Selber Wölfe 2024/2025

• McMillan ist für mich ein großer Fehler von Streu, an dem er weiterhin vehement festhält.

Warum hat McMillan das "A" auf der Brust? Weder identifiziert er sich besonders mit dem Verein, noch mit den Fans. Und das wichtigste: Auf dem Eis geht er 0 voran!
    Warum spielt er in PP- und PK-Formation 1? Seine Leistungen passen nicht zu der Rolle, die Streu ihm ununterbrochen gibt.

Höhepunkt des ganzen war doch am Freitag die Zwei-auf-Eins-Situation, bei der McMillan in Zeitlupe auf den Torhüter zufährt, ihm an den Schoner schießt und beim Versuch eines Nachschusses auch noch einen Stockschlag am Goalie produziert. Keine Ahnung, ob Kiede oder Raab gestern aus Leistungsgründen saß: Aber in erster Linie hätte McMillan die Tribüne verdient.

Jap eine riesen Enttäuschung der Kerl, aber man hatte im Vorfeld auch oft genug aus Kasseler kreisen gehört was man sich da ins Boot holt.
    Für mich nicht zu gebrauchen weder Offensiv noch Defensiv und das auch nicht erst seit gestern

• Als wir McMillan verpflichtet haben und er dann den deutschen Pass bekommen hat, wart doch ihr genauso der Meinung, dass er uns besser macht. Ich übrigens auch.
    Trotz der Andeutungen aus Kassel.
    Also stellt euch jetzt bitte nicht hin und sagt "Wir habens ja gewusst". Die Kasseler dürfens, wir/ihr nicht.

• Als wir McMillan verpflichtet haben und er dann den deutschen Pass bekommen hat, wart doch ihr genauso der Meinung, dass er uns besser macht. Ich übrigens auch.
    Also stellt euch jetzt bitte nicht hin und sagt "Wir habens ja gewusst". Die Kasseler dürfens, wir/ihr nicht.

Ja, so war der allgemeine Tenor. Als AL nicht (mehr) zu gebrauchen, mit deutschem Pass ein guter Deal. Ähnlich bei Miglio.

• Also stellt euch jetzt bitte nicht hin und sagt "Wir habens ja gewusst". Die Kasseler dürfens, wir/ihr nicht.

Tut doch keiner. Es ging jetzt hier im Thread darum, dass zukünftig bei vollem Line-Up Spieler auf der Tribüne Platz nehmen müssen.
    Und da ist, nach aktuellem Leistungsstand, McMillan sicherlich keiner, den man da ausklammern darf.

Da hilft ja auch nicht, was man sich vor der Saison dachte oder wie der Tenor hier im Forum war. Die Leistungen sind jetzt entscheidend, und die fehlen leider.

Ich hab nicht gesagt das man es gewusst hat ? Es wurde oft genug erwähnt und man hatte bei uns natürlich die Hoffnung dss er uns mit seiner Aufgabe und vorallem als Deutscher helfen kann.
    Man hat aber auch schon relativ früh sehen können das er in keiner Reihe so wirklich Führung übernehmen kann geschweige denn Scoren

Macht ja keiner! Ich hatte auch die Hoffnung, dass er uns als Deutscher weiterhilft! Tut er aber nicht. Wird er auch nicht mehr! Punkt.

• McMillan mit deutschem Pass wird für uns definitiv eine verstärkung sein.
    Das er bei vielen Huskies in der Kritik stand is verständlich, da hat er einfach nicht überzeugt wie erhofft. Man muss aber auch sagen in Kassel liegen die Erwartungen höher als in Selb, deshalb denk ich is der Transfer schon ein guter zug

PuckleNuck  :pfeif::pfeif::pfeif: dein Beitrag 17.06.
    Darum geht es aber nicht... Er bringt die Leistung nicht, die man bräuchte. Das sehen wir alle. Aber einen Kahlschlag kannste auch nicht machen. Man muss die Saison durchbekommen. Dass es frustrierend ist, und einige hinter den Leistungen bleiben. Sieht jeder.

• Mal eine kleine Bilanz:

- Vergangene 14 Auswärtsspiele: 5 Punkte!

- Vergangene 14 Heimspiele: 14 Punkte!

Zusammengefasst: 19 Punkte aus den vergangenen 28 Spielen = 0,67 Punkte pro Spiel..

Nach einem passablen Saisonstart hat man leider wirklich völlig die Richtung verloren… Mir bereitet das ganze wirklich große Sorgen! Ausfälle hin oder her, sowas darf im 4. DEL2-Jahr nicht passieren!

