufel nicht an die Wand malen. Aber ein Knackstedt zählt zur Creme de la Creme der DEL 2. Seiner Leistungssteigerung haben wir den Ligaerhalt zu verdanken. Und wenn wir diesen Mann abgeben fehlt uns im deutschen Sektor Qualität, die ich nicht einfach ersetzen kann. Und wenn wir unseren TopStürmer abgeben erkenne ich persönlich nicht die Chance uns zu verbessern. Diese Denkweise bekomme ich nicht hin. Da müssten dann aber auch einige Kracher als Neuzugänge warten. Mit nur jung und schnell gehst du in dieser Liga gnadenlos unter.

  • Dann wird es langsam und allmählich ziemlich überschaubar, was die DEL 2 Qualität unseres Kaders betrifft. Würde Knackstedt den Verein verlassen (müssen), dann fehlen uns mit Kruminsch bereits 92 Scorerpunkte allein aus dem deutschen Sektor. In meinen Augen wäre das ein schwerer Rückschlag und im Haifischbecken DEL 2 mit unserem Etat dann auch schwer aufzufangen.

    Wieso? Wenn Miglio seinen deutschen Pass bekommt, ist er der Ersatz für Knacki und macht eine Kontistelle frei, die dann ja neu vergeben werden kann.

  • Sorry aber wo nimmst du deinen täglichen Optimismus her? Klar, sollte man den Teufel nicht an die Wand malen. Aber ein Knackstedt zählt zur Creme de la Creme der DEL 2. Seiner Leistungssteigerung haben wir den Ligaerhalt zu verdanken. Und wenn wir diesen Mann abgeben fehlt uns im deutschen Sektor Qualität, die ich nicht einfach ersetzen kann. Und wenn wir unseren TopStürmer abgeben erkenne ich persönlich nicht die Chance uns zu verbessern. Diese Denkweise bekomme ich nicht hin. Da müssten dann aber auch einige Kracher als Neuzugänge warten. Mit nur jung und schnell gehst du in dieser Liga gnadenlos unter.

    Les mal den Text aus dem Gerüchtethread. Dann siehst du wieso ichs zwar auf den ersten Blick schockierend, aber auch als Chance sehe.

    20% Sparen heißt für mich auch, dass man entsprechende Entscheidungen treffen muss die weh tun und aber auch "hoffen" muss, dass der Trainer Spieler verbessert. Diese Chance sehe ich durch Streu. Spieler wie Kiedewicz, Raab, Plauschin, Peter, Krymskiy, Marusch ihre Rollen finden und ausüben werden. Den nächsten Schritt schaffen.

    Die wichtigsten Positionen werden die Kontis und das Tor. Schafft man hier wirklich Cüpper + 1-2 -3 gestandene, starke Kontis. Das Plus hierbei wird auch Miglios Pass, der uns dadurch am Deutschen Seltor Kruminsch abfängt. Und 2 gute Kontis wenn sie 35-40 Punkte machen, Vantuch + Knackstedt. Machen sie mehr, werden wir hier in Summe schon ein Upgrade haben.

    Man sollte das mit dem Budgetrückgang halt nie vergessen. Option 1, ist mehr oder weniger aufzugeben, Option 2, die dadurch entstandenen Möglichkeiten, als Chance zu sehen....


    Dann können wir auch Kruminsch Vantuch Knackstedt auffangen. + Sogar bessere +/- erzielen mit besseren 2-Wege-Spieler. Dann sind 10Punkte weniger als Knackstedt mehr wert, wenn der Spieler 20Gegentore weniger bekommt. Ist in Summe für das Ergebnis wertvoller als die reinen 50Scoringpunkte.


    Natürlich hast du recht, dass offene Kontis+Goalie passen müssen

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (28. Mai 2024 um 15:54)

  • Wieso? Wenn Miglio seinen deutschen Pass bekommt, ist er der Ersatz für Knacki und macht eine Kontistelle frei, die dann ja neu vergeben werden kann.

    Ich bitte dich.. vergleich Miglio nicht mit Knackstedt. Miglios einzige stärke liegt in seiner Geschwindigkeit Knackstedt hat da vielleicht sein gößtes Manko aber was Scoringtouch,übersicht, und Kaltschnäuzigkeit betrifft is er Miglio weit voraus

  • Ich bitte dich.. vergleich Miglio nicht mit Knackstedt. Miglios einzige stärke liegt in seiner Geschwindigkeit Knackstedt hat da vielleicht sein gößtes Manko aber was Scoringtouch,übersicht, und Kaltschnäuzigkeit betrifft is er Miglio weit voraus

    Na sicher vergleiche ich die beiden, drängt sich ja förmlich auf. Beide sind eure Top 2 Scorer, Miglio war da auch nur 4 Tore / 6 Punkte schlechter, +/- ähnlich. So viel schlechter kann es da mit der Kaltschäuzigkeit vor dem Tor nicht sein. Ich habe ja nicht behauptet, dass es ein 1:1 Ersatz ist. Sowas gibt es ja eh nicht. Kein Spieler bei keinem Verein. Aber die beiden bewegen sich schon auf einem ähnlichen Level.

  • Na sicher vergleiche ich die beiden, drängt sich ja förmlich auf. Beide sind eure Top 2 Scorer, Miglio war da auch nur 4 Tore / 6 Punkte schlechter, +/- ähnlich. So viel schlechter kann es da mit der Kaltschäuzigkeit vor dem Tor nicht sein. Ich habe ja nicht behauptet, dass es ein 1:1 Ersatz ist. Sowas gibt es ja eh nicht. Kein Spieler bei keinem Verein. Aber die beiden bewegen sich schon auf einem ähnlichen Level.

    Is mir zu einfach gemacht. Sicherlich schauts bei der Statistik ähnlich aus aber die Spielerischen anlagen die Knackstedt hat fehlen bei Miglio einfach. Beides komplett andere Spielertypen und mit der Kaltschnäuzigkeit mein ich das Miglio wesentlich mehr Chancen braucht um zu treffen

  • Die durch eine 20prozentige Kürzung des Budgets entstandenen Möglichkeiten (doch wohl eher Nachteile bzw. Probleme) als Chance zu sehen , ist in meinen Augen paradox. Eine eher durch Wunschdenken "verklärte" Sichtweise , etwas realitätsfremd. Aber ich würde mich hierbei sehr gerne irren.

  • So doof kann die GF medientechnisch gar nicht sein, dass sie nicht selbst weiß das man schon längst mal einen richtigen Spielernamen hätte mit unterbringen müssen in den Meldungen ... ergo bleibt kaum was anderes übrig als das man bisher keinen hatte. :/

  • Vielleicht auch mal 2 zeitgleich. Wenn es dann noch interessante Spieler sind sieht die Welt schnell wieder anders aus

    definitiv, ich bin zwar noch recht entspannt, aber in meinem Bekanntenkreis werden die Leute schon ziemlich nervös.