Eins ist klar … bei Abstieg wird es auch die ein oder andere Kündigung von Vollzeit- oder Teilzeit-Stellen im administrativen Bereich geben.

Selber Wölfe 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
Doorgunner -
3. April 2024 um 23:02 -
Geschlossen
-
-
-
Ohne eine große Wende,
seid ihr bald am Ende,
nie mehr zweite Liga,
VER !
Spaß beiseite, KÄMPFEN liebe Nachbarn! Wir wollen weiterhin spannende Derbys!
Erstmal vier Jahre in der DEL 2 bleiben, dann große Töne spucken.
-
Gerade nach dem Ziegler aus...wer weiss wie es da mit dem neuen Investor klappt...oder auch eben nicht.
-
Ohne eine große Wende,
seid ihr bald am Ende,
nie mehr zweite Liga,
VER !
Man entkommt gerade so den sprung von der Klippe und schlägt dann solche Töne!? Genau mein Humor! Schade um das Geld all der Selber die für euch gespendet haben!
-
Wird schwierig, wenn der Eigner der Birk-Devils nach 2 Jahren merkt, dass Eishockey in Deutschland ein großes Draufzahlgeschäft ist
-
Man entkommt gerade so den sprung von der Klippe und schlägt dann solche Töne!? Genau mein Humor! Schade um das Geld all der Selber die für euch gespendet haben!
Danke für die Spenden an unseren Stammverein bzw. den Nachwuchs !
Und bitte nicht alles verallgemeinern, weil hier jemand sowas vom Stapel lässt. Ungeachtet dessen, aus Weidener Sicht sowieso blöd, daß einer unserer beiden "Lieblings"-Gegner absteigen wird.
Was das Thema Finanzen angeht, sollten sich eher hier alle bedeckt halten und froh sein daß es überall noch höherklassiges Eishockey in unserer Region gibt. Es gibt hier keinen einzigen Verein, der nicht schon in finanziellen Nöten war in der Vergangenheit - egal ob verschuldet oder eben unverschuldet.
-
Offtopic: Jeder den die Finanzen der Clubs interessieren, kann sie bei sämtlichen Portalen für GmbHs einsehen und dort die Jahresabschlüsse anschauen. Dort sieht man zumindest den Überschuss oder Verlust. Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Zurück zu uns.
Winquist wird fehlen und der erhoffte Push wird ausbleiben. Wie schon mal erwähnt muss es dann eben der restliche Kader richten.
Ich bin heute zumindest nicht mehr ganz so niedergeschlagen, wie Sonntagabend, aber der Weg ist trotzdem sehr weit und bei einer Niederlage am Freitag kann man wohl wahrscheinlich einen Haken hinter die DEL2 machen und den Weg in die Oberliga gehen.
Gefällt mir nicht. -
Aber genauso ist es doch - er hat absolut Recht !!
Wenn die Wölfe die PD heuer verkacken, dann wird es das über die nächsten Jahre mit Zweitligahockey in Selb wahrscheinlich gewesen sein.
Aber ich bin optimistisch, dass das Ruder nochmal herumgerissen wird. ….. und auch im Team herrscht Zuversicht, wie mir heute Ryan Sproul, den ich heute getroffen habe (voll nett) versichern konnte.
Was soll Sproul denn auch zu dir sagen?😂 „dass sie kein Bock mehr und sich aufgegeben haben?“ also bitte..Larifari geblubber. Auf solche Worte geb ich dieses Jahr gar nix mehr.
-
Aber genauso ist es doch - er hat absolut Recht !!
Nein. Das war von dieser Seite und vor allem zu diesem Zeitpunkt unnötig. Sorry dafür.
-
Danke für die Spenden an unseren Stammverein bzw. den Nachwuchs !
Und bitte nicht alles verallgemeinern, weil hier jemand sowas vom Stapel lässt. Ungeachtet dessen, aus Weidener Sicht sowieso blöd, daß einer unserer beiden "Lieblings"-Gegner absteigen wird.
Was das Thema Finanzen angeht, sollten sich eher hier alle bedeckt halten und froh sein daß es überall noch höherklassiges Eishockey in unserer Region gibt. Es gibt hier keinen einzigen Verein, der nicht schon in finanziellen Nöten war in der Vergangenheit - egal ob verschuldet oder eben unverschuldet.
Es sollte kein verallgemeinern sein aber der gute Herr is eben ein Weidner!
Und natürlich is das für euch blöd, aber das hält eben manche nicht ab solche Spitzen loszulassen.
Es ging mir hier auch nicht um den Stammverein oder die Jugend, den keiner von uns weiß genau wieviel Geld gespendet wurde, bzw ob der neue Investor auch ohne Spenden euch unterstützt hätte! Aber das is alles Schnee von gestern. Man kann aber eben erwarten das man doch nicht ganz so dumm im Hirn ist und sowas von sich lässt, wo sein Verein erst vor paar Wochen an der klippe stand und es schon fünf vor Zwölf war!
-
-
Ohne eine große Wende,
seid ihr bald am Ende,
nie mehr zweite Liga,
VER !
Bitte nicht ernst nehmen- von ihm kommt nur Käse! Er kommt anscheinend mit dem Lied der Selberfans nicht klar welches vor paar Wochen gegen uns gesungen wurde.
Zum damaligen Zeitpunkt waren wir auch noch in einer ungewissen Zukunft aber es hat ja fast den anschein Auge um Auge.
Lieber Selber noch ist nichts verloren! Immer weiter! -
Wird auf jeden Fall interessant wie es nach den Playdowns weiter geht. Egal ob Abstieg oder Klassenerhalt.
Das es so wie geplant nicht funktioniert sollte nun wirklich allen klar sein und ich bin gespannt wie man die sache dann angeht.
Bei einem Abstieg fallen möglicherweise Sponsoren weg oder treten etwas kürzer was die Situation nicht einfacher machen wird.
Bei Klassenerhalt muss man sich definitiv anders aufstellen und Orientieren.
Dieses Teambuilding mit mehr Kampf statt klasse und hoffen das Junge Spieler ihr können deutlich zu steigern wird so in Zukunft nichtmehr wirklich funktionieren und sollte dann hoffentlich auch kein thema mehr seinJunge Spieler bei euch?? Bassen? Hördler? Readeke? McMillan? George? Pfleger? Miglio? Eure Mannschaft ist eher zu alt, aber auf keinen Fall zu jung.
-
Es sollte kein verallgemeinern sein aber der gute Herr is eben ein Weidner!
Und natürlich is das für euch blöd, aber das hält eben manche nicht ab solche Spitzen loszulassen.
Es ging mir hier auch nicht um den Stammverein oder die Jugend, den keiner von uns weiß genau wieviel Geld gespendet wurde, bzw ob der neue Investor auch ohne Spenden euch unterstützt hätte! Aber das is alles Schnee von gestern. Man kann aber eben erwarten das man doch nicht ganz so dumm im Hirn ist und sowas von sich lässt, wo sein Verein erst vor paar Wochen an der klippe stand und es schon fünf vor Zwölf war!
Ich find das jetzt nicht wirklich gut, aber das war vermutlich einfach eine Reaktion auf den Gesang von Selb im Derby. Und da ging es bei Weiden nicht um einen lapidaren Abstieg, sondern um die reine Existenz. War auch nicht nett, aber man war sich im Nachgang einig, dass man sich sowas im Derby schon gefallen lassen muss.
Wenn sich ein Weidener Fan nun an die Nettigkeiten in Selb erinnert und so einen - für mich trotzdem völlig deplatzierten - Post absetzt, braucht man in Selb jetzt auch nicht wirklich dünnhäutig reagieren. Solltet ihr absteigen wird es viele geben die es Karma nennen, bleibt ihr drin, gibt's genug Stoff für die nächsten Derbys.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen und bis zu einer Entscheidung - und das verstehen jetzt vermutlich nur Weidener Stadiongänger - Summe ich leise vor mich hin: "düdü düdü düdü düdü..."
-
Junge Spieler bei euch?? Bassen? Hördler? Readeke? McMillan? George? Pfleger? Miglio? Eure Mannschaft ist eher zu alt, aber auf keinen Fall zu jung.
Dass wir zu alt sind ist grundsätzlich richtig und wir müssen jünger werden.
Wo er aber Recht hat ist, dass man sich gerade vom U24-Sektor mehr Entwicklung gewünscht hat. Der U21 Sektor passt sehr gut.
Aber auch bei den Jungen sieht man, dass sie mit der wechselnden Konstanz der beiden Top-Lines zu kämpfen haben und die Leistungen extrem schwanken. -
Wo er aber Recht hat ist, dass man sich gerade vom U24-Sektor mehr Entwicklung gewünscht hat. Der U21 Sektor passt sehr gut.
Aber auch bei den Jungen sieht man, dass sie mit der wechselnden Konstanz der beiden Top-Lines zu kämpfen haben und die Leistungen extrem schwanken.Das Leistungen von jungen Spielern schwanken ist das normalste der Welt.
-
Aber auch bei den Jungen sieht man, dass sie mit der wechselnden Konstanz der beiden Top-Lines zu kämpfen haben und die Leistungen extrem schwanken.Wobei du dieses "Problem" zwangsläufig automatisch gelöst werden könnte.
Denn Hofmann, Park, Krymskiy, Marusch sind alle im kommenden Sommer von Sprung U21 zu U24....
Leistungsschwankungen sind auch in diesem Alter völlig normal! Und erwarten, dass eine handvoll Junge Spieler für den Saisonausgang verantwortlich sind ist ohnehin verkehrt. (hat aber auch in Selb niemand erwartet)
Wir haben - mittlerweile - 12Leute im Ü30 Bereich. Das kann schon aufgehen - bzw. ist ja nicht nur negativ, bringt auch Vorteile..... Aber ein Laufintensives und über 60Minuten auf Tempo ausgelegtes Spiel, wird so einfach kaum umsetzbar sein.
