Selber Wölfe 2024/2025

• Was man übrigens positiv erwähnen muss ist in meinen Augen die Planung im Bezug auf die U-Stellen.

Selbst wenn Pfleger (hoffentlich bald) zurückkehrt, können wir dennoch Carr und Weide mitnehmen und kommen inkl. der Nachverpflichtungen auf 15 Ü-Spieler. Da war Stowasser eine sehr sinnvolle Verpflichtung und auch die Weiterverpflichtung von Campbell (seit einer Woche auch U Spieler) spielt da mit rein.

Edit: Sorry jetzt habe ich den Heyter unterschlagen. Dessen Chancen aufs Line-Up sehe ich aber auch sehr gering, da ich ihn hinter Marusch und Campbell sehe.

• Liebe Fans der Wölfe wo kann ich denn mal eine Quelle oder Artikel finden in dem die Budgeterhöhung nachlesbar ist. Könnt ihr mir da helfen? Stand das mal in der Frankenpost, findet man es auf eurer Homepage? Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Servus, habe gerade ein morgen erscheinendes Frankenpost-Interview von Gerike gelesen und kann ergänzen:

Gerike spricht davon, dass nun, mit all den Neuverpflichtungen "nicht mehr viel weniger Budget eingeplant ist, als letzte Saison ausgegeben wurde".

Er führt die späten Verpflichtungen auch darauf zurück, dass es früher wirtschaftlich nicht möglich war (Extra Budget durch die Gesellschafter + 6-Wochen-Frist bei den Ausfällen), teilweise aber Spieler auch noch nicht verfügbar waren (Raedeke hätte man schon eher holen wollen).

Letzten Endes bedeutet die Aussage, dass dennoch das Budget aus dem letzten Jahr unterboten ist. Auch wenn die Wölfe weit von der im Sommer angestrebten 20% Einsparung weg sind.

• Servus, habe gerade ein morgen erscheinendes Frankenpost-Interview von Gerike gelesen und kann ergänzen:

Gerike spricht davon, dass nun, mit all den Neuverpflichtungen "nicht mehr viel weniger Budget eingeplant ist, als letzte Saison ausgegeben wurde".

Er führt die späten Verpflichtungen auch darauf zurück, dass es früher wirtschaftlich nicht möglich war (Extra Budget durch die Gesellschafter + 6-Wochen-Frist bei den Ausfällen), teilweise aber Spieler auch noch nicht verfügbar waren (Raedeke hätte man schon eher holen wollen).

Letzten Endes bedeutet die Aussage, dass dennoch das Budget aus dem letzten Jahr unterboten ist. Auch wenn die Wölfe weit von der im Sommer angestrebten 20% Einsparung weg sind.

Das kommt schon hin.

Bis auf Sproul. Diese Verpflichtung wurde separat durch die Gesellschafter unterstützt.

• Und ganz ehrlich, man wollte mit reduziertem Etat starten und steht dann vor dem Punkt Etat erhöhen oder mit hoher Wahrscheinlichkeit abzusteigen. Wenn sich Gesellschafter bereit erklären und damit alles versucht wird die Klasse zu halten, warum nicht? Natürlich gehe ich davon aus, dass alles gedeckt ist und nicht auf die nächste Saison vorgegriffen wird etc.

Trotzdem kann man nächste Saison sicher einiges besser machen.

• Selb muss in den playdowns zünden und möglichst heimrecht haben. Zu mehr reicht es eh nicht mehr.

Who knows?
    Ja, der Weg ist sicherlich sehr weit und es muss viel zusammenpassen, aber ein kleiner Funke Hoffnung besteht immer noch.
    Auch wenn's leichter gesagt, als getan ist, gewinnt man den Großteil der noch kommenden direkten Duelle und kann konstant auch gegen die vorderen Plätze punkten, würde ich zumindest noch nicht komplett die Chance ausschließen.

• 5 Teams (vielleicht 6, je nachdem was Kaufbeuren noch so macht) spielen um den Goldenen 10. Platz. Es ist noch alles möglich und ich hoffe das unsere Teufel am Ende dort landen.

Mit den Leuten die ihr geholt hab wir aber auch alles möglich sein. Es wird spannend.

• Kann euch gar nicht sagen, wie ich mich auf das kommende Wochenende freue :)

Bin sehr gespannt auf die zwei neuen Spieler.

Wenn man sich mal überlegt, dass unser Ryan Sproul schon neben Niklas Kronwall in der Verteidigung gespielt hab. Hab vorhin sein erstes NHL-Tor gesehen, und es ist schon bisschen abgefahren, wenn man das so sieht und sich dabei denkt, das dieser Spieler nun bei unseren Wölfen spielt. Da können wir schon dankbar sein, für solch einen Spieler. Allein das ist schon ein Grund, am Sonntag die Halle voll zu machen :prost:

Hier das NHL-Tor:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Kann euch gar nicht sagen, wie ich mich auf das kommende Wochenende freue :)

Bin sehr gespannt auf die zwei neuen Spieler.

Wenn man sich mal überlegt, dass unser Ryan Sproul schon neben Niklas Kronwall in der Verteidigung gespielt hab. Hab vorhin sein erstes NHL-Tor gesehen, und es ist schon bisschen abgefahren, wenn man das so sieht und sich dabei denkt, das dieser Spieler nun bei unseren Wölfen spielt. Da können wir schon dankbar sein, für solch einen Spieler. Allein das ist schon ein Grund, am Sonntag die Halle voll zu machen :prost:

Hier das NHL-Tor:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Solche Personalien sind natürlich gerade für unseren Standort schon was ganz großes.
    Bin gespannt auf die Reihen und Specialteams. Da dürfte man schon ein Qualitativ besseres Powerplay sehen, vorallem an der Blauen. Wünsch den beiden einen guten einstand :thumbsup: