Selber Wölfe 2024/2025

• Liebe Fans der Wölfe wo kann ich denn mal eine Quelle oder Artikel finden in dem die Budgeterhöhung nachlesbar ist. Könnt ihr mir da helfen? Stand das mal in der Frankenpost, findet man es auf eurer Homepage? Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Stand in der Frankenpost nach dem Fanstamtisch. Der Stammtisch war am 13.11.24

• Sproul ist von der Vita her natürlich eine starke Verpflichtung :thumbup: Wenn er halbwegs fit ist sollte er der Mannschaft gut helfen können.

Ich glaube zwar nicht, dass Selb noch den 10. Platz erreicht, aber ab kommenden Freitag sollte Selb in den letzten 17 Hauptrundenspielen -insofern das Verletzungs- und Krankheitspech nicht noch weiter zuschlägt - schon eine reelle Chance haben, dass am Hauptrundenende nicht der letzte Tabellenplatz zu Buche steht.

Abgesehen davon wäre es natürlich gut und wichtig, wenn Selb heute gegen Weißwasser nicht punktlos aus dem Spiel geht.

• Mal Abwarten. Wenn die Neuen, einschlagen hat die Vereinsführung alles Richtig gemacht, wenn nicht sind sie wieder die Schuldigen die alles Falsch machen.

Als Außenstehender würde ich dem VER raten sich für die PD Runde vorzubereiten. Ich denke gür Platz 10 reicht nicht mehr. Mit R, NH und Weiden hat man starke Konkurenten um den begehrten Platz. Da werden auch die Nachverpflichtungen nichts nutzen.

• Liebe Fans der Wölfe wo kann ich denn mal eine Quelle oder Artikel finden in dem die Budgeterhöhung nachlesbar ist. Könnt ihr mir da helfen? Stand das mal in der Frankenpost, findet man es auf eurer Homepage? Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Sollte hier gewesen sein, in diesem Artikel.

Taumelnder DEL2-Klub: Fünf Fragen und Antworten zur Krise der Selber Wölfe - Frankenpost
    Hat Cheftrainer Craig Streu weiter den Rückhalt der Selber Klubführung? Welchen Anteil haben die Buhmänner Nick Miglio und Mark McNeill wirklich an der…
    www.frankenpost.de
  • Mal Abwarten. Wenn die Neuen, einschlagen hat die Vereinsführung alles Richtig gemacht, wenn nicht sind sie wieder die Schuldigen die alles Falsch machen.

Als Außenstehender würde ich dem VER raten sich für die PD Runde vorzubereiten. Ich denke gür Platz 10 reicht nicht mehr. Mit R, NH und Weiden hat man starke Konkurenten um den begehrten Platz. Da werden auch die Nachverpflichtungen nichts nutzen.

Ich glaube, die wenigsten rechnen jetzt fest mit PPO. Das ist Wunschvorstellung.
    Zielsetzung muss das Heimrecht und eine gute Ausgangslage in den Playdowns sein.

Die Kaderpolitik von Gerike erlaubt es uns (dank unserer Gesellschafter), trotz unglaublichem Verletzungspech in dieser Saison ein auf dem Papier starkes Line-Up zu haben, das den Klassenerhalt erreichen sollte. Streu muss es jetzt auch aufs Eis bringen.

Ich glaube, dass sich der Verein (wie die letzten drei Jahre auch) sehr bewusst ist was PD heißt und dafür „vorbereitet ist“. Egal ob wir Fans da wieder Bock drauf haben, wir wissen auch wie PD gehen

• Bock definitiv keinen, aber wenn jeder mit dem Glauben und der Überzeugung reingeht, dass wir das schaffen, dann bleiben wir auch heuer wieder drin.

• Bin wirklich gespannt auf Selb. Raedeke, George, der AL jetzt sind große Namen für Nachverpflichtungen innerhalb einer Saison. Aber sie haben auch alles etwas gemeinsam und das sind keine Spiele vor Selb in dieser Saison und damit knapp einem Jahr.

Helfen werden sie, aber wie viel...das wird spannend zu sehen sein.

• Ich glaube, die wenigsten rechnen jetzt fest mit PPO. Das ist Wunschvorstellung.
    Zielsetzung muss das Heimrecht und eine gute Ausgangslage in den Playdowns sein.

Die Kaderpolitik von Gerike erlaubt es uns (dank unserer Gesellschafter), trotz unglaublichem Verletzungspech in dieser Saison ein auf dem Papier starkes Line-Up zu haben, das den Klassenerhalt erreichen sollte. Streu muss es jetzt auch aufs Eis bringen.

Ist halb richtig:
    Nicht nur Streu , sondern a u c h die Spieler, die nicht krank und nicht verletzt auf dem Eis stehen können, müssen es jetzt auch aufs Eis bringen.

• Ist halb richtig:
    Nicht nur Streu , sondern a u c h die Spieler, die nicht krank und nicht verletzt auf dem Eis stehen können, müssen es jetzt auch aufs Eis bringen.

Jetzt noch nicht, es reicht wenn ihr nächste Woche damit anfangt.

• Super wichtige 2 Punkte heute geholt. Auf Grund des Lineups und der sehr überschaubaren Leistung ab Drittel 2 zwar glücklich, aber das kann uns wurscht sein. Jetzt kann ab nächster Woche mit einem vernünftigen Lineup die Saison für uns erst so richtig beginnen. Das aus Selber Sicht positive heute: die Zuschauerzahl, Krymski u. Park in Reihe 3, Schwambo, Weide, Plauschin, Raab und der Kampfgeist des ganzen Teams.

Einmal editiert, zuletzt von srk (5. Januar 2025 um 21:19)

• In der heutigen Frankenpostausgabe gibt Trainer Streu Auskunft zu den verletzten Spielern. Für Donat Peter weist die Frankenpost darauf hin, dass der Verein selbst ja schon das "Saisonende" kommuniziert hat. Bei Gelke deuten die Zeichen auf "Saisonende" hin. Mc Neill muss aufgrund seiner Schulterverletzung operiert werden, laut Streu "könnte seine Saison vorbei sein". Pfleger muss länger pausieren, eine konkrete Ausfallzeit konnte Streu nicht angeben. Somit können die Wölfe realistischerweise kaum davon ausgehen, dass in Punkto der verletzten Spieler in dieser Saison noch eine Wieder-Aufbesserung des Kaders erfolgen wird. Immerhin besteht lauf Frankenpost die Chance, dass sich das Krankenlager in den nächsten Tagen "auflöst" (die Frankenpost nennt hier die Namen Hördler, Marusch und Heyter (in diese Aufzählung dürfte doch auch noch Stowasser gehören, oder ? )) ..

Wenn man die offensichtlich (nahezu) nicht mehr gegebenen Chance, dass einer von den derzeit verletzten Spielern in dieser Saison noch mal zur Verfügung steht berücksichtigt und darüber hinaus auch die Erfahrung mit einrechnet, dass permanent der ein oder andere Spieler wegen Krankheit ausfällt, war es für Selb - insofern man dem Ziel die DEL 2 zu halten entsprechende große Wichtigkeit einräumt - tatsächlich alternativlos, die Nachverpflichtungen von Smith, Raedeke, George und Sproul zu tätigen. Damit steigen natürlich die Chancen auf den Klassenerhalt für Selb, eine Garantie hierfür geben diese Nachverpflichtungen allerdings auch nicht.