• Darum geht es doch gerade nicht....!

Bei uns läuft gerade etliches scheiße, das sieht jeder. Aber mit "wir haben doch gesagt"... kommen wir gerade nicht weiter!!! Wir können Spieler A-Z durchgehen, die hinter ihren Erwartungen bleiben, andere Rollen annehmen müssten.... aber dieses pauschalisieren bringt uns genauso wenig wie auf einzelne Spieler einzudreschen. Es ist extrem frustrierend. Nicht nur bei dir, mir, uns... ich glaube wir "leiden" gerade alle mit den Ergebnissen und zT der wechselhaften Leistung wärhend der 60Minuten.

Es geht nur darum, die Saison "irgendwie" zu retten - in dem man das letzte Saisonspiel gewinnt, und da ist - mir persönlich - scheißegal ob P11,12,13,14. Das letzte Spiel MUSS gewonnen werden. Und dann geht es - leider, mal wieder - darum im Sommer entsprechende Personalentscheidungen zu treffen - und mal wieder darum, irgendwie versuchen mehr "Treffer" bei Transfers zu landen. Es ist ja nicht alles und jeder verkehrt... dass man aber den Kader gewissermaßen verändern muss. Ist ein muss.
    Dass man sich von McMillan oder anderen, etwas anderes versprochen hat, das fällt dir jetzt auf die Füße - weiß man im Sport aber immer erst im Nachgang. Nur können wir jetzt nicht 10Leute rauswerfen. Das bringt uns nichts. Wie ihr richtig sagt - es müssen bei vollem LineUp auch mal 1-2 auf die Tribüne und Ja, es muss halt auch mal Spieler treffen die damit nicht rechnen.
    Aber letzendlich bringt das komplette gegenseitige, das ständige wiederholen von, "wir machen alles verkehrt", gar nichts... und jeder weiß auch dass man nicht 10Spieler rauswrerfen kann - auch wenn es Leistungstechnisch zum verzweifeln ist.... aber nützt nichts! Egal wie schwer es auch ist... die nächsten 3Monate müssen wir uns alle nochmal zusammenraufen - auch wenn es enttäsuchend ist... Und dann muss im Sommer entsprechend gearbeitet werden von Leuten die die Verantwortung tragen.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (13. Januar 2025 um 09:34)

• Ich hätte mal eine Frage zu den Playdowns. Wenn die morgen beginnen würden, wäre Weiden unser Gegner. Die haben 11 Punkte mehr als wir und das würde bedeuten, dass wir 1 Sieg mehr brauchen. Hab ich das so richtig verstanden?

• Da hast du sicherlich recht und ja, ich werd auch weiterhin gehen und die Mannschaft 60 Minuten unterstützen, weil ich nächstes Jahr DEL2 Hockey in Selb sehen will, aber dennoch finde ich muss man das ganze auch mal ansprechen und darüber diskutieren dürfen. Nach der Saison muss jedenfalls eine gründliche Analyse erfolgen und zwar eines jeden einzelnen Spielers, aber auch eine Analyse der sportlichen Leitung, welche wiederholt einen Kader zusammengestellt hat, der nicht matcht. Sind einfach zu viele Spieler, welche ihre angedachten Rollen nicht ausfüllen (können) und dies hat sich die sportliche Leitung auf die Fahne zu schreiben!

• Versteh deine Ansicht ja, und hab auch Respekt vor deiner Einstellung und endlosen Hoffnung.
    Man muss aber halt auch sehen das wir vielleicht nicht mehr unternehmen können als wir eh schon tun. Die Besucherzahlen sehen trotz der Leistungen immernoch mehr als gut aus.
    Das man einzelnen Spieler kritisiert die einfach überwiegend negativ auffallen is kein unding, vorallem wenn man sie als Leistungsträger in die Mannschaft stellt. Aber seis drum. Vielleicht wirds ja irgendwie

• Da hast du sicherlich recht und ja, ich werd auch weiterhin gehen und die Mannschaft 60 Minuten unterstützen

Das werden wir hoffentlich alle weiterhin - denn letzendlich verbindet uns ja alle eines. Die Leidenschaft für den VERein! Und dass man diesen lieber siegen, als verlieren sieht. Auch klar.
    PuckleNuck sagt es ja richtig: Der Zuschauerschnitt ist grandios für unseren Standort! Bereits knapp um 1.000 gesteigert im Vergleich zur Oberliga. Und wenn man dann die sportliche Ausgangslage betrachtet, grenzt es an ein "Wunder" von diesen Zahlen sprechen zu dürfen. Dafür darf man auch jeden einzelnen mal dankbar sein, der Woche für Woche ins Vorwerk kommt!

aber dennoch finde ich muss man das ganze auch mal ansprechen und darüber diskutieren dürfen.

