Jetzt steht unser Gegner fest:
Freitag um 19.30 Uhr Donau Arena
Eisbären Regensburg - Selber Wölfe
Startet ihr mit 0:0 in der Serie ?
Ja
Ändert aber nix daran, dass die Wölfe ihre Heimspiele und mind. ein Auswärtsspiel gewinnen müssen
Startet ihr mit 0:0 in der Serie ?
Ja
Eh nicht, ich persönlich rechne mir allerdings gg. Regensburg leicht bessere Chancen aus als gg. Crimme, hat aber nix mit der "richtigen" Serie zu tun, ich denk einfach, dass uns diese Saison die Eisbären etwas besser liegen.
Wird aber, wie sooft, ein harter Abnutzungskampf
Leicht bessere Chancen als gegen Crimmitschau aus dem Grund, dass Regensburg auch 4 Siege benötigt (wie Selb) und nicht nur 3 Siege, die Crimmitschau gegen Selb genügt hätten. Für mich stehen die Chancen gegen Regensburg 50/50.
Viel Erfolg euch
Ich bin guter Dinge, dass wir den Klassenerhalt schaffen und den letztjährigen Meister (Stand aktuell nach 2. Drittel in Crimme) in dieOberliga rückversetzen.
Ich glaube, dass es jetzt jeder im Verein geschnallt hat um was es in der letzten Runde geht. Regensburg wird Respekt vor der Härte der Wölfe haben und kochen spielerisch auch nur mit Wasser.
Ich hoffe auf mindestens sechs hartumkämpfte Spiele und hoffe, dass der DEB gute Schiedsrichter einteilt, weil die Oberpfälzer gerade in derSerie gegen Crimmitschau (so wie man hört) bei jedem Check fast schon zusammengesackt sind und weinerlich auf dieZebras geschaut habe um Strafen zu schinden.
Also aufgepasst Wölfe - kämpfen und siegen
Was bist du denn für einer...
Keine Angst, da kommen in naher Zukunft noch mehr so Posts. Stay tuned...
Leicht bessere Chancen als gegen Crimmitschau aus dem Grund, dass Regensburg auch 4 Siege benötigt (wie Selb) und nicht nur 3 Siege, die Crimmitschau gegen Selb genügt hätten. Für mich stehen die Chancen gegen Regensburg 50/50.
liest du eigentlich die posts, die du zitierst?
Bitte einfach links liegen lassen… Danke!
Nach meinem Dafürhalten wird es ein (mit)entscheidender Faktor für die Chancen sein, dass Selb sich gegen Regensburg durchsetzt, ob Winquist für diese 2. PD-Serie wieder zur Verfügung steht. Im heutigen Frankenpostbericht ist hierzu zu lesen, dass Winquist am Dienstag weitere Untersuchungen haben wird und dann vermutlich bekannt ist ob er grünes Licht von Arztseite bekommt oder noch weiter pausieren muss.
Wäre gut, wenn Winquist wieder dabei ist ja, entscheidend wird es, glaube, ich nicht sein. Auch mit ihm haben wir riesige Negativserien heuer eingefahren. Wichtiger ist die Einstellung des gesamten Teams und das einzelne Spieler ihre gravierenden Fehler minimieren. Leider war es bisher so, dass diese Fehler immer wieder anderen unterliefen. Gravierend war dies in den letzten beiden Spielen. Während der Doppelfehler am Dienstag schon mehrmals angesprochen wurde, war es am Freitag der nächste Verteidiger, dem im letzten Drittel ein haarsträubender Fehler unterlief, der meiner Meinung nach ursächlich für den daraus resultierenden Wechselfehler und die Unterzahl, war. Und bitte Craig Streu, einfach die Devise herausgeben, jeden und auch wirklich jeden Puck zum gegnerischen Tor bringen! Dieses sinnlose in die Rundung spielen und danach die Zweikämpfe verlieren kann nur weiter nichts bringen! Wenn dann kein Scheibenglück dabei ist und wir nichts zählbares herausholen dann haben wir es zu mindest versucht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - auf geht’s jetzt wirklich ein letztes Mal!
