Selber Wölfe 2024/2025

  • Definitiv etwas ganz besonderes und für unseren Standort sehr seltenes. Da darf man auch voller Vorfreude sein.

    etwas besonderes - gerade wenn man die Umstände des Transfers so kennt, sind das tolle Moves.


    Aber an das NHL Niveau wird er fairerweise auch nicht herankommen 😉 und ein alleiniger Messias ist er auch nicht. Es geht weiterhin nur im Kollektiv.

    Logo, sonst würd er kaum zu uns wechseln, mal schauen, wie er performen kann.


    Zu McNeill & Pfleger: Gute Besserung

    Pfleger soll aber immerhin im Fitnessstudio sein

  • ich würde es so probieren :)

    pp1:

    sproul - hördler

    winni - mc millan - smith

    -> Rechts und Links Blueliner, Mc millan vorm Tor geparkt + slot + abfälscher, Winni und Smith als Kreativspieler

    pp2:

    george -raedeke - bassen

    glässl - miggs (schwambo)

    -> George und bassen kreativ, raedeke arbeiter + kreativ + slot, glässl blueliner, miggs hatte damals im ersten del2 jahr glaub ich auch den "defense" part eingenommen im PP und kam öfter zu abschlüssen und toren. das kreative und spielerische ist nix für ihn, freispielen und von hinten mit zug aufs tor.

    2 Mal editiert, zuletzt von Toobs (9. Januar 2025 um 07:04)

  • Und wenn man sich noch überlegt, dass der Ryan Sproul neben einigen weiteren Spielern trotz 20% gekürzten DEL2 Etat in Selb finanziert werden können ist das tatsächlich schon abgefahren.

    Manche wollen es einfach nicht verstehen. Die Verantwortlichen haben am Anfang der Saison entschieden zu sparen, da die Kohle nicht da war. Jetzt haben die Gesellschafter in Selb nach dem verletztungspech entschieden nochmal in die Kasse zu greifen, höchstwahrscheinlich sogar in ihre private. Was gibts daran eigentlich nicht zu verstehen? Finde es vorbildlich wenn man keine Kohle ausgibt die man nicht hat. Hut ab vor den Verantwortlichen in Selb. Bin mir auch sicher bei den Männern die dort das sagen haben, dass da kein finanzielles Choas im Nachgang aufkommen wird. Da wird nicht plötzlich knapp eine Million im Etat fehlen;)

  • Liebe Fans der Selber Wölfe - kleiner Tipp - nicht über jedes Stöckchen springen, was man euch hin hält. 😉

  • Bin mir auch sicher bei den Männern die dort das sagen haben, dass da kein finanzielles Choas im Nachgang aufkommen wird. Da wird nicht plötzlich knapp eine Million im Etat fehlen;)

    Deinen Spitzen sind völlig unnötig und unangebracht.

    Sei lieber froh, dass Unternehmen wie beispielsweise Rehau trotz ihrer Probleme noch fleißig Geld geben. Das kann sich genau so ändern.

  • wir wollen nur zeigen, wie sportlich wir sind

    Naja, aber das zeigt ihr ja so nicht. Hier zeigt ihr nur, dass ihr gut konditioniert wurdet und allein der Gedanke an ein Stöckchen euch durch drehen lässt. War da nicht mal was mit Hunden und Pawlow? :pfeif:

  • Diese Spitze ist natürlich viel nötiger und angebrachter.

    Was ist daran eine Spitze, wenn man schreibt, dass man eben froh sein kann, das große Sponsoren, die in einer Krise stecken noch Geld geben? Bei uns ging das eben nicht mehr. Daher würde ein bisschen mehr Demut nicht schaden.

  • Deinen Spitzen sind völlig unnötig und unangebracht.

    Sei lieber froh, dass Unternehmen wie beispielsweise Rehau trotz ihrer Probleme noch fleißig Geld geben. Das kann sich genau so ändern.

    Genau so wie die Spitzen im Weidener Thread über unsere Verpflichtungen, oder?

    Sproul wird sicher mächtig Kohle kosten, aber wenn vorhanden dann ist doch alles ok.

  • Außerdem wurde durch den höheren Zuschauerschnitt + die LED Banden + weiteren Sponsoren auch Geld erwirtschaftet.
    Auch hier wurde klar kommuniziert, dass sobald weitere Mittel generiert werden diese auch für weitere Änderungen am Kader zu nutzen.
    Und das Gesellschafter jetzt zusätzlich auch Privat nochmal in die Tasche greifen ist nicht selbstverständlich und eine Klasse Sache.

    Vielen Dank dafür 👍🏻

  • Was ist daran eine Spitze, wenn man schreibt, dass man eben froh sein kann, das große Sponsoren, die in einer Krise stecken noch Geld geben? Bei uns ging das eben nicht mehr. Daher würde ein bisschen mehr Demut nicht schaden.

    Dann schreib das doch bitte mit Kaufbeurer Sponsoren an den Kollegen ABK , der das Thema aufgemacht hat. :schulterzuck:

  • Genau so wie die Spitzen im Weidener Thread über unsere Verpflichtungen, oder?

    Sproul wird sicher mächtig Kohle kosten, aber wenn vorhanden dann ist doch alles ok.

    es wird überall Leute geben die sich darüber aufregen wenn ein Verein, der eigentlich nach eigenen Angaben sparen muss, jede Woche einen Neuzugang präsentiert. Jetzt schon ehemalige NHL Spieler. mir persönlich ist das ziemlich sch. egal.

    Und in den Weidner Foren ( auch intern) und >Medien ist Selb derzeit ein absolutes Rand Thema, das kannst du mir glauben.

