aber der Sieg zählt am Ende und ist wichtig für den Kopf.
Das dachte ich nach unserem Heimsieg gegen Crimmitschau auch. Hat leider nix geholfen.
aber der Sieg zählt am Ende und ist wichtig für den Kopf.
Das dachte ich nach unserem Heimsieg gegen Crimmitschau auch. Hat leider nix geholfen.
Was aber bei Kaufbeuren passiert ist schon Wahnsinn.
Mei, verstärkte Nachwuchstruppe hatte gestern keine Chance. Wenn sich das nicht bis zum Wochenende entspannt, gehts in die PlayDowns.
Winquist hat eine Schnittwunde, wurde medikamentös behandelt. Also nix wildes.
Und Donat Peter stand letzte Woche wieder aufm Eis. Mal schauen, ob er dann im März wieder eingreiffen kann.
Letzten Endes "kann" Selb Playdowns, KF und R mussten das nie können. Ein Derby in der letzten Runde VER gegen EVR ist derzeit nicht so unwahrscheinlich und hätte einen gewissen Charme.
Winquist hat eine Schnittwunde, wurde medikamentös behandelt. Also nix wildes.
Streu sagt heute im Frankenpost-online so dazu: "Es sei nichts gebrochen . Der Spieler hat sich eine Schnittverletzung zugezogen, die sich böse entzündet hat und medikamentös und mit Ruhe behandelt werden muss. Zwar muss Winquist im Verlauf des heutigen Tages ins Krankenhaus. Es sei eine schmerzhafte, aber wohl keine langwierige Verletzung. Vorausgesetzt es gibt keinen Rückschlag könne Winquist eventuell schon am Freitag wieder mit dabeisein."
Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an.
Letzten Endes "kann" Selb Playdowns, KF und R mussten das nie können. Ein Derby in der letzten Runde VER gegen EVR ist derzeit nicht so unwahrscheinlich und hätte einen gewissen Charme.
Ob die derzeitige Mannschaft der Selber Wölfe Playdowns kann, müsste sie erst beweisen ! Die jetzige Mannschaft kann man ja nicht mit den Selber Teams vom letzten Jahr oder von vor 2 - 3 Jahren vergleichen ! Ich hab da ganz kleine Bedenken, weil die Wölfe zur Zeit den letzten Biss vermissen lassen. Ich würde mich aber freuen, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liegen sollte.
Ich schreibe es gerne noch mal, wenn ein Trainer nach dem 47. Spieltag immer noch keine mindesten 2 feste Reihen in die Spiele schickt (ja wir haben auch Verletzte, aber dann müssen nicht gleich alle Reihen umgestellt werden), macht er was falsch. Wie soll sich den z.B. die 1. Reihe jemals einspielen, wenn neben Winpuist und Smith jeden Spieltag ein anderer steht.
Ich schreibe es gerne noch mal, wenn ein Trainer nach dem 47. Spieltag immer noch keine mindesten 2 feste Reihen in die Spiele schickt (ja wir haben auch Verletzte, aber dann müssen nicht gleich alle Reihen umgestellt werden), macht er was falsch. Wie soll sich den z.B. die 1. Reihe jemals einspielen, wenn neben Winpuist und Smith jeden Spieltag ein anderer steht.
Hä?
Wir spielen doch komplett konstant.
Welche Reihen ändern sich denn ?? In den letzten 10-15Spielen hast du konstante Reihen - außer mal eine Verletzung oder eine einzelne Veränderung. Der Stamm ist immer identisch der gleiche mit ganz wenig Veränderungen in den Reihen.
Genau das ist zb ein großer Unterschied zum Waßmiller Hockey, da haben wir von Spiel zu Spiel über 4Reihen, 4 komplett neue gehabt. Wurde übrigens auch hier dauerhaft kritisiert....
Als man Waßmiller und Foster kritisierte konnte ja keiner ahnen, dass es unter Streu noch schlechter läuft.
Als man Waßmiller und Foster kritisierte konnte ja keiner ahnen, dass es unter Streu noch schlechter läuft.