Puh, da steht es 2:2 und bei uns ist bis auf Kampf kein System erkennbar.
Ganz ehrlich, kein System und anscheinend hatten die Spieler die Hosen voll…
Spiel und System war nicht wirklich zu erkennen.
Und unsere Trainer fand es wieder gut. 😂 Mangelnden Einsatz kann man kaum jemanden vorwerfen, aber spielerisch war es wieder unter aller Kanone heute. 58 Spiele gespielt und immer noch 0,0 System bei uns erkennbar.
Ich habe nur das Spiel 5 am Dienstag gesehen und wahr ehrlich gesagt teilweise erstaunt wie gut Selb da gespielt hat. Sie haben halt gespielt wie ein Tabellenletzter so spielt: Hinten möglichst gut stehen und nach vorne so schnell und einfach wie möglich. Taktisch sah das meiner Meinung nach größtenteils sehr gut aus, nur gab's dann einzelne Fehler, die zu Gegentoren und damit einer deutlichen Niederlage geführt haben – und das trotz 38-26 Schüssen für Selb.
Am Ende ist es doch so: Am Ende ist immer irgendwer die schlechteste Mannschaft der Liga und steigt ab. Die betroffene Mannschaft sieht dabei nie sonderlich glücklich oder gut aus, aber die Qualität fehlt eben einfach. Den Eindruck habe ich auch hier bekommen. Grundsätzlich stimmt vieles, aber die Qualität reicht nicht aus. Da muss man sich – meiner Meinung nach – am Ende auch nicht beim Trainer beschweren.
Aber schauen wir mal wie's gegen Regensburg läuft. So richtig viel Unterschied gibt's zwischen den Play-down-Teams in Sachen Qualität ja nicht.
Was verwirrt dich srk?
Was verwirrt dich srk?
1 Spiel gesehen und dann eine Analyse über die gesamte Saison abgeben.
1 Spiel gesehen und dann eine Analyse über die gesamte Saison abgeben.
Zum einen war es keine Analyse über die gesamte Saison – wie du richtig sagst, habe ich ja extra dazu geschrieben, dass ich mich auf das eine Spiel beziehe. Zum anderen war es das einzige Play-Down-Spiel, das ich gesehen habe, aber nicht das einzige Selber Spiel überhaupt in dieser Saison.
Davon abgesehen: Ich habe mich auf die Kommentare zum fehlenden bzw. nicht erkennbaren System bezogen. Und um das die Systeme zu erkennen, hat ein Spiel gereicht.
Zum einen war es keine Analyse über die gesamte Saison – wie du richtig sagst, habe ich ja extra dazu geschrieben, dass ich mich auf das eine Spiel beziehe. Zum anderen war es das einzige Play-Down-Spiel, das ich gesehen habe, aber nicht das einzige Selber Spiel überhaupt in dieser Saison.
Davon abgesehen: Ich habe mich auf die Kommentare zum fehlenden bzw. nicht erkennbaren System bezogen. Und um das die Systeme zu erkennen, hat ein Spiel gereicht.
Bist halt einfach a Fuchs☝️
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!
Eigentlich würde ich gerne beide in der Liga behalten, aber das geht ja leider nicht und Regensburg traue ich mit seinem wirtschaftlich besseren Umfeld den komplizierten Wiederaufstieg eher zu als Selb.
Deshalb: reinbeißen und siegen!!!
Und bitte Craig Streu, einfach die Devise herausgeben, jeden und auch wirklich jeden Puck zum gegnerischen Tor bringen! Dieses sinnlose in die Rundung spielen und danach die Zweikämpfe verlieren kann nur weiter nichts bringen!
Wenn das nur unser Übungsleiter auch erkennen würde.
Bin gespannt wer absteigt.
Spielerisch ist Regensburg für mich 2 Klassen besser wie Selb.
Tipp: Regensburg gewinnt die Serie 4:2