Bietigheim Steelers 2024/25
-
- 2024/25
- News
-
hasimausi -
3. April 2024 um 22:42
-
-
-
Hier der Bericht aus der BZ
Bietigheim Steelers: Tyler McNeely ist nun offiziell DeutscherDer gebürtige Kanadier hat die zweite Staatsbürgerschaft erhalten und macht einen Kontingentplatz frei.www.bietigheimerzeitung.de -
Prädestiniert für einen Wechsel nach Dresden, zur kommenden Saison!
-
Prädestiniert für einen Wechsel nach Dresden, zur kommenden Saison!
Vom deutschen und jetzt auch noch Sachse.
-
Die Steelers haben es nun früher als geplant bestätigt und gleichzeitig die Vertragsverlängerung für 25/26 bekannt gegeben
-
....sorgt für Druck, was die Suche des neuen Kontigentspielers angeht
-
Und er kann noch ein paar Jahre mehr als Profi tätig sein. Aber für uns in den Play offs sehr wichtig. Man stelle sich vor man bekommt nun keinen Ausländer her
Achtung Ironie
-
....sorgt für Druck, was die Suche des neuen Kontigentspielers angeht
In der Pressemitteilung sagte rustige auch Er ist eine wertvolle Stütze für unser Team, sowohl sportlich als auch menschlich. Dass er auch in der kommenden Saison für die Steelers aufläuft und nun als deutscher Spieler zählt, gibt uns zudem mehr Flexibilität bei der Kaderplanung für die neue Saison und Klarheit für eine anstehende Verpflichtung.“
-
Klarheit für eine anstehende Verpflichtung.“
-
Daran habe ich eigentlich nicht mehr geglaubt!
Für die Oberliga nach wie vor ein klasse Mann!
-
-
Wollte man nicht desto länger die Saison geht, sein bestes Eishockey spielen?!
-
Vor 604 Zuschauern
-
Wieso darf Sprez eigentlich nicht mehr spielen? Ich fand er hat es super gemacht. Drothen oder Rust würde ich dafür draußen lassen.
Dazu zu viele undisziplinierte Aktionen, auch bereits gegen Stuttgart schon. Gute Gegner nutzen so etwas aus..Hoffen wir das der Top Scorer kommt und wir in Zukunft mehr Tore als Gegentore haben - damit steigen wir auf
-
Drothen oder Rust würde ich dafür draußen lassen.
Wenn wir uns mal nur die Tore anschauen: Rust und Drohten standen beim 4:3 Anschluss-Treffer auf dem Eis, Drohten auch beim 3:1.
Damit hat Rust als einer von 6 Spielern ne positive +/-
Wenn wir auf die gesamte Saison schauen, hat…
- Rust(21 Jahre) in 11 Spielen 4 Punkte,
- Drohten(22Jahre) in 37 Spielen 10 Punkte,
- Sprez(20 Jahre) in 39 Spielen 5 Punkte.
Es geht auf die Playoffs zu - als Trainer würde ich jetzt gerade ein wenig herum experimentieren und schauen, wie die Reihen sitzen sollten. Vermutlich ist das die Basis für die Entscheidung.
Aber selbst wenn nicht, die Punkte und die +/- über die Saison hinweg rechtfertigen sie in jedem Fall.Und zuletzt: vielleicht gab es ja auch irgendwas in der Kabine oder einen Verstoß gegen den Gameplan, der zum Aussetzen führte. Oder vielleicht eine leichte Krankheit oder oder oder…
Abwarten. Ich finde die Entscheidung aber i.O.
Ich mag Rusts Spielweise sehr, und Drohten hat sich klasse entwickelt über das Jahr. Beide bekommen meiner Meinung nach zurecht die Eiszeit, die sie haben.
-
Wenn wir uns mal nur die Tore anschauen: Rust und Drohten standen beim 4:3 Anschluss-Treffer auf dem Eis, Drohten auch beim 3:1.
Damit hat Rust als einer von 6 Spielern ne positive +/-
Wenn wir auf die gesamte Saison schauen, hat…
- Rust(21 Jahre) in 11 Spielen 4 Punkte,
- Drohten(22Jahre) in 37 Spielen 10 Punkte,
- Sprez(20 Jahre) in 39 Spielen 5 Punkte.