Dafür hätte es auch eine Glaskugel gebraucht 😂. Nun, 46 Punkte nach 48 Spieltagen hätten vermutlich die meisten mit einem Trainerschein hinbekommen.
Den Zusammenhang mit "konstante Reihen" wüsste ich jetzt gerne Außer dass es das gleiche Thema wieder ist....
Alles was wir brauchen, ist jetzt bedingungsloser Einsatz! Trainer hin oder her, jeder einzelne muss ab jetzt an seine körperlichen Grenzen gehen, in jedem Spiel! Dann wird es mit dem Klassenerhalt klappen! Für alles andere ist dann der Sommer da.
Sehe ich genauso, aber ich glaube nicht dran. Uns fehlen dafür ein paar dieser Kämpfer Typen, die bedingungslosen Einsatz vorleben und an die Grenze gehen.
Da haben wir im Vergleich zum letzten Jahr zum Beispiel nochmal Kolupaylo und Trska verloren.
Aber vielleicht passiert ja ein Wunder, dafür darf man aber keinen Serienrückstand von 0:1 in Runde 2 oder 0:2 in Runde 1 haben.
So wie Ihr Euch gestern in Rosenheim präsentiert habt, ist mir da nicht bange. Da wären Punkt(e) verdient gewesen - ich weiß, davon könnt Ihr Euch nix kaufen, aber eure Truppe hat verstanden worum es geht und sie nimmt (wie es den Ergebnissen nach aussieht nicht nur gestern) den Kampf an. Das sah beim unserem letzten Spiel in Weiden noch nicht so aus. Und genau daran werden sich die Teams, die jetzt gerade noch von oben in die Playdownplätze rutschen sehr sehr schwer tun. Das ist dann auch Kopfsache und ich habe so das dumpfe Gefühl, dass da einer absteigen wird, der man so gar nicht auf dem Zettel hatte noch vor einigen Wochen.
Euch viel Glück beim Unterfangen Klassenerhalt.
Den Zusammenhang mit "konstante Reihen" wüsste ich jetzt gerne
Außer dass es das gleiche Thema wieder ist....
War nicht auf die Reihen bezogen. Nur hatte selbst Waßmiller mit ständig wechselnden Reihen mehr Erfolg als Streu mit konstanten Reihen.
War nicht auf die Reihen bezogen.
Nur hatte selbst Waßmiller mit ständig wechselnden Reihen mehr Erfolg als Streu mit konstanten Reihen.
Ah okey... na dann vermischen wir aber Fakten Denn der Ursprungsbeitrag hieß ja: Dass jeden Spieltag die Reihen neu gewürfelt werden....
wenn wir daraus dann plötzlich auf die letzten 2-3-4Jahre schließen....
Waßmiller hatte auch so viel "Erfolg", dass es "nur für die PlayDowns" langte.
Sollten wir die Liga halten, wäre also "der Gesamterfolg" identisch.....
Und ob die letzten Jahre gegen Ende der Hauptrunde alles soooo viel schöner als jetzt war. Das würde ich auch nciht unbedingt behaupten - zumindest sprechen sämtliche Fakten und Zahlen da nicht wirklich dafür.... Diese angeblichen "Typen" haben es am Ende auch nicht geschafft für einen Aufschwung zu sorgen....
Wir werden sehen was passiert.
Alles anzeigenAh okey... na dann vermischen wir aber Fakten
Denn der Ursprungsbeitrag hieß ja: Dass jeden Spieltag die Reihen neu gewürfelt werden....
Und ob die letzten Jahre gegen Ende der Hauptrunde alles soooo viel schöner als jetzt war. Das würde ich auch nciht unbedingt behaupten - zumindest sprechen sämtliche Fakten und Zahlen da nicht wirklich dafür.... Diese angeblichen "Typen" haben es am Ende auch nicht geschafft für einen Aufschwung zu sorgen....
Wir werden sehen was passiert.