Für mich - sollte es in der DEL2 weiteregehen - wird es schon so 4-5 Eckpunkte geben, die auch wieder deutlich besser sitzen müssen - wovon wir als Standort Selb, aber im Vorfeld nahezu kaum Garantie haben werden. (und sitzen heißt für mich nicht, dass wir plötzlich ein Teams sind das 6.wird. Aber sitzen "Müssen" um realistisch wieder um 1,2 - 1,3 - 1,4 Punkte/Spiel landen zu können)
- U21 Sektor muss komplett neu besetzt werden (brauchst du einen ähnlichen Glücksgriff wie dieses Jahr in 2-3-4facher Ausführung - gerade bei 17/18/19Jährigen, die zT erstmals im Herrenbereich spielen, wirst du aber niemals Garantie bei der Leistung im Vorfeld bekommen.)
- U24 Sektor, ich würde da versuchen die jetzige U21 einzubauen, aber die weiteren Leistungsschwankungen muss man einkalkulieren, gleichzeitig hoffen, dass sie sich weiterentwickeln. (Da wirst bei U24 nie daran vorbeikommen)
- die wichtigste Position wird in Selb weiterhin das Tor sein. Da reicht uns kein guter Goalie, sondern du brauchst einen der dir Spiele gewinnen kann - nicht nur konstant spielen kann. (Konti/Deutsch, Carr/anderer, etc.)
- Die Altersstruktur muss heruntergesetzt werden, du brauchst deine 5-6-7 Zugpferde mit Erfahrung, aber der Sektor zwischen 24-30 exestiert bei uns kaum... Den brauchst du aber. In diesem Zuge, kannst du eben dein Spielstil auch anders aufstellen (Forecheck, Tempo, usw)Und das "dumme".... es muss nahezu alles greifen, nicht nur dass eine passt, das andere passt nicht.... Aber dass die Aufgabe - zusätzlich zu den üblichen Deutschen/Konti-Stellen.
Aber alles zu seiner Zeit. Völlig falscher Zeitpunkt .... wir stehen gerade mit einem Bein über der Klippe..... Man hat zwei gute Spiele gemacht - trotzdem beide verloren. Am Freitag sollte man den Bock wieder Richtung Selb stoßen, ansonsten ist der Knoten um den Hals nahezu komplett zugezogen....
-
Junge Spieler bei euch?? Bassen? Hördler? Readeke? McMillan? George? Pfleger? Miglio? Eure Mannschaft ist eher zu alt, aber auf keinen Fall zu jung.
Damit war unsere Verteidigung gemeint aber ok 😊 zb Marusch , Raab , Heyter, Plauschin.
-
Damit war unsere Verteidigung gemeint aber ok 😊 zb Marusch , Raab , Heyter, Plauschin.
Ja und selbst da? Wie alt willst den werden? Falls ihr das dieses Jahr noch schafft, müsst ihr euch verjüngen an den richtigen Stellen. Die Abwehr hat doch eine ordentliche Altersstruktur. Hördler 40, Sproul 32?, Gläßl 28, Heyter 26. Das passt doch.
-
Wie unten bereits angefügt war, war das ein Spaß. Ein Spaß der auch nur kam, weil sich den selben "Spaß" das ganze Selber Stadion beim letzten Derby auch erlaubt hat. Warum also jetzt auf mich einteufeln?
Ich persönlich, wie auch meine Freunde, drücken den Selbern die Daumen! Wir haben von einer DEL2 mit den ganzen Derbys geträumt und das mit Bayreuth und jetzt einem weiteren Nachbarn weitere Derbys wegfallen, ist absolut scheiße!
Warum Selb die Daumen drücken und nicht Regensburg (ist für uns auch ein wichtiges Derby) ist ganz einfach. Ich/Wir trauen Regensburg im Falle des Abstiegs einen schnellen Wiederaufstieg mehr zu, als den Selbern, weil dort die finanzielle Stärke die es dafür braucht, wahrscheinlich größer ist.
Ich war bei Spiel 2 in Selb dabei und werde auch am Wochenende wieder in Selb sein und hoffe auf den Serienausgleich!
So viel zu mir und wie ich zu unseren Nachbarn stehe!
-
Ja und selbst da? Wie alt willst den werden? Falls ihr das dieses Jahr noch schafft, müsst ihr euch verjüngen an den richtigen Stellen. Die Abwehr hat doch eine ordentliche Altersstruktur. Hördler 40, Sproul 32?, Gläßl 28, Heyter 26. Das passt doch.
Es ging mir rein um die Aussage vor der Saison. Das man sich erhofft die genannten Spieler machen nochmal einen Sprung. Der blieb aber aus was meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung is da man keine Wunder erwarten sollte
-
-