Selber Wölfe 2024/2025

  • Erstmal gute Besserung Donat.. Man hat es ja irgendwie ahnen können :rolleyes: leider.

    Frag mich wirklich wie wir solche Ausfälle auffangen wollen

    Diese Saison kommts nun schon arg dick für Selb mit Langzeitausfällen. Gerade Donat Peters Saisonende tut Selb nochmal so richtig weh, da sich dieser im Vergleich zur vergangenen Saison vom Spieler, den du in der DEL2 in der 3. Reihe auflaufen lassen kannst zum Leistungsträger und gut harmonierenden Partner für Winquist und Pfleger im "Paradesturm" gemausert hat.

    Hoffte man ja , dass es gelingt mit einem weiteren Kontistürmer neben der Reihe Winquist/Peter/Pfleger einen weiteren Sturm basteln zu können, der an die Qualität und die Scorerpunkte der Paradereihe herankommt, muss man jetzt mit einem Kontineuzugang die durch den Ausfall von Peter klaffende Lücke im "Paradesturm" schließen. Und einen weiteren guten Stürmer, der ja nicht ins Kontigent fallen dürfte, um damit den Sturm unter dem Strich tatsächlich zu verstärken, wirst nicht finden , und wenn ja, wird sich ein solcher aus finanziellen und sportlichen Gründen sicherlich nicht Selb anschließen.

    In Sachen Suche nach einem weiteren Kontingentspieler sind die Selber Verantwortlichen nicht untätig, aber leider haben dem Vernehmen nach aus verschiedenen Gründen bereits etliche Spieler abgesagt. Geld für einen neuen Spieler wäre vorhanden, aber keiner will kommen. Vielleicht muss man hierbei nun doch "aufs Christkind" vertrauen.

  • Zu Donat Peter, der Ausfall schmerzt :wacko: Gute Besserung aus Landshut :thumbup:

    Zu Pfleger: Man hat Spieler auf ihn angesetzt, selten so einen Mist gelesen! Man kann sich ja auf SDTV das ganze Spiel (und dann auch die Hetzjagt) im on demand noch mal anschauen. ich kann mich aus dem Spiel selbst, nicht an einen Check oder ähnliches gegen ihn erinnern. WAHNSINN! Aufgefallen ist er nur durch seine "Leistung"...

    Gut das der Typ nicht mehr in Landshut rumläuft und sorry für Selb das der bei euch is...

  • Das nächste 0 Punkte Wochenende mal schauen was man dann wieder für Ausreden hat

    An dem Wochenende kann vieles passieren. Da kann man gut auch mal mit 3+ Punkten rausgehen.
    Sollten es aber wirklich wieder 0 werden bin ich auf die Aussagen von Streu und Co gespannt

  • Schwamberger laut Meldung wieder dabei

    Dagegen dürfte es sich aber leider bei Park (meines Wissens nach eine Handverletzung) auch nicht nur um eine Verletzung handeln, die eine zeitnahe Rückkehr ins Team ermöglicht.

    Also einer kommt (aufgrund der Personalnöte früher als geplant) zurück, dafür fehlen mit Peter und Park zwei weitere.

  • Aber nicht nur beim Spieler material muss man Kopf schütteln, es liegt auch ein gehörig großer Teil der Misere an dem Wundertrainer, kein System, altmodischer Aufbau, PP und Uz ohne Worte, ganzer Spielablauf von hinten bis vorne Zufall und dann noch sehr langsam.. kein del 2 Niveau

  • Aber nicht nur beim Spieler material muss man Kopf schütteln, es liegt auch ein gehörig großer Teil der Misere an dem Wundertrainer, kein System, altmodischer Aufbau, PP und Uz ohne Worte, ganzer Spielablauf von hinten bis vorne Zufall und dann noch sehr langsam.. kein del 2 Niveau

    Du hast in vielen Punkten eventuell recht ja, aber zumindest das Unterzahl ist deutlich besser geworden und auch das PP sah schon Phasenweise deutlich besser aus. Sowas passiert halt nicht von heute auf morgen... bei kein System zweifle ich langsam an manchen Spielern ob sie es nicht umsetzen können oder wollen. Da scheitert es aber schon an der Puckbehandlung am Schläger

