Ich bin mir relativ sicher, wenn wirklich einige zurückkehren wird beispielsweise für McMillan kein Platz mehr sein…
Das wird nicht passieren.
Ich bin mir relativ sicher, wenn wirklich einige zurückkehren wird beispielsweise für McMillan kein Platz mehr sein…
Das wird nicht passieren.
Alles anzeigenHeute kann man eigentlich nur einen Vorwurf machen: Schießt doch bitte das 2:0 im ersten Drittel.
Mit einer Leistung wie heute kannst du gegen jedes Team Punkte holen.
Ich weiß nicht, wann Koziol und Pfleger zurückkehren und was genau mit Campbell ist. Aber letztgenannter dürfte nun bald auch als U24 Spieler zählen und auch so wird das Line-Up, wenn die genannten wieder fit sind und McMillans Strafe abgesessen ist, langsam übervoll.
Marusch hat sich für mich einen Platz unter den 6 Defendern verdient, spielt nahtlos dort weiter, wo er vor der Verletzung aufgehört hat.
Auch Pfleger dürfte von Miglio verdrängt worden sein. Was der in den letzten fast 3 Monaten versemmelt hat... Da war Miggs heute eben sofort da, nicht nur beim Tor.
Wird spannend zu sehen
- in welche Reihe Pfleger kommt
- wer auf der Tribüne Platz nehmen darf
- ob zeitnah ein Ersatz für McNeill kommt oder dieser doch zurückkehrt. Mit nur 2 AL auf dem Feld anzutreten, wäre fahrlässig.
Jetzt kommen mit Landshut zu Hause, Weiden und Weißwasser die Spiele, wo Punkte Pflicht sind!
Pflichtpunkte? Also ich erinnere gerne an Freiburg daheim und Regensburg auswärts gegen die „Nachbarn“ in der Tabelle. Was nützen uns „gute“ Spiele gegen Dresden, Kassel und Krefeld wenn bei den ganzen 6 Punkte spielen absolut nichts mehr von der Leistung da ist? Gestern in der Halle wurde noch von PPO geredet. Leute bitte wacht auf nur weil es rechnerisch noch möglich ist? Rechnerisch ist Platz 4 auch noch möglich aber beides wird nicht passieren. Uns fliegen die Tore in unterzahl nur so um die Ohren weil gefühlt keiner weiß wie er sich hinzustellen hat oder sonst was. Auch hier muss man (mal wieder) die Trainer in die Verantwortung nehmen. Offensiv wie defensiv ist das einfach schlecht. In anderen Vereinen gibt’s auch mal eine Reaktion auf der Co Trainer Stelle oder ist unserer unantastbar weil er mal hier Hockey gespielt hat? Ein guter Spieler ist nicht gleich ein guter Coach. Unsere großen Fangruppen rufen auch immer nur nach Support und Support. Man sieht was man für den sogenannten Support bekommt. Teilweise richtige Arbeitsverweigerung. Bei Hertha BSC in der 2. Fußball Bundesliga dürfen die Spieler vor der Kurve antanzen nach dem Spiel und sich sonst was anhören. Weiden gewinnt zuhause gegen Freiburg ohne Probleme die sind heiß und haben Bock. Was man von unserer Truppe nicht sagen kann. Landshut, Weiden und Weisswasser können auch ganz schnell wieder 0 Punkte heißen. Ich weiß garnicht gegen welche Gegner wir wirklich mal 2-3 spiele in Folge gewinnen wollen? Und eine solche Serie haben wir nötig sonst bleiben wir letzter.
Wie ist eure Meinung zum Debüt von Brent Raedeke gestern?
Der wird uns noch helfen (wenn er heil bleibt).
Hat gestern "nur" dritte Reihe gespielt. Gutes 2-Wege Spiel und meistens erster Stürmer, der wieder in der Defensive war. Er wird offensiv kein Heilsbringer sein, aber stellen wir ihn in Reihe 2 (Reihe 1 scheint mit Miglio statt Pfleger gut zu laufen, zumindest einigermaßen) können wir denke ich schon Richtung 0,5P/Spiel rechnen.
Schaut euch mal die +/-Statistik der Wölfe auf der DEL2-Seite an. Die lügt nicht !!
Genau die Spieler die ich dort erwartet habe sind mit schlechten Werten vorne vertreten
Schaut euch mal die +/-Statistik der Wölfe auf der DEL2-Seite an. Die lügt nicht !!
Genau die Spieler die ich dort erwartet habe sind mit schlechten Werten vorne vertreten
Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Krymskiy -14, Glässl -13, Hofmann -7, Schwamberger -7, Pfleger -6, McNeill -6
….. und dass Glässl unser „Schwächster“ Verteidiger ist
Vom gestrigen Spiel sollten wir uns an einigem positiven erfreuen. Die Zuschauerzahl - trotz enttäuschender Leistungen u. kaum Hoffnung auf was Zählbares kamen wieder 2500 und diese hielten sich mit lautstarker Kritik oder Pfiffen sehr zurück. Die jungen Spieler Marusch u. Krymskiy mit richtig guten Leistungen. Wir haben unseren TW nicht so häufig wie vorher alleine gelassen. Wir konnten das Spiel bis zur 59. Minute offen halten und das trotz nur 2,5 konkurrenzfähiger Reihen. Morgen gehts schon weiter - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Im morgigen Artikel der Frankenpost steht, dass Sven Gerike noch an einen Selber reset glaubt. Aufgrund der in dieser Saison permanent auftretenden Ausfälle von Spielern durch Verletzungen u. Erkrankungen sucht man weiterhin nach Verstärkung, um den Kader noch etwas stabiler aufstellen zu können. Sollten die Gerüchte zutreffen, dass McNeill in dieser Saison nicht mehr spielen kann wird man bei der Suche nach Verstärkung meines Erachtens jetzt noch die letzte erlaubte Kontilizenz in Anspruch nehmen müssen und dies -damit es noch Sinn macht- nicht erst im Februar.