    Wünsche ein verletzungsfreie Restsaison, davon habt ihr diese Saison echt schon genügend gehabt. :)

  • Naja, aber das zeigt ihr ja so nicht. Hier zeigt ihr nur, dass ihr gut konditioniert wurdet und allein der Gedanke an ein Stöckchen euch durch drehen lässt. War da nicht mal was mit Hunden und Pawlow? :pfeif:

    Dachte das waren Flugzeuge und Bruchlandungen?:pfeif:

  • Um mal das Thema Sproul etwas zu erläutern: Nach Infos im Podcast EB:
    Bei diesem Transfer handelt es sich scheinbar um "Früchte" aus dem Netzwerk Streu/Hördler nach Berlin. Laut Informationen sind die Eisbären Berlin an einer Verpflichtung von Sproul im Sommer2025 interessiert. Aufgrund der Tatsache dass er in dieser Saison noch kein Spiel absolviert hat, wollen sie ihn vorher "sehen" und sich rückversichern wen sie unter Vertrag nehmen. Somit wird dann eben der Kontakt Streu/Hördler zugeschlagen haben. Er wird hier jetzt 3Monate vorspielen und dann werden die Eisbären vermutlich entscheiden ob sie Sproul haben wollen, oder nicht....natürlich jetzt auf einem anderen Niveau als in der DEL, aber trotzdem sieht man dann eben eher ob die Grundtugenden vorhanden sind um mit ihm arbeiten zu können oder nicht.
    Ebenso wurde ja klar erklärt, sogar in der Pressemeldung, dass der Spieler Sproul unter Mithilfe von den Gesellschafter + eben vermutlich den Kontakt nach Berlin, zustande gekommen sei.

    Ansonsten zum Thema Budget: Es wurde in der PK im Sommer erklärt, dass man den Etat um 20% zurückschrauben wird - UM SPIELRAUM WÄHREND DER SAISON ZU HABEN! Das wurde von den Geselleschaftern auf der PK sogar so angesprochen. Laut Aussage von Gerike ist man STAND HEUTE immernoch unter dem Etat der vergangenen Saison (inkl. Nachverpflichtung?! => Zeit vor Gerike) - OHNE SPROUL, da extern finanziert. Das man die 20% jetzt immernoch als Argument hernimmt, zeigt einfach, dass man sich mit den Aussagen der Gesellschafter 0,0 befasst hat. Das behauptet ja auch keiner, dass der Kader jetzt immernoch bei diesen 20% ist, aber es ist eben immernoch ein fast 0 auf 0 im Vgl zum Vorjahr, und trotzdem mit dem Unterschied, dass man dieses 0 auf 0 auf 4Monate konzentrierte und nicht auf 9, deshalb auch der Rückgang im vergangenen Sommer. Die Verantwortlichen, egal ob Golly Manzei oder jetzt eben Gerike + andere Gesellschafter, machen seit Jahren hier einen GoodJob. Dankbar sollte man dafür auch mal sein!

    Ansonsten: Muss man eben gewissermaßen auf Ausfälle reagieren - die an die Kasse abfallen und hier Ersparnisse einbringen, trotz laufender Kosten wie Wohnung, Auto usw. Trotzdem wird hier ja ein gewisser Betrag freigesetzt.

    Man muss es ja nur mal gegenüberstellen.

    - Gelke (vermutlich Saisonende)
    - McNeill (vermutlich Saisonende)
    - Peter (Saisonende)
    - Pfleger (vermutlich länger raus, fehlt ja bereits schon seit 5Spielen)
    - Marusch (fehlte von 06.10. - 26.12., fehlt also insg über 11 Wochen verletzungsbedingt) - entsprechend musste man reagieren
    - Schwamberger (fehlte von 25.10. - 06.12, fehlt also insg 6Wochen verletzungsbedingt) - entsprechend musste man reagieren

    Das sind 6 langfristige Ausfälle! Welcher Verein würde hier nicht entsprechend reagieren?

    Dafür holte man:
    - Koziol als Ersatz für Gelke mit TryOut => Koziol hat man nicht verlängert, da man hier auch Raedeke in der Hinterhand hatte
    - Jordan George, als Ersatz und ein Reaktion auf die Vereltzung von McNeill.
    - Stowasser (kam am Papier als 8.Verteidiger, U-Verteidiger, welchen man bereits im Sommer gesucht hat, aber nicht fündig wurde. Hier war für uns das Glück dass Freiburg durch den Trainerwechsel diesen Spieler abgab). Noch dazu in der Phase als Marusch langfristig verletzt war.
    - Ryan Smith, der die 4.Kontistelle belegte - auch das wurde im Sommer so kommuniziert, dass man hier im Dezember die Stelle besetzen möchte, nachdem McMillan und Miglio den Pass haben
    - Ryan Sproul, der sicherlich nicht im Vorfeld geplant war, durch externes Budget der Gesellschafter + Kontakte geholt wurde. Auch aufgrund der Tabellensituation + Erkenntnissen aus der laufenden Saison.

    In Summe stellt das gegenüber ein 6 lange Ausfälle, zu 5 neuen. Der Kader wurde (auf dem Eis) also nicht größer, erst jetzt durch die Rückkehr von Marusch+Schwamberger hat man eine +1 im Aufgebot im Vgl. zum Saisonstart. Im Sommer startete man ohnehin mit einem sehr begrenzten Kader (7VT + 13ST, darunter 4U21) Die Junioren, Klughardt, Körber, Fischer, Jakob mal rausgenommen, weil das von Beginn an Spieler waren, die man Entwickeln möchte und nicht mit einer potentiellen Rolle im Kader angesehen hat.

    4 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (9. Januar 2025 um 11:29)

  • jetzt komm doch hier nicht mit Tatsachen:prost: