ppaule Endlich mal eine Analyse ohne unsachlich auf jemanden einzudreschen. Danke dir👍🏻
Was sind denn eure Vorschläge, dass wir etwas ändern können? Aber nur welche bringen, die auch wirklich umsetzbar sind.
ppaule Endlich mal eine Analyse ohne unsachlich auf jemanden einzudreschen. Danke dir👍🏻
Was sind denn eure Vorschläge, dass wir etwas ändern können? Aber nur welche bringen, die auch wirklich umsetzbar sind.
Spieler mit der Qualität verpflichten, die das können oder unsere Spieler auf das Niveau bringen, dass sie es können....
Die schlechte Leistung des Gegners wird nicht immer umsetzbar sein...
Oder gibt es für dich eine andere Möglichkeit da raus zu kommen ?!
Alles anzeigendakauli #VER Einerseits sehe ich es wie du, es sind nicht einzelne Spieler an denen es liegt.
Trotzdem will ich auf McNeill näher eingehen. Marc hat derzeit einen Punkteschnitt von 0,47 pro Spiel, Platz 87 der Scorer der DEL2.
Dagegen hat ein Lukas Vantuch, den wir ja nicht mehr wollten, 0,5 pro Spiel Platz 76. Ohne Gehälter zu wissen, behaupte ich dass Lukas nicht das verdient was Marc verdient.
Zudem belegt Lukas keine Kontistelle und ist ein extrem guter Spieler wenn es um Bullys geht. Jetzt kann man sagen dass Zahlen nicht alles sind und Marc gut nach hinten arbeitet, also mannschaftsdienlich ist.
Okay, ich erwarte aber von jedem Spieler dass er mannschaftsdienlich ist und ich erwarte von den Top Spielern im Team eben auch dass sie scoren. Das macht Marc seit längerem eben nicht mehr.
Welcher der beiden Spieler bringt also momentan mehr für sein Team?
Ich sehe das aber nicht als das eigentliche, das einzige Problem.
Unser Problem beginnt bereits bei eigenem Puckbesitz hinter dem eigenen Tor. Ab da fehlt schon die Spielidee. Wir haben ein grauenhaftes Aufbauspiel. Wir benötigen viel zu lange um in das Drittel des Gegners zu kommen.
Schaffen wir es doch, dann meist weil wir den Puck einfach in die Rundung dreschen und hinterherlaufen. Das ist auch eine Sache der beiden Trainer, sowas der Mannschaft zu vermitteln. Ebenso das Überzahlspiel.
Die Spieler dafür haben wir, warum ist das ÜZ so schlecht? Auch hier sehe ich die Trainer in der Verantwortung.
Nun bin ich nicht der Typ der einzelne Personen an den Pranger stellen will. Wo ich aber schon etwas kritisch bin, ist Sven Gerike.
Seine Hoffnung vor der Saison, dass alle Spieler einen Schritt nach vorne machen war ganz einfach blauäugig.
Er behauptet gebetsmühlenartig wir haben uns nicht verschlechtert, sondern verstärkt. Echt jetzt?
Wenn ein sportlicher Leiter es schaffen würde, bei 20% weniger Etat eine bessere Mannschaft aufs Eis zu stellen, dann wäre er ein Gott.
Dann verpflichtet er Koziol. Nichts gegen Lukas Koziol, aber ist er ein Spieler der uns in dieser Situation weiter hilft?
Acht Niederlagen in Folge und Gerike predigt auf dem Fanstammtisch wieder wir hätten uns verstärkt!
Ich bin mir gerade nicht sicher ob wir nur auf dem Eis ein Problem haben, oder nicht auch beim sportlichen Leiter.
Mir fehlt gerade die Phantasie wie wir aus dieser Lage herauskommen wollen.
So viel ich im Umfeld beim Fanstammtisch mitbekommen habe, wollte der Lukas Vantuch mehr Geld. Ist sein gutes Recht. Jeder Arbeitnehmer möchte möglichst jedes Jahr eine Lohnerhöhung. Gerike kommt aus dem Bereich der Oberliga. Ich weiß nicht, wieviele höherklassige Spiele er verfolgt hat und ob er bei allen Spielen der Wölfe - besonders auswärts - dabei ist. Da müsste es ihm doch wie Schuppen aus den Augen fallen, wenn er sehen täte, wie und mit welchem Spieler Material andere Teams agieren. Klar muss man auf's Geld schauen. Aber eine Abwehr, deren Mannschaft zum 3. Mal in den Playdowns war, nicht zu verstärken, sondern zu schwächen, ist dilletantisch. Die Rechtfertigung hierzu auf dem Fanstammtisch war nur ein rumgeeiere, mit diffusen Anmerkungen, warum Hanusch und Trska nicht mehr dabei sind.
Was jetzt nichts bringt:
- irgendeinen Spieler als Sündenbock abzustempeln und zu entlassen.
- sich gegenseitig zu zerfleischen
Was möglicherweise zielführend ist:
- zuerst mal sich selbst zu reflektieren und zu erkennen dass wir uns eben nicht verstärkt haben. Also die Erwartungshaltung nicht mehr zu sehr nach oben zu schrauben.
- Den Fokus im Training noch mehr auf Aufbauspiel und ÜZ legen
- Spieler holen die uns wirklich helfen, ja das ist wohl sehr schwer weil man dann vom Plan der Einsparungen abweichen muss.
- Die Führungsspieler müssen nun wirklich vorangehen und das tun wozu sie geholt wurden.
Viel mehr ist wohl nicht möglich.
Alles anzeigenWas jetzt nichts bringt:
- zuerst mal sich selbst zu reflektieren und zu erkennen dass wir uns eben nicht verstärkt haben. Also die Erwartungshaltung nicht mehr zu sehr nach oben zu schrauben.
- Spieler holen die uns wirklich helfen, ja das ist wohl sehr schwer weil man dann vom Plan der Einsparungen abweichen muss.
- Die Führungsspieler müssen nun wirklich vorangehen und das tun wozu sie geholt wurden.
- Froh sein das es den EC Bad Nauheim gibt
Ich habs mal ergänzt
"Fünf Fragen und Antworten zur Krise der Selber Wölfe". So lautet der Frankenpostartikel von heute zur (schlechten) sportlichen Lage der Selber Wölfe .
Dabei ging GF Gerike auch auf die Frage ein, ob und wann ein Neuzugang kommt oder Neuzugänge kommen. Er erläutert, dass das alles nicht so einfach ist. Dabei spielen (neben den finanziellen Vorstellungen eines Spielers und Möglichgkeiten der Selber Wölfe) ja noch weitere Faktoren eine Rolle, so z.B. Spielerfamilien, Spielerberater und Freigabe der bisherigen Clubs. Dabei verriet er auch, warum die Verpflichtung des Spielers, den er vergangene Woche zum Fanstammtisch gerne präsentiert hätte, auf der Zielgeraden noch gescheitert ist: Aufgrund von Recherchen des Vereins brachte man in Erfahrung, dass dieser Spieler eigentlich noch an den Folgen einer Gehirnerschütterung leidet und derzeit wohl mentale Probleme hat.
So viel ich im Umfeld beim Fanstammtisch mitbekommen habe, wollte der Lukas Vantuch mehr Geld. Ist sein gutes Recht. Jeder Arbeitnehmer möchte möglichst jedes Jahr eine Lohnerhöhung. Gerike kommt aus dem Bereich der Oberliga. Ich weiß nicht, wieviele höherklassige Spiele er verfolgt hat und ob er bei allen Spielen der Wölfe - besonders auswärts - dabei ist. Da müsste es ihm doch wie Schuppen aus den Augen fallen, wenn er sehen täte, wie und mit welchem Spieler Material andere Teams agieren. Klar muss man auf's Geld schauen. Aber eine Abwehr, deren Mannschaft zum 3. Mal in den Playdowns war, nicht zu verstärken, sondern zu schwächen, ist dilletantisch. Die Rechtfertigung hierzu auf dem Fanstammtisch war nur ein rumgeeiere, mit diffusen Anmerkungen, warum Hanusch und Trska nicht mehr dabei sind.
