Ich denke auch sollte Selb absteigen werden sie schnell einer der Top 4 Mannschaften in der OL
Kommt drauf an, wie die Ziele definiert und die Strukturen geschaffen werden.
Wenn z.B. ein Hördler sich um den Kader kümmert.
Ich denke auch sollte Selb absteigen werden sie schnell einer der Top 4 Mannschaften in der OL
Stimmt ich geh aber davon aus das man schon ein bis zwei Saisons braucht um sich an die OL "zu gewöhnen"
Ist aber auch eine Frage nach dem Etat und somit auch die Frage, was als finanzielle Belastung aus der DEL2-Zeit noch in die neue Saison mitgenommen wird bzw. werden muss. Und eine Topvier Mannschaft in der OL ist nicht billig und da ist ein Wiederaufstieg noch nicht mal eingepreist
Ein Restart in der Oberliga , mit einer drastischen Verjüngung des Kaders kann auch eine riesen Chance sein um in 2-3 Jahren wieder „Oben“ anzuklopfen.
Für einen Standort wie Selb , war jede Saison in der DEL 2 ein Geschenk.
Diese Saison ist die Mannschaft zu alt und zu langsam ! Gute Talente mit Perspektive sind da , und das unfassbare Verletzungspech gepaart mit einer sehr unglücklichen sportlichen Leitung haben heuer den Ausschlag gegeben ! Nochmal ein Heimsieg und mit erhobenen Haupt , say good bye
Erst mal abwarten was der Kassensturz sagt...
Und trotzdem ist man erst tot, wenn die Augen geschlossen sind. Bei allem Verständnis für Pessimismus in der Situation: noch ist es nicht so weit. Also lasst uns den Leichenschmaus erst planen, wenn es so weit ist. Vielleicht heute Abend, vielleicht Dienstag, vielleicht nächstes Wochenende oder nächste Saison oder wann auch immer. Klar sitzt der Frust auch bei mir tief und mit jedem verlorenen Spiel sind unsere Chancen und somit auch die Hoffnung auf den Ligenverbleib gesunken. Aber in den letzten 25 Jahren, die ich mit den Selber Wölfen verbandelt bin hat es immer geheißen: Selber geben niemals auf. Und selbst wenn wir heute wieder verlieren gibt es immer noch die Hoffnung auf den grünen Tisch. Würde mir zwar für die Crimmitschauer Fans leid tun, wenn es mit dem LED Licht und der Flexbande nicht klappen sollte, dennoch würde ich im Worst Case Szenario das Geschenk gerne annehmen.
Also: noch zucken wir. Und wer noch zuckt, hat auch noch eine Chance. Und R ist mental nach der Saison auch nicht so pralle aufgestellt, dass es nach einem Sieg unsererseits heute Abend nicht auch kippen könnte.
Über die wirtschaftliche Tragfähigkeit nach eventuellem Abstieg in die OL muss man sich nach meiner Meinung keine Sorgen machen. Wenn es auch sportlich besch….. gelaufen ist, diese Saison, so hat die Führung schon finanzielle Stabilität, solange alle Beteiligten weiter zum Wohle des Eishockeysports in Selb an Bord bleiben.
Auch von daher würde ich als enttäuschter Fan diese Riege mal absolut in Ruhe lassen!
Erst mal abwarten was der Kassensturz sagt...
Erstmal muss Selb noch ein Spiel verlieren, das macht mir aus Regensburger Sicht die größeren Sorgen.
Erstmal muss Selb noch ein Spiel verlieren, das macht mir aus Regensburger Sicht die größeren Sorgen.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Eishockeygott ist bei euch
Ich versteh, dass ihr skeptisch seid, ginge uns umgedreht wohl nicht anders, aber sind wir doch mal ehrlich: Da muss schon sehr viel passieren, dass wir nochmal ein Comeback starten können
Man hätte einfach Kolupaylo und Kalns ♥️ halten müssen!
Und Heljanko. Ganz klar.