"Und ob die letzten Jahre gegen Ende der hauptrunde alles soooo viel schöner als jetzt war" ? Ende der Hauptrunde war es 2022/2023 und 2023/2024 in und für Selb auch nicht soooo viel schöner als jetzt, aber dennoch deutlich schöner und rosiger als in diesen Tagen ! Wenn ich richtig recherchiert habe, war Selb bei der Trennung von Waßmiller Mitte Dezember 2023 Tabellenelfter mit 2 Punkten Rückstand auf dem 10. Platz. Am Ende der Hauptrunde 2023/24 war Selb Tabellenzwölfter, mit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 10 und mit 20 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenletzten. 2022/23 war Selb am Ende der Hauptrunde Tabellenvorletzter, mit nur 6 Punkten Rückstand auf den Tabellenzehnten und 24 Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzten. Am Ende der Hauptrunden 222/23 und 23/24 war Selb nicht letzter und hatte 4 Spieltage vor Schluß nicht 16 Punkte Rückstand auf den 10. Platz. Nun in 2024/25 ist man unmittelbar vor dem Ende der Hauptrunde Tabellenletzter, mit 5 Punkten Rückstand auf den Tabellenvorletzten und somit mit eher geringen Aussichten in den noch folgenden 4 Spielen den letzten Platz noch zu verlassen. Und das, so stimmen die meisten überein, obwohl Selb in dieser Saison von der Papierform her eine bessere Mannschaft als in 22/23 und 23/24 zur Verfügung hat .......
Ah okey... na dann vermischen wir aber Fakten
Denn der Ursprungsbeitrag hieß ja: Dass jeden Spieltag die Reihen neu gewürfelt werden....
Du willst jetzt aber nicht wirklich den Kader den Waßmiller zur Verfügung hatte, mit dieser Luxusansammlung von jetzt auf eine Stufe stellen. Und nicht vergessen Waßmiller hatte auch noch die vielen Verletzten und erst bei Foster wurde der Kader wieder voller und zumindest ein bischen (aber kein Vergleich mit diesem Jahr!) nachgerüstet
Wenn du den riesen Unterschied nicht (an)erkennst, spreche ich dir fast jegliche sportliche Ahnung ab.
Für das was Streu alles an Spielern dazu bekommen hat, ist das viel zu wenig output!
"Und ob die letzten Jahre gegen Ende der hauptrunde alles soooo viel schöner als jetzt war" ? Ende der Hauptrunde war es 2022/2023 und 2023/2024 in und für Selb auch nicht soooo viel schöner als jetzt, aber dennoch deutlich schöner und rosiger als in diesen Tagen ! Wenn ich richtig recherchiert habe, war Selb bei der Trennung von Waßmiller Mitte Dezember 2023 Tabellenelfter mit 2 Punkten Rückstand auf dem 10. Platz. Am Ende der Hauptrunde 2023/24 war Selb Tabellenzwölfter, mit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 10 und mit 20 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenletzten. 2022/23 war Selb am Ende der Hauptrunde Tabellenvorletzter, mit nur 6 Punkten Rückstand auf den Tabellenzehnten und 24 Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzten. Am Ende der Hauptrunden 222/23 und 23/24 war Selb nicht letzter und hatte 4 Spieltage vor Schluß nicht 16 Punkte Rückstand auf den 10. Platz. Nun in 2024/25 ist man unmittelbar vor dem Ende der Hauptrunde Tabellenletzter, mit 5 Punkten Rückstand auf den Tabellenvorletzten und somit mit eher geringen Aussichten in den noch folgenden 4 Spielen den letzten Platz noch zu verlassen. Und das, so stimmen die meisten überein, obwohl Selb in dieser Saison von der Papierform her eine bessere Mannschaft als in 22/23 und 23/24 zur Verfügung hat .......
Gefühlsmäßig war es die letzten Jahre genauso beschissen, da kann man sich einig sein.
Aber die Fakten sprechen eindeutig dafür, dass es eine „schönere“ Ausgangslage war.
Stand jetzt waren das dieses Jahr zwei Schritte zurück, mal sehen, ob das am Ende einer zu viel ist, oder der Eishockeygott und Fortuna im Verbund helfen.