Laut Frankenpost-Bericht hat Gerike auf die Frage, warum man nicht mehr auf die verdienten (ich würde es eher treffend "erfahrenen" nennen) Verteidiger Trska und Hanusch setzt: "Wir haben uns in der Defensive nicht verschlechtert, Beleg dafür sei auch, dass keiner der beiden Spieler aktuell spiele". Also warum Hanusch nicht woanders spielt, weiss ich auch nicht. Hatte er entgegen bisheriger öffentlicher Informationen wohl auch noch einen Vertrag für die Saison 24/25 ? (der ihm durch Selber Gehalt oder Abfindung ermöglicht seinen laufenden Lebensunterhalt zu bestreiten, ohne dass er aktuell für einen anderen Club spielen muss) oder spielen bei ihm andere Gründe hierfür eine Rolle ? Bei Trska aber , von Gerike zu sagen, dass er nicht spielt, quasi weil er für andere Vereine zu "schwach" ist, ist natürlich Unsinn. Trska hatte bekanntlich in Selb noch 2 Jahre Vertrag. Dass er die von den Selber Wölfen anvisierte vorzeitige Trennung akzepiert, war sicherlich mit einer (nicht unerheblichen ) Abfindung verbunden, die ihm sicherlich ermöglicht, sich nun bis auf weiteres erstmal einen schönen Lenz zu machen und in Ruhe auf ein gutes Angebot eines anderen Vereins zu warten, bei dem es im Laufe dieser Saison einen Verteidigernotstand gibt.
Hanusch gilt als schwieriger Charakter. Dazu soll er sehr hohe Gehaltsforderungen haben. Keine gute Kombination als vertragsloser Spieler
Alles anzeigenWas jetzt nichts bringt:
Wichtig wird außerdem sein: nachdem man ein Tor erzielt hat, das eigene Tor besser und aggressiver zu verteidigen, damit nicht gleich der Gegentreffer fällt.
Und natürlich: endlich einmal wieder zu gewinnen.
Vielleicht klappt das (überraschenderweise) bereits in Rosenheim.
Laut Frankenpost-Bericht hat Gerike auf die Frage, warum man nicht mehr auf die verdienten (ich würde es eher treffend "erfahrenen" nennen) Verteidiger Trska und Hanusch setzt: "Wir haben uns in der Defensive nicht verschlechtert, Beleg dafür sei auch, dass keiner der beiden Spieler aktuell spiele". Also warum Hanusch nicht woanders spielt, weiss ich auch nicht. Hatte er entgegen bisheriger öffentlicher Informationen wohl auch noch einen Vertrag für die Saison 24/25 ? (der ihm durch Selber Gehalt oder Abfindung ermöglicht seinen laufenden Lebensunterhalt zu bestreiten, ohne dass er aktuell für einen anderen Club spielen muss) oder spielen bei ihm andere Gründe hierfür eine Rolle ? Bei Trska aber , von Gerike zu sagen, dass er nicht spielt, quasi weil er für andere Vereine zu "schwach" ist, ist natürlich Unsinn. Trska hatte bekanntlich in Selb noch 2 Jahre Vertrag. Dass er die von den Selber Wölfen anvisierte vorzeitige Trennung akzepiert, war sicherlich mit einer (nicht unerheblichen ) Abfindung verbunden, die ihm sicherlich ermöglicht, sich nun bis auf weiteres erstmal einen schönen Lenz zu machen und in Ruhe auf ein gutes Angebot eines anderen Vereins zu warten, bei dem es im Laufe dieser Saison einen Verteidigernotstand gibt.
Warum beide nicht mehr spielen, ist letztlich egal. Fakt ist, man hat keinem adäquaten Ersatz geholt.
Warum beide nicht mehr spielen, ist letztlich egal. Fakt ist, man hat keinem adäquaten Ersatz geholt.
Wir können uns glücklich schätzen das Gläßl aktuell seine wohl beste Leistung bei uns zeigt. Wahrscheinlich war oder is der Druck der auf dieser Jungen Verteidigung liegt dann doch etwas zu groß was man ihnen nichtmal übel nehmen kann
Wir können uns glücklich schätzen das Gläßl aktuell seine wohl beste Leistung bei uns zeigt. Wahrscheinlich war oder is der Druck der auf dieser Jungen Verteidigung liegt dann doch etwas zu groß was man ihnen nichtmal übel nehmen kann
Genau! So sehen es fast Alle!!
Neue Spieler müssen asap kommen und am besten noch vor dem Heimspiel gegen Nauheim. Jedes weitere Spiel ohne qualitative Neuzugänge sind verlorene Chancen auf 3 Punkte aktuell. Sollten wir hier uns zuhause eine Niederlage erlauben gegen Nauheim ( im schlimmsten Fall die Niederlagenserie bis dahin aufrecht halten) muss man Gerike ganz schnell los werden.
Sollten wir hier uns zuhause eine Niederlage erlauben gegen Nauheim ( im schlimmsten Fall die Niederlagenserie bis dahin aufrecht halten)
Na, das wollen wir doch mal hoffen!
Hanusch gilt als schwieriger Charakter. Dazu soll er sehr hohe Gehaltsforderungen haben. Keine gute Kombination als vertragsloser Spieler
Noch dazu, soll er wohl seit April nicht wirklich Interesse an einem neuen Vertrag gehabt haben... Training usw, gabs da wohl über den Sommer nicht mehr... hört man...
Hör bitte auf irgendwelche Dinge zusammenzureimen.... Spekulationen über Folgevertrag usw. Warum kommt man auf so einen Gedanken? "Nur" weil ein Spieler nicht mehr spielt? Es gibt auch Spieler die einfach irgendwann kein Eishockey mehr spielen. Oder Spieler, die sich verzocken, nicht in Mannschaften passen, usw.
Allein die Tatsache, das er aktuell immernoch nichts hat (sofern er überhaupt etwas sucht), zeigt doch, dass es nicht ganz verkehrt war, diesen Schritt vorzunehmen.
Fakt ist - beide Spielen nicht! Fakt ist - es gibt Gründe dafür!
Am Fanstammtisch konnte man es auch hören, dass der eine nicht spielt, weil er nicht spielt "siehe oben".
Und der andere nicht spielt, genau aus dem Grund, warum er auch das letzte Spiel gegen Bietigheim verpasst hat. Jeder der sich an die PD Serie erinnert, weiß, dass es da im Spiel zuvor den Bandencheck gab, bei welchem Trska ausgefallen ist.
Ob dus glauben magst oder nicht.
Aber ganz verstehen, wie man seit Wochen an zwei Personalien verbissen ist, tue ich auch nicht...
Es ist schon naiv sich als Fan hinzustellen und mal schnell einen oder zwei Spieler als Verstärkung zu fordern. Und das auch noch schnell, am besten vor dem nächsten Spiel.
Zunächst muss was in der Kasse sein, bevor das Geld ausgeben werden kann!
Den Stürmer habt ihr mit Koziol schon verpflichtet. Ob es das war, was nötig ist ... wer weiß. Im Sturm sehe ich aber auch nicht das größte Problem.
Ich denke, ihr bekommt demnächst noch einen AL Verteidiger. Gerike scheint da ja aktiv zu sein, auch wenn es nicht geklappt hat (und dem Vernehmen ist der Transfer ja auch aus gutem Grund geplatzt). Offensichtlich ist man auch bereit, die Geldbörse noch einmal zu öffnen. Jetzt muss halt wieder jemand, der frei ist, passt und auch will, gefunden werden. Scheint leichtere Aufgaben zu geben.
Es ist schon naiv sich als Fan hinzustellen und mal schnell einen oder zwei Spieler als Verstärkung zu fordern. Und das auch noch schnell, am besten vor dem nächsten Spiel.
Zunächst muss was in der Kasse sein, bevor das Geld ausgeben werden kann!
Durch die langen ausfälle von Gelke, Marusch und Schwamberger sind wir mehr oder weniger gezwungen diese verstärkungen möglichst zeitnah zu holen. Das wurde doch auch schon Offiziell so bestätigt? Außerdem war man kurz vor einer weiteren Verpflichtung die aus mittlerweile bekannten gründen nicht stattgefunden hat und es lag nicht am Geld.
Es is doch dann logisch das der großteil der Fans fordert
Durch die langen ausfälle von Gelke, Marusch und Schwamberger sind wir mehr oder weniger gezwungen diese verstärkungen möglichst zeitnah zu holen. Das wurde doch auch schon Offiziell so bestätigt? Außerdem war man kurz vor einer weiteren Verpflichtung die aus mittlerweile bekannten gründen nicht stattgefunden hat und es lag nicht am Geld.
Es is doch dann logisch das der großteil der Fans fordert
und das im Sekundentakt 100 mal täglich
und das im Sekundentakt 100 mal täglich
Hat meiner Meinung damit zutun, dass unser Herr Geschäftführer vor 5-6 Wochen in der Zeitung mit den Worten um die Ecke gekommen ist "Es werden ihm zur Zeit Kontis angeboten, wo man schon fast schwach wird, weil die Qualität so hoch ist"...
Und jetz bekommen wir keinen mehr...
Klar kann sich die Sachlage ändern aber es erinnert halt viel im Thema Komunikation an die 6te Konti Stelle vor den Playdwons letzes Jahr..
Aber ja iwann wird was passieren