  • Du hast in vielen Punkten eventuell recht ja, aber zumindest das Unterzahl ist deutlich besser geworden und auch das PP sah schon Phasenweise deutlich besser aus. Sowas passiert halt nicht von heute auf morgen... bei kein System zweifle ich langsam an manchen Spielern ob sie es nicht umsetzen können oder wollen. Da scheitert es aber schon an der Puckbehandlung am Schläger

    Geht nicht von heute auf morgen das is schon richtig. Aber ehrlich gesagt haben wir doch seit Jahren schon Probleme was unser Powerplay betrifft und da is auch die frage warum?. Gerade wenn wir abstriche in Sachen Qualität machen müssen wärs halt umso wichtiger wenns mit 1 Mann mehr auf dem Eis besser klappt.
    Sowas is oftmals spielentscheident wie man kürzlich auch wieder schmerzlich feststellen musste

    Einmal editiert, zuletzt von PuckleNuck (6. Dezember 2024 um 08:10)

  • Geht nicht von heute auf morgen das is schon richtig. Aber ehrlich gesagt haben wir doch seit Jahren schon Probleme was unser Powerplay betrifft und da is auch die frage warum?. Gerade wenn wir abstriche in Sachen Qualität machen müssen wärs halt umso wichtiger wenns mit 1 Mann mehr auf dem Eis besser klappt.
    Sowas is oftmals spielentscheident wie man kürzlich auch wieder schmerzlich feststellen musste

    Da komm ich wieder zum Punkt, dass ich an manchen Spielern zweifle bzw. diese einfach nicht fürs PP gemacht sind. Aus scheiße macht halt auch der beste Trainer kein Gold. Aber wieso wir es nicht mal mit der ersten Formation schaffen keine Ahnung… zumindest da ist ja mehr als genug Qualität

  • Aber nicht nur beim Spieler material muss man Kopf schütteln, es liegt auch ein gehörig großer Teil der Misere an dem Wundertrainer, kein System, altmodischer Aufbau, PP und Uz ohne Worte, ganzer Spielablauf von hinten bis vorne Zufall und dann noch sehr langsam.. kein del 2 Niveau

    Man kann ja über vieles schimpfen und diskutieren...
    Aber dieses pauschalisierte "alles ist schlecht", hilft keinem etwas! Wem soll das etwas bringen? Was ändert sich dadurch? Nichts! Absolut Nichts!
    Nein, es ist nicht alles gut. Es gibt genug Probleme! Es gibt genug Dinge die man verändern muss! Dinge die besser werden müssen! Keine Frage - und da kann man auch nicht zufrieden sein. Aber einige meinen, wenn man nicht 2,0Punkte/Spiel hat. Wenn man nicht 30% Überzahl hat. Wenn man nicht das kann was Kassel, Krefeld oder Ravensburg tut, dann versagt man..... Nein tut man nicht - aber, und da habt ihr recht, es müssen sich Dinge ändern damit man wieder konstanter wird! Konstanter heißt aber nicht, dass wir plötzlich in die Top5 stehen müssen. Dieses Gefühl hat man hier oft....
    Die letzten 5-6Spiele gehen zumindest wieder in die richtige Richtung! Man hat hier 5Punkte, ist auswärts 2x bei Favoriten dran etwas zählbares mitzunehmen. Aber da fehlt halt der letzte Tick noch.
    Aber man kann doch nicht ständig auf alles draufhauen? Was erwartet ihr euch dadurch?

    Ja, die Werte in Unter und Überzahl sind nicht gut! Da habt ihr recht! Aber dieses pauschalisierte draufgehaue ist sowas von sinnlos! Diese Werte ändern sich auch nicht nach einem Wochenende!
    Um mal etwas die Augen zu öffnen: Seit der Länderspielpause:
    Haben wir 19x Unterzahl gespielt, dabei 3 Gegentreffer erhalten. Das ergibt einen Wert von 84,2%.
    Wir haben bei 27x Überzahl, 5 PowerPlayTore erzielt. Das ergibt einen Wert von 18,5%.