Es geht auf die Playoffs zu - als Trainer würde ich jetzt gerade ein wenig herum experimentieren und schauen, wie die Reihen sitzen sollten. Vermutlich ist das die Basis für die Entscheidung.
Aber selbst wenn nicht, die Punkte und die +/- über die Saison hinweg rechtfertigen sie in jedem Fall.Und zuletzt: vielleicht gab es ja auch irgendwas in der Kabine oder einen Verstoß gegen den Gameplan, der zum Aussetzen führte. Oder vielleicht eine leichte Krankheit oder oder oder…
Abwarten. Ich finde die Entscheidung aber i.O.
Ich mag Rusts Spielweise sehr, und Drohten hat sich klasse entwickelt über das Jahr. Beide bekommen meiner Meinung nach zurecht die Eiszeit, die sie haben.
Ergänzend dazu haben die Spieler in einer vierten Reihe (und manchmal auch in der dritten Reihe) eine andere Rolle: den Scoring-Reihen Zeit zum Durchatmen geben, den Gegner so gut wie es geht ärgern und keine Gegentore bekommen. Wenn sie dann noch so klasse Statistiken haben, um so besser.
An der Spielweise der Jungs, finde ich, erkennt man das auch sehr gut. Sie stehen defensiver, gehen weniger aggressiv ins Forechecking und immer einer der drei Stürmer bleibt hoch im gegnerischen Drittel, um abzusichern. Meist war das Rust als Center der Reihe.
Drothen hat diese Saison schon in jeder Reihe gespielt und die unterschiedlichen Rollen dann klasse erfüllt. Ebenso Rust in seinen 11 Spielen, auch er hat von Starting Six bis vierte Reihe gespielt. Als Trainer würde ich mir Spieler wünschen, die sich so in den Dienst der Mannschaft stellen.
Tatsächlich würde ich mir in manchen Spielen mehr Eiszeit für die Jungen wünschen. In einem Spiel wie gestern, wo wir uns schwer tun, warum nicht einen Impuls setzen und die Reihen mal mischen.
-
Um es kürzer zu fassen... Ich schätze Rust, wenn er bei 100% ist, stärker ein als Sprez. Und eine scoring Bilanz mit einem Spieker mit 11 Einsätzen mit einem von 39 zu vergleichen ist jetzt auch nicht unbedingt repräsentativ (sehr theoretisch). Sicher hätte tust bei 39 Einsätzen mehr Punkte als Sprez. Aber wenn ich nur ans erste Tor von yrust denke (das ich ihm gegönnt habe), da wurde er mehr oder minder angeschossen. Und ja, vierte Reihe Spieker sollte man niemals anhand Scorerpunkten beurteilen, die haben andere Aufgaben. Ich denke dück wird experimentieren und alle nochmal ranlassen. Richtung Play offs wird es für Scheck eng, für sproll auch. Natürlich alles in Anbetracht dessen, wenn man keine verletzten hat (was unmöglich ist). Selbst eine vierte Linie mit sproll und Scheck, schließt einen erfolgreichen Saisonabschluss nicht aus.
-
Noch eine Ergänzung. Dritte und vierte Reihe Stürmer haben wir genug. Jetzt muss ein Upgrade für Reihe 1 oder 2 her
-
Sind irgendwie neue Namen dazugekommen?
Noch eine Ergänzung. Dritte und vierte Reihe Stürmer haben wir genug. Jetzt muss ein Upgrade für Reihe 1 oder 2 her
-
Nach dem historischen 13:2 (wann gab es das im bezahlten Hockey in Bietigheim?)gestern, kann man sagen, dass man langsam in Richtung Playoffs schaut.
Weiß jemand, wie es um Schüle aussieht? Schafft er noch ein paar Spiele vor den Playoffs oder überhaupt zur Saison?
Wo wir gerade die jungen Spieler hier hatten. Dell gefällt mir riesig
und auch Buchner hält sehr gut mit.
-
Kaufbeuren 14:1 in der Saison 2003/2004 wenn ich mich richtig erinnere.
-
-