Ist aber auch eine Frage nach dem Etat und somit auch die Frage, was als finanzielle Belastung aus der DEL2-Zeit noch in die neue Saison mitgenommen wird bzw. werden muss. Und eine Topvier Mannschaft in der OL ist nicht billig und da ist ein Wiederaufstieg noch nicht mal eingepreist
Wird aber mittelfristig das ausgegebene Ziel in Selb werden, sollte man absteigen. Daher wird man dies auch so schnell wie möglich zu finanzieren
Kolupaylo ist technisch überragend! Hat bei uns dieses Jahr nur 36 Spiele gemacht - aber 44 Punkte.
Davon in den Playoffs 10 Spiele, 10 Punkte. Hat am Anfang eine Weile gebraucht um aufzutauen, seitdem spielt er frei und macht die Jungs um sich herum besser. Ist wirklich klasse ihm beim Spielen zuzusehen. Ich würde mir manchmal mehr Konstanz wünschen - aber… ich schau Oberliga-Eishockey. Ich bin direkt wieder still…
Kolupaylo ist technisch überragend! Hat bei uns dieses Jahr nur 36 Spiele gemacht - aber 44 Punkte.
Davon in den Playoffs 10 Spiele, 10 Punkte. Hat am Anfang eine Weile gebraucht um aufzutauen, seitdem spielt er frei und macht die Jungs um sich herum besser. Ist wirklich klasse ihm beim Spielen zuzusehen. Ich würde mir manchmal mehr Konstanz wünschen - aber… ich schau Oberliga-Eishockey. Ich bin direkt wieder still…
Ich hätte ihn damals auch gerne behalten.
Spielerisch top, immer wieder mal für ein Tor gut, kämpferisch auch klasse. Aber kolu war bei uns eben auch sehr Verletzungsanfällig und man weiß ja nie, warum es an einer weiterverpflichtung gescheitert ist.
Meiner Meinung nach hätte man Kolupaylo und Heljanko halten müssen.
McNeil austauschen, dazu einen deutlich jüngeren Kader zusammenstellen. Es wurde hier nach jedem Jahr geschrieben, dass wir zu alt sind und anstatt einer Verjüngung wurde der Kader noch älter.
Die Quittung erhalten die „Macher“ heute abends, oder spätestens am Dienstag.
Ich könnte mir vorstellen, dass selbst die lustlosen Spieler heute nochmal Checks fahren und wir heute gewinnen, dann haben sie einen ruhigeren Abgang am Dienstag.
Meiner Meinung nach hätte man Kolupaylo und Heljanko halten müssen.
McNeil austauschen, dazu einen deutlich jüngeren Kader zusammenstellen. Es wurde hier nach jedem Jahr geschrieben, dass wir zu alt sind und anstatt einer Verjüngung wurde der Kader noch älter.
Die Quittung erhalten die „Macher“ heute abends, oder spätestens am Dienstag.
Ich könnte mir vorstellen, dass selbst die lustlosen Spieler heute nochmal Checks fahren und wir heute gewinnen, dann haben sie einen ruhigeren Abgang am Dienstag.
Naja aber jede Saison zu schreiben, dass man zu alt sei, sich dann offenbar jede Saison damit irren und ausgerechnet in der Saison wo man dann mal Recht hatte zu sagen "Ich habs ja gleich gesagt, wir sind zu alt!", da macht man es sich natürlich auch etwas einfach (zumal das ja nun bei weitem nicht der einzige Grund ist). Wie heißt es so schön: Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Kolupaylo hat in seiner ersten Oberliga Saison (15/16) in den Play-Off in 15 Spielen 37 Punkte erreicht. War einer der Aufstiegshelden damals.
Auch in der Oberliga wird Eishockey gespielt und wer zu den Topmannschaften zählt hat auch dort durchaus Spaß. Denn dort werden die qualitativ schwächeren Spiele der Oberliga durch die deutlichen mehr Siege ausgeglichen. Aber noch ist es nicht soweit, erstmal von Spiel zu Spiel schauen und dann kommt auch noch das Lizensierungsverfahren im Sommer.
Hat unser super Trainer heute Schwamberger aus dem Kader gestrichen? Eine Verletzung habe ich nicht erkannt am Freitag. Vermutlich hat er sich in der Kabine über die mangelnde Einsatzbereitschaft und das körperlose Spiel beschwert und muss es nun büßen. 😂
Es starten gleich die letzten 60 Minuten DEL2.