    Ja, man kann schimpfen! Aber man sollte zumindest so fair sein, und diese klare Entwicklung bei den SpecialTeams erkennen. Und sowohl 84,2 als auch 18,5 sind sicherlich keine schlechten Werte! Bei beiden Situationen wäre man damit in den Top6 der Liga!
    Ja, die Gesamtwerte sind weiterhin zu niedrig und dem geschuldet, dass man vor der Länderspielpause hier katastrophal war. Aber immernoch zu sagen es ist "ohne Worte". Das ist einfach pauschalisiertes draufgekloppe ohne sich mit den letzten Spielen und der Entwicklung damit zu befassen!
    Wichtig ist, dass man diese Werte stabilisieren kann und dann gehen wir auch wieder gegen die 100% Effizienz, die man sich wünscht. Man hat in den letzten 3Heimspielen jeweils im PowrPlay getroffen - das wäre sicher auch heute hilfreich.

    Dass deswegen nicht alles rund läuft, und man weiter an diesen Dingen arbeiten muss. Völlig richtig. In Landshut bekommt man die letzten 8Minuten 2x PowerPlay, in Dresden spielt man im Schlussdrittel 3x Überzahl. Das man in Summe hier gieriger werden muss und hier eigentlich mindestens 1x sich in die Overtime retten muss - keine Frage. Stimme ich voll zu. Aber da nehme ich auch die Spieler in die Pflicht. Das sind Leute die seit Jahren in SpecialTeams vertreten sind. Egal ob das Winquist, Pfleger, McNeill, McMillan, Miglio oder wer auch immer ist. Richtig die Eier nimmt hier keiner in die Hand und geht mal voraus! Die ziehen in diesen Situationen alle den Schwanz ein! Bestes Beispiel dieses "verkopfte" letzte Überzahl in Dresden 1:04 Minuten vor Ende. Man schiebt die Scheibe von links nach rechts und nimmt den Schuss mit der Schlusssirene, anstatt hiermal 3-4Abschlüsse zu nehmen und das Ding "zu erzwingen". Aber da geht keiner voran! Alle zusammen müssen sich da mal an die eigene Nase packen!Man muss hier auchmal individual Lösungen finden!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. Dezember 2024 um 09:14)

  • Da komm ich wieder zum Punkt, dass ich an manchen Spielern zweifle bzw. diese einfach nicht fürs PP gemacht sind. Aus scheiße macht halt auch der beste Trainer kein Gold. Aber wieso wir es nicht mal mit der ersten Formation schaffen keine Ahnung… zumindest da ist ja mehr als genug Qualität

    Ich finde bei uns wirkt es oftmals einfach zu Statisch und gefühlt is das seit Jahren so.
    Wir schieben die scheibe zu lange hin und her ohne das man in gefährliche Positionen kommt. Uns fehlt auch irgendwie der typische Blueliner der unser Spiel an der Blauen schnell machen könnte.
    Mal sehn wie sich das im laufe der nächsten Spiele entwickelt

  • Ich finde bei uns wirkt es oftmals einfach zu Statisch und gefühlt is das seit Jahren so.
    Wir schieben die scheibe zu lange hin und her ohne das man in gefährliche Positionen kommt. Uns fehlt auch irgendwie der typische Blueliner der unser Spiel an der Blauen schnell machen könnte.
    Mal sehn wie sich das im laufe der nächsten Spiele entwickelt

    Das ist alles richtig was zu schreibst :thumbup:

  • Sorry, aber ein Pfleger sollte sich lieber mal wieder auf seine eigene Leistung konzentrieren, als irgendwelche Ausreden zu suchen. Ich habe mir das Spiel gegen Dresden angesehen und ihn mal etwas genauer beobachtet, weil ja eben doch große Erwartungen geschürt wurden. In der Form hilft der keiner Mannschaft in dieser Liga.

    Kann jetzt aber nur für dieses Spiel sprechen, wobei seine Leistungen zuletzt ja deutlich abfallend waren, wenn man seine Statistik ansieht.

    Anscheinend raubt ihm sein Gschpusi die ganze Energie. So bleibt nix mehr fürs Eishockey. :D