Natürlich! Selbstverständlich! Dir Frage ist halt immer das "wie". Und "wie viel nehme ich mir raus" um Spieler persönlich zu attaktieren. Letzendlcih ist es ein Mannschaftssport. Das einige unterperformen. Brauchen wir nicht drüber diskutieren. Das sehen wir alle. Aber ich finde es halt immer fragwürdig, sich auf einzelne Personalien einzuschießen. Aber gut, das steht mir auch nicht zu, soetwas zu verhindern. Das muss jeder für sich selber Wissen, was und wenn er wie und auf welche Art und Weise kritisiert. Im übrigen bin cih auch bei euch allen: Wenn die Leistungen nicht stimmen, darf jemand auch gerne mal auf die Tribüne. Aber auch diese Entscheidung müssen andere treffen und wie so häufig.. der der dir Entscheidung trifft hat es nie so leicht, wie ausenstehende.

auch eine Analyse der sportlichen Leitung, welche wiederholt einen Kader zusammengestellt hat, der nicht matcht.

Naja, "wiederholt", stimmt ja nicht... es ist ein neuer sportlicher Leiter der erstmals das für uns getan hat.
    Was man ihm zu Gute halten muss: Er hat wärhend der Saison das maximale an Reaktionen, neuen Spielern herausgeholt.
    Dass er auch nur ein Mensch ist, und sich irren darf. finde ich ok. Wichtig wird halt sein daraus "zu lernen" - und wie du sagst, diese "RollPlayer" besser zu besetzen - wobei das sicherlich auch eine "Herkulesaufgabe" wird, da man weiterhin, auch nach dieser Saison, das Standing in der Liga hat. Da Bedarf es schon einiges auch Spieler überzeugen zu können.. Wird spannend, aber das wird ein Thema für den Sommer. Jetzt muss man die Saison retten.

• Ich hätte mal eine Frage zu den Playdowns. Wenn die morgen beginnen würden, wäre Weiden unser Gegner. Die haben 11 Punkte mehr als wir und das würde bedeuten, dass wir 1 Sieg mehr brauchen. Hab ich das so richtig verstanden?

Ja, aktuell bräuchtet ihr 4 und Weiden nur 3 Siege um die Serie zu gewinnen.

Das besser platzierte Team (Weiden) benötigt 3 Siege zum Gewinn der Runde, das schlechter platzierte Team (Selb) benötigt 4 Siege, also eigentlich wie bisher auch beim Modus Best of Seven !

• Das besser platzierte Team (Weiden) benötigt 3 Siege zum Gewinn der Runde, das schlechter platzierte Team (Selb) benötigt 4 Siege, also eigentlich wie bisher auch beim Modus Best of Seven !

Aber nicht automatisch, da kommt es auf den Punkteabstand an

• Bei mehr als 20 Punkten Abstand ist es fast unmöglich weiter zu kommen:

Das besser platzierte Team braucht nur 2 Siege zum Weiterkommen,

das schlechter platzierte Team jedoch 4 Siege !!!

• Das besser platzierte Team (Weiden) benötigt 3 Siege zum Gewinn der Runde, das schlechter platzierte Team (Selb) benötigt 4 Siege, also eigentlich wie bisher auch beim Modus Best of Seven !

Nein, das war beim (bisherigen) Modus eben nicht so. Da wären es bi 11. gegen 14. nur 2 Spiele gewesen, die Weiden benötigt hätte.

Bei mehr als 20 Punkten Abstand ist es fast unmöglich weiter zu kommen:

Das besser platzierte Team braucht nur 2 Siege zum Weiterkommen,

das schlechter platzierte Team jedoch 4 Siege !!!

DAs wird doch in jeder Runde neu ausgewürfelt. Wenn in der 2. PD Runde 13. und 14. aufeinandertreffen, die in der HR nur 3 Punkte auseinander lagen, gibt es auch keinen Spielvorteil.

Ansonsten ... ja, mit 2 Spielen, die man mehr gewinnen muss als der Gegner, ist es schon extrem schwer. BTW: Wer eine PD-Runde gewinnt, kommt nicht weiter. Außer in den Urlaub und in die nächste Saison DEL2 ;)

2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (13. Januar 2025 um 10:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt.