Preibo schafft das auch
Bietigheim Steelers 2024/25
-
- 2024/25
- News
-
hasimausi -
3. April 2024 um 22:42
-
-
-
Deswegen sag ich ja. Man muss es halt technisch wieder ausgleichen. Preibo ist halt auch schnell wie der Wind
-
Aber 38 Jahre... zuletzt "nur" rumänische Liga...ob das unter "Unterschiedsspieler" fällt? Meine Erwartungen lagen höher.
-
Aber 38 Jahre... zuletzt "nur" rumänische Liga...ob das unter "Unterschiedsspieler" fällt? Meine Erwartungen lagen höher.
Also wenn das der Spieler sein soll, dann kann man sich die 40000€ auch sparen, ist für mich kein Spieler der mich jetzt umhaut.
Vorallem wäre das auch kein Kandidat, mit dem man vielleicht länger planen kann, auch seine Bilanz in Rumänien ist jetzt nicht beeindruckend.
-
Ich dachte es gibt mehrere 173 cm große, amerikanische Verteidiger.. ich denke hier sind auch ein paar deutsche Eishockey Fans mit 180 cm online
-
Ich hab's euch gesagt...spät dran und nach der Oberliga lechzt auch nicht jeder. Ich denke in Anbetracht des Zeitpunkts ist das OK. Keine mega Rakete aber OK. Und ggf ist ein Powerplay Verteidiger doch das Puzzle Teil dass besser zu Gesicht steht wie ein Stürmer. Dass muss der Trainer beurteilen. Die Formulierung Schlüsselspieler (wenn die so in der Mitteilung stand) ist halt gefährlich und dem Spieler tust damit auch keinen Gefallen. "Weitere Kontingentstelle, Verstärkung " wäre ggf cleverer gewesen
-
Würde das mit der Oberliga jetzt nicht zu negativ hoch hängen. Wenn die Kohle stimmt sind Oberliga-Playoffs verbunden mit einem möglichen Aufstieg für 2 Monate durchaus interessant für jemanden, bei dem sonst Ende Februar oder Anfang März die Saison in einer höheren Liga beendet wäre.
Ich wäre jetzt über Kurt Davis nicht komplett enttäuscht, aber meine Erwartungen waren dann schon auch etwas höher. Erfahrung ist sicher von Vorteil, aber 38 Jahre alt zum Saisonende hin ist schon knackig. Und 40k darf der auch inkl. Wohnung, Auto etc. für die Restzeit eigentlich nicht kosten.
-
Ich hab mal nachgeschaut:
Nick Huard (der hier auch genannt wurde) kam aus Rumänien nach Tölz. Dieser war damals allerdings Anfangs 30
In der rumänischen Liga 22 Spiele, 36 Punkte
In Tölz (Oberliga) 41 Spiele und 75 Punkte
Ansonsten sind mir keine Transfers Rumänien -> Deutschland bekannt. -
Alle Statistkvergleiche hinken doch. Dazu sag ich immer nur, dass Sheen aus China kam und später mit Abstand Torschützenkönig in der DEL war.
Egal wer kommt, gebt ihm eine Chance zu zeigen, was er kann, anstatt schon zuvor zu meckern.
-
In Weiden war er der punktbeste Verteidiger der gesamten Oberliga, in unserem Auftiegsjahr der zweitbeste in der DEL2 und fürs Powerplay kann er auch wichtig sein, die Qualität uns zu helfen hat er auf jeden Fall.
Die Frage ist wie fit er momentan ist und ob er mit 38 verletzungsfrei bleibt.
Ich vertrau da dem Trainer bei der Auswahl, der wird das einschätzen können. Auch ob ein Stürmer oder Verteidiger wichtiger für die Playoffs ist.
Buchner ist bisher auch eine klare Verstärkung für die 4. Reihe und genug Stürmer haben wir.
Wichtig wäre, dass Davis tatsächlich zusagt, sonst wird die Zeit langsam knapp.
-
-
Ist immer wieder witzig wie schnell sich Meinungen ändern, vor kurzem wurde noch über unsere langsame Verteidigung diskutiert mit Roach und so, wo ich sogar der selben Meinung bin.
Jetzt holt man einen 38 Jahren alten Spieler der gerade mal 22 Einsätze dieses Jahr hat, nicht böse aber irgendwann ist der Zenit überschritten (Was der Körper leisten kann)
Ich bin echt kein Freund dieser eventuellen Verpflichtung, aber ein Schlüsselspieler ist es nicht..
-
Wie gesagt ich würde niemanden wegen seiner Größe unterschätzen. Aber ich spiele selber Hockey und bin 1,68 und weiss, wie schwer es ist an den Puck zu kommen, wenn der Gegenspieler 1,90 ist und nen gefühlten 3m Schläger hat
Muss man doch bloß Marek beobachten oder an Kelly denken.
-
Ist immer wieder witzig wie schnell sich Meinungen ändern, vor kurzem wurde noch über unsere langsame Verteidigung diskutiert mit Roach und so, wo ich sogar der selben Meinung bin.
Jetzt holt man einen 38 Jahren alten Spieler der gerade mal 22 Einsätze dieses Jahr hat, nicht böse aber irgendwann ist der Zenit überschritten (Was der Körper leisten kann)
Ich bin echt kein Freund dieser eventuellen Verpflichtung, aber ein Schlüsselspieler ist es nicht..
Die Videos die ich im Internet angeschaut habe, da sieht er mit Sicherheit nicht langsam aus und da sind welche von letzter Saison in Weiden dabei.
Aktueller Fitnesstand ist eher die Frage. Aber er hat ja auch noch 3 Wochen um sich auf die Playoffs vorzubereiten
-
Klassiker! 😂 Video aus dem Internet gucken für die Einschätzung. 🤭
-
, nicht böse aber irgendwann ist der Zenit überschritten (Was der Körper leisten kann)
...., aber ein Schlüsselspieler ist es nicht..
Wie viel Input über den Spieler um das zu beurteilen?
Also wenn Davis fit ist - wovon ich ausgehe wenn man ihn kontaktiert, dafür gibt es ja so etwas wie Scouting Seiten, Gespräche mit Leuten, usw - dann ist es egal ob er 34 oder 38 ist. Dann ist er ein Upgrade für eure Defensive! Gerade was das Aufbauspiel, das Spiel mit der Scheibe in die Offensivzone tragen, das PowerPlay, betrifft.
Zweifelsohne ein Verteidiger aus dem höheren Regal für die Oberliga - wenn er fit ist! Das müssen eben die Verantwortlichen bewerten, bzw. in Erfahrung bringen. -
So werden die allermeisten Spieler aus dem Ausland gescoutet. Dazu noch ein paar Stimmen von seinem Netzwerk, wer den Spieler kennt. Wie soll das sonst laufen?
-
Natürlich kann ich damit den Spieler nicht einschätzen, aber sehen ob er ein schneller oder langsamer Skater ist, das ist meiner Meinung nach schon möglich
-
Natürlich kann ich damit den Spieler nicht einschätzen, aber sehen ob er ein schneller oder langsamer Skater ist, das ist meiner Meinung nach schon möglich
Ich habe da meine Zweifel. Ich glaube bis heute, dass man Schoch/Naud seinerzeit Videos von Keränen und Lepaus mit 120% Wiedergabegeschwindigkeit vorgelegt hat. Anders wäre deren Verpflichtung seinerzeit nicht erklärbar gewesen 😉
-
So werden die allermeisten Spieler aus dem Ausland gescoutet. Dazu noch ein paar Stimmen von seinem Netzwerk, wer den Spieler kennt. Wie soll das sonst laufen?
Mit Video ja - aber sicher nicht mit Youtube Videos
-
Ich habe da meine Zweifel. Ich glaube bis heute, dass man Schoch/Naud seinerzeit Videos von Keränen und Lepaus mit 120% Wiedergabegeschwindigkeit vorgelegt hat. Anders wäre deren Verpflichtung seinerzeit nicht erklärbar gewesen 😉
Oder man braucht nur die richtigen neben Leute und in der richtigen Liga spielen, dann funktioniert das.
-
-