Sollten die Gerüchte zutreffen, dass McNeill in dieser Saison nicht mehr spielen kann wird man bei der Suche nach Verstärkung meines Erachtens jetzt noch die letzte erlaubte Kontilizenz in Anspruch nehmen müssen und dies -damit es noch Sinn macht- nicht erst im Februar.
Das wird definitiv passieren, wenn McNeill die Restsaison raus ist.
Aber auch hier gilt, lieber 2 Wochen länger scouten und dafür dann wieder einen passenden, performenden Spieler verpflichten, siehe Ryan Smith.
Im morgigen Artikel der Frankenpost steht, dass Sven Gerike noch an einen Selber reset glaubt. Aufgrund der in dieser Saison permanent auftretenden Ausfälle von Spielern durch Verletzungen u. Erkrankungen sucht man weiterhin nach Verstärkung, um den Kader noch etwas stabiler aufstellen zu können. Sollten die Gerüchte zutreffen, dass McNeill in dieser Saison nicht mehr spielen kann wird man bei der Suche nach Verstärkung meines Erachtens jetzt noch die letzte erlaubte Kontilizenz in Anspruch nehmen müssen und dies -damit es noch Sinn macht- nicht erst im Februar.
Gabs heute eigtl einen Bericht vom Kasseler Spiel in der fp? Hab bei uns keinen gesehen
Gabs heute eigtl einen Bericht vom Kasseler Spiel in der fp? Hab bei uns keinen gesehen
Danke an die Mannschaft für den Sieg zum Jahresende! Das könnte jetzt vielleicht der Dosenöffner gewesen sein um wieder zurück zur unserem Spiel mit viel Leidenschaft und Kampfgeist zu komme.
Kommt gut ins neue Jahr
Der Sieg tut allen sehr gut. Hat heute wieder richtig Spaß gemacht im Stadion. Es wäre schön, wenn der Spaß bei Spielern und Fans jetzt anhält. Bester Mann bei unseren Wölfen für mich heute wieder mal Chad Bassen - auch wenn er nicht gepunktet hat ist es Wahnsinn was er mit knapp 42 Jahren läuft und ackert. Ich dachte am Saisonanfang, dass es sicher seine letzte Saison bei uns ist - da bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher.
Koziol geht... das kommt ein bisschen überraschend, aber verständlich, dass man keinen Folgevertrag am Bein haben möchte. So vielversprechend war seine Leistung nicht.
Koziol geht... das kommt ein bisschen überraschend, aber verständlich, dass man keinen Folgevertrag am Bein haben möchte. So vielversprechend war seine Leistung nicht.
Eigentlich hat er mir gut gefallen, hatte mir schon erhofft, dass er mit noch mehr Spielpraxis einen Mehrwert bietet.
Auf seiner Position des Centers sind wir aber aktuell nach den Verpflichtungen von Smith und Raedeke gut besetzt.
Bedarf haben wir eher auf dem Flügel, je nachdem, wie die genauen Diagnosen von McNeill und Pfleger (gestern im Interview: "es kann zwischen fast nichts und sehr negativ alles sein") lauten.
Eigentlich hat er mir gut gefallen, hatte mir schon erhofft, dass er mit noch mehr Spielpraxis einen Mehrwert bietet.
Auf seiner Position des Centers sind wir aber aktuell nach den Verpflichtungen von Smith und Raedeke gut besetzt.Bedarf haben wir eher auf dem Flügel, je nachdem, wie die genauen Diagnosen von McNeill und Pfleger (gestern im Interview: "es kann zwischen fast nichts und sehr negativ alles sein") lauten.
Sehe ich etwas anders.. für mich war Koziol maximal ein Mitläufer, körperlich viel zu schwach, an der Bande wurde er oft abgedrängt oder einfach umgeschubst… Sehe da einen Park zum Beispiel stärker!
Wo ich dir zustimme, Koziol hätte sich bestimmt nach der langen Pause noch etwas entwickelt, ihm aber jetzt schon einen Folgevertrag für die kommende Saison zu garantieren, wäre grob fahrlässig gewesen! Somit - richtige Entscheidung!
Koziol war für das was er geholt wurde, absolut brauchbar!. Das Problem war aber, dass er immer dann in andere Rollen gestellt wurde, weil weitere verletzten/angeschlagene/Sperren dazukamen.
Man merkt schon dass er Hockeyspielen kann, auch taktisch nicht der verkehrteste. Kein Scorer, aber eben taktischer Roll-Player der weiß wo er auf dem Eis hinzulaufen hat.
Mit dem TryOut Vertrag hat man sicherlich alles richtig gemacht, nachdem er vorher nicht spielte und mit der Tatsache eines Folgevertrages25/26 auch die richtige Entscheidung jetzt getroffen.
Danke für den Einsatz in dieser schwierigen Zeit!
Ja, das stimmt! Man muss berücksichtigen, dass er in einer sehr schwierigen Situation zu uns kam, mit immer wechselnden Reihenpartnern, da hast du Recht ForzaVER